What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
Outdoor Update

20220712_160754-01.jpeg


Dachte erst das liegt an meiner Sonnenbrille aber ist so, sieht man selten so einen Sonnen-Wolken-Regenbogenkreis... 🌈 ...gerade als ich im Maisfeld war...

...hat aber der winzigen Malawi x NL Auto auch kein Glück gebracht. Ich glaube so eine kleine blühende Pflanze hatte ich noch nie, Bonsai. 🙈 Ich denke mal das werden 2 - 3g trocken. :LOL:

20220712_160318-01.jpeg

20220712_160634-01.jpeg
20220712_160437-01.jpeg
20220712_160553-01.jpeg




Am Spot sind die Pflanzen auch nur ein kleines Stück gewachsen, es war hier allerdings auch 5 Tage ziemlich bewölkt und hatte auch nicht viel geregnet. Das gute daran; beide blühen noch nicht richtig, habe also noch Zeit und werde jetzt wohl öfter zum düngen/gießen hin.

Malawi x NL Auto

20220712_144015-01.jpeg

20220712_144248-01.jpeg
20220712_144258-01.jpeg



Unknown Strain

20220712_144156-01.jpeg

20220712_144207-01.jpeg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Die kleine hat doch getrade richtig angefangen zu blühen oder? Hab iwie das gefühl das sie nen SPätzünder ist und auch son Bud am Stiel wird. Die Malawi die noch nicht blüht sieht aus als wenn sie bissl Sonnenbrand hat die ausgebliechten Stellen an den Blättern, die muss sich erstmal an die UV Strahlung gewöhnen die vorher die Fensterscheibe geschluckt hat. :rasta:

Aber sieht aus als wenn sie fett wird, also insgesamt doch ganz zufriedenstellend oder?
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja die blüht seit einer Weile(~ 2 Wochen), da ich nur wenige Haare sehe denke ich mal dass die nicht lange blüht. Aber warum Spätzünder? Eher umgekehrt.

Die andere am Spot ist klein aber hat viele Nodien, fast die gleiche Erscheinung wie die am Fenster, nur etwas länger. Hat auf jeden Fall noch Potenzial, blüht ja noch nicht richtig. :)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Aber warum Spätzünder? Eher umgekehrt.

Na weil du meintest werden nur 2g dran hängen oder so^^ also bissl mehr trau ich ihr schon zu :D kann aber auch täuschen na mal sehen:biggrin:

Aber war am Ende auch ne gute Entscheidung noch paar anzusetzen, so hast wenigstens bissl was zu tuen und nen Grund Wasser bei brütender Hitze durch die Gegend zu schleppen, hält fit andere liegen faul am See oder Strand! :whistling:

:biggrin:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Am Stamm lassen ist eine Methode

So würde ich es versuchen, vielleicht sogar mit Bienenwachs oder sowas falls zur Hand dann die Wunde "verarzten", weil in dem Endstadium ist das für so ne kleine Pflanze glaube extrem von der Anstrengung so ne Riesenwunde am Hauptstamm zu reparieren das würde sie zurückwerfen schätze. Oder keine Ahnung was fürn Hausmittel da geht am besten wahrascheinlich so Zeug was Gärtner nehmen wenn sie Wunden von Bäumen verschließen.

Und die Wasser Zufuhr dann auch gut runter fahren nicht das sie überwässert wird, und dann würde ich sie bis zum bitteren Ende am Fenster stehen lassen, stört ja nicht. :biggrin: Und wenn die Seeds erst im September reif sind. :laughing:


Edit: Vielleicht könntest auch nur die Seitentriebe Abschneiden und den Hauptstamm mit sonnensegeln dranlassen dann hat sie nicht nur die kleinen Blätterchen von dem Trieb.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Tja, heute war ich nochmal Wasser zum Spot bringen... die Hälfte der Unbekannten Pflanze von unten weggefressen, 2 Wochen Wachstum weg! 🐰 :mad: Ein Reh hätte doch sicher nicht nur ganz unten gefressen, daher denke ich das es ein Hase war... Habe da jetzt quasi eine kleine Palme. 🌴 Pinkeln konnte ich leider auch kaum... Die deutlich kleinere Automatic wurde komischerweise nicht angerührt, da fehlt nicht ein einziges Blatt. :unsure:

Die beiden anderen Unbekannten die ich noch am Fenster habe haben sich zwar beide als weiblich gezeigt aber die muss ich ja erstmal rausbringen und eigentlich bleibt dann nur noch das Maisfeld... hatte schon die verrückte Idee in Töpfen ^^ aber dann muss ich ja jeden Tag gießen, es regnet schon wieder seit Tagen nicht und wird wohl noch länger so bleiben, sieht alles ganz traurig aus hier, teils werden die Maisfelder schon bewässert! Die beiden Purple Clouds habe ich auch noch aber sind noch winzig und reguläre...
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
ie deutlich kleinere Automatic wurde komischerweise nicht angerührt, da fehlt nicht ein einziges Blatt. :unsure:

Wenn die Pflanzen blühen wollen die Rehe und andere Tiere die meistens nicht mehr gerade wenn Harz an den Blättern ist, also zumindest gefühlt raffen die wenn noch Vegi ist und knabbern nur dann daran...siehst ja meine Autos, nicht ein Blatt angeknabbert, aber auch alle in Blüte. :joint:

sieht alles ganz traurig aus hier

Zur Not zur Flasche greifen und ne Homebox bestellen. :biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Beide Pflanzen haben aber nur leichte Vorblüte... 🤷‍♂️ Was mich daran auch so wurmt, warum erst nach 14 Tagen!?

Ich bin dann heute nochmal hin um die Automatic etwas mit Ästen zu schützen und es kam noch schlimmer bei der Unbekannten; auch oben wurde jetzt das meiste weggefressen und der Haupttrieb ist abgerissen und hängt da nur noch! Die Pflanze hat noch ein einziges Sonnensegel und zwei Triebe. 😵

Bin jetzt richtig paranoid weil der Haupttrieb abgerissen ist aber nicht gefressen wurde!? 😯 Also sagt mir bitte dass das ein Tier und kein Mensch getan hat, sonst gehe ich da nicht mehr hin... die Automatic ist auch nur 30cm und ganz dünn, dann gebe ich den Spot auf. 😪 Wenn ich die Pflanze am Fenster nicht hätte würde ich weinen...

20220714_123743-01.jpeg
20220714_123806-01.jpeg
 

Fleischkäsweckle

Active member
Sieht für mich nur abgeknickt aus
Vielleicht hat sich ein vogel auf die spitze setzen wollen
Oder ein anderes Tier mal probieren
Im garten hab ich schon öfter gesehen das hornissen oder wespen meine blätter von den erdbeeren ab knabbern also die blatt stengel durch knabbern

Oder kack ameisen die machen sachen die glaub mir keiner
Haben im tomaten stamm sich ein tunnel gefressen und von innen ausgehöhlt
Die nerven dieses jahr richtig
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja danke, das beruhigt mich etwas... Ein Cannabis hassender Bauer oder Förster hätte doch sicher direkt beide Pflanzen vernichtet!? Das ist so eine Art Aufforstung, das wächst da schon über 10 Jahre, würde mich wundern wenn da noch jemand reingeht. Wurden auch kleine Tannen gepflanzt, eine ist oben komplett vertrocknet...
 

Fleischkäsweckle

Active member
Oder wegen der starken trockenheit sind insekten auf der suche nach wasser
Und knabbern deswegen pflanzen an??
Ein hanfhasser hätte die ganz kaputt gemacht oder mitgenomme
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die Stiele sind ja auch weggeknabbert bis zum Stamm, daher wohl eher Wild. Ich war 10 Tage nicht da, dann die Fotos gemacht und am nächsten Tag ist das passiert, schon ziemlich seltsam, auch dass die viel kleinere Automatic nicht angerührt wurde. :unsure:
 

Calle Minogue

Brother of the COB
Scheisse sowas ist ärgerlich, wenn ich könnte würde ich dir 1-2 Pflanzen abgeben ;)

Habe Guerilla auch eine Pflanze die umgeknickt bzw. umgefressen wurde… Bisschen Verlust muss man einplanen aber so drastisch wie bei dir ist Kacke!
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
@Calle Minogue
Ich habe ja noch welche aber die müssen erstmal raus, Erde und Wasser rangeschafft werden... und das alles mit dem Fahrrad. Ich brauche was gegen die Tiere, sonst brauche ich da gar nicht nochwas hinsetzen...

Klar, könnte die auch ins Maisfeld setzen aber da ist nicht so viel Zeit falls die doch später in die Blüte gehen. Habe sogar schon überlegt das in Töpfen im Maisfeld zu machen, Regen gibts sowieso nicht. 🤪:tumbleweed:

Ich zeige morgen mal die Pflanzen die ich noch zuhause habe...
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top