What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Erfahrungen mir Advanced Nutrients Bud Candy

Schamlos

Active member
Premium user
Aloha zusammen,

hat jem. von euch Erfahrungen mit Bud Candy von AN? Ich habe da unteschiedliches im Netz gelesen und wollte deshalb einfach mal hier einen Thread starten.
 

Schamlos

Active member
Premium user
Es ist nur Zuckerwasser.

Das Suffix „-ose“ wird in der Biochemie zur Bezeichnung von Zuckern verwendet. Beispielsweise sind Saccharose, Glucose, Fructose, Lactose, Dextrose und Maltose alles wissenschaftliche Namen für verschiedene Zuckerarten.
Du hast recht, da ist ausschließlich Zucker drin. Erst mal nicht schlimm, aber ich werde mal die Laborantin meines Vertrauens fragen, ob es möglich ist, es selbst anzumischen (Ohne Konservierungsstoffe bei gleicher Qualität und Haltbarkeit) und werde mal berichten, was das monetär ausmacht, sofern es möglich ist.
 

MROrganicGreenz

Active member
Besorg dir als Alternative einfach ungeschwefelte Melasse. Wird in der bio- und regenerativen Landwirtschaft als "Futter für Mikroben" verwendet. Achte darauf, dass es ungeschwefelt ist. Ist auch nur für Erde geeignet. Keine Ahnung warum AN da hydro mit reintagt. C6H12O6 bringt der Pflanze sicher auch nen bisschen an Kohlenstoff, aber cmon, das ist teures Zuckerwasser mit schickem Namen.
 

Schamlos

Active member
Premium user
Also die letzte Runde Melasse hat bei mir in der Flasche quasi gegärt oder so. Deshalb schau ich erst mal, wie ich das Zuckerwasser selbst herstellen kann/werde ;-)
 

Latest posts

Latest posts

Top