[Maschinenhaus]
Active member
@Hasch -
Kühlkörper und Wärmeleitpads
Das Pad für den COB hat einen Wärmeleitwert von 1,5W/mK und ist für Cree CXB3590 spezifiziert, Kosten 0,79 Cent
Man kann sich bei COB LED ruhig bei CPU Kühlern bedienen oder orientieren, es gibt passive und aktive Formen die man mit COB LED bestückt zu eleganten Lampen umfunktionieren kann.
Ich selbst, bevorzuge Strangkühlkörper und kombiniere diese mit speziellen Winkeln wie sie proemit anbietet oder man, Geschick vorausgesetzt, selber abkanten kann.
Hier ein Beispiel aus der Aquariumbeleuchtung mit Bridgelux Thrive!
Wissenswertes zum Thema Kühlkörper:
Profile zum Konfigurieren nach Maß:
Kühlkörper und Wärmeleitpads
Das Pad für den COB hat einen Wärmeleitwert von 1,5W/mK und ist für Cree CXB3590 spezifiziert, Kosten 0,79 Cent
Man kann sich bei COB LED ruhig bei CPU Kühlern bedienen oder orientieren, es gibt passive und aktive Formen die man mit COB LED bestückt zu eleganten Lampen umfunktionieren kann.
Ich selbst, bevorzuge Strangkühlkörper und kombiniere diese mit speziellen Winkeln wie sie proemit anbietet oder man, Geschick vorausgesetzt, selber abkanten kann.
Hier ein Beispiel aus der Aquariumbeleuchtung mit Bridgelux Thrive!
Aquariumbeleuchtung für 400l; Bridgelux Thrive
Hallo zusammen, ich plane mir meine eigene Aquariumleuchte zu bauen. Folgende Komponenten hätte ich mir dazu bei LED-Tech ausgesucht: 8x 50cm Alustreifen mit 98x Bridgelux Thrive 5700k LEDs und Steckerbuchsen (LT-5556) 1x 100x1000mm massiver Kühlkörper (LT-3340) 8x Wärmeleitklebepad für 50cm...
www.flowgrow.de
Wissenswertes zum Thema Kühlkörper:
Wärmeableitung ja, aber bitte richtig
Im Markt tummelt sich eine erkleckliche Zahl verschiedener Kühlkörpertypen. Das Angebot reicht von einfachen Aluminiumprofilen bis hin zu höchst komplexen Systemen mit verschiedenen Metall-Inlets. ComputerPartner zeigt, worin sich die einzelnen Modelle unterscheiden.
www.channelpartner.de
Kühlkörper Berechnung – den genauen Wärmewiderstand berechnen
www.fischerelektronik.de
Profile zum Konfigurieren nach Maß:
Metallparadies.de
Metallparadies.de - alles für Ihr Projekt! ○ Aluminium ✔ Stahl ✔ Edelstahl ✔ Werkzeug ✔ Zubehör ✔ Einzelanfertigungen ✔ Preiswert ✔ Individuell ✔
www.metallparadies.de
Quadratrohre aus Aluminium | Die Bleche und Bleche auf Maß
Wir liefern breites Sortiment von Blechen und Bleche auf Maß. SUPER Bleche-Preise, kaufen Sie ONLINE in unserem E-SHOP!
www.bleche-onlineshop.de
Last edited: