What's new

Ich wähle die Piratenpartei und ihr?

Status
Not open for further replies.

berlinweed

Active member
Hi 93|93,

schön wieder von Dir zu lesen, ich habe mich in letzter Zeit an anderer Stelle nicht blicken lassen, wird sich aber wieder ändern, sofern ich nicht ganz auf das Posten im Internet verzichten werde. Habe immer wieder Mal paranoia und je mehr ich aktiv bin, desto nachdenklicher werde ich. Scheiß Datenspeicherung! Aber das Motto ist ja "Freiheit statt Angst", also werde ich mich nicht unterkriegen lassen.

Die Biertrinkerpartei :D ...das ist doch Mal ne coole Aktion! Wenn es die Piraten nicht gäbe, dann wäre das flüssiges Protestwählen par excellence:party:


Soderle, jetzt mach ich den Thread mal symbolisch dicht, weil ja Wahlfang verboten ist auf ICmag. Dabei war es ja nur als Austausch gemeint.

ICMag Posting Guidelines

13. Threads or posts pertaining to religious or political discussions meant to incite or flame others will be closed and/or deleted. ICMag is an international site attracting members from a multitude of religious and political backgrounds, so in favor of harmony and unity, rather than division, it is best to stay on the topic of this site....cannabis. There is a forum for law/politics as it pertains to cannabis.



BW
 

93|93

Member
nö, der thread ist durchaus regelkonform und somit legitim, da er weder eine anfeindung gegen irgendwen darstellt, noch jemanden zu irgendwas aufhetzen will.
basst scho' so.:joint:
 

berlinweed

Active member
ich sag´mal wenn die moderatoren hier deutsch könnten, dann wäre der Thread schon dicht, weil hier u.a. über potentielle Päderasten geredet wird und Politiker "gebashed" werden.... was natürlich am Sinn dieser Seite vorbei geht... der da ist: KAUFT SAMEN ob bei Bou oder Bay. Mach´ich aber nur noch bei Reservoir Seeds, alles andere kaufe ich von anderen Seiten... wenn ich es denn wieder mal nicht aushalten kann :D

Aber back to the topic. Ich glaube wirklich, dass es einen respektablen Erfolg der Piraten bei der BTW09 geben wird. Der Wahnsinn wären natürlich 5,1 % Auch das Halte ich nicht für unmöglich. Aber dann hätten sie aus dem Stand unglaubliches geschafft! Die anderen Parteien würden sich wohl drei Mal die Brillen putzen müssen und es dann immer noch nicht glauben. Allein diese dummen Gesichter zu sehen, wäre schon eine Genugtuung.

Wie soll das gehen? Nun, ich habe den Eindruck, dass hier viele Piraten mit Leidenschaft ehrenamtlich am Arbeiten und Organisieren sind. Die auch offline mit Freunden und Verwandten reden und bestimmt den einen oder anderen Protestwähler gewinnen können. Ich habe schon einen Freund zum Nachdenken gebracht und meine Oldies müssen auch dran glauben. Wenigstens einer von beiden wird mir den Gefallen tun und die Piraten wählen... allein damit ich aufhöre davon zu reden.:D

Auch wenn man nichts mit denen am Hut hat, so muss man doch zugeben, dass die innerhalb kürzester Zeit sehr viele Stimmen mobilisiert haben.

Schließen möchte ich mit einem Zitat:

"Sogar die dämlichsten Strukturen der Manipulation, der Verwaltung, der Überwachung können umgestürzt werden". Pierre Bourdieu
 

kafkaf

Member
Ich habe mir die Parteiprogramme von der Linken und der Piratenpartei angeschaut.

Die Piratenpartei befasst sich hauptsächlich mit dem datenschutz,
die Linken setzen sich hier aber für die sleben Rechte ein!

Mir ist die Piratenparteiviel zu einseitig. Sie werden es wohl leider nicht in den bundestag schaffen, damit sind sie für mich auch verlorene Stimmen.

Wenn ihr wollt dass sich schon jetzt etwas ändert und nicht erst in 5 bzw. 20 Jahren, dann brauchnen wir jetzt eine Starke Partei / starkes Bündniss, welches sich für unsere Rechte und Freiheit einsetzten.

--> CDU + FDP müssen dazu vedrängt werden von einer "linken" Koalition.

SPD + Linke + Grüne + (Piratenpartei, wirds wohl nich schaffen): das ist doch die einzige halbwegs realistische Regierung, die für Veränderung , sozieale Politik, Datenschutz, Privatsphäre, Entkriminialisierung stehen kann!

Das geht allerdings, wenn überhaupt dann nur mit einer sehr starken Linken, da die SPD viel lieber wieder der CDU in A.... kriechen will.

Ich war lange Grün-wähler und stand den LINKEN kritisch gegenüber, das Wahlprogramm dieses mal aber ist super, ich glaube ihnen am Ehesten von Allen.
Die Grünen haben sich bei der STOPP-Schild-Abstimmung ENTHALTEN!( wollen mediale Ruhe!,arm)
Die Linken haben dagegen gestimmt. Die Linken polarisieren vllt, aber sie setzen sich auch dann ein, wenn ein medialer Sturm droht!

Sie wollen die Vorratsdatenspeicherung abschaffen, sie würden gerene die Online-Durchsuchungen verhindern, sie wollen die Bilderbergtreffen parlamentarisch thematisieren,...

Populistisch find ich Parteien, die ständig erwähnen, dass sie die einzige volkspartei sind und davor warnen wollen die Kommunisten wieder ins Land einziehen zulassen!


Wählt nach Programm und Sinn, wählt die LinkeN!
 

Kush_Master

High Grade Specialist
Veteran
lol die linken sind pure populisten partei, IMO unwählbar. grüne sind lügner und heuchler. versprachen was von cannabis-legalisierung und dann kam hanfsamenverbot, way to go! von den grossen partein will ich gar nicht erst anfangen...
werd wohl piraten wählen auch wenn die kaum chancen haben.
 

Sideshow-Bob

Well-known member
Veteran
Wähle die ÖDP, vielleicht ist das ja ein Ventil für Deine Wut.

wtf? du redest schon wie ein echter politiker... du eröffnest einen thread um über die piraten zu diskutieren gehst aber nicht auf meine kritikpunkte ein sondern schreibst was von meiner wut? ganz großes kino - so wird politik gemacht :)




Wer nicht lesefaul ist, findet hier einen informativen Artikel:

http://www.zeit.de/2009/36/DOS-Die-Apolitischen?page=all

BW


gut geschriebener artikel, danke.




Ich werde mich nu aus dem thread hier raushalten... im netz über politik zu sprechen is mir zu whack...

greetz
 

berlinweed

Active member
wtf? du redest schon wie ein echter politiker... du eröffnest einen thread um über die piraten zu diskutieren gehst aber nicht auf meine kritikpunkte ein sondern schreibst was von meiner wut? ganz großes kino - so wird politik gemacht :)greetz

Autsch, sideshow-bob, mich in die Nähe eines Politikers zu stellen ist gemein, ich mag die doch gar nicht :1help: ;)

Ich habe mich zurückgehalten, weil ich eigentlich nur mal Eure Meinung hören wollte, aber es sollte nicht zu einer Diskussion ausarten, die keiner mehr einfangen kann.

Also ich finde schon, dass Du gut Dampf abgelassen hast, klang für mich wütend, aber solche Tage habe ich auch und nicht zu knapp. Aber die Piraten haben mir wieder Hoffnung gegeben, dass sich Dinge ändern lassen.


Schön, dass Dir der Artikel gefallen hat, ich habe ihn auch gerne gelesen, weil er die aktuelle Situation (Lebensgefühl einer Generation und Parteienverdrossenheit) sehr gut darstellt.


Peace und greetz

BW
 

kafkaf

Member
lol die linken sind pure populisten partei, IMO unwählbar. grüne sind lügner und heuchler. versprachen was von cannabis-legalisierung und dann kam hanfsamenverbot, way to go! von den grossen partein will ich gar nicht erst anfangen...
werd wohl piraten wählen auch wenn die kaum chancen haben.

beispielsweise können wir allein den Linken dafür danke, dass Gesetzes-Beschlüsse der EU grundsätzlich vorher parlamentarisch abgehandelt werden müssen.

Das ist das Ergebniss einer Verfassungsklage der Linken gegen den Lissabonnvertrag.
 
Stehe selbst noch sehr vor der Wahl.
Die letzten male war es einfacher, aber da die grünen sich jetzt noch etwas mehr von einer freigebe distanziert haben und in ihrer Zeit die sie hatten nichts dafür gemacht haben.

Ma schauen ich bin mir noch nicht sicher, aber die Linke kommt eigentlich nicht in frage.
Werde wahrscheinlich wieder grün wählen.
 

growfromgermany

New member
dielinke scheint ja ein streitpunkt zu sein. Oh wunder.

Ich hab mal kurz ein paar grobe programmpunkte klargemacht.
gute seite zum vergleichen auch
http://www.tagesschau.de/static/flas...009/programme/


Die Linkspartei will das Recht auf Bildung im Grundgesetz verankern.
Die Linkspartei will sich für eine sozial gerechte Familienpolitik einsetzen.
Qualitativ hochwertige Ganztags-Kinderbetreuung soll flächendeckend und gebührenfrei
ab dem ersten Lebensjahr angeboten werden.
Alleinerziehende sollen besonders unterstützt werden.

Die Linkspartei fordert einen "vollständigen Umbau" der Energiewirtschaft in Deutschland.
Die Nutzung regenerativer Quellen soll konsequent und schnell vorangetrieben werden.

Die Linkspartei will die Bundeswehr sofort aus Afghanistan abziehen, weil sie den
Einsatz für einen völkerrechtswidrigen Krieg hält. Im Programm heißt es,
der Einsatz werde gegen jede Kritik "zäh verteidigt", weil die NATO im Falle eines Scheiterns
ihre Interventionsfähigkeit in Frage gestellt sehe. Außerdem verfolge sie ökonomische Interessen, die sie "zu einer militärischen Aufgabe erklärt".
Die Linkspartei hält einen militärischen Sieg in Afghanistan nicht für möglich.


Die Partei Die Linke ist für eine Umweltpolitik, die "nicht zu einer weiteren sozialen Spaltung
der Gesellschaft" führt. Der Tierschutz soll bei Haltung und Transport landwirtschaftlicher
Nutztiere verbessert werden. Die Linkspartei will eine "ökologische Verkehrswende" herbeiführen.

Die Linkspartei spricht sich dafür aus, die Natur zu bewahren, indem Schutzgebiete ausgewiesen und miteinander vernetzt werden.

Die Linkspartei will Privatbanken vergesellschaften und den Finanzsektor insgesamt regulieren und einer öffentlichen Kontrolle unterwerfen. Hedge-Fonds, so genannte Leerverkäufe, Derivate und Private-Equity-Gesellschaften sollen in Deutschland verboten werden. Spekulationen mit verschiedenen Währungen sollen durch feste, aber veränderbare Wechselkurse eingedämmt werden.

Die Linkspartei sieht im Terrorismus eine ernste Bedrohung für das friedliche Zusammenleben in der Welt.
Die Partei fordert eine gute Ausbildung und moderne Ausrüstung der Sicherheitsbehörden,
damit diese den Terror erfolgreich bekämpfen können. Gesetzesänderungen sind nach
Darstellung der Partei dazu allerdings nicht nötig. Verfassungsgrundsätze und Bürgerrechte dürfen laut
Wahlprogramm bei der Terrorbekämpfung nicht verletzt werden. Die Partei Die Linke lehnt Einsätze der
Bundeswehr im Inneren ab.

Die Partei Die Linke ist für die Abschaffung der Vorratsdaten-Speicherung und der
Online-Durchsuchung privater Computer. Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung
soll verteidigt werden. Alle "Großprojekte" mit umfangreicher Datenspeicherung
(etwa Gesundheitskarte, biometrische Ausweise) sollen nach strengen datenschutzrechtlichen
Kriterien überprüft werden. Die Linkspartei ist außerdem dafür, einen "wirksamen"
Arbeitnehmer-Datenschutz zu schaffen.


beispiel:
alle steuern abschaffen und durch 40% mehrwertsteuer ersetzen.
leistungsloses kapital und leistungsersetzende maschienen gnadenlos besteuern, weltweit.

weg vom URGELD$, hin zu tausch mit waren und dienstleistungen.
scheiss die FED an, zuerst muss man verstehen in welcher auswegslosen lage wir uns befinden, ein immerwiederkehrende finanzkrise ist vorprogrammiert.

das monopoly spiel war schon lang zu ende, da kammen die banken und haben "um der volkswirtschaft willen" nochmal gnade walten lassen und geld verliehen.

spiel du mal mit jemanden der die schloss&parkstrass und alle bahnhöfe hat.
du weisst ganz genau das selbst der kredit den du bekommst wenn du pleite bist dir nichtmehr helfen kann.
die würfel sind schon lange gefallen und das spiel geht solange bis alle erkennen das es keinen sinn mehr macht oder der monopolist keine lust mehr hat.

und wer das nicht erkennt kann wählen was er will, der wird eh nur ferngesteuert.
 

growfromgermany

New member
"Links" klingt in vielen ohren leider negativ. - Das wurde von "rechts" so eingerichtet.

"Links" bedeutet bundespolitisch momentan einfach generell gerechtigkeit, frienden und vor allem -> vernunft.

Alles andere ist "bildzeitung" und korruption.
Das schnallen die leute so laaangsam. Ist aber nicht leicht.
 

berlinweed

Active member
Ich hatte ja geschrieben, dass ich auf die Freiheit statt Angst Demo gehe und wollte kurz mal schildern, dass es eine sehr entspannte Aktion war, es hätten nur mehr Leute kommen können. Die Zahlen der Polizei (10.000) sind aber stark untertrieben und die "Wahrheit" liegt wohl bei 20.000 Teilnehmern, was gut ist, wenn man bedenkt, dass eine Woche vorher eine Anti Atomkraft Demo war und sich somit viele nicht erneut aufraffen konnten.

Leider gibt es auch negatives zu berichten, ihr habt es bestimmt schon in den Medien gelesen:

http://www.youtube.com/watch?v=0J0uEdG6y5E


BW
 

93|93

Member
diese "polizeiaktion" ist eine paradebeispiel für das system.

linke bürger: "freiheit statt angst!"
vatter staat: "watt is?"
linke bürger: "ja hey. kein bock und so weil angst is kacke wa?!"
vatter staat: "heul doch!"

im grunde die metapher schlechthin. weshalb also irgendwen wählen, wenn es ohnehin am eigentlichen system -nichts- ändert.

wie ich bereits schrieb, ist das system in seinen grundfesten bereits marode. die ganze partei/politik-show, die uns vorgezaubert wird, ist nur mittel zum zweck. egal, ob wir von links, rechts, mitte, titte, sack oder wem auch immer regiert werden, für den "normal bürger" gibt es keinen unmittelbaren eingriffspunkt in dieses system. es gibt keine interaktion. bis auf eben diese politshow, die zelebriert wird, um uns -vorzugaukeln-, dass wir "das verfassungsgemässe recht besitzen, das geschehen des..*räusper*...vaterlandes mitzubestimmen".
was jedoch hinter der kulisse der showbühne vor sich geht, bleibt dem gemeinen durchschnittsheimer verschlossen.

welcher bauer würde auch schon mit seinen schweinen besprechen, wie er den hof zu führen habe? wir sind nur teile einer produktionsmaschinerie. werkzeug. sachdienliche güter (die, welch paradoxon, obendrein noch hervorragende dienstleistungen verrichten) sozusagen. wir sind -rohstoff-. :D
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Leider wird sich am ende der wahl so oder so nix für uns ändern !
 

xxd

Member
ich gehe aus "prinzip" (welches besagt, dass wir ohnehin nicht in einer demokratie leben, es somit völlig egal ist, wen oder was ich wähle, weil ich keine kontrolle habe, ob die jeweilige wahl nicht korrumpiert und manipuliert wird) nicht wählen.

auch für etwaige piratenparteien habe ich weder geld, noch stimme übrig. ich bin anarchist.
und hand aufs herz: man kann sich seine eigene stimmabgabe zwar mächtig schön reden und stolz drauf sein, dass man guten mutes ein kleines, unbedeutendes kreuz für eine kleine, unbedeutende partei mit progressiven, demokratischen zielen auf den stimmzettel kritzelt,
aber unterm strich: ändern wird sich nüscht.
die werden nicht einmal in den medien erwähnt werden.

ausserdem kann ich einem land, dass einem haufen rechter dreckschweine "das verfassungsgemässe recht" auch nach x-fachen entsprechenden anträgen von unterschiedlicher stelle nicht aberkennt, ihre "npd" als "freie wahlpartei" zu führen, in keinster weise etwas, wie "vernunft", oder "sinn" zusprechen.

ich empfinde die repression, die man in diesem land als cannabis-befürworter, -züchter und -händler erfährt, hingegen als im höchsten masse verfassungswidrig.

und ein "staat", der dieses rechtsextreme, menschenverachtende und im höchsten masse vor dummheit und gewaltbereitschaft strotzende gesocks sogar noch unterstützt (zumindest aber stets aufs neue zu verhindern weiss, dass man besagtem sauhaufen endlich den finalen riegel vorschiebt), hingegen harmlose menschen, wie unsereins, aufs vehementeste verfolgt und mit mannigfaltiger repression begegnet, ist für mich faktum eine einzige, lächerliche farcé.

viva la conspiración!:moon:
100% Zustimmung. Es ist nichts anderes als übelste Propaganda.
Dieser ganze Sauhaufen gehört aufgeräumt und gerinigt von diesen legalen Verbrechern.
 

xxd

Member
Leider wird sich am ende der wahl so oder so nix für uns ändern !

so isses...
ich warte schon mein ganzes verdammtes Leben auf Legalisation, wie lange muss ich noch warten um aus meiner Illegalität herauszukommen?
Ich beantworte selber:
bis sich ein besoffener Politiker dazu hergibt endlich das Gesetz zu ändern nachdem er mit einem Kater aufwacht.
 
Status
Not open for further replies.
Top