What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
@PolsBurg
Dann gibts extra für dich nochmal Sonnenschein-Bilder, ganz frisch eben vom Fenster! 😘

20220917_091634-01.jpeg
20220917_091757-01.jpeg
20220917_091439-01.jpeg

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Vielleicht noch so ~ 10 Tage...

Denke auch vielleicht noch ne Woche mehr aber dann leg schonmal nen paar neue Malawi Sun zum keimen. :biggrin: Kleiner Testrun unter 18 Stunden Licht :biggrin: in Minitöpfen wäre aber echt interessant. Zb 10 stück in 1,5L Töpfen oder sowas. Dann könntest direkt checken ob es jetzt Autos sind/semi autos oder wie da so ungefähr die Quote aussieht, 10 wäre immerhin schonmal nen Anhaltspunkt.

Mitsuharu

White Window
Veteran
Wollte ja eigentlich erstmal nichts verraten aber das habe ich schon vor 2 Tagen gemacht. 😚 :laughing: Jedenfalls hast DU jetzt die Überraschung kaputt gemacht(oder Pols hat gepetzt)! :tongue:

Dachte erst die keimen nicht wegen fehlender Kälte, erst in Wasser eingeweicht 24... dann seit gestern in Erde, sogar extra über Nacht Heizung angelassen und heute in der Sonne am Fenster. Hab einen ausgegraben und der ist gekeimt. :coffee::giggle: Dürften dann morgen oder so aus der Erde kommen... Sind aber 'nur' 6 Stück.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Wollte ja eigentlich erstmal nichts verraten aber das habe ich schon vor 2 Tagen gemacht. 😚 :laughing: Jedenfalls hast DU jetzt die Überraschung kaputt gemacht(oder Pols hat gepetzt)! :tongue:

Nee hat nicht, das wäre aber auch das gewesen was ich gemacht hätte, deswegen ganz natürliche Reaktion quasi. :biggrin:

Dachte erst die keimen nicht wegen fehlender Kälte, erst in Wasser eingeweicht 24... dann seit gestern in Erde, sogar extra über Nacht Heizung angelassen und heute in der Sonne am Fenster. Hab einen ausgegraben und der ist gekeimt. :coffee::giggle: Dürften dann morgen oder so aus der Erde kommen... Sind aber 'nur' 6 Stück.

Ja hatte meine jetzt auch 4 Wochen getrocknet und dann in Kühlschrank nen Kollege legt heute auch die ersten davon zum keimen ich bin gespannt auch gut zu wissen für mich dann. :rasta:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hab halt ne neue LED hier ne, was soll man sonst machen. :ROFLMAO:

Ich hatte die Samen noch gar nicht gekühlt, einfach so in der Wohnung bei Zimmertemperatur die letzten Wochen nach der Ernte. Kommen dann aber jetzt bald in die Gefriertruhe.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Kommen dann aber jetzt bald in die Gefriertruhe.

Habe meine mit Reis im Kühlschrank oben in der Tür wo nochmal sone Klappe dran ist. Hätte bei frieren angst das sie iwie antauen und schwitzen oder so. :unsure: Mein gefrierschrank ist eh nicht mehr der neueste, aber ja im Grunde ist einfrieren das beste glaube aber am besten mit so Schutz Silicia Kugeln oder wie die heißen frieren die meisten ihre Seeds ein und das auftauen dann vorsichtig in ner schutzbox im Kühlschrank mit extra Schwitzschutz und so richtig der Aufwand alles. Das war mir dann iwie doch zu viel Arbeit, Kühlschrank wird gehen denke.^^

Ich war brav, versprochen.
:sneaky:

Nein ich erinnere mich vor ewigkeiten noch zu Burgzeiten eine "studie" gesehen zu haben was passieren muss umdass frische Seeds keimfähig werden. Da gabs so Probantengruppen.
Kurz gesagt erinnere mich wage dass die keimquote ohne Lagerung direkt mit Aussaat nach ernte wohl nur bei so 1/3 lag.
Also machbar auf jedenfall nur deutlich vermindert.
Und ich meine es waren ca. 3 Monate unter 4° notwendig umdass sie ca. 100% keimquote hatten sprich den Frostkeimerreflex.

Mitsuharu

White Window
Veteran
Yoahhh, alle 6 sind gekeimt und kommen jetzt aus der Erde, Samenhülle ist teilweise schon abgestreift. :tiphat:

@Uludag
Hab mit Gefriertruhe wie gesagt gute Erfahrungen und da habe ich wenigstens immer zuverlässig Kälte um die -17*. Beim Kühlschrank ist das zumindest hier nicht mehr gegeben...

Mitsuharu

White Window
Veteran
Noch n paar Schnappschüsse von der unbeschnittenen Purple Cloud weil ich grad so fasziniert davor saß. :cool: Hat zwar Bananen aber geht gut ab, untenrum sogar alles voll mit kleinen Buds. ^^ Man merkt auch schon das Gewicht, als hätte man die Blüten nass gemacht, glaube die werden beide erstaunlich viel abwerfen, auch wenn die Blüten gar nicht so fett aussehen... ziemlich knusprig schon. :biggrin:

20220918_144313-01.jpeg
20220918_144233-01.jpeg
20220918_144212-01.jpeg

20220918_144253-01.jpeg

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich war brav, versprochen.
:sneaky:

Nein ich erinnere mich vor ewigkeiten noch zu Burgzeiten eine "studie" gesehen zu haben was passieren muss umdass frische Seeds keimfähig werden. Da gabs so Probantengruppen.
Kurz gesagt erinnere mich wage dass die keimquote ohne Lagerung direkt mit Aussaat nach ernte wohl nur bei so 1/3 lag.
Also machbar auf jedenfall nur deutlich vermindert.
Und ich meine es waren ca. 3 Monate unter 4° notwendig umdass sie ca. 100% keimquote hatten sprich den Frostkeimerreflex.
Hmm, kann ich pers. nicht bestätigen.

Mir sind sogar schon Samen direkt beim Abfallen von der Pflanze gekeimt, weil nicht bemerkt und da war nichts mit kalt.

Ich denke, beim Kühlschrank geht es mehr darum die Feuchtigkeit besser zu halten, als um die Temperatur an sich.

Meine Samen liegen schon immer nur in einer Box, die wiederum einfach nur in einer dunklen, kühlen Ecke gelagert wird, wie eben das Weed auch.

Wenn man jetzt nicht für Ewigkeiten 1000 Seeds bunkern will sollte das auch so klappen.

Vermutlich entstehen die meisten Fehler bei "besonderen Keimmethoden" die man sich so angeeignet hat.

Ich hatte pers. nie große Probleme/Ausfälle, auch wenn die Seeds schon paar Jahre alt waren.

:2cents:

Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass ich mal auf einer Wildblumewiese war, mit "deutschen Auto´s" und dank Regen im August sind die Samen direkt in den Blüten gekeimt. :chin:

Last edited:
Schon faszinierend!
Ich bin auch überrascht über deine 6/6 keimquote, hab das immer für eine Art "Gesetz" gehalten mit der Kälte nach der Ernte. Also für die Seeds.
Aber wie gesagt habe null Erfahrung darin wie man die eigenen frischen Seeds keimfähig macht, habe nur nachgeplappert was ich von damals in Erinnerung habe.
Scheinbar nicht so richtig wie ich seit 10 Jahren immer dachte ;)

Obwohl gerade dafür ja der Frostkeimerreflex da ist um eben nicht unnötig vor dem Winter zukeimen. Würde ihnen aufm Berg den sicheren unnötigen Tod bringen. Wahrscheinlich so eine Art natürliche Selektion.
Schon sehr interessant das Alles.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
untenrum sogar alles voll mit kleinen Buds. ^^

Auf jeden das ist mir auch postiv bei Led aufgefallen das die Buds bis unten echt auch ziemlich gut sind und viel besserer gedrungener Wuchs was ja grad für Homegrower in Boxen ziemlich gut ist. Harzbesatz auch besser, und 100w gegen 250w ist schon ne nice Einsparung. :rasta:

glaube die werden beide erstaunlich viel abwerfen, auch wenn die Blüten gar nicht so fett aussehen... ziemlich knusprig schon. :biggrin:

Joa 4 Stück unter der Lampe bissl enger zusammen gestellt schaffen easy 1g/w würde ich mal behaupten. :biggrin: Denke mal so 10-14 Tage werden es aber schon noch sein bis zur Ernte oder? Noch 14 Tage Led Licht dann hängt an den beiden auch erstmal nen guter Batzen dran reicht bis Neujahr! :biggrin:

Dann die neuen 6 bis Sommer kleiner Test schonmal und denn Outdoor Eskalation will ich da sehen. :biggrin: Jeder Tag an dem du keine rausbringst oder wässern fährst ist ein verlorener Tag! :watchplant: :biggrin:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Noch ein paar Impressionen der beiden Purple Clouds... Blüte-Tag 43:

20220920_145547-01.jpeg

Die Beschnittene:
20220920_145934-02.jpeg

20220920_150028-01.jpeg

Die Unbeschnittene:
20220920_145733-01.jpeg

20220920_145637-01.jpeg

Sind jetzt recht schnell viele Haare braun geworden, ich denke ich werde die ende der Woche ernten, so viel wird da nicht mehr kommen. Ob da jetzt 2g mehr dranhängen oder nicht, das rechtfertigt eher nicht den Stromverbrauch für nur 2 Pflanzen. Die nächsten Tage wird es auch nochmal schön Sonne am Fenster geben, das hilft sicher auch beim ausreifen. Aber so ganz einschläferndes Weed möchte ich auch nicht unbedingt haben, krankheitsbedingt habe ich fast 2 Wochen kaum etwas konsumiert und bin oft nach einem Kopf dann eh recht müde.

Last edited:

Latest posts

Latest posts