G
grower78
Hi,
erst jetzt wieder reingeschaut. Bombe.
Zum Glück hast Ripen weggelassen. Hatte erst wieder ein längeres Gespräch mit Zwiep (von Hy-Pro) und mit ihm hatte ich mich länger über den Sinn von Ripen in Verbindung mit Hy-Pro gesprochen und er rät eher davon ab. Hier sein Statement:
HY-PRO uses the best ingredients, which means they are solutes with very few
ballast-ingredients,
which on their turn are the easiest flushable. I suggest you take minimum 5
days for this.
Additives: It comes down to the mentioned ballast substance`s which keep the
nutrients in liquid form.
Some additives carry such low quality (cheap) ballast
substance's they need to be warmed up before mixing...
I recommend raising the Ec with HY-PRO. You are sure of adding the correct
ingredients and are economically better.
Wenn man zwischen den Zeilen rauslesen kann, gibt das wirklich mehr Sinn als mit Ripen und danach noch Spülen. Die erste Frage auf seine Antwort bezog sich auf das Spülen mit GHE Florakleen oder Canna FLush etc... Dachte damit könnte ich noch 2-3 Tage rausholen.
Den Endgeschmack nach 5 Tage Wasser Spülung (reicht dicke) finde ich persönlich auch besser wie mit Ripen. Habe schon ein paar Selbstversuche damit gemacht.
Mich freut auch, dass Du locker mit EC 1.4 hingekommen bist. Wenig Dünger = schnelles ausreifen besserer Geschmack etc... Und spart dünger... Wirst auch mit rund 3ml/L hinkommen, oder.
Glückwunsch
erst jetzt wieder reingeschaut. Bombe.
Zum Glück hast Ripen weggelassen. Hatte erst wieder ein längeres Gespräch mit Zwiep (von Hy-Pro) und mit ihm hatte ich mich länger über den Sinn von Ripen in Verbindung mit Hy-Pro gesprochen und er rät eher davon ab. Hier sein Statement:
HY-PRO uses the best ingredients, which means they are solutes with very few
ballast-ingredients,
which on their turn are the easiest flushable. I suggest you take minimum 5
days for this.
Additives: It comes down to the mentioned ballast substance`s which keep the
nutrients in liquid form.
Some additives carry such low quality (cheap) ballast
substance's they need to be warmed up before mixing...
I recommend raising the Ec with HY-PRO. You are sure of adding the correct
ingredients and are economically better.
Wenn man zwischen den Zeilen rauslesen kann, gibt das wirklich mehr Sinn als mit Ripen und danach noch Spülen. Die erste Frage auf seine Antwort bezog sich auf das Spülen mit GHE Florakleen oder Canna FLush etc... Dachte damit könnte ich noch 2-3 Tage rausholen.
Den Endgeschmack nach 5 Tage Wasser Spülung (reicht dicke) finde ich persönlich auch besser wie mit Ripen. Habe schon ein paar Selbstversuche damit gemacht.
Mich freut auch, dass Du locker mit EC 1.4 hingekommen bist. Wenig Dünger = schnelles ausreifen besserer Geschmack etc... Und spart dünger... Wirst auch mit rund 3ml/L hinkommen, oder.
Glückwunsch