What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Frage zu Seedbay

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
jap, die ist richtig. meistens steht in der email, die du von sbay nach auktionsende bekommst, auch nochmal die adresse.
ein kleiner tip: verschick das ganze als wertbrief. kostet nicht viel mehr als ein normaler brief, vermindert aber um einiges die gefahr, dass der brief hops geht. ;)

gruß randa
 

intercooler

Member
Jep. Genau so machen wie Randa geschrieben hat. Klappt einwandfrei.
icon7.gif

MfG Intercooler
 

fred b

Member
nahja wertbrief kann man nur eingeschrieben schicken und die versicherung kostet 1% des enthaltenen wertes (auf ganze 100er beträge gerundet). also 5 euro kostet das sichere verschicken von bargeld schon :)
aber es ist auf jedenfall zu empfehlen!

greets
fred b
 

Chrome

Pink Bubble Tooth
ICMag Donor
seedbay ist super...gibt auch manchmal wenn man von bestimmten Breedern kauft special freebies....!!

das ist richtig.

z.B. bei bestellung von Chrome Seeds bekommt ihr noch "Chrome Seeds Freebies" statt die Freebies von Seedbay. soweit welche da sind.

es hilft auch vorher den OldPink per PM zu kontaktieren und das abzusprechen, um ihm mitzuteilen, welche freebies man haben möchte. es gibt die stani freebies wie haze x skunk oder mazar, dann gibt es die freebieliste und die breeder freebies.

freebies werden nicht garantiert und sind immer sache des Seedbay stuffs ob sie welche dazu packen oder nicht.

mfg chrome
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
nahja wertbrief kann man nur eingeschrieben schicken und die versicherung kostet 1% des enthaltenen wertes (auf ganze 100er beträge gerundet). also 5 euro kostet das sichere verschicken von bargeld schon :)
aber es ist auf jedenfall zu empfehlen!

greets
fred b

jau "wertbrief" ist automatisch mit einem "einschreiben" verbunden. dies wurde mir persönlich sogar empfohlen bei dem gespräch mit einem mitarbeiter bei sbay, da ja das einschreiben nochmal die sicherheit erhöht das der brief auch wirklich da ankommt, wo er hin soll.

das mit dem 1% stimmt glaub ich nicht ganz, trifft glaub ich auf nur den "wertbrief national" zu.
beim "wertbrief international" zahlste zusätzlich zum normalen porto 2,05€ + 1,50€ pro angefangene 100€ wertangabe.

aber selbst wenns teurer wird ... des bissl zahl ich gern, damit die 100€ bargeld oder gar mehr sicher annkommen. :)

gruß randa
 
S

snuggles

den beleg von der post über den eingeschriebenen brief unbedingt aufheben bis ihr die ware wirklich in euren händen habt!! der nachweis quasi, dass euer geld dort angenommen wurde.
ich hatte diesen beleg dummerweise schon weggeworfen, nachdem die erfolgreiche zustellung von der post bestätigt wurde. mein geld kam ja offensichtlich an also kein problem und keine verwendung mehr dafür, sbay macht das jetzt schon... falsch gedacht!

im weihnachtschaos bei sbay kam der brief wohl iwo drunter und wurde niemehr wieder gesehen... kontakt zur bay 4 wochen später ohne besagten zustellungsbeleg (der die erfolgreiche zustellung beweisen würde) ist dann auch ein griff ins klo und offenbart einem nur die eigene dummheit bzw. die eigene naivität über alltägliche geschäftsgebaren.

aber ok, positiv denken: wieder mal eine lektion fürs leben gelernt, und noch dazu ne richtig wertvolle (im wahrsten sinne).

rgds,
snuggles
 

Latest posts

Latest posts

Top