What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Nachrichten , die Euch intressieren könnten.

Naturally Wired

Active member
Wer braucht sowas , frage ich , wo es so Tolle pflanzen/Strains gibt .
In Ihrem "Wissens und Forschungswahn " sind die Menschen schon manchmal etwas kurios und viele Erfindungen sind auf lange sicht gesehen kein Segen für diese Welt ...
 
W

wiii-dzogger

du bist och son werbefritze, nech

für den "normalo" macht 1000w überhaupt keinen sinn, außer mann will unbedingt große blütenstände/pflanzen haben, was aber nicht zwingend mehr ertrag bedeutet. Doch das weißt du sicher selbst gut genug, nicht umsonst gilt die 600er als "das mass der dinge" für "unsere" gegebenheiten...
nimms mir nicht für übel, aber da häng ich mir lieber 3x400er rein und schalte die dritte später zu und hab kompakte,kleine budzwerge!

:tiphat:
 
G

guanosin

seh ich auch so wie wiidzogger, für Industrielle sicher ne feine Sache aber wir schießen doch nicht mit Kanonen auf Spatzen:tiphat:
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
krasser Scheiss!

krasser Scheiss!

Hey!


Der deutsche Staat will zukünftig mehr Patienten mit Cannabis behandeln lassen; auf Krankenschein.
Besonders erwähnenswert wäre hier, dass das ganze von Unserer allseitsgeliebten Frau Mortler höchstpersönlich iniziiert wurde^ -wer hätte das gedacht??? Ich mal gar nicht
:D

Der hierfür nötige Anbau unterliegt nach dem Gesetzentwurf dem Bundesinstitut für Arzneimittel- und Medizinprodukte.
Somit soll den Patienten der Zugang zu Cannabis in der Medizin erleichtert werden.
"Der Eigenanbau bleibt weiterhin verboten" -Fuck^^
...aber wäre dies so langsam nicht der Weg für "uns", da mal so ne prescription klarzumachen und denn mehr oder weniger "Ruhe" zu haben (im Falle von Stress mit dem Eigenanbau, würde man vor Gericht dann sicherlich recht milde wegkommen als Patient - gab ja neulich den Fall wo genau solch ein Patient freigesprochen wurde - wobei die Staatsanwaltschaft denn doch Revision eingelegt hatte; -weiß da einer was Aktuelles zu???).

Quelle:
http://www.welt.de/politik/deutschl...regierung-organisiert-Anbau-von-Cannabis.html



lg
Hazeo
 

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
die Frage ist wie sich eine Verordnung auf dein privatleben und insb. Berufsleben auswirkt.
es könnte sein dass dir der führerschein entzogen und vom AG gekündigt wird wenn der "Konsum" nicht mit deinem Job vereinbar ist.
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Klar die Führerscheinsache sollte auf jeden Fall nochmal überarbeitet werden; aktuelle Grenzwerte gleichen ja eher einem schlechten Witz^^

Was aber den Arbeitgeber angeht, ist es wieder ne ganz andere Sache. Wirklich easy ist das dann am Ende sicherlich auch nicht.
...keine Ahnung wie des heute so gehandhabt wird, sofern nen Arbeitnehmer schwere Medi´s bekommt??? -Weiß da einer was Genaues drüber?

lg
Hazeo
 

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
wer (vergleichbare) Medis, z.B psychopharmaka oder starke Schmerzmittel braucht dürfte allein durch das grundleiden und nicht erst durch Nebenwirkungen berufsunfähig sein...

die führerscheinproblematik ist ja dass momentan das konsumverhalten anhand von abbauptodukten und nicht der aktive wirkspiegel zur Beurteilung einer fahruntauglichkeit herangezogen wird!
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
wer (vergleichbare) Medis, z.B psychopharmaka oder starke Schmerzmittel braucht dürfte allein durch das grundleiden und nicht erst durch Nebenwirkungen berufsunfähig sein...
Das ist ja ne andere Frage...

die führerscheinproblematik ist ja dass momentan das konsumverhalten anhand von abbauptodukten und nicht der aktive wirkspiegel zur Beurteilung einer fahruntauglichkeit herangezogen wird!
Bei der Abklärung einer vermeintlichen Rauschfahrt wird beides zur Beurteilung herangezogen.
Wie es bei ner MPU ist weiß ich nicht. -Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass sie dort nur nach THC-COOH suchen.

lg
Hazeo
 

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
Hierzu heißt es bei Daldrup u. a., Blutalkohol 37, 39 ff.:

"Somit kann bei Blutproben, die nur wenige Stunden nach dem letzten Konsum abgenommen wurden, ab einer THC-COOH-Konzentration von 150 ng/ml ein regelmäßiger Konsum als gesichert angesehen werden. Wird die Blutprobe dagegen aufgrund der Aufforderung durch die Straßenverkehrsbehörde entnommen, so ist von regelmäßigem Konsum auszugehen, sobald eine Konzentration von mindestens 75 ng/ml THC-COOH im Blut nachgewiesen wird. Bei der Festlegung des Grenzwertes von 75 ng/ml wurde die Halbwertszeit dieses Metaboliten berücksichtigt und die Tatsache, dass die Betroffenen bis zu 8 Tage nach Aufforderung durch die Straßenverkehrsbehörde Zeit haben, sich einer Blutentnahme zu unterziehen. Während dieser Zeit hätten sie die Möglichkeit, ganz auf den Konsum von Cannabis zu verzichten. Legt man die Halbwertszeit von rund 6 Tagen von THC-COOH zugrunde, so reichen bereits weniger als 3 Tage aus, bis die Konzentration von beispielsweise 100 ng/ml auf 75 ng/ml abfällt."


Wird aktiver Wirkstoff nachgewiesen (=Drogenfahrt) ist IMMER eine MPU anzuordnen...
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Daldrup die Sau und die anderen Freaks aus Bonn da^^ :D
Hehehe...
Ja der Text behandelt halt Richtlinien zur Bewertung von regelmäßigem Konsum. -die Textpassage zur Beurteilung einer "Drogenfahrt" fehlt hier.
Wird ja auf jeden Fall auch gemessen; da gehts denn um weniger als 1 ng/ml Aktives...

lg
Hazeo
 

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
Regelmäßiger oder/und akuter Konsum= MPU was anderes hab ich ja auch nicht behauptet...
Trotzdem ne Frechheit: Angenommen ich fahre kein Auto und konsumiere täglich -> selbst bei verzicht von 48h verliere ich den Lappen bei ner blutentnahme.
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Das Bild von Selecta ist klasse, habe ich letzt schon mal geliked, aber ich fand das mit Malawi in der Bananeschale ein bisschen besser.:)
 

gertnaerd

Member
hehe.. hab heute nachmittag schon gevotet,,,,hatte irgendwie im hinterkopf ,,,den selecta kennst du doch irgendwoher... und fand das bild auch klasse. ja da sieht man mal wie verschieden geschmäcker sind. ich fand tangwenas malawi cobstyle curing thread echt stark und interessant, aber persönlich finde ich das bild nicht so stark. bei der wahl steht ja nicht nur der fotografische aspekt an erster stelle , ist auch gut so...... sehr interessant wenn manweiter drüber nachdenkt....naja good luck selecta:biggrin:
 
Die Homebox bekommt ihren Boden "zurück"!
Das neue Model heißt Ambient und ist ab Januar/16 in den Shops erhältlich.

Das etwas seltsame ist... das diese Box von außen in reinem weis erstrahlt :D

naja... irgendwie nicht so diskret oder was meint ihr? aber ich ruf da jetzt extra noch mal an und frageeeeeee
ich will aber lieber schwarz was soll das? :(
 
ok es bleibt bei BEIGE (die Farbe)
die haben das so begründet, dass die boxen MIT BEIGE außen in den wohnungen weniger auffallen
also wenn die bulln dann mal zu euch nach hause kommen braucht ihr euch über eure BEIGEne box keine gedanken mehr zu machen

-.- uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh epic

egal ich freu mich trotzdem auf das wieder erhältliche feste bodenelement
das gibt mir so ein gutes gefühl der "sicherheit"... du weist wie ich mein!

:D haha
 
Top