What's new

Fred B.ilder

fred b

Member
jojo,

so ich möcht jetzt auch mal einen eigenen bilder und "was der fredl treibt" thread öffnen :D

Zu Anfang, weil das derzeit irgendwie in Mode ist :)) schnell-bau eines temporären mutter/stecki verschlags.

man nehme zwei holzböcke. darauf 2mal 1m lattenholz. mit duct tape schöne festgeklebt. 3 LSRs auf 2 (leider zu) kurze latten geschraubt. an die enden nochmal lange schrauben damit die breite passt.


rundherum 4meter einmal gefaltete sws folie die sich überlappt. oben drüber nochmal 1meter sws folie. alles schön festgetackert, evtl löche die dabei enstehen wieder getaped. kleinen venti zum rauspusten rein und fertig :)


drinnen siehts derzeit so aus

da sind 5 sweet berlin test steckies (gewurzelt in reinem coco), eine sweet berlin "mutter" (die hat irgendeinen gendefekt und steht nur zum experementieren (supercropping etc) da) und eine sour diesel#kali mist. auch zum rumexperementieren.

hab leider vieles von meinem alten equipment (mutti-"sarg") usw nicht mehr und muss derzeit bissl improvisieren, aber wird schon :)

und der verschlag soll jetzt nur mal solange reichen, bis ich einen passenden kasten gefunden hab.

da is in meiner wohnung unerträglich geworden ist, hab ich mir auch was fürs allgemeine wohlbefinden geleistet:

ich weiß, ich weiß, eigentlich ur schlecht diese dinger, aber ich bin wirklich verreckt und wenn ich 3 nächte nicht zum schlafen komm, dreh ich durch. also schnell von nem kollegen relativ günstig eine gebrauchte klimaanlage gekauft und ich muss sagen damit bin ich echt glücklich. temperatur ist zwar "nur" auf 27 (von 31.5)° gesunken aber durch die entfeuchtung fühlt es sich echt angenehm wie 25° an.

was ich dazu auch gleich sagen kann: die abluft an den schornstein/kamin anschließen funktioniert einfach nicht. also dem schornstein würds nix ausmachen (aus der klima kommt nur heiße extrem trockene luft) aber mein durchlauferhitzer ist relativ neu und hat diese extra wärme einströmung im kamin gar nicht gut geheißen (fehler, error, piep piep) und die heiße luft hats dann einfach beim durchlauferhitzer rausgepresst, also nicht gut.
also in den kamin kann man einfach gar nix einleiten, der zug ist immer zu schwach.

sorry wegen der qualität der bilder, sind halt iphone pics :p

so das wars mal fürs erste von mir, ist eh wieder viel zu lang geworden aber die brownies lassen mich irgendwie schwafeln :greenstars:

kommt aber bald noch mehr!

greets
fred b.
 

fred b

Member
yeah mikroskop!

yeah mikroskop!

hui uiui,

da komm ich von der mittagspause zurück und was liegt auf meinem schreibtisch ?
die lieferung von amazon mit dem neuen digital mikroskop.

ich hatte zufällig einen gelbsticker dabei, den ich einem freund geben wollte (zum vergleichen) und hab mal eine 24x vergrößerung einer vermeindlichen trauermücke gemacht:


und hier noch ein eine 165fache vergrößerung von meinem schwitzigen finger :p
ich finds sehr cool, dass die schweißdrüsen eigentlich so gleichmäßig angelegt sind!


leckere pics gibts dann wenn ich zuhaus bin :D
(hoffentlich lecker!!)

greets
fred b.
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Hi fred,
buaah die Fliege sieht ja aus,krass groß das Ding:)

also für dein Klimadingins beneide ich dich ja gerade mir ist so warm,
in dem Raum haste sicher ein feines Klima!


Was ich noch krass finde ist das Stück Finger von Dir ,
määhn das ist ja großartig vergrößert!

Sweet Berlin ist na klar auch lecker:)

echt super Bilder !

hehe,auf was man so für Sachen kommt,
weiter so,ich steh auf ausgefallene Bilders:good:

greetz
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Hey geil hier gibts ja direkt noch nen Bio Kurs:D

Geiles Finger Foto!!:D:D Sehr interessant!!

Da werden wohl einige geile Makros kommen:)

Gruß
 

fred b

Member
weitere macros

weitere macros

so wie versprochen noch ein paar leckere marcos aus der apotheke :D

Trainwreck

macro


Shark Shock (is übrigends von Mr Nice)

macro

finger hash


northern lights

macro


big bud

macro


la confidential (die is leider nicht gut geworden)

macro


durgamata

macro



@weedbeattv: hehe ja riesig, hab schon paar culinex tabs in den tank geworfen ;) ja um die klima beneiden mich momentan alle, die sind auch überall ausverkauft :cool:

@el pollo: ich sag dir, was man da alles so an seinem körper findet is manchmal ziemlich abschreckend hehe

freut mich auf jedenfall, dass die bilder gefallen!

greets
fred b.
 

obama

New member
:yoinks: WOW!!!

SUPER bilder!!!

erinnern mich an die bilder von jorge cervantes in seinem buch marihuana drinnen.

mfg
 

fred b

Member
hey leude!

freut mich dass die bilder gut gefallen! ich muss derzeit wirklich alles mit dem mikroskop betrachten :p
ich finds sehr "geil", dass die trichome wie eine wiese voller kleiner mshrooms aussehen :chin: :D

@el pollo: nö gar nicht teuer, das vorgängermodell gabs sogar schon bei lidl und penny um 50euronen. ich hab jetzt ein dnt digimicro 2.0 das kost ca 75 euronen

@obama: danke!

im moment hab ich keine weiteren macros. hab nur auf die schnelle in der früh ein, zwei pics von den sweet berlins gemacht. sorry die qualität is furchtbar (verdammtes iphone). ich sollt dann mal die digicam suchen hehe

also ist ein zelt mit 600w in cooltube, 380er lüfter, 400er akf.
15 sweet berlin (waren 16) in 6,5l plagron coco. gedüngt wird mit canna. bewässert wird dtw mit drippern.

hab grad nicht so lust einen ausführlichen bericht übers setup zu tippen.vielleicht kommt das noch, plus monitoring+controlling ;)

sorry die handhaltung war keine absicht ;)


also 15 sweet berlin (ist nicht wirklich was besonderes, eine top44 selektion, aber ich mag ihr wuchsverhalten extrem, und nachdem der letzte run nicht so gelaufen ist, wie ich wollte. hab ich mir diesmal eine sorte geholt mit der ich schon mehr erfahrung hab)


die sind jetzt bei BT19 und entwickeln sich ganz gut.

in der vegi hab ich öfters mit schachtelhalmextrakt gesprüht (auf einem stecki war bisschen mehltau ... :nono:) das hat super gewirkt und in der hinsicht keine troubles mehr.

derzeit hab ich noch ein paar trauermücken, die mit culinex tabs bekämpft werden.

im großen und ganzen, bin ich sehr zufrieden soweit. bisschen groß sind sie geworden (~65cm im durschnitt). das ist halt mal ein vorrats run damit ich danach bisschen zeit zum experementieren hab.

die eine sweet berlin die ich rausgenommen hab, ist übrigends die, bei der ich einen gendefekt oder virus befall vermute. hat teilweise extrem verkrüppelte oder nicht ausgebildete blätter. ich hab sie mittlerweile extrem zurückgeschnitten und bissl supercropped, jetzt schaut sie eigentlich wieder ganz fit aus. muss sie mal knipsen und zeigen.

bessere fotos gibts dann wenn ich die digicam gefunden hab ;)

greets
fred b.
 
H

hydroheinz

hee fred...die marcos sind echt top......

..dein finger sieht aus wie ein bewässerungssystem.....

die box scheint auch gut zu laufen......65cm iss doch top eher noch 10 bis 15 mehr oder?
 

homegrow

Member
Moinsen Fred

Sehr schoene Makros haste da gemacht . Ich glaube ich brauch so teil. Hab zwar ein normales aber keins mit usb ..... freue mich auf neue budshots/makros....


Mfg Slavko
 

fred b

Member
@hydroheinz: hehe. nahja ich hab im sog die ladies eigentlich am liebsten mit maximal 65cm, das zelt is ja nur 2meter und ich hab unten noch abwasser und tisch, also allzu groß dürfen sie nie werden ;) der nächste run wird wahrscheinlich wieder mit selfmade steckies starten, da hab ich dann auch mehr einfluss auf die gleichmäßigkeit. hier waren die ladies von vornherein relativ unterschiedlich ...

@homegrow: danke, ja wenn mans man hat, will mans nichtmehr missen ;)

greets
fred b.
 

fred b

Member
warum man sein coco (zumindest wenn es nicht in süßwasser gespühlt wurde) vor dem ge

warum man sein coco (zumindest wenn es nicht in süßwasser gespühlt wurde) vor dem ge

warum man sein coco (zumindest wenn es nicht in süßwasser gespühlt wurde) vor dem gebrauch waschen sollte

hey leute ich hab mal aus einem frischen sack Plagron Coco einen Löffel genommen und unters digital mikroskop gelegt.

Eigentlich ist Plagron Coco ja ein sehr qualitatives Produkt. aber seht selbst:

eine ca 30fache vergrößerung:

huh ? was ist denn das glänzende, das ich markiert hab.

auf 167fach vergrößert:

ein "fettes" salzkorn aus dem meerwasser in dem die cocofaser gespühlt wurden.

es sind natürlich noch mehr, kleinere und größere salzkörner zu finden ..

ich werd in zukunft ein paar coco marken testen. ich hätt eigentlich schon gern ein produkt ohne meeressalz ;)

greets
fred b.
 

Garuda

Member
Veteran
Cooler Bilderfred hier ;)
Son Mikroskop bräuchte ich auch, dann würde ich zu garnichts mehr kommen :D
Viel Erfolg :)

Grüße,
Garuda.
 

Cannanatic

Member
Hey tolle Makros da bleibt man doch dabei...würde gern mehr über sweet Berlin erfahren...

Kann Canna Coco plus empfehlen, da ist dann von anfang an Trichoderma dabei, auch ansonsten wirkt das Medium sehr seriös-

greetz
 

Zivilbulle

Member
Son Mikro ist echt hammer! Muss ich mir auch kaufen, wenn ich mal wieder flüssiger bin :p

Sweet Berlin ist wie gesagt eine Top44 Selektion, die mit dem Augenmerk auf frühe Reife selektiert wurde - von irgendnem HB Member... musst mal da ein wenig rumgeistern, dann findest du vielleicht noch mehr Infos.

Hab aber gehört, dass die Victory immernoch um längen besser sein soll.
 

fred b

Member
kleines update

kleines update

*gähn* moin! heute ein
kleines sweet berlin update - bt 21

ich muss mich zuerst mal meinen letzten sb post korrigieren :)
und zwar sind es eigentlich gar nicht 15 sweet berlin sondern 10 sweet berlin und 5 victory.

wie Zivi schon geschrieben hat, ist die sweet berlin eine top44 selektion, bzw als ich sie im jahr 2001 das erste mal bekommen hab, wurde mir nur gesagt es ist die legendäre viking gekreuzt mit "einer geheimen sorte". mittlerweile is ja bekannt, dass es eben viking x skunk also top44. welche sorte es zuerst gab weiß ich nich ;)

ich mag die sweet berlin sehr wegen ihrem wuchsverhalten. sie wird sehr buschig mit guten seitentrieben.

die victory ist auch eine top44 selektion, wobei ich aber zwischen den beiden selektionen keinen gravierenden unterschied feststellen kann. die victory bleibt vielleicht ein bisschen kleiner.

leider wurde damals mit den steckies bisschen was verplant und deshalb gabs dann nicht mehr genug sweet berlin und musste stattdessen paar victory nehmen.

die ladies waren leider auch nicht alle wirklich gleich groß und gleich gewurzelt, aber ich war zu dem zeitpunkt ehrlichgesagt zu faul mich großartig darum zu kümmern. deshalb einfach rein in die töppe ;)

wie man auf dem foto sieht, sind sie auch bisschen ungleichmäßig gewachsen


aber seit bt19 haben sie sich schon ganz gut entwickelt. gut gespühlt und mit pk13/14 begonnen. ec is bei 1.7, ph 6.0. ich glaub die kühlen temps tun ihnen auch grad sehr gut. paar culinex tabs ham sie auch bekommen, ich hoff jetzt gibts bald keinen flugverkehr mehr ;)

bt21


bt22


ich muss mich wiedermal für die qualität der fotos entschuldigen. ich find meine digicam einfach nicht. mit der anderen kann man zwar unter wasser fotografieren, aber dafür keine gscheiten macros und keinen weißabgleich machen :wtf:

@Garuda: thnx :) das trifft bei mir vollkommen zu, aber im moment is in der arbeit eh nix los, da brauch ich ja irgendwas zum rumspielen hehe

@Cannanatic: danke, über die sb hab ich oben bissl was geschrieben. ja canna coco hätt ich eh gern oder u-gro, nur gibts das hier irgendwie nirgends zu kaufen :( hab mir schon überlegt einfach cogr matten aufzuschneiden und in töpfe zu tun (ich mag töpfe einfach viel lieber als matten). trichoderma wär neben dem meeressalz auch in plagron drin ;)

@Zivi: 5 victory hab ich eh auch am start, können wir ja schaun welche schneller fertig werden :D


sooo, mal genug geschwafelt, jetzt hol ich mir mal ein frühstück :yummy:

greets
fred b.
 

Weedbeat

Active member
Veteran
moinsen fred,
siehste mal man lernt nie aus,daß mit der Top44 wusste ich garnicht.
Wie schnell ist die sweet berlin denn,die t44 ist ja sau fix:)
Schöner strain,wollte ich auch immer schon mal haben,
da wäre ein ganzer Durchgang im Jahr mehr drin mit so schnellen Olgas.

Sehen aber doch völlig im Soll aus deine süßen!
Das mit dem stretch oder das sie so verschieden wachsen,
kommt auch bissl von der Hitze,ich merk das ich mehr stretch bei solchen Temps im Sommer hab,und bestimmt 100% stretch mehr wie sonst.Kann aber auch Einbildung sein..

Hehe,unterwasser cam:) goil! aber die fotos gehn doch,am besten werden die eh ohne NDL!

Drück dir die Daumen:good:
 

Zivilbulle

Member
@Zivi: 5 victory hab ich eh auch am start, können wir ja schaun welche schneller fertig werden :D
Kann schon sein, dass die SB schneller fertig sind, ich habe aber gehört, dass die Victory qualitativ besser sein sollen - Das kannst du uns dann ja bestätigen / das Gegenteil beweisen.

lg
Zivi
 

fred b

Member
@weedbeattv: ja das mit der hitze hab ich auch schon vermutet. hauptsache sie budden jetzt nur noch und wachsen nimma

@zivi: okay machma! :)

leute leute, ich hab heute eine aktive zuluft installiert und angefangen die unteren triebe auszulichten, dabei ist mir aufgefallen, dass ich den mehltau anscheinend doch noch nicht ganz losgeworden bin. wahrscheinlich hat das mit dem derzeit feuchten wetter (bekomm die RLF derzeit nicht unter 55%, maximal bei 63%) zu tun.
(einer der sweet berlin steckies hatte bei der übergabe schon mehltau, leider erst in der kammer bemerkt).

es ist gerade wieder am anfangen. also hab vielleicht 3-4 blätter mit kleinen mehltau flecken gefunden, aber lieber zu früh als zu spät nochmals was dagegen tun.

hat jemand vielleicht auf die schnelle einen todsicheren tipp für mich für blühende pflanzen (bt 22) ?? milch/wasser find ich irgendwie nicht so erfolgversprechend ...

lese gerade die mehltau posts in randalikas grow aber bin trotzdem für jeden erfahrenen tipp dankbar!

greets
fred b.

update:
also das mit 3% wasserstoffperoxid. kann man das auf blühende ladies sprühen? hat da jemand erfahrung damit ?

update2:
so hab jetzt mal radikal doch mit der milch1/wasser9 lösung alle plants schön vollgesaut (2,5liter versprüht). ja während der lichtphase ... ich komm sonst die nächsten tage einfach nicht dazu und ich wollte auf jedenfall sobald wie möglich (jetzt) etwas gegen den mehltau tun. hätte vielleicht doch öfters mit schachtelhalm extrakt sprühen sollen :(
nahja jetzt ist er halt wieder gekommen und es muss eingedämmt werden so gut es geht.

haltet mir die daumen, ich muss jetzt dringend mal schlafen :)
 

Latest posts

Latest posts

Top