What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Highliger Birmaan Grow - Sanlights, Living soil, No Till - weiter gehts - endless -

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
findest du net das hängen der pflanze besser ist .,?

weil wenn es flasch trocknest entsteht dieser triangle effect so das die seite die flach ist auch flach wird dursch das trocknen ?


finde das hängen am naturlichsten auch von der nug form am ende des tage ...
 

Birmaan

Well-known member
Soo kurzer Blick ins No Till Zelt an Blütetag 53.
20230114_105303.jpg


Die OHS #1 im Herbstgewand.
20230114_105337.jpg


Bis später ;)
 

Birmaan

Well-known member
Im Grossen Zelt ist Heute Blütetag 60 😁 (y) Die Ziellinie kommt näher. Bzw. Wird Morgen bevor das Licht angeht die Tutankhamon #2 geerntet. :)

Gleich ein Blick ins Zelt
20230114_123351.jpg


Tutankhamon #2
20230114_123802.jpg
20230114_123808.jpg
20230114_123740.jpg
20230114_123731.jpg

Da die Morgen gefällt wird hat die den Platz getauscht mit der Tutankhamon #1. Und sie wird wohl noch einiges abwerfen obwohl der Headbud der Schimmelfee erlag.
20230114_124935.jpg



Delahaze #4
20230114_125843.jpg


#3
20230114_125905.jpg


#2
20230114_125916.jpg


#1
20230114_123831.jpg


...
 

Birmaan

Well-known member
...

Die Delas #2-4
20230114_125923.jpg


Delahaze #4
20230114_130023.jpg


Dela #3
20230114_130100.jpg


#2
20230114_130114.jpg


#1
20230114_130119.jpg


Tutankhamon #1
20230114_125942.jpg
20230114_130127.jpg


20230114_130002.jpg


Die angepeilten 10 Wochen sollten gut hinhauen bei den Delahaze Damen, die Tut #1 wird wohl auch noch ne Woche stehen.

Die neuen Babys zeig ich später dann auch noch.

Ausserdem wurde Die OHS #2 mal eingeglast jedoch noch mit offenem Deckel.
Komm wohl langsam vom curen weg, hab jetzt schon wieder jemanden gehört, gelesen der da nicht viel von hält und die Erklärung tönt mir auch logisch, mal schauen, fand es aufjedenfall schon immer sehr mühsam mit dem Lüften, ging auch mal vergessen etc.

Wie macht Ihr das so ?
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
:yeahthats

Keine Ahnung was ich groß sagen soll...außer, sieht Mega aus!(y)

Wie macht Ihr das so ?
Ich für meinen Teil cure ausschließlich in Zippern, so 2-3 Wochen, da die einfach mal noch atmen können und mMn. so der Geruch intensiver wird als wenn ich es in Gläsern machen würde.

Den Zeitpunkt bestimme ich durch die Stärke des Geruchs.
Muchten die so richtig gehts ins Glas.

Weitermachen... :tiphat:
 
Last edited:

tonykevin

Active member
Wie macht Ihr das so ?
Moin, das sieht ja klasse aus👍

Ich habe das jahrelang nach Lehrbuch aber mit Gefühl gemacht. Also erst paar Tage trocknen nach der Ernte und dann ab ins Glas.
Ich denke auch das die ersten Tage am wichtigsten sind für das Aroma.
Im Winter riechen die Buds immer am besten weil ich die Temps unter 20grad mit hoher rlf leichter einhalten kann für paar Tage.

Hatte mich aber oft gewundert wenn mal ein Bud irgendwo rumlag paar Monate lang nach der Ernte, das der zwar staubtrocken war aber immernoch genauso roch wie am Tag der Ernte. Also sehr gut.. trotz Licht und Sauerstoff.. und 25grad ..

Nach 2 Monaten im Glas ging das Anfangsaroma der Ernte nämlich immer bisschen verloren und das wunderte mich.
Ich hab sie bisschen zu feucht in die Gläser gelegt schätze ich. Hab es ernst genommen so langsam wie möglich zu trocknen aber man kann auch zu feucht trocknen 😅

Und dieses mal hab ich die Buds nach der Ernte bisschen trockener werden lassen bevor ich sie in die Gläser packte und die sind richtig gut geworden denke ich. Ich benutze auch Bovedas zum ersten mal.

Hab sie seit Wochen bei 62% im Glas und das Aroma ist genial. Besonders eine Sorte ist ein neuer Favorit auch sehr starkes besonderes Ananas/Kokos Aroma.

Aber mir ist auch rein nsch Gefühl schon aufgefallen das wie gesagt, selbst wenn man die Buds in einer Schachtel liegen lässt monetalang, verändert sich das Aroma kaum.

Hab an einen Humidor gedacht, eigentlich perfekt. Aber die sind meist zu klein. Und wenn man versch Sorten rein packt riechen nach Monaten alle gleich also brauch man mehrere.
Weil es ist schwer das Weed bei unter 20 Grad zu lagern in einer 2,5 Zimmer Mietwohnung mit Raumtemps von 23grad.

Viele sagen das fermentieren ist ein Mythos.. aber bringt das aushärten was.
 

Birmaan

Well-known member
ausschließlich in Zippern
Interessant, wird evt. Mal getestet.


bisschen zu feucht in die Gläser gelegt
Ist mir auch schon passiert, Helikoptern beim trocknen, curen.. 🙈 :LOL: verschlimmbessern fällt mir dazu ein :dance:

Versuche es diesesmal auch eher etwas trockener einzuglasen.


Moin, das sieht ja klasse aus👍

sieht Mega aus!(y)
Dankeschön, versuch dann mal noch die Damen Abzulichten falls es sich Zeitlich ergibt, hab da so ein ,,Scheinwerfer,, für.


Wir haben jetzt original den Nachmittag verpennt :LOL::LOL::sleep:
 

tonykevin

Active member
Tutankhamon
Von welchem breeder war die ? Das ist doch eine Ak47 kreuzung oder?
Hatte mal eine Ak47 Automatik angebaut, aber ich möchte die normale Ak47 unbedingt nochmal testen.
Die Tutankhamon wäre vielleicht auch was.

die von Serious seeds müsste die Originale sein.
Hab noch Strawberry Ak von Serious Seeds aber die Samen sind mir schon bisschen zu teuer.
 

Birmaan

Well-known member
Ak47 kreuzung oder?
Soll auch eine Selektion sein der AK47, laut pyramid seeds.

Ich habe die letzten Seeds relativ spontan gekauft in einem Growshop bei den Österreichern, da war an dem Tag leider nicht mehr die größte Auswahl da daher wurde genommen was noch da war quasi..

Die Tutankhamon bisher nicht schlecht leider Schimmelanfällig bei mir, zumindest der kleine kompakte Phäno, auf den gestreckten Sativa Phäno der noch Blüht bin ich sehr gespannt.
 

Birmaan

Well-known member
der kleine kompakte Phäno
#2 also wurde soeben erfolgreich geerntet, Sie durfte 60 volle Tage und eine Nacht Blühen, riecht leicht süßlich krautig, nichts spezielles aber duftet gut. Die Probebuds waren ja auch schon sehr gut wirkungstechnisch gesehen.

Ein paar Sekunden bevor das Licht anging.
20230115_080837.jpg

Ach ist das eine schöne Zeit 😁 🙈 :giggle::smokeit: selbstverständlich gab's zur Ernte einen Kaffee mit einem OHS Frühstücksjoint. By the way.. ;)

Die Buds..
20230115_082808.jpg
20230115_082804.jpg

Und noch etwas kleinzeug..
20230115_082813.jpg


Schön geile Budstruktur.
20230115_082723.jpg
20230115_082752.jpg


Und noch ein Gruppenfoto.
20230115_082707.jpg


Schätze auf gute 60-80g trocken, schon nicht schlecht, gute 20g waren der Headbud bestimmt. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann wird der Rest der Ernte Schimmelfrei bleiben. Daher TipiTopi der Head bud der kleine Tut kann ich verkraften.
 

Birmaan

Well-known member
Da wir Heute eh ein paar Zimmerpflanzen umtopften, kamen auch die 6 Fems noch dran da sie etwas zu sehr spargelten, sind nun in 2.5 l Teku Töpfen. Ist etwas sissifus Arbeit aber geht schon mit dem umtopfen der Sämlinge.
20230115_112311.jpg

Leicht angegossen mit ein Haufen Zauberwasser. Und etwas Mykos etc. Beim eintopfen in die Erde.
20230115_112517.jpg

Und noch wenig davon.
20230115_112537.jpg


Jetzt dürfen die denke ich locker 2 Wochen in den Töpfen bleiben, dann geht's wohl nicht mehr in die 9l Tekus sondern in 7l Stofftöpfe, ziemlich sicher sogar mit Docht und kleiner Eurobox als Tank..hat mich schon sehr überzeugt das Ganze mit der Dochtbewässerung und No Till.

Die Zwei Pineapples #9 sind noch in den starttöpfen.
 

Birmaan

Well-known member
Wunderschön zu erleben welche entspannte Aufmerksamkeit und umfassende "Betreuung" du deinen Pflanzen schenkst!

Respekt (y)
Vielen lieben Dank :) Von nichts kommt nichts ;) Ich geniess die Zeit im Garten meistens sehr und ist einfach ne tolle Sache sich selbst zu versorgen egal in welcher Sparte, hätte auch gerne einen richtigen Garten.

Therapie könnte man dazu wohl auch sagen ;)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Gratulation zur Ernte. Der Head da sieht echt toll aus, super Blüte/Blatt Verhältnis. :good:Wenn ich in der Nähe wäre könnte man mal schönes Kraut tauschen, hab leider niemanden in der Nähe der Grower ist. Muss ich wohl wieder mehr Sorten anbauen. 😊

Haufen Zauberwasser. Und etwas Mykos etc
Ich komme gut ohne das alles aus aber wenns bei dir passt... und das tut es offensichtlich. (y)
 
Last edited:

Birmaan

Well-known member
Gratulation zur Ernte. Der Head da sieht echt toll aus, super Blüte/Blatt Verhältnis. :good:Wenn ich in der Nähe wäre könnte man mal schönes Kraut tauschen, hab leider niemanden in der Nähe der Grower ist. Muss ich wohl wieder mehr Sorten anbauen. 😊



Ich komme gut ohne das alles aus aber wenns bei dir passt... und das tut es offensichtlich. (y)
Dankeschön (y) 🙌
Ja da wäre ich auch sofort dabei, kenne hier auch weit und breit leider keine Grower, schon schade.. immer mal wieder am überlegen wegen einem insta account, kenne da jemand von früher der darüber so eine private grower Truppe gefunden hat und mit denen auch mal ein smoke Abend organisierte. Tja da growte ich noch nicht..


Wegen den Wässerchen, eig. alles bis aufs Power roots von plagron MOs und Mykos und Konsorten. Jep funzt wunderbar bisher. Bin da aber auch noch am pröbeln, allzu lange habe ich ja noch keine Lampen Zuhause ;)
 
Top