What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Echt cool was das fürn schöner Bud am Stiehl wird, dafür das du nur 3,5L Topf hast und den nichtmal richtig voll gemacht hast du gefühlt schon das beste rausgeholt. Und ja weißt ja würde auch nicht mehr soviel düngen einen guten Schluck wie du jetzt gemacht hast damit sie nicht total verhungert, zwar ist dein Schimmelrisiko drinne natürlich sehr viel niedriger aber brauchst ja auch nciht mehr sooo viel Futter bis zum Ende.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Nachdem ich bei der Automatic am Fenster nochmal notgedüngt habe kamen natürlich direkt bewölkte Tage und das soll bis min. anfang nächster Woche so bleiben. 😕 Deshalb habe ich mal die 250 NDL rausgeholt wo jetzt alle Pflanzen erstmal stehen. 😁😎
 
Last edited:

Montuno

...como el Son...
Zum Trost und um mich abzulenken habe ich einige Blumen fotografiert... Everybody loves the sunshine! :cool: War aber sehr bewölkt. ^^

View attachment 18727809
View attachment 18727810
View attachment 18727811
View attachment 18727812 View attachment 18727813

Hello Hallo Hola :

I am surprised to find this type of thistle plant in your climate... Is it spontaneous (perhaps an invasive species that came from my area?) or maybe cultivated for something? Here, in the driest of summer, they form authentic cardonales, which must be fenced off like minefields, the kind that puncture.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
@Montuno , hey there. 👋
Dunno ^^ but i'm born here in germany in the early 80s and i know this plant since i'm a child...

In east-france there's even a community which uses the plant like a heraldic animal on their coat of arms. 😁

Screenshot_20220707-185029_Chrome.jpg

 

Montuno

...como el Son...
@Montuno , hey there. 👋
Dunno ^^ but i'm born here in germany in the early 80s and i know this plant since i'm a child...

In east-france there's even a community which uses the plant like a heraldic animal on their coat of arms. 😁

View attachment 18730704

You're right. Doing some research, I have read that it is indeed an invasive plant outside of its Mediterranean origin, but that it arrived in Scotland in the 12-13 th century at least (possibly due to trade with the Kingdom of Castile). There, it was associated with older legends, and passed into heraldry. Apparently, in Castilian wool exports, many seeds of this thistle were sneaked... Bearing in mind that the union of Spain and Burgundy and the Holy Germanic-Roman Empire in the 15th century greatly enhanced exchanges and travel between the Mediterranean and Germany and the Netherlands, I would not be surprised if it has been present since then.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Malawi x NL Auto

20220711_121244-01.jpeg
20220711_120940-01.jpeg
20220711_120720-01.jpeg
20220711_120656-01.jpeg
20220711_120949-01.jpeg



Ist jetzt mit dem zusätzlichen Dünger und der 250er NDL kein komplett organischer Fenstergrow mehr aber hier war es leider fast 5 Tage bewölkt und die Pflanze gerade so schön am budden... Denke der zusätzliche Aufwand wird sich lohnen so dass ich min. 10g trocken ernten kann(die Pflanze ist ja wirklich sehr klein). :) Ab morgen kommt hier wieder Sommerwetter, dann kann sie noch eine Woche am Fenster zu ende blühen...
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
dann kann sie noch eine Woche am Fenster zu ende blühen...

Vielleicht sogar noch 10 Tage? Würde aus der alles rauskitzeln versuchen. Sind das auf Bild 4 bestäubte Calyxen von der Purple cloud jetzt?

Ist jetzt mit dem zusätzlichen Dünger und der 250er NDL kein organischer Fenstergrow mehr

Naja was solls bissl cheaten um den Spaß zu erhöhen! :biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja, sieht aus als würden sich da bald ein paar Calyxen öffnen und Samen freigeben... sieht man an der weissen Linie quer durch oder!? Ich glaube aber viele werden das nicht, vielleicht eine Hand voll... Ist aber immer noch Malawi x NL und nicht Purple Cloud. ;)

10 Tage!? Mal sehen, kommt jedenfalls ab morgen wieder komplett ans Fenster und gebe jetzt nach 2x düngen auch nur noch klares Wasser.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ja, sieht aus als würden sich da bald ein paar Calyxen öffnen und Samen freigeben... sieht man an der weissen Linie quer durch oder!? Ich glaube aber viele werden das nicht, vielleicht eine Hand voll... Ist aber immer noch Malawi x NL und nicht Purple Cloud. ;)

10 Tage!? Mal sehen, kommt jedenfalls ab morgen wieder komplett ans Fenster und gebe jetzt nach 2x düngen auch nur noch klares Wasser.
Das 4te Bild sieht schon stark nach Samen aus... da dürfte direkt was kommen. Ist halt die Frage wieviel es insgesamt schon erwischt hat.
Wenns zu viel war kann es auch sein dass sie das budden komplett einstellt und nur noch Seeds macht.
Ansonsten laufen lassen und kiekn.
Zur Not ernten und nur die dicken Seeds stehen lassen, da passiert normal nichts mit, selbst wenn da etwas Schimmel kommen sollte.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
@WIIIDZN
Ne, viele Pollen sind da nicht rangekommen denke ich... ich rechne erstmal nur mit einer Hand voll Samen.

-

Im ACE Forum hat auf meine Frage noch niemand reagiert... vielleicht hat ja einer von euch eine Idee für einen Sorten Namen [Malawi x NL Auto] x Orange Sky!? :)

Was richtig cooles ist mir auch noch nicht eingefallen, daher dachte ich erstmal platt an Orange Lights from Malawi. :biggrin:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Hat mit Papa nichts zu tun.

Ein Beutel reicht aus um einen ganzen Grow zu versamen, erstrecht wenn der drinnen aufplatzt.

Ich bin da gebeutelt, da ich vor 10 Jahren oder so mal übel Pollen am wandern hatte.
Zwei Grows im Prinzip für die Tonne, bis ich den Übeltäter erwischt hab.

War im Prinzip nur eine Banane, am Cut, die aber so tief versteckt war dass man sie kaum orten konnte.
Hat aber ausgereicht um die ganze Kammer zu bestäuben.

Draußen ist das ähnlich, aber nicht ganz so tragisch, da mehr Power vorhanden.
Wenn man Glück hat lassen sie die Samen dann links liegen und budden weiter.

Bin selbst schon wieder bisschen getriggert aufgrund ein paar brauner Häärchen.... hoffe aber das lag nur am Regen.

Draußen weiß man halt auch leider nie, ob irwgendwo um die Ecke ein bisschen Vogelfutterhanf am wachsen ist und einem den Run versaut.
Da reicht auch so ein kleines Männchen bei richtigem Wind um alles platt zu machen. :mopper:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die Pflanze blüht ja weiter, sehe ich ja. Wird eh nur eine kleine Ernte und ich wollte ja Samen haben, das passt schon irgendwie auch wenn es mehr werden sollten.
 

goingrey

Well-known member
Zum Trost und um mich abzulenken habe ich einige Blumen fotografiert... Everybody loves the sunshine! :cool: War aber sehr bewölkt. ^^

View attachment 18727809
View attachment 18727810
View attachment 18727811
View attachment 18727812 View attachment 18727813

Hello Hallo Hola :

I am surprised to find this type of thistle plant in your climate... Is it spontaneous (perhaps an invasive species that came from my area?) or maybe cultivated for something? Here, in the driest of summer, they form authentic cardonales, which must be fenced off like minefields, the kind that puncture.
Burdock grows everywhere in Europe and Asia.

Also in America where it is an invasive species.
 

Latest posts

Latest posts

Top