What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Mein erster Pax

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ja, denn es ist ein symbiotischer Bodenpilz, der sich mit der Pflanze/Wurzeln verbindet und Nährstoffe aufspaltet. Darum wird es ja auch als Pflanzenstärkungsmittel verkauft und als Plant Vitality Plus bezeichnet. Wüßte jetzt nicht was ein guter Pilz am Bodenleben verschlechtern sollte, die sind draußen ja im Prinzip auch überall. Das Gift ist nur toxisch für an der Pflanze saugende Insekten, und kein systemisches Gift, also für Bakterien usw. irrelevant bzw. vllt sogar förderlich.

Davon ab hat es daher auch keine "Gefahrenpiktogramme " auf der Flasche. Nur von Gewässern soll man es fern halten, weil wenn der Pilz sich in Wasser vermehrt, er sich zu einer schleimigen Masse, so ne Art Tapetenkleber entwickelt, der dann quasi alles erstickt. Und natürlich nicht trinken oder sich mit eincremen. :biggrin:

early_bird

Well-known member
Veteran
...und kein systemisches Gift, also für Bakterien usw. irrelevant bzw. vllt sogar förderlich.
Sorry aber das möchte ich so nicht unkommentiert lassen, das klingt ja als wäre das so was wie Vitamin C.

In BAC steckt Abamectin, das ist sogar sehr giftig.
Ohne Atemschutzmaske, langer Kleidung und Gummihandschuhe öffne ich persönlich nicht mal die Flasche.
Die Gefahrenkennzeichnung für Abamection ist übrigends "sehr giftig"

Die Firma verkauft hier Gift als Pflanzenstärkungsmittel an ahnungslose Grower.
Klar killt das Zeug hervorragend Viecher aber man sollte schon kritisch drauf hinweisen was es wirklich ist.

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
In BAC steckt Abamectin, das ist sogar sehr giftig.
Ohne Atemschutzmaske, langer Kleidung und Gummihandschuhe öffne ich persönlich nicht mal die Flasche.
Die Gefahrenkennzeichnung für Abamection ist übrigends "sehr giftig"
Wenn dem so wäre, dann müßten sie es kennzeichnen, weil kennzeichnugspflichtig, wie jedes andere Produkt mit Abamectin auch. Zeig mir eine Quelle dazu, dass PVP Abamectin inne hat und ich denk drüber nach.

Es gibt max. was, wo es heißt "... die Wirkungsweise ist ähnlich wie Abamectin...." iwie so in der Art.

Wäre es Abamectin würde es bei Trauermücken wirken, was es nicht tut.

Auch dass bei Licht die Wirkung verloren geht, zeigt das es nicht so ist. ABA würde einfach weiter wirken, weil es sich als Konzentrat sehr langsam bis nicht abbaut. Darum ist PVP sprühen auch semiwirksam.... weils eben "verfliegt", außer man packt es an die Wurzeln in gesunder Erde.

Last edited:

Latest posts

Latest posts