What's new

Fred B.ilder

fred b

Member
update bt 29

update bt 29

sooo, da icmag die ganze nacht down war...
noch ein kleines update vom bt 29 vor der mittagspause

jetzt endlich fangen die kleinen an so zu riechen wie sweet berlin riechen soll. so ein stinkiger süßer geruch. ist schwer zu beschreiben :) muss mir nochmal diese liste mit den gerüchen anschaun um was vergleichbares zu finden.

so aber nun zu den bildern

einsicht


von oben


ein fülliger top


ein langer top


ohne weißabgleich, aber man sieht schön das harz


ich hab im unteren bereich der ladies, vereinzelt schlappe, leicht angebräunte blätter:

und kann mir aber echt nicht erklären warum :confused:

ph bei 5.9-6.0
ec bei 1.7 (mit 10ml pk/13 pro 10liter wasser)
2 culinex tabs gegen trauermücken
temp: 21.3°/25.9°
RLF: 49%/63%

leichten mehltaubefall hatte ich ja, der ist bisher aber nicht wiedergekommen. ich werd aber vorm urlaub vorsorglich schon nochmal sprühen (einmal mit milch/wasser, einmal schachtelhalm extrakt)

falls wer auf die schnelle eine idee zu dem blatt hat, immer nur her damit :thank you:

greets
fred b
 

dascherb

Member
ohh sorry, hatte die frage auch komplett übersehen :)
ja eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, aber da hast du schon recht. aber das steht eh in der beschreibung, dass sie 2 punkte zum scharfstellen hat. eben bei ungefähr diesen vergrößerungsfaktoren. kommt dann halt auf den abstand zum objekt an. aber ich find das nicht weiter schlimm. hast dus schonmal geschafft bei blühenden ladies die trichome aufzunehmen ? ich wackel da anscheinend soviel rum und kriegs nicht scharf gestellt :)

kein Problem, wie du siehst bin ich ja auch nur sporadisch anwesend. Na da bin ich froh das es bei die auch nur an 2 Punkten funktioniert, hab schon begonnen an mir zu zweifeln. Wobei auf der Packung ja von 0-250 steht, schon irgendwie eine Mogelpackung.
Für Aufnahmen von der lebenden Pflanze braucht man glaub ich ein großes Stativ, kiffen macht zwar ruhige Hände aber so ruhig auch wieder nicht:).
 

fred b

Member
@dascherb: ja so ganz stimmt das nicht. aber bei den meisten mikroskopen hast du auch nur so 2-3 verschiedene linsen (vergrößerungsfaktoren) und ein rad zum scharf stellen.
nur bei den richtig teuren kannst du jede vergrößerungsstufe scharf stellen. für 70euronen bin ich ganz zufrieden damit ;)
@JuC: danke ;)

heute morgen hab ich nachdem das licht ausging nochmal mit milch/wasser lösung gesprüht. (bin ja jetzt dann auf urlaub und möchte nicht, dass der mehltau irgendwo loswuchert). da hab ich auch noch gleich paar fotos mit blitz gemacht. da sieht man schön die buds :)

sweet berlin / victory blütetag 31

schräge draufsicht


ein budshot von der seite


selbiger bud von oben


morgen bekommen sie noch ne ladung schachtelhalmextrakt ;)

greets
fred b
 

fred b

Member
*revive*

*revive*

*revive*

so ich wollt meinen fred fred mal aus der versenkung holen mit nem kleinen sweet berlin/victory update.

mittlerweile sind die ladies alle schon geerntet und am curen ;) sorry war zu faul zum posten :D

so zum vergleich zw. sweet berlin und victory:
vom ertrag waren sie ziemlich identisch sweet berlin zw. 15-30/plant und victory auch in diesen min/max grenzen. also nicht wirklich unterschiedlich.
zum geschmack kann ich noch nicht viel sagen, weil sie noch am curen sind. kommt noch :)

ich finde die victory hat den mehltaubefall viel besser verkraftet/weggesteckt. ein/zwei sweet berlin waren dann doch ganz ordentlich befallen. hauptsächlich aber an den sonnensegeln ...

insgesamt bin ich aber mit einem sommer/vorratsgrow sehr zufrieden. (mehr als 0.5gpw)

ich denk die blöde alte cooltube hat wirklich viel licht gefressen und außerdem eine verdammt schlechte ausleuchtung mit brennpunkt in der mitte. da gibts bald ein upgrade -stay tuned- ;)

es wurden so gut wie alle harzigen blätter wegen des mehltaubefalls gesammelt und werden zu BHO weiterverarbeitet. das lass ich dann von nem freund im labor testen. ich hoff, das ist dann sauber ;)

so mal schnell noch ein paar bilder raushaun ;)

vor der ernte

victory top

sweet berlin top der irgendwie im gegensatz zu den anderen sehr lang wurde


hier sieht man bei einer (schwachen) sweet berlin, dass ein beispiel- seitentrieb genauso stark wurde wie der haupttrieb

bisschen näher ;)


an trocknen (es wurden so gut wie alle tops schon fürs trocknen zerlegt, auch um auf schimmel und tieferen mehltaubefall zu überprüfen)


und nach 4-5tagen ab in die gläser mit hygrometer


bald kommen wieder mehr updates ;) :joint:

greets
fred b
 
H

hydroheinz

schönes update......das letzte foto vor der ernte sieht echt gut aus......alles noch schön grün....klasse.....

viel spass beim smoken..........

und auf das ergebniss von deinem kumpel bin ich echt gespannt....
ob man das ergebiss dann auch auf normale budfäule übertragen kann??...schimmel is schimmel oder??

grüße heinz
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Servus fred b
Was soll man da noch zu sagen.
Sehr schön was du da gemacht hast.
Wenn die mit curen fertig ,dann sag mal bitte was zum Geschmack.
Lg:Reggae82
 

fred b

Member
ahja sweet berlin macro gibts auch noch natürlich!


da ich vorher noch nie BHO gemacht hatte, hab ich das mal mit bisschen shizzel vom letzten mal ausprobiert ;)

bisschen etwas klein gehacktes shizzel (10g)


schön in den honeybee gepackt


300ml vector 5mal gefiltertes butan durchgejagt und 24h trocknen/ausdunsten lassen


und dann mit der rasierklinge aufgekratzt und (mit viel mühe) in das kleine gläschen getan :)


und noch ein bho macro zum schluss


greets
fred b
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
sehr nice das update

hast auch gut hin bekommen das BhO beim ersten mal :)
Fehlt nur noch dein ra(s)chbericht dann hast dein ersten report komplett fertig ;)

Die Maros sehen auch net schlecht aus.

lg DiMoDz
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
cooles update --> fred :)

picture.php

und was fürn bho makro

sieht geil aus

thanks for sharing :ying:

***
und was hat der fred so als nächsten fred geplant is da schon was in aussicht?
oder verschwindeste jetzt erstmal n paar wochen in der versenkung um zu smoken :joint:

greetz hans
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Sehr schönes Ernte Up!!!

Aber heißt es nicht HBO und nicht BHO?!:D;)

Honey Bee Oil;)

Oh der Handhashmaker:D Da kommen Erinnerungen hoch^^Zum Glück bin ich auf den nicht mehr angewiesen:D:D:D

Gruß
 

fred b

Member
hey leute,

danke für eure netten worte :thank you:!!

@hydroheinz:
ja voll ich bin auch schon extrem gespannt, kann aber leider paar tage/wochen dauern, bis er mir ergebnisse liefert. ich brings irgendwie nicht übers herz 70g shizzle wegen bisschen mehltau wegzuschmeißen ;)

@reggae: klar ;) bisschen angetestet hab ich eh schon, aber ich werd dann nochmal einen ordentlichen rau(s)chbericht verfassen wenn das zeug auch bisschen gecured ist.

@dimodz: hey d, freu micht, dass dir auch gefällt :) hab früher mal sehr detailierte reports verfasst (auf der burg). ich glaub deswegen hab ich jetzt nicht mehr sooo die lust auf all die details, aber ich denk der nächste run wird eigens dokumentiert. gibt auch viele neuerungen.

@Hans: urlaub ist aufgebraucht, da werd ich nicht mehr so leicht verschwinden können :D
der nächste run beginnt schon anfang september. will noch nicht allzuviel "verraten", sondern einen eigenen thread aufmachen dazu dann.

es wird auf jedenfall ein komplettes licht upgrade geben. bewässerungssystem überarbeitet. neue töpfe und neues medium. neue sorten natürlich :) und von meiner neuen vegi area muss ich auch noch berichten :dance013:

leider geht sich zeitlich ein umbau/aufbau der räumlichen umgebung nicht aus und ich muss alles wieder in die homebox L quetschen.
ich kann gar nicht sagen, wie sehr es mich ärgert, dass ich nicht zumindest eine homebox XL hab !

so ich muss jetzt dann eh mal weitermachen, sonst wirds wieder stressig ;)

greets
fred b

PS: das BHO ist wirklich was sehr feines :D wie da ein tröpfchen einen wegblasen kann, nicht schlecht nicht schlecht!
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
bho = butane honey oil

somit 100% korekkt

sorry für wochenendliches klugscheissen

:ying:hans

Ha ok ich kannte es immer unter Honey bee Oil.

Da der Extraktor ja auch Honey Bee Extraktor heißt. Aber gut dann heißt es bei den Amis halt BHO.

Find HBO aber schöner:nanana::D

@Fred: Also mich würde schon ein Bild von den gehängten interessieren...:)

Gruß
 

fred b

Member
el pollo: sorry, steh grad auf der leitung ;) was meinst du mit "bild von den gehängten" ??

HBO erinnert mich irgendwie zu sehr an diesen fernsehsender hehe. von dem kommen doch all diese furchbaren serien wie Sex and the City iiiiiiii :D

egal wies denn auch heißt, ist echt zu empfehlen!! ;) ärger verplant gerade hehe

greets
fred b
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
ja bho is immer was feines ...

denke er meint die gehängten buds ...

sorry habs dem el jetzt vorweggenommen:whip:

sry @el :eyelash:

hans
 
T

tea

@ fred:sieht ja echt leckerst aus! :good: :respect:

@ el pollo: iso öl mag ich auch nicht, aber bho mit anschliessender iso filterung, schmeckt hervorragend finde ich.:yummy:
sieht auch eher aus wie baumharz, als wie öl :D

lg, tea:wave:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ich meinte auch BHO. Also mit Butan. Hab ich aber nicht nochmal gefiltert.

War auch wie bernstein. Aber ich mag den Öl Geschmack allgemein nicht so. Egal mit welchem Gras du das rauchst, man schmeckt nur das Öl^^
 
T

tea

hm, mein bho schmeckt wie das weed, woraus es gemacht ist? zwar doch sehr medizinisch rein, aber im abgang kann man die sorte sehr gut rausschmecken.
ich nehme aber auch immer nur meine kleine glaspipe, die ich auch jeden tag wieder reinige
evtl liegt es daran?

lg, tea
 
Top