What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Ich wähle die Piratenpartei und ihr?

Status
Not open for further replies.

berlinweed

Active member
bin ja sonst kein politischer Mensch, aber jetzt gibt es eine Alternative zu den machtgeilen Opportunisten der gängigen Parteien.

Ich glaube, dass ihr auch so denkt, aber wer macht mehr von Euch, außer die Stimme abzugeben? Da jibbet:
Geld spenden, damit mehr Plakate aufgehangen werden können, mit Freunden darüber reden, sich auf der Straße zeigen (Demo am 12.09. um 15:00 in Berlin am Potsdamer Platz).


Ist Euch Eure Freiheit 5 Euro oder mehr wert? :yeahthats

Dann geht auf piratenpartei.de und holt Euch die Kontodaten!!


BW
 

93|93

Member
ich gehe aus "prinzip" (welches besagt, dass wir ohnehin nicht in einer demokratie leben, es somit völlig egal ist, wen oder was ich wähle, weil ich keine kontrolle habe, ob die jeweilige wahl nicht korrumpiert und manipuliert wird) nicht wählen.

auch für etwaige piratenparteien habe ich weder geld, noch stimme übrig. ich bin anarchist.
und hand aufs herz: man kann sich seine eigene stimmabgabe zwar mächtig schön reden und stolz drauf sein, dass man guten mutes ein kleines, unbedeutendes kreuz für eine kleine, unbedeutende partei mit progressiven, demokratischen zielen auf den stimmzettel kritzelt,
aber unterm strich: ändern wird sich nüscht.
die werden nicht einmal in den medien erwähnt werden.

ausserdem kann ich einem land, dass einem haufen rechter dreckschweine "das verfassungsgemässe recht" auch nach x-fachen entsprechenden anträgen von unterschiedlicher stelle nicht aberkennt, ihre "npd" als "freie wahlpartei" zu führen, in keinster weise etwas, wie "vernunft", oder "sinn" zusprechen.

ich empfinde die repression, die man in diesem land als cannabis-befürworter, -züchter und -händler erfährt, hingegen als im höchsten masse verfassungswidrig.

und ein "staat", der dieses rechtsextreme, menschenverachtende und im höchsten masse vor dummheit und gewaltbereitschaft strotzende gesocks sogar noch unterstützt (zumindest aber stets aufs neue zu verhindern weiss, dass man besagtem sauhaufen endlich den finalen riegel vorschiebt), hingegen harmlose menschen, wie unsereins, aufs vehementeste verfolgt und mit mannigfaltiger repression begegnet, ist für mich faktum eine einzige, lächerliche farcé.

viva la conspiración!:moon:
 

berlinweed

Active member
Hola,

so liest man sich auch an anderer Stelle.

Ich kann es nicht beweisen, aber dass bei uns Wahlen manipuliert werden halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. War selbst 3x bei Stimmauszählungen (auch für eine Bundestagswahl) dabei. Aber sag´niemals nie. Nur die Dimension wird wohl in Deutschland der Gegenwart nicht dazu führen, dass diese Manipulationen wahlentscheidend sind.

Deine Einstellung teilt übrigens auch ein Freund von mir, und ich habe sie bis zu Kenntnisnahme der Piratenpartei auch geteilt. Meiner Meinung nach, sind die Piraten etwas Neues. Denen geht es nicht um Macht, sondern um Freiheit. Gibt es ein höheres Gut? Aber unsere Politiker kümmern sich einen Dreck darum, sind Lobbyisten der Industrie und der Banken.

Hier gibt sich die Möglichkeit aktiv den etablierten Parteien vor den Koffer zu sch***en. Denn jede nicht abgegebene Stimme kommt den großen Parteien zugute! Nicht den rechten Parteien, wie man immer wieder hört.
Nein, die die eh schon ganz vorne liegen, profitieren durch Wahlverweigerung. Somit hilft jeder Nichtwähler indirekt der CDU.

Die Zulassung von rechten Parteien zu Wahlen muss man sicher mit Bauchschmerzen sehen, aber in einer Demokratie (die zugegeben langsam bröckelt) muss man auch denen die Möglichkeit geben sich zu äußern. Die Amerikaner nennen das freedom of speech, aber das muss ich Dir ja nicht sagen.

Mir bieten die Piraten die Möglichkeit meinen dicken Hals etwas zu reduzieren, und den ganzen Berufspolitikern den Finger zu zeigen.

2009 wird es wohl nichts mit den 5%, aber 2013 halte ich es für möglich.

Jeder wie er denkt, aber ich kann da einfach nicht mehr zusehen, wie uns Schäuble und Co immer mehr die persönlichen Freiheiten entziehen und gegen das Grundgesetz werkeln. :noway:


Man stelle sich nur vor, wenn alle Politik verdrossenen die Piraten wählen.
Und überhaupt: Immer wenn man sich kritisch geäußert hat, hieß es: Dann macht es doch besser und gründet eure eigene Partei (sicherlich nicht ernst gemeint) und jetzt haben sie es getan :D

Und wenn der Spendenwusch auf Unmut stößt, dann lösche ich das! No problemo...

Übrigens setzen sich die Piraten in Schweden u.a. für eine Legalisierung ein.

http://www.youtube.com/watch?v=VkGFbU-P59g


Nichts für ungut


BW
 

93|93

Member
hey moin BW!

du hast ja durchaus - und völlig - recht. ich sehe das im grunde auch so wie du. hab mir die piraten auch schon angeschaut und einige freunde von mir wählen sie ebenfalls.
wir hatten da kürzlich noch eine kleine diskussion.

ich hab mich hier mal wieder etwas von meinem fatalismus leiten lassen und viel zu abfällig daherlamentiert. war unabsichtlich. bin halt zyniker. :D
auch wenn das so klingt, ich wollte die piraten nicht schlecht machen - und nenene, der "spendenaufruf" stösst zumindest mir in keinster weise auf. dit passt schon.

wir haben selbst schon öfter im breiten kopf diskutiert, ob wir nicht beizeiten selbst mal ne partei starten sollten...aber wie das mit breiten köpfen so ist...sie belassen es beim schnöden gedanken.

das ist schon ne gute sache. aber ich denke halt, dass es völlig egal ist, ob die jungs da beizeiten ein paar plätze im parlament erhalten. denn "die grossen" berufspolitheimer werden schon das ihre dazu tun, um zu unterbinden, dass "freidenker" zuviel an boden gewinnen.

und klar. "freedom of speech". damit gehe ich auch absolut konform. aber weshalb soll man einen braunen mob noch weiter "frei reden" lassen, wenn offenkundig ist, dass die npdler alles andere, als "freiheit" anstreben. es geht mir partout nicht ins hirn, dass vatter staat soviel energie und geld aufwendet, um - im verhältnis zur braunen sosse - bedeutend unbedeutendere dinge zu verfolgen, zu verurteilen, zu vernichten, aber die npd immer noch ihr unwesen treiben kann.


ich bin gerechtigkeitsfreak. und als solcher sehe ich mich permanenter ungerechtigkeit gegenüber. und obschon ich durchaus auch an freiheit und gerechtigkeit glaube, so bin ich dennoch irgendwann übereingekommen, dass ich einfach -gar nichts- mehr mache, weil ich persönlich einfach nichts ändern kann.

das problem wird auch nicht über eine progressive parteipolitik gelöst. das kommt einem kampf gegen windmühlen gleich.
das beste beispiel waren doch damals die grünen. kaum hatten sie den boden gewonnen, wurden sie schlichtweg assimiliert. sind nun auch nur noch ein teil des grossen "bundes".

gut. die piraten sind wieder etwas anderes. und die 80er sind mittlerweile auch lange vorbei. mag sein, dass sich irgendwann mal was ändert. aber hand aufs herz: es war -immer- ungerecht. egal, wie weit wir zurückblicken. solange es politische systeme gibt, waren selbige ungerecht. kampf gegen windmühlen.
ich bin da...langsam aber sicher...durchaus auf nem anderen, fast schon militanten kurs. es ist zeit für eine -revolution-, aber da macht ja leider auch wieder keiner mit. :D
nieder mit dem system! anarchy in germany :joint:
 

berlinweed

Active member
Moin 93I93,

Zynismus überkommt mich auch des öfteren :D

Ich wusste auch anfangs nicht so Recht, ob ich so ein Thema überhaupt ansprechen soll, aber da es nun eine überlegenswerte Alternative zu den Berufspolitikern gibt, dachte ich probiers einfach mal. Aber außer uns beiden ist das den anderen wohl.... ja was eigentlich? Zu heikel, uninteressant, unheimlich... vielleicht sagt ja noch jemand etwas.

Ich finde es einfach traurig, dass die CDU jetzt schon als Gewinner dasteht und es für uns alle bedeutet, dass unser aller Freiheit auf dem Opferstein liegt und die breite Bevölkerung es einfach nicht rafft.

Und leider sind es ja nicht gerade wenige, die gar nicht wählen gehen, die aber theoretisch in ihrer Gesamtheit sehr viel bewegen können.

Wenn es tatsächlich so ist, dass die alle aus Protest nicht wählen, und damit eines der wenigen Bürgerrechte ignorieren, dann wäre ein wirklich aufrüttelnder Protest doch eher, das zu wählen, was die Politiker so gar nicht auf der Uhr haben, villeicht sogar fürchten lernen. Immerhin ist das Internet schnell, demokratisch und mächtig.

Es ist auch für mich ein Experiment, und sollte es tatsächlich so kommen, dass die Piraten irgendwann wie die Grünen den Schmusekurs einlegen und Kompromisse eingehen, dann verspielen sie ihren einzigen Kredit, ihre Glaubwürdigkeit!

Ich kann nur sagen, dass ich nach der Europawahl das erste Mal das Gefühl hatte nicht nur das kleinere Übel gewählt zu haben. Nein, ich habe aus Überzeugung gewählt :jump:

Finde ich übrigens super, wenn Du mit Deinen Freunden über solche Dinge diskutierst. Bei mir gibt es da einige, die fangen gleich an zu gähnen und stellen sich taub. Wenn man dann mal etwas hartnäckiger bleibt, dann entwicklen sich manchmal für alle Beteiligten aufschlußreiche Gespräche.

Beispiel Kipo und Netzsperren. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keinen, der sich da aufgeregt hat. Haben die einfach geschluckt und waren der Meinung, dass es sich dabei doch um eine gute Sache handelt.
Bis man sie dann mal darauf hingewiesen hat, dass die Inhalte ja gar nicht gelöscht, sondern nur dilletantisch versteckt werden, und die ganze Aktion völlig uneffektiv ist. Aber von der Leyen macht damit mächtig Wahlkampf und blendet die Menschen mit dem Deckmantel der Kinderpornographie.

Bei einem Freund habe ich es geschafft, er hat sich da selber informiert und meinte dann hinterher, dass er sich da hat verarschen lassen und war dann richtig sauer.

http://www.youtube.com/watch?v=evXQwqIBd04


Ich habe im Moment einfach den Glauben zurückbekommen, dass Einzelne im Zusammenhalt etwas bewirken können... solange das anhält versuchte ich diese Energie zu nutzen.

Tschö sagt

BW
 

Tolpan

Member
Wählen? Haben wir überhaupt ne Wahl!?

Ich bin von haus aus linker Natur und bin mit Punk aufgewachsen und war sehr sehr lange Anarchist und so ein kleiner Revoluzzer.

Mein Kern ist so geblieben, jedoch der äußere Kampfeswille hatt stark nachgelassen. Demos, provozierende T-Shirts und und hab ich schon länger nimmer aufm Programm. Ich hab damit einfach zu viele Probleme bekommen.

Änderungen wirds nur durch Revolutionen geben und ich denke die werden in den nächsten Jahren folgen, egal welche Partei regiert und wer was zu sagen hatt! Die Menschen sind immer unzufriedener und wir werden uns in den kommeneden Jahren Problemen stellen müssen, die wir uns heut noch gar nicht ausmalen können. Mir macht die radikalisierung und der immer stärker werdende rechtsruck der Gesellschaft Angst. Je schlechter es den Leuten geht um so mehr Unmut wird auf die Minderheiten abgewälzt.

Medien haben heutzutage eine Macht bekommen, die mir manchmal fast zu viel wird.

Der ganze Konsumwahnsinn, ach manchmal würd ich gern die Kofferpacken und weit weit weg!

Wählen, tja mal sehen, werd mir mal die Piratenpartei genauer anschauen!

Es gibt ne Alternative: Horst Schlämmer:wallbash:

Schon verrückt, daß der laut Umfrage knapp 15% bei ner Wahl bekommen würde. Das sagt wohl alles.

Ist Wahlfang nicht verboten:joint:
 

Sideshow-Bob

Well-known member
Veteran
hab mich gestern erst durch deren parteiprogramm gelesen... das ist soweit egtl ganz nett...dann bin ich auf die sache mit bodo thiesen gestoßen - und bin mit der art und weise wie das gehandhabt wurde nicht zufrieden...

wird also wohl wieder auf aktiven wahlboykott rauslaufen bei mir...
 

berlinweed

Active member
Ist Wahlfang nicht verboten:joint:

Schön wäre es ja, aber die Japaner können einfach nicht verzichten.


Wir wissen alle, dass der Großteil der Bevölkerung sich von der Springer Presse (u.a. Bild) verblöden lässt. Und Politiker wollen ja auch nur dummes Wahlvieh. Und wenn jemand gar nicht wählen geht, dann stört die das auch nicht wirklich.

Aber ich kann alle Deine Überlegungen verstehen, auch das Auswandern kommt mir immer öfter in den Sinn. Am Besten irgendwo in den Wald, wo ich Dank eigener Muskelkraft, Gemüsesamen und Werkzeug mein Leben friste.

Aber wo gibt es auf dieser Erde noch einen freien Platz, der zumindest nicht verseucht ist und den man sich dann noch leisten kann?


Ich werde die Piraten auch nach der Wahl genau im Auge behalten, und wenn die sich zu einer x-beliebigen Partei wandeln, dann war es das für mich. Aber anfangs darf es schon mal unrund laufen, dass muss man ihnen zugestehen. Die Partei wächst ja rasant schnell, und es sind zum Glück fast keine Profis dabei, also muss erst gelernt werden.

BW
 

temunator

Member
egal wen wir wählen ... in deutschland ändert sich nix .... egal wer an der macht is ...... EU US und die ganze politiker kacke is im weg solang die da sind bleiben wir eine scheiss nation
 

berlinweed

Active member
egal wen wir wählen ... in deutschland ändert sich nix .... egal wer an der macht is ...... EU US und die ganze politiker kacke is im weg solang die da sind bleiben wir eine scheiss nation

Das hieße aber doch zu resignieren und dem Sklavenhalter die heruntergefallene Peitsche hinzuhalten! Wir erleben gerade jetzt, dass uns die Freiheiten im Internet genommen werden sollen, auf der Straße beobachten uns Kameras, alle Daten der Telekommunikation werden überwacht und Verhaltens- und Bewegungsprofile erstellt. Das geht auf SPD udn CDU zurück. Die Menschen lassen sich aus Angst vor dem Terroristen Gespenst ihre Freiheiten nehmen! Das kann ich nicht hinnehmen und aus diesem Grund werde ich am 12.09.09 am Potsdamer Platz sein und für meine Freiheit demonstrieren. Wenn es keine Gegenbewegung gibt, was soll sich dann bitte ändern? Es ist doch nur eine Frage, wie viele Menschen aufwachen. Auch wenn es nur soviele sind, dass es nur zur einer Koalition reicht, die aber das Zünglein an der Waage spielen kann.

Nicht wählen zu gehen ist falsch! Wenn Du nicht die Piraten wählen magst, dann wenigstens die Grünen, die ich als kleineres Übel bezeichen würde.

Aber bitte nicht resignieren, dann dann liegst Du genau da, wo Dich die etablierten Parteien sehen wollen: Am Boden!


Klarmachen zum Ändern!
 

growfromgermany

New member
das sogar hier viele noch nicht begriffen haben dass lafo, gysi und die linke das einzig wahre sind geht mir nicht in den kopf.
Nicht wählbar sind die etablierten parteien spd/cdu/fdp- selbst "die grünen" sind mehr pseudogrün als alles andere. Das haben sie uns lange genug bewiesen.

Da wird dann von der (netten, lustigen) piratenpartei als alternative gequasselt... grade jüngere im internet schreien ganz wild danach- aber auf keinen fall diese ""populistische"" linke, nein! LOL! Die piraten sind genauso links, haben politisch aber überhaupt nichts zu bieten als ihre (tatsächlich populistischen) computerthemen. total krass. Kaum einer "traut" sich zu denlinken zu stehen, weil die medien das so eingerichtet haben.

Massen-manipulation per excelence. Das sag ich nicht weil ich sympathisant bin.

Ich bin mir sehr sicher, wenn so "fair" über die linke berichtet würde, wie zum beispiel über die cdu, wär richtig was los.

Der grossteil schnallt es wieder und wieder und wieder nicht. Sogar hier nicht. Schauder.
Die leute sind sowas von programmierbar, und merkens nichtmals.

Zieht euch unbeding interviews mit gysi oder lafontaine rein. Glaubwürdiger, unpopulistischer und genialer geht es nicht.
Byski und ramelow sind auch gute männer.

Übrigens ist dielinke die einzige partei die sich ernsthaft für legalisierung einsetzt... für echte soziale gerechtigkeit steht (dass man damit werben muss...), auf heuchelei einfach verzichten kann-
Die einzig wahre friedenspartei darstellt, und so weiter und so fort.
Privatisierung STOPPEN!

Arsch hoch- zähne auseinander!



chance nutzen- LINKE WÄHLEN!
 

berlinweed

Active member
Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern! Ich finde es gut, dass Du zu den Linken stehst und ich werde hier auch nicht gegen die Linke argumentieren. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich nicht mehr ganz so jung bin und nicht mehr von einem Hype geblendet werden kann. Und ich möchte auch betonen, dass die Piraten weder links noch rechts sind noch irgendwie in eine Richtungs-Schublade gesteckt werden wollen.

Auf die Barrikaden!
 

growfromgermany

New member
der zweite punkt der mich an den piraten stört (neben der inhaltlichen leere und der tatsache das sie nur kritik, aber keine lösungen im programm haben), ist das sie pädophile und leute aus dem dunstkreis derer, scheinbar magisch anziehen (warum is klar, aber persönliche freiheit hört halt immer da auf wo die das anderen anfängt).

solang der tauss sich bei den piraten versteckt, bzw. diese tauss in ihren reihen sitzen und sprechen lassen, bleiben die piraten für mich leider unwählbar.
 

berlinweed

Active member
der zweite punkt der mich an den piraten stört (neben der inhaltlichen leere und der tatsache das sie nur kritik, aber keine lösungen im programm haben), ist das sie pädophile und leute aus dem dunstkreis derer, scheinbar magisch anziehen (warum is klar, aber persönliche freiheit hört halt immer da auf wo die das anderen anfängt).

solang der tauss sich bei den piraten versteckt, bzw. diese tauss in ihren reihen sitzen und sprechen lassen, bleiben die piraten für mich leider unwählbar.

Die Piraten sind keine Befürworter pädophiler Neigungen. Dass Herr Tauss in die Partei aufgenommen wurde, hat auch intern zu Diskussionen geführt. Das Argument für Herrn Tauss ist, dass, solange er nicht rechtskräftig verurteilt wurde, die Unschuldsvermutung gilt. Das verstehe ich unter Freiheit, Gleichheit und Demokratie! Nur weil die Medien das Thema aufgegriffen haben, müssen die Piraten doch nicht in den üblichen Reflex verfallen und ihn rauswerfen.

Sollte es jedoch zu einer Verurteilung kommen, wird er bestimmt nicht mehr als Mitglied geduldet.

BTW ich glaube verstanden zu haben, dass die Linke für dich wählbar ist, also brauchst Du Dir ja keine Gedanken über die Wählbarkeit der Piraten zu machen. Hauptsache man hat eine Meinung, und steht für sie ein.
 

Sideshow-Bob

Well-known member
Veteran
das sogar hier viele noch nicht begriffen haben dass lafo, gysi und die linke das einzig wahre sind geht mir nicht in den kopf.
Nicht wählbar sind die etablierten parteien spd/cdu/fdp- selbst "die grünen" sind mehr pseudogrün als alles andere. Das haben sie uns lange genug bewiesen.

Da wird dann von der (netten, lustigen) piratenpartei als alternative gequasselt... grade jüngere im internet schreien ganz wild danach- aber auf keinen fall diese ""populistische"" linke, nein! LOL! Die piraten sind genauso links, haben politisch aber überhaupt nichts zu bieten als ihre (tatsächlich populistischen) computerthemen. total krass. Kaum einer "traut" sich zu denlinken zu stehen, weil die medien das so eingerichtet haben.

Massen-manipulation per excelence. Das sag ich nicht weil ich sympathisant bin.

Ich bin mir sehr sicher, wenn so "fair" über die linke berichtet würde, wie zum beispiel über die cdu, wär richtig was los.

Der grossteil schnallt es wieder und wieder und wieder nicht. Sogar hier nicht. Schauder.
Die leute sind sowas von programmierbar, und merkens nichtmals.

Zieht euch unbeding interviews mit gysi oder lafontaine rein. Glaubwürdiger, unpopulistischer und genialer geht es nicht.
Byski und ramelow sind auch gute männer.

Übrigens ist dielinke die einzige partei die sich ernsthaft für legalisierung einsetzt... für echte soziale gerechtigkeit steht (dass man damit werben muss...), auf heuchelei einfach verzichten kann-
Die einzig wahre friedenspartei darstellt, und so weiter und so fort.
Privatisierung STOPPEN!

Arsch hoch- zähne auseinander!



chance nutzen- LINKE WÄHLEN!




was für ein widerlicher bullshit *kotz* lafontaine und nicht populistisch... in was für einer welt lebst du?
 

Sideshow-Bob

Well-known member
Veteran
für mich ein weiterer grund neben der thiesen sache die piraten nicht zu wählen ist die tatsache dass sie "Freiheit" ganz groß auf ihre wahlplakate schreiben ohne vorher sich genügend mit dem begriff auseinander gesetzt zu haben....

freiheit ist (für mich und viele andere) eben weit mehr als nur auf alles klicken zu dürfen ;)

beispielsweise hätte in diesem zuge auch zuwanderungspolitik diskutiert werden müssen, von so heiklen themen halten sich die piraten aber fern, weil das is ja viel zu gefährlich - wer ernsthaft stellung bezieht könnte ja wählerstimmen verlieren...

deshalb sind die für mich das gleiche opportunistisch-demagogisch-populistische Pack wie grüne, linke oder der rest der schweinebande...

ich werde weiterhin aktiven wahlboykott betreiben... und wenn ichs mir doch anders überleg dann hat die ÖDP wohl die besten chancen auf meine stimme ;)
 

growfromgermany

New member
wer kinderpornografische aufnahmen und filme zuhause im schlafzimmer in einem karton unter dem bett, in dem ansonsten einschlägig bekannte homosexuellen magerzine des hr. tauss, so wie sexspielzeuge, lagerten (quelle der Spiegel - wenn dus lesen willst such dir den artikel selbst raus!) aufbewahrt, dem glaube ich kein wort wenn er sagt er hätte als abgeordneter des deutschen Bundestages ohne irgeneine Legitimation und ohne Wissen irgend einer Behörde, auf eigene Faust im Milliue ermittelt.

der typ hat sich selbst zerstört, durch seine sexuelle prägungsstörung.
dann musste die spd ihn zerstören, damit er das ansehen der spd nicht (weiter) zerstört, und jetzt sind die piraten so sau dumm den tauss bei sich auf zu nehmen, NUR weil sie sonst KEINEN haben der irgendwelchen plan von gelebter politik in deutschland hat.

nach dem motto, lieber den (sagen wir vorsichtig) mutmasslich extrem schwer vorbelasteten kinderglotzer tauss haben, als gar keinen der schon mal ein mandat hatte.
 

berlinweed

Active member
deshalb sind die für mich das gleiche opportunistisch-demagogisch-populistische Pack wie grüne, linke oder der rest der schweinebande...

ich werde weiterhin aktiven wahlboykott betreiben... und wenn ichs mir doch anders überleg dann hat die ÖDP wohl die besten chancen auf meine stimme ;)

Wähle die ÖDP, vielleicht ist das ja ein Ventil für Deine Wut.
 

berlinweed

Active member
wer kinderpornografische aufnahmen und filme zuhause im schlafzimmer in einem karton unter dem bett, in dem ansonsten einschlägig bekannte homosexuellen magerzine des hr. tauss, so wie sexspielzeuge, lagerten (quelle der Spiegel - wenn dus lesen willst such dir den artikel selbst raus!) aufbewahrt, dem glaube ich kein wort wenn er sagt er hätte als abgeordneter des deutschen Bundestages ohne irgeneine Legitimation und ohne Wissen irgend einer Behörde, auf eigene Faust im Milliue ermittelt.

der typ hat sich selbst zerstört, durch seine sexuelle prägungsstörung.
dann musste die spd ihn zerstören, damit er das ansehen der spd nicht (weiter) zerstört, und jetzt sind die piraten so sau dumm den tauss bei sich auf zu nehmen, NUR weil sie sonst KEINEN haben der irgendwelchen plan von gelebter politik in deutschland hat.

nach dem motto, lieber den (sagen wir vorsichtig) mutmasslich extrem schwer vorbelasteten kinderglotzer tauss haben, als gar keinen der schon mal ein mandat hatte.

Wenn es denn so ist, wie die Springer Presse schreibt, dann sollte ja einer Verurteilung nichts im Wege stehen. Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung.

Die Zeit wird es zeigen....
 

93|93

Member
bevor ich "die linken" wählen würde, gäbe ich meine stimme definitiv eher den piraten. ich finde viele statements der linken zwar ausgesprochen gut, wenn diese beiden galionsfiguren nicht wären, die bereits für sich selbst als argument dastehen, besser kein kreuz im für "die linken" bestimmten felde zu machen.
denn zu glauben, dass gysi und lafontaine "etwas anderes" darstellten, als das, was die politheimer der anderen, "grossen" parteien verkörpern, dessen weg ist aus ausgesprochen morschem holz. die zwei typen sind auch nur aus dem gleichen sumpf, wie ---> alle politheimer (und die, die es mal werden wollen).
aber schon alleine mit dem terminus "die linke" fängt man halt mäuse.

da gehe ich mit dem wort "piratenpartei" schon deutlich konformer. freibeutertum...
dem begriff hafted zumindest ein hauch von anarchismus - und damit freiheit an.

dennoch...ich habe meine grundsätze. und bis auf das jahr, in dem ich, bedingt durch das vollenden des 18. lebensjahres, sozusagen förmlich genötigt wurde, "wählen zu gehen" (seitens meiner eltern damals. "JEDER geht wählen! blablabla du auch! basta!"), hat es von mir noch kein kreuzchen gegeben.
damals hab ich glaub ich die "Biertrinkerpartei" oder etwas ähnlich amüsantes (jedoch nicht minder überflüssiges) angekreuzt.

lol. von der "ödp" hatte ich bislang noch gar nichts gehört. hätte da jetzt auf irgendwas aus österreich getippt. aber "ökodemokraten"..hm. never seen before.

ALLE MACHT DEN DÖNERDEMOKRATEN!
 
Status
Not open for further replies.
Top