Dankeschön naja schön war der Run leider nicht wirklich, aber gegen Schluss gab es jetzt doch noch paar schöne Buds ^^Die Sour Tangie gefällt mir sehr. Da wäre ich auf nen Smokereport heiß
Schöner Run! Glückwunsch zur Ernte.
Also, so in den Kleinmengen wie ich das eingekauft habe ist das noch Happig vom Preis..das Erste Rezept mit der Karnivoren Erde - Sprich guter Torf ist schon 30.- Tacken teurer ^^Was meinste wenn du von deinem Mix nen 50L Sack füllen sollst so wie nen Allmix Sack ist, wie teuer wäre der Sack dann?
Ohh das kenne ich aber die sehen doch ganz gut aus für einen Sommergrow. Da ist @Uludag schlimmeres von mir gewöhnt.Bin ich froh ist das Ding durch ^^
Aber wegen Drainage machst du dir in deinem Dochtsystem keinen Kopf oder? Also bissle Coco dazu damit es etwas luftiger ist oder?auch alle Drainage Komponenten, Kompost, Erde/Torf sind vermutlich sowieso günstiger bei euch in DE, evt kann man damit auch gut rezyklieren
HellouDas war wieder ein Run mit deinem Dochtsystem oder? Kannst du mal für eine faule Socke wie mich so beschreiben wie das für dich funktioniert. Also bist du zufrieden damit?
Absolut Die Euroboxen sind noch das teuerste aber auch ziemlich stabil.Dochtsystem so die idiotensichere Budgetvariante
Also ich habe jetzt schon 3,4 verschiedene Mischungen verwendet angefangen nur mit aufgepimpter alter Erde, hat auch geklappt, die Drainage in dem neuen Living soil Mix wird teils zersetzt und verwertet, hab da ja Würmer etc. In der Kiste. Ausserdem wird alles gemischt, ich habe bis unten im Topf Substrat, keine Drainage ansich, etwas falsch ausgedrückt ^^ Mit Hauptsächlich Coco ist aber bestimmt auch sehr geil.Aber wegen Drainage machst du dir in deinem Dochtsystem keinen Kopf oder? Also bissle Coco dazu damit es etwas luftiger ist oder?
Hab hier im englischen Teil eine Anleitung gefunden um Selber Fisch Mix herzustellen und bei den Amis gibt es Fisch Kompost finde hier leider nix ähnliches.Flasche Fisch Mix. Meine alte Erde bring ich immer zu einem Kumpel und dann kompostiert er die, gibt noch etwas Bukashi dazu und dann wird die echt gut. Ich Eumel, bin einfach zu faul um richtig zu gießen und dann fuckt das Bodenleben eben ab. Mit deinem Docht/Octopotsystem wird das eventuell besser und dann werde ich einfach wieder schöne Hazegenetik growen.
Danke Dir, kann ich so zurückgeben ^^Wann geht's wieder los bei dir? Ich schaue echt gerne rein, auch wenn ich selten schreibe.
Danke für die ausführliche Antwort! Wie wird der Meter verteilt? geht der einmal durch den Topf und dann in den Tank oder ist fast der ganze Meter im Tank und endet am Topfboden?Der Docht war immer ca. 4cm Breit und einen knappen Meter lang.
Komposterde mit Cocos und etwas Urgesteinsmehl, Kohle und paar Pferdemistpellets für die Langblüher.Auf was baust Du den jetzt an ?
Wieviel Liter hat dein Tank und sollte man deiner Meinung nach haben? Ich plane 27L für 9 Ladies. Ist das zu wenig? In der Peak Zeit sicher, aber sonst?der Tank eine schöne Grösse hat ist es meega entspannend,
Na das ist dann wirklich fast das gleiche wie Fischsoße. Ehrlich das ist fermentierter Fisch und riecht echt übel. Aber ich liebe es bei so Wokgerichten. Darum glaube ich auch an die magische Wirkung von Fischmix. Was für mich gut ist, kann auch nur gut sein für meine Pflanzen.bei den Amis gibt es Fisch Kompost finde hier leider nix ähnliches.
Cool dann schau ich wieder rein. Kannst du mal ein Bild machen, falls du es noch nicht gemacht hast, wo du den Docht anbringst?Denke spätestens gegen Ende nächste Woche gehen die Lichter wieder an ^^
Konntest Du eine Ursache ermitteln, und wie bekommst Du den Docht durch den Growbag?die immer mal wieder von Oben nachgegossen werden musste, da Sie öfters zu trocken war, vermute der Docht funzt bei dem Topf nicht 100%
Kein Problem, gerne dochDanke für die ausführliche Antwort! Wie wird der Meter verteilt? geht der einmal durch den Topf und dann in den Tank oder ist fast der ganze Meter im Tank und endet am Topfboden?
Würd ich gleich so lassen und einfach testen mit dem Docht.Komposterde mit Cocos und etwas Urgesteinsmehl, Kohle und paar Pferdemistpellets für die Langblüher.
Also für die 40l Kiste im kleinen Zelt ist eine 20l Kiste im Einsatz als Tank, selbst jetzt im Hochsommer und Mitte Blüte hält der gute 4-5 Tage.Wieviel Liter hat dein Tank und sollte man deiner Meinung nach haben? Ich plane 27L für 9 Ladies. Ist das zu wenig? In der Peak Zeit sicher, aber sonst?
Die mag ich auch sehr, thay ohne Fischsauce..unvorstellbar ^^ wenn du jemanden nicht magst ist die auch sehr gut im espresso untergemischtFischsoße
Cool dann schau ich wieder rein. Kannst du mal ein Bild machen, falls du es noch nicht gemacht hast, wo du den Docht anbringst
Hehe ist keine Hexerei..wie gesagt von oben angießen, so daß die Erde ,,perfekt,, gewässert ist. Ab dann zieht der Docht (kapillarwirkung) genau die Menge Wasser nach die anfangs im Topf war..nicht mehr und nicht weniger. Also immer gleich Feucht.Ich denke Dochtlänge, Dicke, etc. kommt total auf den Wasserbedarf der Pflanzen an, Temperatur, Dicke des Dochtmaterials, Saugfähigkeit deines Substrates, wie lange der Tank halten soll bevor du von Hand nachgießt, etc. das ist denke ich sehr individuell
Das ist aber nicht der Sinn dahinter ^^ Tank vollmachen und saugen lassen. Nachgiessen solltest du auch nicht, der orientiert sich ja daran wie feucht die Erde ist und hält die auf dem Pegel, wenn du ständig von oben nachgiessen tust, bringt das nichts ausser das du überwässerst..Ich hab für den Tropfblumat aktuell nur ganz wenig Wasser im Tank und gieße halt jeden Tag nach um zu beobachten. Wenn du ne Woche weg bist brauchst du deinen akutellen Tagesbedarf an Wasser mal sieben
Einen sauberen Schnitt unten durch den Stoff ^^ ich denke ich hab den zu wenig stark angegossen dazumal, war auch der erste Versuch, hat aber auch geklappt, war lecker die OHS. Den nachgiessen von oben kann man ja immer.Konntest Du eine Ursache ermitteln, und wie bekommst Du den Docht durch den Growbag?
Danke für deine Ausführungen! Also der Plan ist eine Wanne, weil ich sie bereits habe, für alle 9 Pflanzen zu verwenden. Die Töpfe wären so 11l Stofftöpfe. Wie gießt du die richtig an? In der Vergangenheit hatte ich manchmal das Problem, dass das Wasser einfach am Rand wieder rausgelaufen ist. Hast du da eine gute Methode für dich entwickelt?Wie meinst du das mit 27l auf 9 Damen ? Ein einzelner Tank oder einer pro Topf ? Kommt noch etwas auf die Topfgrösse an aber 3l pro Pflanze sollten schon paar Tage reichen.
Angebratenen stuff mit Fischsoße ablöschen ist auch super. Meine Mitbewohner fragten anfangs immer voll interessiert "are you roasting some cheese?", jetzt ist es nur noch "ahh roasted fishsauce smells like cheese but it's disgusting!". Ist aber auch immer gut für nen Aprilscherz, wenn du die in Schuhe kippst. Das riecht so krass nach Käsefuß, unglaublich. Man darf den Scherz aber niemals auflösen, sonst droht einem echt Ärger.Die mag ich auch sehr, thay ohne Fischsauce..unvorstellbar ^^ wenn du jemanden nicht magst ist die auch sehr gut im espresso untergemischt
Ok, nice so ne Wanne in Zeltflächengrösse ? Ja musst du probieren wie lange das hält wenn die stretchen, aber sollte schon machbar sein. Geht ja auch darum das Giessen ansich massiv zu verkürzen, Tank füllen und fertig. Was noch gut funzt ist die Erde vor dem einfüllen in den Topf schon etwas anzugiessen.Wanne, weil ich sie bereits habe, für alle 9 Pflanzen zu verwenden. Die Töpfe wären so 11l Stofftöpfe. Wie gießt du die richtig an?
Jupp ist alles schon in der Erde drin, beim angießen kommt dann noch etwas Kram mit hinzu wie Brennessel, Beinwell, Schachtelhalm und Konsorten und geduscht wird auch wöchentlich bis zur 2ten BW, mit hauptsächlich Algenflüssigdünger.festen Dünger in der Erde, richtig? Weißt du, ob man mit dieser Methode auch Dünger im Tank haben kann oder funktioniert das mit dem Fließ nicht so gut?
Hahaha ^^Deine Topf mulch Bedeckung erinnert mich jedes Mal an "warum liegt'n hier Stroh rum?" Bei dir ist aber auch die übelste Auswahl am Start oder? Immer neue strains
Killer a5, Super Malawi haze und Zacatecas Tribute dran
Woher ist das?
3 hab ich und die werden definitiv alle angesetzt, die SMH sind glaube ich reg. Die Zacatecas sind es bestimmt, denke werde die a5 auch mit irgendwas bestäuben ^^Wenn du sowas magst setz lieber gleich 3,4 oder 5 Stück an und selektier dir nen schönen pheno, bei dem cross lohnt sich das.
Nice, das könnte auch meine Auswahl sein.die Killer a5, Super Malawi haze und Zacatecas Tribute dran