What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Ich wähle die Piratenpartei und ihr?

Status
Not open for further replies.

berlinweed

Active member
alle vier Jahre wählen

alle vier Jahre wählen

......"Wir haben die großen Parteien, die im Bundestag vertreten und wir haben kleine Parteien, von denen viele kaum über ein Prozent der Stimmen kommen. Die bieten sich als echte Alternative für diejenigen an, die absolut angewidert sind, von den Ritualen der Großen. Und nicht alle der kleinen sind rechts-oder linksradikal. Einige sind ein bisschen spinnert- aber einige haben durchaus ehrenwerte Vorstellungen. Wer diese „Protestparteien“ wählt, ärgert die Etablierten umso mehr. Das liegt an der Parteienfinanzierung. Egal, wie viel Bürgerinnen und Bürger zur Wahl gehen, die Eurosumme die der Staat für die Parteien im Wahlkampf zur Verfügung stellt, ist immer gleich. Je mehr Wahlberechtigte zu Hause bleiben, je mehr Geld bekommen die Parteien, die in die Parlamente gewählt werden. Unter ihnen wird das Geld der Nichtwähler aufgeteilt. Nur die Euros, die die Kleinen erhalten, gehen den Großen verloren. Also: Willst Du immer noch nicht zur Wahl gehen? Willst Du immer noch auf die da oben schimpfen, und bist doch bereit, denen da oben ungesehen Dein Geld zu schenken und dich zum Spielball ihrer Entscheidungen zu machen?"

(Quelle: wahlschlepper.net ; Günther Ederer)
 

Tolpan

Member
Die Qual der Wahl:nanana:
 

Attachments

  • 660w TIs vs 1000w HPS side by side
    660w TIs vs 1000w HPS side by side
    74.5 KB · Views: 70
G

Grasso

Die Piratenpartei ist doch ein Widerspruch in sich. Eine Partei ist eine Zusammenrottung von Individuen, die somit ihre Privatsphäre verlieren.

Ratten kennen normalerweise keine Aggression sondern kuscheln in der Großfamilie immer und jeden. Die Jungen dürfen ficken, die Alten mit Katzen kämpfen. Wenn jedoch ein Mitglied einer anderen Sippe im Revier auftaucht, dann beginnt der tödliche Kampf inklusive friendly fire.

Wohin soll der Mensch gehen?
 

xxd

Member
ich gehe auf alle Fälle wählen, weil wie Berlinweed schon sagt, jede Stimme die wir nicht nutzen fällt auf die Etablierten.

Was sagt ihr über den flashmob in Hamburg? yeahhh.....
Das war doch nicht schlecht. Wir können was bewegen, ohne Zweifel wenn wir endlich anfangen uns zu verteidigen. Die Show in Hamburg hat es gezeigt.

Ich hasse Politik auch weil es schmutzig ist und bis zum Himmel stinkt aber die Bonzen
warten darauf dass wir aphatisch rumsitzen und hinnehmen was sie servieren.
Das ist genau was sie wollen...

Danke für die Anregung Berlinweed!:dueling: :joint::joint::joint::joint::joint::joint::joint::joint:
 

berlinweed

Active member
Danke xxd,

ich dachte schon der Thread verläuft sich und es geht nur wieder um das Kiffen. Und dann aus heiterem Himmel ein Post von Dir, der zeigt, dass es den Willen zur Veränderung nur zu entdecken gilt.

Klar kann man eine der vielen Splitterparteien wählen, aber warum nicht die Partei unter den "Kleinen", die die besten Chancen hat, es auch in den Bundestag zu schaffen? Eine Partei, die entstanden ist, weil unsere Politiker immer dreister gegen die Interessen des Bürgers handeln. Das müssen und können wir ändern, wenn wir unser Wahlrecht nutzen!

http://www.youtube.com/watch?v=-AlWx-EIeJU


BW


BW
 
V

vonforne

ich sag´mal wenn die moderatoren hier deutsch könnten, dann wäre der Thread schon dicht, weil hier u.a. über potentielle Päderasten geredet wird und Politiker "gebashed" werden.... was natürlich am Sinn dieser Seite vorbei geht... der da ist: KAUFT SAMEN ob bei Bou oder Bay. Mach´ich aber nur noch bei Reservoir Seeds, alles andere kaufe ich von anderen Seiten... wenn ich es denn wieder mal nicht aushalten kann :D

Aber back to the topic. Ich glaube wirklich, dass es einen respektablen Erfolg der Piraten bei der BTW09 geben wird. Der Wahnsinn wären natürlich 5,1 % Auch das Halte ich nicht für unmöglich. Aber dann hätten sie aus dem Stand unglaubliches geschafft! Die anderen Parteien würden sich wohl drei Mal die Brillen putzen müssen und es dann immer noch nicht glauben. Allein diese dummen Gesichter zu sehen, wäre schon eine Genugtuung.

Wie soll das gehen? Nun, ich habe den Eindruck, dass hier viele Piraten mit Leidenschaft ehrenamtlich am Arbeiten und Organisieren sind. Die auch offline mit Freunden und Verwandten reden und bestimmt den einen oder anderen Protestwähler gewinnen können. Ich habe schon einen Freund zum Nachdenken gebracht und meine Oldies müssen auch dran glauben. Wenigstens einer von beiden wird mir den Gefallen tun und die Piraten wählen... allein damit ich aufhöre davon zu reden.:D

Auch wenn man nichts mit denen am Hut hat, so muss man doch zugeben, dass die innerhalb kürzester Zeit sehr viele Stimmen mobilisiert haben.

Schließen möchte ich mit einem Zitat:

"Sogar die dämlichsten Strukturen der Manipulation, der Verwaltung, der Überwachung können umgestürzt werden". Pierre Bourdieu


ich lese ganz gut Deutsch! Alles ist OK mit euch. Aber ich schaue öfter mal vorbei zum lesen.

Schönen Abend

V-man
 

xxd

Member
Danke xxd,

ich dachte schon der Thread verläuft sich und es geht nur wieder um das Kiffen. Und dann aus heiterem Himmel ein Post von Dir, der zeigt, dass es den Willen zur Veränderung nur zu entdecken gilt.

Klar kann man eine der vielen Splitterparteien wählen, aber warum nicht die Partei unter den "Kleinen", die die besten Chancen hat, es auch in den Bundestag zu schaffen? Eine Partei, die entstanden ist, weil unsere Politiker immer dreister gegen die Interessen des Bürgers handeln. Das müssen und können wir ändern, wenn wir unser Wahlrecht nutzen!

http://www.youtube.com/watch?v=-AlWx-EIeJU


BW


BW

Kiffen ist zwar das beste in der Welt aber in der momentanen Lage finde ich ist die Politik auch sehr wichtig.
Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht genau wen ich wählen soll, ich lass mich aber gerne noch umstimmen.
Die Dreistheit ist nicht mehr zum aushalten, und das Wohlgefallen in dem sich unsere Polis wälzen auch nicht mehr.
Das einzige was mich an den Piraten stört ist `Teuss`.
Ich habe noch ein anderes Problem momentan mit der Politik aber ich weiss nicht ob ich das hier erwähnen darf.
Ich probiers mal: es ist der Islam. :nanana: Ich habe auf youtube ein Video gesehen und das war sehr disturbing.
Weiss nicht mehr was ich davon halten soll. Sie wollen alle das wir zum Islam konvertieren. Was hälts du davon? Ich habe wirklich Angst vor denen.:1help::1help::1help:
gruss xxd
 

93|93

Member
ich hab grad geduscht - und beim duschen überkommen mich mitunter amüsante gedanken.

gerade hatte ich eine geistige abhandlung über "einigkeit und recht und freiheit". dachte, das würde durchaus hier in den thread passen.

ich weiss nicht, weshalb, aber immer, wenn ich unter der dusche stehe, überkommen mich melodien, die mir zumeist völlig zuwider sind. sowas, wie "herzilein", oder irgendein aktuelles "chart"-stück, das ich im supermarkt oder beim morgendlichen radiogewecke genervt vernommen (jedoch quasi unverdaut wieder vergessen) habe.
ich neige dazu, recht ausgiebig (im sinne von lange) zu duschen, was zwangsläufig zu einem ebenso ausgiebigen intermezzo von schlagersoulchartbreakergehmiraufdensack-getanze in meinem kopf einhergeht.
und heute war es halt ein dieterbohlenrammsteinnationalhymnen-eintopf. verwundert über die seltene, letzte zutat hielt ich in meinem geistigen konzert inne und aktivierte die vocalspur, um mir den text zu dieser äusserst schlechten harmoniefolge ins gedächtnis zu rufen.

und da hatte ich dann doch wieder eine dieser, bisweilen äusserst bemerkenswerten, zwischen-den-zeilen-ne-zweite-bedeutung-entdecken eingebungen.

es heisst wortwörtlich "einigkeit und recht und freiheit für das deutsche vatahaland".
und genau so ist das auch gemeint. wer singt es? der "deutsche staatsbürger".
ist es nicht so, dass diese "hmynen" stets in dem glauben intoniert und oftmals aus vollster brust mitgesungen werden, weil das gemeine sängersvolk annimmt, es handele sich um ein epos zu ehren der singenden selbst?
ist es nicht so, dass der "gemeine deutsche" (um beim vatahaland zu bleiben) ebenso annimmt, die schlagworte "einigkeit", "recht" und "freiheit" bezögen sich auf dinge, die "das vatahaland" seinen einwohnern zur verfügung stellt?

aber tatsächlich ist der text im wörtlichen sinne zu verstehen.
der (staats)bürger gibt seine rechte, als auch seine freiheit auf, bzw. er besitzt beides erst gar nicht. er spricht diese dinge unmittelbar und deutlich an den übervatahastaat ab. denn es ist das ausschliessliche recht des vatahalandes, überhaupt erst zu bestimmen, was recht, unrecht oder grauzone ist. ebenso ist es ausschliesslich das vatahaland, welches die freiheit besitzt, nach eigenem gutdünken zu agieren, wie es ihm beliebt. wenn auch nach aussen hin nicht wirklich, so aber dennoch zumindest weitgehend autonom in sachen der innenpolitik. und durch den umstand, dass der einzelne normal(staats)bürger nichts von alledem besitzt (was uns in sozialistischem sinne durchaus zu "gleichgestellten genossen und genossinen" macht), herrscht in folge dessen auch stete einigkeit. aus sicht des vatahalandes selbstverständlich. denn eine andere sichtweise zählt schliesslich nicht.

"danach lasst uns alle streben, brüderlich mit herz und hand!"

wie ich diese duschmelodien hasse.:joint:
 

xxd

Member
wow, jetzt hast du mir´s aber gegeben. Das war nur eine Frage an Berlinweed weil ich auf youtube ein video gesehen habe bei dem es mir eiskalt den Rücken runterlief.
Schade, man kann nicht diskutieren here aber das is o.k., ich lass mich aber nicht gerne mit vaterland stuff vergleicen,

und damit verabschiede ich mich aus der Vaterlandseite den was anderes hab ich hier nicht erwartet.
:fsu:
 
V

vonforne

ich hab grad geduscht - und beim duschen überkommen mich mitunter amüsante gedanken.

gerade hatte ich eine geistige abhandlung über "einigkeit und recht und freiheit". dachte, das würde durchaus hier in den thread passen.

ich weiss nicht, weshalb, aber immer, wenn ich unter der dusche stehe, überkommen mich melodien, die mir zumeist völlig zuwider sind. sowas, wie "herzilein", oder irgendein aktuelles "chart"-stück, das ich im supermarkt oder beim morgendlichen radiogewecke genervt vernommen (jedoch quasi unverdaut wieder vergessen) habe.
ich neige dazu, recht ausgiebig (im sinne von lange) zu duschen, was zwangsläufig zu einem ebenso ausgiebigen intermezzo von schlagersoulchartbreakergehmiraufdensack-getanze in meinem kopf einhergeht.
und heute war es halt ein dieterbohlenrammsteinnationalhymnen-eintopf. verwundert über die seltene, letzte zutat hielt ich in meinem geistigen konzert inne und aktivierte die vocalspur, um mir den text zu dieser äusserst schlechten harmoniefolge ins gedächtnis zu rufen.

und da hatte ich dann doch wieder eine dieser, bisweilen äusserst bemerkenswerten, zwischen-den-zeilen-ne-zweite-bedeutung-entdecken eingebungen.

es heisst wortwörtlich "einigkeit und recht und freiheit für das deutsche vatahaland".
und genau so ist das auch gemeint. wer singt es? der "deutsche staatsbürger".
ist es nicht so, dass diese "hmynen" stets in dem glauben intoniert und oftmals aus vollster brust mitgesungen werden, weil das gemeine sängersvolk annimmt, es handele sich um ein epos zu ehren der singenden selbst?
ist es nicht so, dass der "gemeine deutsche" (um beim vatahaland zu bleiben) ebenso annimmt, die schlagworte "einigkeit", "recht" und "freiheit" bezögen sich auf dinge, die "das vatahaland" seinen einwohnern zur verfügung stellt?

aber tatsächlich ist der text im wörtlichen sinne zu verstehen.
der (staats)bürger gibt seine rechte, als auch seine freiheit auf, bzw. er besitzt beides erst gar nicht. er spricht diese dinge unmittelbar und deutlich an den übervatahastaat ab. denn es ist das ausschliessliche recht des vatahalandes, überhaupt erst zu bestimmen, was recht, unrecht oder grauzone ist. ebenso ist es ausschliesslich das vatahaland, welches die freiheit besitzt, nach eigenem gutdünken zu agieren, wie es ihm beliebt. wenn auch nach aussen hin nicht wirklich, so aber dennoch zumindest weitgehend autonom in sachen der innenpolitik. und durch den umstand, dass der einzelne normal(staats)bürger nichts von alledem besitzt (was uns in sozialistischem sinne durchaus zu "gleichgestellten genossen und genossinen" macht), herrscht in folge dessen auch stete einigkeit. aus sicht des vatahalandes selbstverständlich. denn eine andere sichtweise zählt schliesslich nicht.

"danach lasst uns alle streben, brüderlich mit herz und hand!"

wie ich diese duschmelodien hasse.:joint:


13. Threads or posts pertaining to religious or political discussions meant to incite or flame others will be closed and/or deleted. ICMag is an international site attracting members from a multitude of religious and political backgrounds, so in favor of harmony and unity, rather than division, it is best to stay on the topic of this site....cannabis. There is a forum for law/politics as it pertains to cannabis.

Mein Freunde. I will write this in English this time. This thread has gotten out of hand with this. This is a canna site and it will remain so. I will have a mod close this thread SOFORT!

V.man

And if you ever do this again thinking that ......LOL we cannot read what you write just because it is in your language....in this case Deutsch my friend you are wrong.

Mein Freund du liegst falsch!
 
Status
Not open for further replies.
Top