What's new

Opa Karl lässt wachsen

TresPlantas

Well-known member
Von wem ist die Apples? :yummy:
Die habe ich im Kronkel in Nijmegen gekauft. Welcher breeder weiß ich nicht.
Werde die irgendwo mal dazu packen. Muss natürlich erstmal aufgehen

IMG_2329.jpeg

Schwer zu erkennen auf dem Bild, aber könnte Potential haben. Aber wer weiß. Kann natürlich auch crosspollination sein.

IMG_2328.jpeg

Der Samen selber sieht leider nicht ganz ausgereift aus. Wird jetzt trocken gelagert und kommt dann in den Kühlschrank.
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Auf sowas steh ich ja total. :bigeye: 😄
Kann nix sein - kann aber auch alles sein.....das nächste große Ding vielleicht oder nur eine Randnotiz.....weiß man bei Bagseeds alles nicht. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
 

TresPlantas

Well-known member
Das Weed sah cool aus und war geschmacklich auch gut. Wirkung fand ich auch gut. War allerdings das zweite welches wir probiert haben. Nach Sorte Nr. 6 war dann sowieso nix mehr mit Wirkung auseinanderhalten. Ich hoffe ja dass es einfach n S1 ist oder Sx je nachdem was dahinter steckt an Genetik.

Ich habe gerade gesehen, das es einen Umstrukturierungsthread gibt.

Soll ich hier einfach weitermachen mit Outdoor oder was neues aufmachen? Noch nie Gedanken drüber gemacht 😬 Wie ist hier die Etikette diesbezüglich?
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Bei meinen Orange Bud Coffeeshop Samen hatte ich immer männliche und weibliche Pflanzen... Aber ne Zwitter-Selbstbestäubung ist da heute wohl warscheinlicher wenn sie Steckis oder fem. Samen nutzen.

Ja mach einfach weiter, hier wird nichts getrennt nach indoor oder outdoor.
 

TresPlantas

Well-known member
Bei meinen Orange Bud Coffeeshop Samen hatte ich immer männliche und weibliche Pflanzen... Aber ne Zwitter-Selbstbestäubung ist da heute wohl warscheinlicher wenn sie Steckis oder fem. Samen nutzen.

Ja mach einfach weiter, hier wird nichts getrennt nach indoor oder outdoor.
Oha, jetzt bin ich noch hibbeliger. Ich kann mich echt kaum zurückhalten 😬
 

TresPlantas

Well-known member
Im Herbst, weil ich da eh einiges durchgucken will an Seeds. Und wenn der jetzt erst aus dem Dope kommt will ich ihm noch etwas Winter im Kühlschrank vorgauckeln.
 

TresPlantas

Well-known member
Heute mal das gute Wetter genutzt und im Garten vorbereitet. Die Planen um das Wintercovercrop zu terminieren können später drauf. Da war schon ein bißchen sehr trocken drunter.
IMG_2383.jpeg

Danach wurde dann mit Algenkalk, Urgesteinsmehl, etwas Kompoststarter, Seetangmehl und Pferdemistpellets grob untergeharkt. Anschließen einen Klee als Covercrop ausgebracht und etwas Grünschnitt damit es nicht so austrocknet.
IMG_2384.jpeg

IMG_2385.jpeg

IMG_2388.jpeg


Dann habe ich mein Langzeitprojekt weitergeführt. Da war ein riesiges Dornen und sonst noch alles was nervig ist Gebüsch. Das habe ich vor einiger Zeit gerodet und jetzt nach einiger Trocknung abgefackelt. Da soll ein Beet hin umziehen (hatte ja noch ein drittes) und dann evtl noch ein längliches Automaticsbeet entstehen. Mal schauen.
IMG_2389.jpeg


Die Automatics habe ich jetzt einfach ins Gewächshau gestellt. Entweder wird es da was oder nicht. Viel kümmern werde ich mich nicht.
IMG_2390.jpeg


So langsam kommt die Lust auf die Outdoorsaison. Die Pflanzen müssten nur so langsam mal aus den Puschen kommen.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Fleißig, fleißig... bin schon gespannt wie es am Ende ausschauen wird.(y)

Die Auto´s kannst doch wenigstens bis zur halben Topfhöhe noch einbuddeln, falls es doch noch mal kurz kalt wird. Die können doch och nix für ihre Gene und weniger gießen/kümmern kasst du dich dann auch obendrein.
 

TresPlantas

Well-known member
Ach die Gene sind da nicht Schuld. Das geht voll auf die Kappe des Growers. Die eine Erdpurt hat sich bekrabbelt, aber sie sieht aus wie Vegitag 8 oder so. Die Bubbas dümpeln auch so dahin. Die Violetta macht sich gut. Dieses Jahr wird bestimmt eher schleppend. Eigentlich ärgerlich, weil dieses Mal wollte ich ja eigentlich mal nen richtigen Baum ziehen. Mal schauen. Die Violetta könnte es bringen, aber die sollte eigentlich ins Netz. Die wird dann wohl doch frei stehen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Mich würde dann später interessieren ob da bei den Autos noch Wurzeln in den Boden gewachsen sind. :) Man sieht auf jeden Fall dass die gerne grössere Schuhe gehabt hätten, mal gucken ob die früh nach Futter verlangen, die nächsten 2 Tage werden ja schonmal sommerlich mit 25/27*.

Die gute alte Brandrodung, nice. 😄
 

regentag

Active member
Klar wachsen die Wurzeln in den Boden, wenn er sie nicht mehr bewegt. Hatte das letztes Jahr, wo noch mehr verstecken angesagt war. Vom Morgenstandort in den Nachmittagsstandort. Konnte aber ein paar mehr Tage nicht in den Garten und sie standen mit Stoffpötten auf Erde, als ich sie anheben wollte ging es nicht wie gewohnt, schon fast fest verankert :S Gab ein unschönes Geräusch als ich mehr Kraft aufwendete :/

Hattest du die Autos schon, TresPlantas und waren sie nicht so dein Ding, oder warum die Gleichgültigkeit?
 
Last edited:

TresPlantas

Well-known member
Klar wachsen die Wurzeln in den Boden, wenn er sie nicht mehr bewegt. Hatte das letztes Jahr, wo noch mehr verstecken angesagt war. Vom Morgenstandort in den Nachmittagsstandort. Konnte aber ein paar mehr Tage nicht in den Garten und sie standen mit Stoffpötten auf Erde, als ich sie anheben wollte ging es nicht wie gewohnt, schon fast fest verankert :S Gab ein unschönes Geräusch als ich mehr Kraft aufwendete :/

Hattest du die Autos schon, TresPlantas und waren sie nicht so dein Ding, oder warum die Gleichgültigkeit?
Ich habe mich einfach nicht so sehr gekümmert. Sie wurden mal ersoffen während ich abwesend war und dann hätte ich wahrscheinlich zügiger handeln müssen. Und ich hätte sie nochmal umtopfen müssen. Aber war zu viel Trubel.
Wenn ich noch eine Rutsche ansetze mache ich es vernünftiger versprochen.
 

TresPlantas

Well-known member
Heute auf der Radtour über den Friedhof gefahren und ich musste original in jede Gitterbox nach Töpfen schauen.

Waren hier eigentlich noch Leute an meinen Outdoorgenetiken interessiert? Ich habe n bißchen den Überblick verloren mit wem ich in Kontakt war. Es läuft bei mir ja mehr als schleppend dieses Jahr…
Wenn wir Kontakt hatten schreibt mir einfach.
 

Latest posts

Latest posts

Top