What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Opa Karl lässt wachsen

TresPlantas

Well-known member
Da das mit dem Wetter nicht besser wird habe ich eine Erdpurt noternten müssen. Die war schon am weitesten und hat dadurch immer wieder Budrot entwickelt. Die Buds waren schon sehr kompakt. Habe nicht mit der Lupe die Trichome gecheckt. Werde also beim ersten Konsum schauen ob sie fertig geworden ist.
IMG_4585.jpeg

IMG_4584.jpeg

IMG_4583.jpeg
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Schade, dabei wirbt man ja gerade auch bei der mit Restistenzen usw. ....

Hats euch den übel erwischt die Tage? Hier gings gestern gerade noch so gut und das Gewitter/Sturm ist noch gerade so abgedreht. Im Moment hab ich ehr Bammel dass mir die Triebe abbrechen bei zu starkem Wind.

Vllt. ist es ja weil es nicht die purple Variante ist, oder du hast zu viel N drinne gehabt?

Naja, hoffe da kommt was rauchbares bei rum.
Viel Glück mit dem Rest der Bande.
 

TresPlantas

Well-known member
Schade, dabei wirbt man ja gerade auch bei der mit Restistenzen usw. ....

Hats euch den übel erwischt die Tage? Hier gings gestern gerade noch so gut und das Gewitter/Sturm ist noch gerade so abgedreht. Im Moment hab ich ehr Bammel dass mir die Triebe abbrechen bei zu starkem Wind.

Vllt. ist es ja weil es nicht die purple Variante ist, oder du hast zu viel N drinne gehabt?

Naja, hoffe da kommt was rauchbares bei rum.
Viel Glück mit dem Rest der Bande.
Bin nicht drauf angewiesen daher ist es nicht so schlimm. Purple war nicht zu erkennen. Gewitter war gar nicht. N paar Kilometer auf der Arbeit war Weltuntergang. Es ist einfach diese üble Luftfeuchte. So richtig drückendes Wetter. Mal schauen was der 2. Phäno sagt. Steht im selben Beet und liegt noch weit hinter der geernteten. Nächstes Jahr dann wirklich Töpfe denke ich.
Der Growneuling, der seine Autos zum Trocknen vorbeigebracht hat, hat echt abgeliefert. Die riechen so fantastisch. Kings Juice von greenhouse unter anderem. Der eine Phäno riecht extrem fruchtig. Ist wohl n Kush x Mimosa Cross. Bin gespannt ob das bis ins Glas und dann bis in den Geschmack hält.
 

TresPlantas

Well-known member
Heute mal n kleiner Rundumblick. Eine Erdpurt ist ja schon geerntet. Die zweite schlägt sich tapfer ohne Schimmel, braucht aber noch ihre Zeit:

IMG_4681.jpeg


Die Violetta ist jetzt auch richtig in der Blüte, aber sie braucht noch gut 4-6 Wochen würde ich tippen. Das wird wohl nix. Ist auf jeden fall ein schöner Busch geworden:
IMG_4687.jpeg


Die Early Bubba legt jetzt richtig mit der Harzproduktion los. Mal schauen wie weit sie kommt. Wenn ich sie noternten muss wird sie einfach eingefroren und zu Hash verarbeitet oder so:

IMG_4680.jpeg

IMG_4682.jpeg

IMG_4685.jpeg

IMG_4686.jpeg


Ansonsten habe ich am Wochenende mal Gummibärchen hergestellt.
IMG_4683.jpeg

IMG_4684.jpeg


Wünsche euch allen viel Durchhaltevermögen in der angesagten Regenperiode.
Peace
 

TresPlantas

Well-known member
Ich habe jetzt das erste Mal einen Mighty getestet. Bisher habe ich ja hauptsächlich meinen Dynavap benutzt. Muss sagen, dass der Mighty geschmacklich schon ne Ansage ist. Hatte ein Black Cherry Pie und das war wirklich extrem fruchtig. Allerdings hat‘s mich ganz schön umgehauen. Finde es schwer nur ein wenig zu ziehen und dann scheppert es direkt ordentlich 😬
Meine Toleranz ist anscheinend echt gering.
Mit dem Mighty die Pflanzen die ich vom Kollegen zum trocknen bekommen habe zu testen wäre geil, aber werde die Vorauswahl wahrscheinlich trotzdem mit dem Dynavap auf halber Kammer machen. Da kann ich vielleicht sogar alle Pflanzen an einem Tag durchtesten.
 

TresPlantas

Well-known member
Hi,

ich habe 1gr 25% iges Weed genommen und habe 20 Gummibärchen. Also laut Rechnung 12,5mg pro Gummibärchen. Mit Verlust beim extrahieren dachte ich, dass es wohl so 10mg sind. N halbes war aber schon recht stark zu merken. Musste mich bei allem definitiv etwas mehr konzentrieren. Bin aber was edibles angeht auch nicht im Training.
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Danke für die schnelle Antwort! Sehr interessant, hätte nicht gedacht das das mit der kleinen Menge Weed geht? Hast du dafür vorher Öl gemacht? Ich bekomme den Hintern nicht hoch, hatte das eigentlich auch mal vor.
 

TresPlantas

Well-known member
Jo,

Weed erst im Ofen altiviert. Dann noch n bißchen mit Kokosöl in einem Weckglas im Wasserbad köcheln lassen. Etwas Emulgator dazu (Lecithin von Dm oder so). Dann mit Götterspeise die Gummies gemacht. Zitronensäurepulver mit Zucker gemischt für die saure Panade.

Hatte ich schonmal gemacht, da waren sie noch viel wasserhaltiger und sind in einer Tupperdose im Kühlschrank geschimmelt. Dieses Mal war es besser. Nur 60ml Wasser. Werde das nächste Mal noch weniger nehmen. Lasse sie jetzt noch an der Luft ein paar Tage trocknen. Dann ins Gefrierfach oder in den Kühlschrank.
 
Last edited:

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey ☀️

Schaut Nice aus! Vor allem deine Gummibären find ich interessant, weils bei mir konsistenzmäßig immer komisch war UND sie teilweise geschimmelt sind 😅

Ich hab’s mit götterspeise probiert plus gelantine das war Ultra hart und unnormal sauer.
IMG_1215.jpeg

Und agaragar war total weich und labrig das konnte man nichtmal richtig in die Hand nehmen😅
IMG_1218.jpeg

Insofern wäre ich dir für ein Rezept mit genauen Mengenangabn sehr dankbar 💚

Lg 🪬
 

TresPlantas

Well-known member
uuuuund jährlich grüßt das Murmeltier (der Mehltau).

Hab die ganze Zeit schon gehofft, dass der Kelch dieses Jah an mir vorbei geht. Jetzt bleibt die Hoffnung, dass es nur die letzte Erdpurt betrifft. Da ist neue Erde im Loch und damit viel Nährstoffe und das soll ja wohl auch Mehltau begünstigen, weil saures environment (bei viel Dünger zuimindest) Aber das ist einfach nur Hoffung, richtig dran glauben tue ich nicht.
Es ist bisher nur ein Bud befallen und insgesamt ist die Pflanze auch schon recht weit. Ich denke ich werde einfach morgen oder so ernten. Als Versuchsreihe werde ich heute Abend mal Wasserstoffperoxid einsetzen und schauen ob ich es damit wegbekomme. Entweder klappt es oder die Pflanze kommt weg.
IMG_4824.jpeg

IMG_4825.jpeg


Die Early Bubba ist auch schon recht weit und wenn Kollege Mehltau nicht zuschlägt (Budrot war ein einer Stelle schon und ich kontrolliere jeden Tag) könnte die evtl noch fertig werden. Vorausgesetzt jetzt kommt der golddene Herbst.
Early Bubba:
IMG_4827.jpeg


@haze*ekiel420 das Rezept suche ich dir noch raus. In der Küche halte ich mich aber immer nur grob an Rezepte und habe es nicht genauso gemacht wie im Rezept. Wie war denn dein Rezept als sie so hart waren? So würde ich sie eigentlich hinbekommen wollen. Eben wegen dem vom dir beschriebenen Schimmelproblem. Ich habe sie jetzt erstmal noch an der Luft austrocknen lassen um das Schimmeln zu vermeiden. Jetzt werde ich einen Teil als Test im Kühlschrank lagern (als Schimmeltest) und den Rest einfrieren.
 

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey ☀️

Geil, Danke dass du nachschaust! Ich hab das Gummis for dummies auf YouTube gemacht.
Die wurden beim trocknen aber echt so hart, dass die kaum zu beißen waren..

LG 🪬
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Hmm, blöd...

Keine Ahnung warum das bei dir immer greift, aber könnte schon was mit der Erde zu tun haben.
Wobei auf meiner Miste auch noch einiges, wieder direkt durchwuchert von einem Mehltaukürbis, steht und keine einzige Pflanze was hat, obwohl das da die Indoorstecker sind.

Vllt. hast du da nen besonders hartnäckigen im Garten....

Würde die Blätter direkt abnehmen, wenn du eh bald ernten willst, bevor der auf die Buds wandert.
 

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Also wenn gummibärchen gemacht werden dann trocknen die ne zeit sonst würden haribo auch schimmeln
Da wird die bärenform in getrocknete maisstärke gepresst und dann mit der heißen masse befüllt. Danach wandert das einige zeit in trockenräume.
 

TresPlantas

Well-known member
Hmm, blöd...

Keine Ahnung warum das bei dir immer greift, aber könnte schon was mit der Erde zu tun haben.
Wobei auf meiner Miste auch noch einiges, wieder direkt durchwuchert von einem Mehltaukürbis, steht und keine einzige Pflanze was hat, obwohl das da die Indoorstecker sind.

Vllt. hast du da nen besonders hartnäckigen im Garten....

Würde die Blätter direkt abnehmen, wenn du eh bald ernten willst, bevor der auf die Buds wandert.
Jo, die Eichen, die überall immer wieder austreiben sind voll mit dem Scheiss. Versuche den Pestdruck schon immer zu reduzieren indem ich das alles früh im Jahr wegschneide. Aber es kommt halt wieder. Werde ich wohl mit Leben müssen. Die betroffenen Blätter habe ich jetzt entfernt. An der Early Bubba etwas Budrot entdeckt und weggeschnitten und dann alles einmal behandelt. Mal schauen wie weit das noch gut geht. Die Erdpurt wird zeitig dran glauben müssen.
 

TresPlantas

Well-known member
Heyhey ☀️

Geil, Danke dass du nachschaust! Ich hab das Gummis for dummies auf YouTube gemacht.
Die wurden beim trocknen aber echt so hart, dass die kaum zu beißen waren..

LG 🪬

Hier mal das Rezept



Ich stelle euch hier mein gummie Rezept zur Verfügung.
Es ist für 150 Gummies mit je 15-20mg THC gedacht.


Jello aka. Wackelpudding/Götterspeise Gummies:
- 60ml Kokosöl infused mit 15g decarbed Ott
- 1TL Lecithin
- 60ml Wasser
- 12g Gelatine
- 80g jello Pulver ( Geschmack nach Belieben)
- Silikonform

1. Ott klein machen und im Ofen bei 110°C 25 min lang decarben.

2. Ott in ein jar und mit ca. 75ml Kokosöl (ca. 15ml gehen verloren, bleiben hängen) übergießen, das Lecithin dazu und in einem Wasserbad für ca. 1 Stunde lang köcheln lassen und dabei immer wieder umrühren.

3. Über ein Sieb das Öl abgießen und auffangen, mit einem Esslöffel schön ausdrücken.
Das Öl jetzt durch einen Kaffeefilter filtern, damit es schön clean ist. Das kann ein paar Stunden dauern. Dann beiseite stellen.

4. Kleinen Kochtopf mit 60ml kalten Wasser befüllen und 12g Gelatine darin ca. 5min aufquellen lassen. Nun Herdplatte auf ca 25-50% anstellen und warten bis sich die Gelatine aufgelöst hat. Immer umrühren.

5. Jetzt das Öl hinzufügen und durch rühren versuchen, dass es sich etwas verbindet. Jetzt nach und nach das jello hinzufügen und viel rühren, dabei ca. 3min köcheln lassen.

6. Topf vom Herd nehmen und mit einer Spritze, Pipette oder einfach einem Löffel die Masse in die Silikonformen geben. Wenn man es mit einem Löffel macht, danach mit einem geraden Messern o.ä. abziehen.

7. Silikonformen für min. 2h in den Kühlschrank und danach umstulpen und die gummies für 24h in Maisstärke trocknen. Danach absieben und sie sollten luftdicht verpackt ca. 3-4 Monate im Kühlschrank halten.



Ich habe das Ganze mit weniger gemacht. Und ich hatte nicht genug Götterspeise. Den Rest habe ich einfach mit Zucker aufgefüllt. Am Ende nach dem Trocknen habe ich sie noch in Zitronensäurepulver mit Zucker gemischt gewälzt.
Das Kokosöl im Wasserbad habe ich auch nicht ne Stundengemacht sondern 15 Minuten oder so. Bis sich alles gut durchmischt hat.
Ich habe aber insg auch viel weniger Weed genommen, da meine Formen viel größer sind.
 

TresPlantas

Well-known member
Die erste Bubba ist gefallen. Hat sich schlagartig Budrot ausgebreitet. Die hätte definitiv noch gekonnt. Aber vom Geruch ist sie schon gut. Ist also kein fail. Riecht mega haschig. Bin mal gespannt was davon verwertbar sein wird.
IMG_4902.jpeg

IMG_4903.jpeg

IMG_4904.jpeg


Die zweite Erdpurt sieht schon relativ fertig aus. Ich hoffe sie hält noch ein bißchen durch und ich kann sie dann am We ernten. Sie scheint gegen Budrot deutlich resistenter zu sein.

IMG_4905.jpeg
 
Top