What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Highliger Birmaan Grow - Living soil, No Till - Selektionsrun | BW4 - endless -

Birmaan

Well-known member
Hier die Limon Blanco V3 #2
Sehr schöne kräftige Pflanze wächst sehr breit. Terps hat sie auch schon leckere sehr natürliche Zitrusdüfte, erinnert mich leicht an eine Orange Hill Special.
20241114_104028.jpg

Und auch die harzt schon schön für die jungen Tage.

20241114_104037.jpg

Ist ja noch sehr früh, umso schöner sind da schon sehr spannende Dinger dabei.

Ich habe übrigens seit BT 9 die Lampe von 60% auf 85% gedreht, ansonsten mach ich das eig. erst ab BT 14 so rum.

Soviel dazu.

Im 80x80 hab ich vor ca. 1 Woche den reset gemacht, da war ca. 50/50 gut und scheisse ^^ werde jetzt dann bald neue steckis schneiden können und werde die dann nach dem Wurzeln in den plugs zuerst in 0.2l Trinkbechern paar Tage anwurzeln lassen bevor sie ins Beet dürfen. Hier die Saves, denke so in spätestens einer Woche kann ich da schöne Cuts von nehmen. Coco cream und Co. Spritz, lh2p und das alles sowie limon blanco lemon Orange #1 die ja abgekackt sind im 60x60.
20241114_094928.jpg

Lass mir da jetzt etwas mehr Zeit, deshalb sind auch schon die nächsten Seeds für die nächsten Läufe am Start ^^ die nächsten 24 wurden auserwählt, 18 werdens bestimmt wieder den die wachsen schon fleissig ;)
20241114_094725.jpg

Spannende Sachen mitdabei.
Die Compound Seeds wurden alle auserwählt, sprich 5x Marshmallow OG und 3x La Bomba soweit die restlichen von Grounded, die 3x Rainbow Fuel und die 3x Pink Honey freebies, die Fuels hatten ja ne Keimquote von 0/4 stand Heute 0/7.. mal gucken ob da vlt noch was kommt.

Sowie endlich Birmaan Stuff :)
5x Mimosa Evo x (Sour Tangie x Blueberry) da sind 3 auch noch nicht draußen.
Und die einzigen 5 Samen von dem Test mit dem Koloidialem Silber, White Widow x Mimosa Evo. Die waren alle die flinkesten :)

Also 18/24 bisher. Wie beim letzten mal ^^

Da werd ich dann wohl neue threads eröffnen, evt sogar Sorten oder Breeder reine, das wäre übersichtsmässig wohl am besten.

Hier ist ja im Moment eh nur das 60x60 spannend. Bis dahin :smoweed::smoke out:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich habe übrigens seit BT 9 die Lampe von 60% auf 85% gedreht, ansonsten mach ich das eig. erst ab BT 14 so rum.
Hab diesmal auch früher mehr Bums gegeben... ma kiekn was und ob das so viel mehr bringt.

Sowie endlich Birmaan Stuff :)
5x Mimosa Evo x (Sour Tangie x Blueberry) da sind 3 auch noch nicht draußen.
Und die einzigen 5 Samen von dem Test mit dem Koloidialem Silber, White Widow x Mimosa Evo. Die waren alle die flinkesten
Wird ja auch Zeit. Nix gegen die Cuts, aber bin gespannt wie sich die Mixturen dann so machen und geben.

Btw. seh garkeine Gelbtafeln mehr in der Butze. Bist die TM losgeworden?

Ansonsten .... :lurk:

Birmaan

Well-known member
Hab diesmal auch früher mehr Bums gegeben... ma kiekn was und ob das so viel mehr bringt.
Jup bringt was wen der Rest auch stimmt, zumindest laut sanlight Testläufen.

Wird ja auch Zeit. Nix gegen die Cuts, aber bin gespannt wie sich die Mixturen dann so machen und geben.
Haha sind ja sonst alles seeds die jetzt wachsen 36, halt die stecklinge davon damits aussagekräftiger und schneller fertig werden ^^ ausser ein zwei sachen die lecker sind und halt immer mal wieder ran müssen aus meinem Mutti stash ;)

Aber ja ich freue mich auch darauf mal zu sehen was da so bei rauskommt aus den Kreuzungen, denke ich werde jetzt immer 50/50 mit eigenkreuzungen und gekauften Seeds fahren.

Mindestens noch paar Runs, damit ne schöne Auswahl an Müttern und Pollen vorhanden ist um weiter zu kreuzen :)

Vermutlich kommt auch bald wieder ein Sativa Grow mit Langblühern, sobald dann mal das neue grosse Zelt bezahlbar ist die beiden Q6w langweilen sich ^^

Wegen Trauermücken weiss ich nichts, hatte wohl nur mal kurz im 80x80 fruchtfliegen wegen dem wurm Kompost zusatz, nematoden wurden angegossen bem bestücken der Beete und Raubmilben in der Erde wurde auch gegönnt evt leben auch noch die raubmilben oberhalb aber die haben wohl gar kein Futter.

Bei den saves und muttis hab ich hin und wieder mal ein zwei Blätter die mit thripsen bewohnt sind, ist aber selten, spritze da wenn ichs nicht verchille alle zwei Wochen meine ätherischen Öle, neem, Lebermoosextraxt, algenmix und seit neustem LAB.

Makroni

Well-known member
Vermutlich kommt auch bald wieder ein Sativa Grow mit Langblühern, sobald dann mal das neue grosse Zelt bezahlbar ist die beiden Q6w langweilen sich

Oh Birmaan expandiert? ;D

Habe mir nun auch die kleine Sanlight Stixxx geholt, man hat doch einfach nie genug Platz.

So 50/ 50 Grow mit gekauften und den selbstgemachten Seeds find ich richtig gut, ich will nach den ganzen Hypestrains, wenn ich davon gesättigt bin, auch wieder selbst auf Phäno Jagd gehen...

Übrigens richtig nice bei dir, wie immer.

Birmaan

Well-known member
Oh Birmaan expandiert? ;D

Habe mir nun auch die kleine Sanlight Stixxx geholt, man hat doch einfach nie genug Platz.

So 50/ 50 Grow mit gekauften und den selbstgemachten Seeds find ich richtig gut, ich will nach den ganzen Hypestrains, wenn ich davon gesättigt bin, auch wieder selbst auf Phäno Jagd gehen...

Übrigens richtig nice bei dir, wie immer.
Hehe naja das 1x1x2m hab ich während dem Umzug entsorgt, kommt dann definitiv mind. 1.2x1.2m :whistling:

Nice die Stixx ist doch Nachfolger von der q1 dim die sind schon sehr gut. Wirst Freude daran haben ^^

Jep finde vorallem da hat es zu viele hype strains die den hype nicht wert sind zurzeit.

Hab da bei den paar wenigen die jetzt blühen schon Juwelen dabei denke ich, die coco fresh hat ganz geile terps für BW 4, limon blanco wird seinem Namen auch schon gerecht.

Merci, deine Endblüte Zelte sind auch wieder mal, wie immer Heftig :yoinks:

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
La Bomba habe ich im märz und april in Barcalona probiert is net schlecht da gibt denn cut und viel geteilt worden, Spritz is strain von El Gato aka Marimberos so heißt seine samen bank

Jealousy is in La Bomba drinne wenn mich noch recht erinnere

Birmaan

Well-known member
Salüü, Blütetag 33 oder 34 ist Heute bin mir da nicht mehr ganz sicher.

Läuft wie gehabt alle paar Tage wird der Tank mit Wasser befüllt, die Dochte erledigen den Rest.
Gab sonst nix an Zusätzen mehr und wirds auch nicht mehr geben denke ich. Wenn dann vlt. Noch ne Prise Trockenhefe in Wasser gelöst oder etwas abgestandenes Bier als kleines Goodie für die MO's und Co.

Bilder sind alle von Heute, die Lemon Orange #2 links oben im Beet geht ziemlich unter und wird nahezu erdrückt von meiner Dosi 33, deshalb wurden schon neue Steckis von der geschnitten für einen weiteren Testlauf.
Der wird dann bald starten btw, konnte vor paar Tagen die Steckis für die nächste Selektion schneiden denke so in max. 2 Wochen geht's da im 80x80 los.

Genug gelabert hier mal die erste paar Bilder.

20241125_090817.jpg

Von oben
20241125_081256.jpg

Die Dosi wird schon heller, bin mir nicht mehr sicher wie lange ich die jeweils stehen hatte dachte aber 54 Tage maximal. Denke mal die wird spätestens Blütetag 50 geerntet.

Die Kiste ist eingefahren wie es mir scheint jede Pflanze nimmt was Sie benötigt so soll es sein.

20241125_090825.jpg

Untenrum sieht so aus, der eine oder andere Weissklee lebt tatsächlich noch.

20241125_081313.jpg

Hier die Dos Si Dos 33
20241125_090717.jpg

20241125_081200.jpg

Lemon Orange #2 geht leider eben sehr unter deshalb denke ich die zeigt nicht ihr wahres Gesicht. Trotzdem schick und interessanter Zitrusmix bei den Terps.

20241125_081204.jpg

Sunset Paradise #1 an die komm ich nicht so gut ran, ist aber noch eher mau terp technisch.
20241125_090642.jpg

20241125_081228.jpg

Die beiden Sunsets gehen ebenfalls etwas unter, da werden in Zukunft weniger Pflanzen drin blühen.

Sunset Paradise #2
20241125_090623.jpg

Die hat schon ziemlich interessante Terps am Start, riecht für mich nach GG#4 mit Fruchtkräutertee Twist echt lecker, da bin ich gespannt.

Geht gleich weiter mit den restlichen Damen und etwas Technik Kram ^^

Last edited:

Birmaan

Well-known member
Also weiter zuerst mit Temperaturen etc. Hab mir mal vorerst 3 govee wifi Thermo/Hygrometer gegönnt sind ja doch sehr erschwinglich für das was sie bieten.

Ich hatte zuvor schon zwei kleine normale thermo/Hygrometer im Zelt einer unten auf Boden Höhe und einer aufgehangen etwa 10-15 cm unter den Heads also ziemlich mittig vom Zelt. Spielte mir bisher nicht so ein grosse Rolle. Die govee Dinger sind aber schon sehr nice.

Screenshot_20241125_131429_Govee Home.jpg

Screenshot_20241125_131522_Govee Home.jpg

Läuft würd ich meinen.

Die Evo 3-80 hat im Peak 85% Leistung, 160w, denke noch bis Blütetag 40 dann geh ich da etwas runter.

Hier die Limon Blanco V3 #2 sehr sehr schöne Pflanze, duftet schön zitronig würzig, Harzbesatz und allgemein die Struktur der Pflanze ist Top.
20241125_081141.jpg

20241125_081148.jpg

Untenrum
20241125_090744.jpg

Und noch die Coco Fresh #1, tja die geht mal sowas von ab Terpen Technisch der Wahnsinn, wenn die das in Geschmack übertragen kann.. Zu der extremen Süsse die etwas komplexer wird mit leichten beerigen fruchtigen tönen kommt das cremig milchige immer mehr dazu, erinnert mich an solche Sahnesüssigkeiten von der Kindheit oder wirklich auch Milch Eis. Schon sehr sehr lecker und vorallem die Stärke des Aromas ist herrlich laut.
20241125_081100.jpg

Wird auch ordentlich abwerfen denke ich, schöner kräftiger Wachstum und war ja schon in der Vegi Top.

20241125_092329.jpg

20241125_092341.jpg

Denke es werden alle nach spätestens 8 Wochen fertig sein so wie es aussieht.

Für den 80x80 Run der bald beginnt mit den restlichen Coconut Dingern von Perfect tree und Co. Mach ich dann wohl einen neuen Thread auf.

Dafür hier die Kleinen für den übernächsten Run :D:greenstars::dance013:

20241125_081404.jpg

Die größten sind meine Mimosa Kreuzungen :)
20241125_081408.jpg

Guten Wochenstart ;)
:smoweed: :smoke out:

Birmaan

Well-known member
Bissl kurz geraten aber sieht doch gut aus. Hattest es wohl eilige he ^^, damit es Weinachten was anständiges zu rauchen gibt.
Haha is so weil is so ^^ jo 10-15cm grösser hätten sie sein dürfen aber wird trotzdem was rum kommen denk ich mal.

Sind das alles gekaufte Seeds?
Jup, die dosi hab ich schon länger war von barneys.

Im 80x80 folgen dann auch gekaufte und zwar folgende
Coconut Chalice 2x
Coconut cream 2x
Lemon Coconut Fat Bomb 1x
Coco Milk s1 2x
Lh2p 2x
Spritz 2x
Lemon Orange 2x
Limon Blanco V3 1x
Und vermutlich die beiden sunsets nochmal

^^

Latest posts