What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Frage zu Seedbay

intercooler

Member
Hallo Männers

Kann mir bitte jemand erklären wie das mit der Bezahlung abläuft? Blick da nicht durch. My Englisch is too bad.
icon8.gif

Danke

MfG Intercooler
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Was meinst du mit Bezahlung?

Es gibt generell 2 Möglichkeiten, Bargeld oder Money Orders. Ich weiß nicht Money Orders in Deutschland angeboten werden, ich habe bis jetzt immer Bargeld geschickt.
 

intercooler

Member
Hallo Alex
Danke für die rasche Antwort.
Also, wenn man was bestellt bekommt man eine Mail mit einem Link indem mann seine Angaben machen kann. Und dann? Muss ich das ausdrucken und mit der Post ink. Bargeld verschicken?

MfG Intercooler
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Soweit ich mich erinnern kann kommt eine Bestätigungsmail mit Anhang, die Bestellbestätigung. Die kannst Du öffnen, ausfüllen (Adresse wos hin sol etc) und dann ausdrucken. Dann mit Geld in Umschlag (kein Kleingeld, nur Scheine) und ab in die Post.

Ist schon länger her, aber soweit ich jetzt gelesen hab hat sich seid meiner letzten Bestellung nichts geändert.

In deinem Account bei Seedbay kannst Du danach den Status verfolgen, also wann das Geld angekommen ist und wann deine Bestellung versendet wurde.
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
moin,

neben dem was alex gesagt hat würd ich dir auf jeden fall empfehlen, den brief mit dem geld als wertbrief (lautet bei der post WERT INTERNATIONAL) zu versenden.
so kannst du ziemlich sicher gehen, dass sich kein postangesteller das geld krallt da der brief gegen den angegeben wert versichert ist (kostet je angefangene 100,-€ glaub ich 1,50 zzgl.). bei bargeld sind bis zu 100€ versichert, bei wertsachen bis 500€.
ferner läuft das ganze per einschreiben ab, also auch nochmal n sicherung dass er sein ziel erreicht.

hoffe, ich konnte weiterhelfen. :)
gruß randa
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Jo genau, nur für den Fall das gefragt wird, nicht sagen das Geld drin ist, weil soweit ich mich erinnern kann darf innen Wertbrief kein Geld, was auch immer für einen Sinn das hat... :moon: Wohl eher Papiere und sonst was.
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
Bargeld darf sich definitiv in dem Wertbrief befinden. Das steht auch auf der Webseite der Post.
Schließlich hängt der maximale Versicherungsschutz vom Inhalt ab und laut der Webseite beträgt er bei Bargeld 100,-€, bei sonstigem Inhalt (Schmuck, etc) 500,-€.
 

intercooler

Member
Servus,
Hab da noch ne kleine Frage zum Versand. Habe ich das richtig verstanden das man für die 5$ Versand, 4 Päckchen bekommen könnte? Sprich: 1Pack = 5$ 4Pack = 5$?

MfG Intercooler
 

gaiusmarius

me
Veteran
ich habe es bis jetzt auch immer so wie der Alex gemacht, die scheine mit 2 a4 blätter eingewickelt und ab die Post per a post lol. hat bis jetzt immer geklappt. aber wenn man es so günstig versichern kann ist dass natürlich die beste Lösung. ich denke nächstes mal werde ich es auch so machen mit dem eingeschriebenen wert Brief.
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
hallo zusammen :tiphat:

da möchte ich das thema nochmal kurz aufgreifen wenns genehm ist :)
da ich vor nicht allzu langer zeit nen thread eröffnen wollte wie denn eure erfahrungen mit der seedboo mit lieferungen nach d sind und sehe das hier die meisten erfahrungen mit der bay positiv sind gehe ich mal davon aus das das bei der boo ähnlich ist...
denn es gibt schon ein paar schöne strains auf der boutique die mich interessieren würden ...
:cathug:
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
huhu hans,

ich hab zwar noch keine erfahrung mit der boutique, aber ich denk man kann die erfahrung mit sbay 1:1 übertragen,
denn schließlich führt gipsy die seite ebenso wie sbay. :)

gruß randa
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
huhu hans,

ich hab zwar noch keine erfahrung mit der boutique, aber ich denk man kann die erfahrung mit sbay 1:1 übertragen,
denn schließlich führt gipsy die seite ebenso wie sbay. :)

gruß randa

ja das hab ich mir auch schon gedacht dank dir für die schnelle antwort :tiphat:

:)
 
H

hanfklein

ohhh jaaaa
die B.O.G genetik macht mich total an
besonders sour livesaver:jump:
 

highfarmer

Member
die ganzen fremden genetiken sprechen mich auch an :)
Preise sind teilweise bis auf ein paar ausnahmen auch in ordnung.
 

Latest posts

Latest posts

Top