Stecks von blühenden Ästen, was macht man damit, kannst du die wurzeln lassen und bestäuben ?
Haha nee, nichts mit Stecker, Ernteablauf, die bauen jetzt noch weiter ihre Kohlenhydratreserven ab und sonstiges was ich nicht rauchen will dann wird getrocknet.Stecks von blühenden Ästen, was macht man damit, kannst du die wurzeln lassen und bestäuben ?
Stecks von blühenden Ästen, was macht man damit, kannst du die wurzeln lassen und bestäuben ?
Joa das bringt auf jeden was, es geht aber darum die Kohlenhydrate abzubauen und sobald die weg sind, geht die Dame auf die Proteine, die wiederum an Chlorophyll gebunden sind, sprich Chlorophyll wird somit ebenfalls abgebaut. Thc und terpene bleiben ansich gleich, aber der Geschmack wird dadurch natürlich verbessert. 48-72h Dunkelheit wenn es möglich ist habe ich immer noch gegönnt den Damen, dass mit dem ins Wasser stellen, wenn Zeit und Platz ist hab ich das auch schon so gemacht. Geht darum das die alles verstoffwechseln soll.48 Stunden Dunkelheit vor ernte voll bringen was
Hehe muss sein, wenn der Lauf schon nicht gut lief dann muss die Ernte das Optimum da rausholen.sehr akribisch und strukturiert unterwegs.
Danke Dir, bin doch auch noch einigermaßen zufrieden jetzt und froh ist das Ding bald durch, so verkorkst war das noch nie ^^ aber vorallem die Samen Produktion hat sich gelohnt und neue Sorten zum naschen sind auch genug dabeiSieht echt Spitze aus... und immer schön das Ploppen bei dir.
ThxAnsosten mal wieder Glühstrumpf zur Ernte.
Das mit dem Kappen, dunkel stellen und auswässern ist mir so nen Ticken drüber....
aber, wer ko der ko.
Da hast du Spülen ja gut beschrieben hehe. Genau deswegen macht man das. Ob du die jetzt in Wasser stellst, oder nur noch mit Wasser gießt kommt aufs gleiche raus.Joa das bringt auf jeden was, es geht aber darum die Kohlenhydrate abzubauen und sobald die weg sind, geht die Dame auf die Proteine, die wiederum an Chlorophyll gebunden sind, sprich Chlorophyll wird somit ebenfalls abgebaut. Thc und terpene bleiben ansich gleich, aber der Geschmack wird dadurch natürlich verbessert. 48-72h Dunkelheit wenn es möglich ist habe ich immer noch gegönnt den Damen, dass mit dem ins Wasser stellen, wenn Zeit und Platz ist hab ich das auch schon so gemacht. Geht darum das die alles verstoffwechseln soll.
Bei 2-3 Tagen Dunkelheit zum Schluss, werden nur die Trichom Stiele länger und das sieht dadurch dann harziger aus. Ich persönlich möchte die Stiele eher so kurz wie möglich haben.Habe mir jetzt vom Kollegen einreden lassen das es 48 Stunden Dunkelheit vor ernte voll bringen was auch die labortests auf teepwne und thc bestätigen aber extra in osmose ausschwemmen is endlevel
Also meine Erfahrungen sind tatsächlich das genaue Gegenteil. Deine Pflanzen sind ja auch alle ziemlich gelb zum Schluss, also schon "geflusht". Da ist natürlich weiteres spülen unnötig. Kannst ja mal bis zum schluss düngen und die dann dunkel grün rauchen, dann weißt du was ich meineFlushen etc, bringt jedoch nichts das ist ja inzwischen labormässig bestätigt. Bringt eher Nachteile mit sich.
SaluteDa hast du Spülen ja gut beschrieben hehe. Genau deswegen macht man das. Ob du die jetzt in Wasser stellst, oder nur noch mit Wasser gießt kommt aufs gleiche raus.
Bei 2-3 Tagen Dunkelheit zum Schluss, werden nur die Trichom Stiele länger und das sieht dadurch dann harziger aus. Ich persönlich möchte die Stiele eher so kurz wie möglich haben.
Jup auch ohne Spülen Nudeln die schön aus, würde auch nie meine Erde Spülen.Deine Pflanzen sind ja auch alle ziemlich gelb zum Schluss, also schon "geflusht". Da ist natürlich weiteres spülen unnötig. Kannst ja mal bis zum schluss düngen und die dann dunkel grün rauchen, dann weißt du was ich meine
Die Studie die du ansprichst wurde von einem Düngemittel Hersteller in Auftrag gegeben. Den Wahrheitsgehalt schätze ich entsprechend gering ein
ServusSalute
Also gespült hab ich noch nie und meist gibt es eh nur Wasser weiss schon was du meinst, das mit dem Verdunkeln und einer Steigerung oder Verbesserung der Trichome ist natürlich quatsch, geht da wirklich nur um den Abbau gewisser Stoffe, also nur um den Geschmack.
Ich habe es schon einige male verzweifelt versucht Leider ohne ErfolgHab mich schon immer gefragt wie man ernsthaft glauben kann in 2 Tagen noch die Terpene etc. zu steigern. Aber das mit dem Abbau der Stoffe klingt für mich noch nachvollziehbar.
Habe dazu aber noch mehr gefunden. Das klingt zum Teil doch sehr logisch wie ich finde ^^ naja mir persönlich isses eh egal da ich ja nicht zu Spülen brauche
Verlink das mal https://www.cannabisbusinesstimes.com/article/to-flush-or--not-to-flush/
To Flush or not to Flush
Flushing has been a debate for a long time. If you google “Flushing Cannabis” the very first Websites says “Flushing is free and easy technique that may improve the quality and smoothness of your cannabis buds before harvest.” …but is that true? Do I flush? Is flushing the right choice for...support.ilovegrowingmarijuana.com
Versuch macht Klug denke ich mal
Aber danke Dir für die Info mit den Dünge Dudes und ihrer Studie
Bin dran komplett umzustellen, jep.Du arbeitest ja nur mit Super Soil oder? Da berücksichtigt man ja bei der Dosierung schon die nötige Zeit, in der die Pflanze hungert zum Schluss und gießt den ganzen Grow nur mit Wasser.
hahaha was jetzt ? Das abbauen oder glauben an den Aufbau in den letzten Tagen?Ich habe es schon einige male verzweifelt versucht Leider ohne Erfolg
Das aufjedenfall, denke ich auch. Vorallem etwas zu düngen was im ,,sterben,, liegt ist schon sehr paradox. Wäre ja wie im GesundheitswesenIst also eher Dünger Verschwendung.
Hier, ich. Vom Zimmerer zum Ind. Kaufmann.schonmal jemand eine Umschulung oder so gemacht ?
Arbeit reduzieren, einfach mal 4-Tage Woche machen, das entspanntGrüzi endlich raus aus dem Saftladen..Kann die Idioten echt nicht mehr ertragen, wie habt ihr es so auf Arbeit ? ^^ schonmal jemand eine Umschulung oder so gemacht ?
Hahaha aber hats was gebracht ?Hier, ich. Vom Zimmerer zum Ind. Kaufmann.
Etwas sinnloseres hab ich kaum erlebt, da war selbst Schule noch ein Traum.
Ansonsten, das Kleine gefällt mir besonders gut. Selbiges in groß und es geht.... Badaboombadabäng.
Interessant ^^ mal schauen was die GL dazu sagtArbeit reduzieren, einfach mal 4-Tage Woche machen, das entspannt
In Deutschland hat z.B. jeder das Recht dazu, wissen nur leider die wenigsten.
Sieht lecker aus bei dir, dann gibts ja bald Naschereien.
Die im kleinen Zelt scheinen sich richtig wohl zu fühlen.
Aloha Pollo, thx und Jupp die scheiss Viecher hat es tatsächlich vereinzelt noch, die florfliegenlarven sind aber noch am futtern, bestelle aber noch ne Packung.. Miese Zimmerpflanzen haben die eingeschleppt. Alles außerhalb des Zelts wird mit Chemie getötet und Frauchen ein weiteres Mal darauf aufmerksam gemacht kein Schmarrn mehr zu kaufen und wenn dann mit Quarantäne.. schmaler Grat mit den vielen Zimmerpflanzen, naja hab die schonmal weg bekommen und solange mein Vegi, Mutti Schrank clean ist kann ich noch halbwegs mit Leben.Hey Birmaan sieht echt super aus wie immer.
Sind da Thripse an der Lemon OG?
Nope, nur nen Zettel der mir erlaubt derartig zu arbeiten. Haw hawHahaha aber hats was gebracht ?