What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

kochen-backen-essen

Mitsuharu

White Window
Veteran
Küchenwaage sagt 32g Schnittreste + Shizzlebuds (sehr trocken) und 227g(!) AVB. 💪😁

:coffee::coffee::coffee:

20241019_134028-01.jpeg
20241019_134106-01.jpeg
20241019_134140-01.jpeg



Unfertige 59g Malawi Sun Outdoor könnte ich auch noch verwerten. xD

20241019_140411-01.jpeg




Brownies verkaufen auf dem Marktplatz!? :biggrin:
 
Last edited:

haze*ekiel420

Well-known member
Avb fein mahlen und damit 50% vom mehl für brownies ersetzen?
Sheeeeeesh da kannst du dann einmal beißen und liegst halb im Koma🤩 man glaubt echt nicht wie potent das noch ist..

Küchenwaage sagt 32g Schnittreste + Shizzlebuds (sehr trocken) und 227g(!) AVB. 💪😁
Oh woooow 😂 du könntest vmtl ein Jahr nur Kekse futtern.. wäre bestimmt mega für die Lunge 😋
Meines ist auch so grün noch, das kann richtig was 💪🏻

Lg 🪬
 

detox²

Well-known member
Veteran
Bro auf jeden !!!!! Try it 🤩

get Double high of your own supply 🪬

grundsätzlich wird das wahrscheinlich bissl eklig schmecken, verbrannt toastig, denke wirken wird es mit Sicherheit

Meine persönliche Skepsis an der Sache ist ehrlichgesagt, dass es potentiell ungesunde Stoffe bei der Maillard Reaktion entstanden sind. Das ist aber rein spekulativ und selbst wenn, kann es sein, dass das Risiko aufgrund der Mengen unerheblich ist. Lasst euch den Spaß aber nicht verderben, wollte es nur erwähnen.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Dann stellt sich mir die nächste Frage wie ich das Skuff decarben kann ohne dass es mir im Ofen herumfliegt!?
In Backpapier einwickeln/falten hätte ich spontan gesagt. Aber wie gesagt nicht meine Baustelle.

Aber das macht man doch beim Kuchen und Kekse backen genauso und da ist die Backzeit locker 4x so lang, ne Pizza braucht nur ~10 - 15min. bei 170 - 180*.
Kekse/Cookies hab ich immer bei 160°C gemacht... keine Ahnung wieviel da insg. verloren geht und wie hoch da die Kerntemp. ist. Aber je niedriger um so besser. So ist zumindest mein Wissensstand.

Bei gevapeten ist das wahrscheinlich dann eh schon Rille, weil die Terps eh schon weg sind, aber hab ich selbst nie gemacht. Mag den Geruch nach dem Vapen ehrlich gesagt nicht wirklich. Wie das dann schmeckt weiß ich also auch nicht.

Das hörte sich bei deinem ersten Beitrag so an als würde man es im Honig eben nicht vorher decarben müssen,
Nö, fängt doch schon mit "Dercar Weed" an... bisse high or whut? :p

Wozu braucht deine Pizza 300*?
Ne ordentliche selbstgemachte Pizza braucht ordentlich Bums und ist nach 3-4 Mintuen fertig. Aber beim Kochen/Backen bin ich auch bissl nerdy und wählerisch.

Würde dann wie gesagt ehr mit Öl als Topping arbeiten....

Also die ersten zwei Videos auf YouTube (Vinceandweed und sens cuisine) nehmen beide Öl/Fett für den Honig.

Argument: homogene Verteilung von thc im Honig 😘
Kenn ich jetzt nicht, aber erschließt sich mir auch nicht wirklich. Der Honig ist bei 40°C eh schon flüssig und zur Not kann man den im Wasserbad nochmal ordentlich um/durchrühren.

Setzt sich das Öl/Fett beim Verfestigen dann nicht iwo im Glas ab, und bindet im schlimmsten Fall noch die Wirkstoffe? Keine Ahnung... aber wenn die das sagen. Kann man wohl machen, ich machs ohne.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Avb fein mahlen und damit 50% vom mehl für brownies ersetzen?
Cannabis-Mehl... genial! :ninja:(y)


Nö, fängt doch schon mit "Dercar Weed" an... bisse high or whut? :p
Na das ist dann ja nichts anderes als fertig decarboxiliertes Zeug irgendwo rein tun/irgendwie essen. Dachte der Honig an sich hat die Eigenschaften zum decarben, deshalb fragte ich ja ob ich dafür nicht fett brauche.

Also werde ich wohl doch erstmal mit dem Kokosöl arbeiten und dann entprechend zum mischen ins Essen oder den Honig verwenden. Oder eben AVB Pizza etc.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Na das ist dann ja nichts anderes als fertig decarboxiliertes Zeug irgendwo rein tun/irgendwie essen.
Naja, du isst es, so wie ich es mache, ja nicht mit, sondern spülst das Dec-Weed durch/aus und hast dann nur den Wirkstoff im Honig.

Hab die Vids. Mit Öl/Fett jetzt nicht geschaut, aber vermute die decarben im Öl/Fett und rühren dass dann in den Honig.

Teste halt mal rum... vllt. klappt das mit der Pizza ja auch. Hast ja genug Testmaterial rumfliegen.
 

haze*ekiel420

Well-known member
würdet ihr die AVB echt essen?

grundsätzlich wird das wahrscheinlich bissl eklig schmecken, verbrannt toastig, denke wirken wird es mit Sicherheit

Meine persönliche Skepsis an der Sache ist ehrlichgesagt, dass es potentiell ungesunde Stoffe bei der Maillard Reaktion entstanden sind. Das ist aber rein spekulativ und selbst wenn, kann es sein, dass das Risiko aufgrund der Mengen unerheblich ist. Lasst euch den Spaß aber nicht verderben, wollte es nur erwähnen.
Toasty stimmt.. aber mich hat es noch nie gestört😅 kenn aber genug Leute die gar kein weed oder hasch schmecken wollen😂

Angeblich bekommst du den röstgeschmack wieder raus wenn du das. avb spülst. In der french press soll das gut klappen..

Bzgl deiner Vermutung zu Schadstoffen hab ich keine Ahnung 😱 werd ich mal recherchieren, danke für den gedankenanstoß🤗

Lg🪬
 

detox²

Well-known member
Veteran
Bzgl deiner Vermutung zu Schadstoffen hab ich keine Ahnung 😱 werd ich mal recherchieren, danke für den gedankenanstoß🤗

vermute zu AVB gibt es bzgl. der Maillard Produkte wahrscheinlich (noch) keine Forschung, weil das Niemand in Erwägung zieht, wenn genug Weed da ist
 

Gunter

Active member
Ich glaube ich werde heute mal meine Seedpflanzen verarbeiten bzw. das aktive Shizzlezeug das nach dem Seedspuhlen übrig geblieben ist. Sollte so 20-30g material sein, das ich in Kokosnussöl in einem Wasserbad köcheln werde.

Das hatte ich schonmal mit NL Schnittresten gemacht und es kam so ein grünes Öl raus, das sich recht gut portionieren lies da es im Kühlschrank hart bleibt. Von der Wirkung her ging es Richtung Xanax vorallem wenn man am unteren Ende dosiert hat.

Es ist eine NL und eine Violeta, die auch recht lange am Fenster standen um die Seeds zu reifen. Ich hoffe auf THC und weniger dröhn aber mal schauen was rauskommt.
 

chilliwilli

Waterboy
Veteran
grundsätzlich wird das wahrscheinlich bissl eklig schmecken, verbrannt toastig, denke wirken wird es mit Sicherheit

Meine persönliche Skepsis an der Sache ist ehrlichgesagt, dass es potentiell ungesunde Stoffe bei der Maillard Reaktion entstanden sind
Ich hab schon mal 2 El abv in etwas butter in der mikrowelle erhitzt und dann mit kaffee und baileys gemixt. War echt lecker röstig, irgendwie wie haselnuss die mischung. Wirkung war da aber recht mild.

Prinzipiell hab ich auch bedenken was da noch entstehen kann.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Wie bekomme ich auf einem normalen Herd 40* hin?
Hab jetzt mal gemessen und komme ziemlich genau auf 42°C/Wasserbad auf Stufe 1/Herdplatte.
Dürfte also soweit passen. Die 2 Grad werden es jetzt nicht fett machen bzw. den Hönig töten.

Wäre ansich aber auch total bescheuert, weil ich den Honig ja eh immer im Wasserbad verflüssige, wenn er fest geworden ist. Manchmal passt das mit dem Wald und den Bäumen.
🥴
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja cool, danke nochmal fürs Testen. :)



wenn man genug hat, einfach in den Müll damit
Ja stimmt schon, hab eigentlich mehr als genug Grünzeug aber doch irgendwie schade drum wenn man hört was damit noch geht. Hatte mal einem Kumpel was davon gegeben der nur 1 - 2x die Woche 0,1g oder so konsumierte und er meinte prinzipiell würde ihm das sogar reichen im Joint. Also ein leichtes High hatte er schon und das von 2 Zügen.

Und ich hab jetzt eben mehr als 220g angesammelt.

Hab aber derzeit nichtmal jemandem dem ich was schenken könnte ausser Kollegen hier und meiner Familie möchte ich nichts unterjubeln. :ROFLMAO:
 

Latest posts

Latest posts

Top