What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Einfach mal so

Mitsuharu

White Window
Veteran
Unheimliche Begegnung der dritten Art. ^^

20231206_181136-01.jpeg
20231206_181202-01.jpeg
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
So ganz lost bin ich ja dann auch noch nicht...

od24 01.jpg


Links die beiden, Treppensturz, Überlebenden.

Oben die Ananas Funk, davor die Extra Mintz.
Lässt sich nun sehr gut unterscheiden an der Blattform.
Die werden in 20L Tontöpfen landen, wie auch Nummer 3,
die aber noch als Samen auf der Reise feststeckt.

Der Rest ist "WIII-Kollektion-Semiautomatik/Fastversion"
da geht aber noch einiges als Geschenk an Freunde raus.

Autos gehts dann nexte Woche los,
wenn das Päckchen endlich seinen Weg findet.

:tiphat:

 
Hello folks,
einfach mal so. Ja why not? :)

Hey Mitsu! Wie schaut's bei dir? Habe deine Outdoor-Sachen alle angeschaut bis etwa März. Saugut Jonge, saugut. Hoffe es geht dir gut.
Muss mal deine Reports zuende nachholen. :)

Ich bin neulich auf das "Mainlining" bzw. "Manifolding" nach Nugbuckets und Nebula gestoßen. Es hat mich irgendwie gepackt. Wir haben dann dieses Jahr früh losgelegt und einfach alle Mädchen ge-mainlined. Hahaha. Hardcore geknechtet.
20240523_135417.jpg



Best regards gehen raus!

PS: habe auf growdiaries mal ein Tagebuch eröffnet. "Balcony 52N..."

Der Kommissar_aD
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Boah ist das lange her, das freut mich aber dich hier wieder zu sehen! 🥰 Von dicken Outdoor-Grows auf den Balkon!? :biggrin:

Na kennt den Jungen noch jemand von der Burg? :)

Ein Report im deutschen Forum wäre aber auch nett! ;)
 
Boah ist das lange her, das freut mich aber dich hier wieder zu sehen! 🥰 Von dicken Outdoor-Grows auf den Balkon!? :biggrin:

Na kennt den Jungen noch jemand von der Burg? :)

Ein Report im deutschen Forum wäre aber auch nett! ;)

Mitsu Jonge!
Alles tutti. :) Ich freu mich riesig, dich mal wieder zu lesen. Musste dich nach paar Jahren erstmal wiederfinden.
Super Natur-Fotos zeigst du immer. Ich denke zwischendurch: "oh ja, hier geht's ja eigentlich um Hanf." Haha. Die Bilder fesseln einen manchmal richtig. :)

Noch ein weiterer Report ist mir ehrlichgesagt bisken zu viel. Ich hau mal ab und an paar Bilder hier rein. Geht doch in Ordnung oder?

Hier mal vielleicht ein Eindruck von dem Feeling, das mich aktuell jeden Tag packt. Das ist mit dem Wetter dieses Jahr, bisher, wie im Paradies. Kaum zu fassen.

Aufgrund der geänderten Gestzeslage hat sich auch mein gesamtes Growing geändert.
Von "lass wachsen und schau mal was am Ende rauchbar ist" zu fast 100% Kontrolle über die Pflanzen. Da ich nie indoor gemacht habe, für mich eine fast komplett neue Erfahrung.

Auf das Mainlining bin ich im Feb gekommen, am 01.03. sind wir dann gestartet. Habe mich für die Technik nach Nebula entschieden, d.h. ist eigentlich kein "korrektes" Mainlining.
Macht auf jeden fall extrem viel Spaß! Und ist das allererste mal dass ich (und nicht Karnickel) meine Pflanzen beschneide. :D

Enjoy.

20240522_141114 (1).jpg


6 stehen in 20-25 Liter Pötten und werden seit dem 19.05. verdunkelt für 4 Wochen. So der Plan.

Hier meine Lieblingsblume "Fatty" weil sie einfach eine saufette Indica ist. :) "Sweet Cheese F1 fast version"

Von oben:

20240522_141015 (1).jpg


Von links nach rechts:
Sweet Cheese F1 mit 32 Triebspitzen / Think Fast von DP mit 14 (2 abgebrochen :D) / Frisian von DP mit 16 Spitzen.

20240522_140325 (1).jpg


Stehen in 11 Liter und sollen demnächst in den Garten kommen. Wohin genau überlege ich noch.
Ich werd die links und rechts weiter schneiden, bis es mir reicht. :D Es wird immer schwieriger die Kontrolle zu behalten. Die Biester machen einiges mit, auch wegen meinem Talent. Habe mindestens 5 mal irgendwas abgebrochen oder abgerissen. Manches davon ist wieder geheilt - mit Gaffatape. :)

Wenn das Blätterhaufen werden, fress ich nen Besen. ;)

Greets
Kommi
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Sieht auf jeden Fall schon mal top aus und wird noch richtig explodieren. (y)
Wie verdunkelst du die, damit das auch täglich gleich abläuft?

Bin mal gespannt wie die Fastversionen sich bei dir machen, mit der guten Vorbereitung.

Und natürlich willkommen auf IC!
 
Danke Leute, sehr freundlich, fühle mich sofort sehr wohl hier. :pimp3:

@WIIIDZN
Merci. Bin mal gespannt. Explodieren klingt doch nach nem guten Plan, aber ich hab bisken Bammel, dass das ausartet. Die meisten sind schon am Geländer oben angekommen (90cm) und erst 5 Tage bei 12/12.
2 stretchen ganz ordentlich.

Ich stelle die Pflanzen jeden tag um 17:15 rein in einen Raum, und um 05:15 wieder raus. Dauert 2 Minuten mit Rollo hoch runter usw..
Sieht so aus (sorry für die Quali / mit Blitz natürlich immer beeindruckend :))

20240519_073425 (1).jpg

Habe das urlaubstechisch so regeln können, dass ich das 4 Wochen entspannt durchziehen kann. Das sollte eigentlich reichen, und die Pflanzen dann selbst weiterblühen. Die Tage haben dann die maximale Länge Ende Juni - das besorgt mich nur wenig. Habe schon einige gesehen und selbst einmal fast durchziehen können mit nur 10-14 Tagen verdunkeln. Um eine ähnliche Zeit herum.
Zur Not krieg ich das noch 2 weitere Wochen irgendwie hin. Wir sind hier zu dritt!

Meine einzige echte Sporge: hoffentlich riecht das später nicht zu heftig: 2 Stinker sind schon mind. auf jeden Fall dabei - eine Cheese und eine Think Fast. Hat man schon früh gerochen und seit heute erst recht mit hoher Luftfeuchte und Regen.
Die Fäden kommen jetzt überall. Bisher nirgends nur ein einziger Pollensack. Toi toi toi.

Übrigens beides Sorten, die "halbautomatisch" sein sollen, d.h. photoperiodische wurde nur einmal mit einer Auto gekreuzt.
Bin auch gespannt.
Interessant was du da zeigst. Muss ich beizeiten mal genauer anschauen. :)

Hatte die alle ursprünglich für "Guerilla" outdoor besorgt.

Ich mach gleich noch so ne Art Topping in die obere Schicht, bestehend aus guter Erde, selbstgemachtem Kompost und einem Gemisch aus Pflanzenkohle, Gesteinsmehl, Kalk. Das wird dann abgedeckt mit groben Kokos-Hackschnitzel und -Fasern. Hab ich eben vorbereitet. :watchplant:

Was ich noch nie an so einem Standort gesehen hab: bisher nur 2 Läuse unter den Blättern entdeckt. Insgesamt. Wo sind die denn alle hin?
Dafür ne Menge Spinnen von Beginn an, und bspw. eine Wespe, die mit einer Raupe auf den Pflanzen landet und versucht lebendig zu fressen.
Und ein Eichhörnchen klettert jeden Morgen über's Dach. :)
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Meine einzige echte Sporge: hoffentlich riecht das später nicht zu heftig: 2 Stinker sind schon mind. auf jeden Fall dabei - eine Cheese und eine Think Fast. Hat man schon früh gerochen und seit heute erst recht mit hoher Luftfeuchte und Regen.
Den Stiefel musst durch jetzt leider anziehen. Das wird richtig eskalieren, was Geruch angeht. Je nach Luftdruck wirst du bei Reife dann mind. einen 50m Radius "verseuchen", und ich meine mindestens.

Diese Semiautos gehn meist Mitte, Ende Juli in die Blüte, zumindest meine, daher sind die 4 Wochen verdunkeln schon recht sportlich. Ich würde das wohl jeden zweiten Tag vergeigen.

Finde auch die Uhrzeit etwas unpraktisch gewählt, würde, wenn ich es könnte wohl ehr auf 7-19Uhr gehen.

Bin auf jeden Fall gespannt wie das funzen wird.... der Balkon hat sich spätestens ende Juli als Chillort erledigt, vermute ich mal.
 
Last edited:

regentag

Well-known member
Peil das mit dem verdunkeln nicht, die fangen doch dann wieder an zu veggen, oder sind verwirrt?!
Mein Plan war so Anfang Juli anzufangen die in den dunklen Schuppen zu stellen und das ganze bis in den August rein zu machen. Klärt mich einer bitte auf.

Und Willkommen Kommissar, sieht richtig gut aus bei dir!
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Peil das mit dem verdunkeln nicht, die fangen doch dann wieder an zu veggen, oder sind verwirrt?!
Kommt immer darauf an inwieweit die reagieren. Aber dein Plan klingt für mich gut und plausibel, denn so kann man gut zwei Wochen hintenraus sparen.

Der längste Tag ist so Mitte/Ende Juni mit ca. 16h ... manche der Semis in erster Generation reagieren schon bei -15h.... muss man dann halt kiekn.

Wenn er jetzt meint 4 Wochen verdunkeln, ab gestern oder so, dann würde ich da ehr 6-7 Wochen in den Raum werfen, damit sie wie du sagt, nicht nochmal nen Preller bekommen.

Die Zeiten finde ich wie geschrieben auch nicht gerade gut, dann lieber an Anfang August anpassen, dann läuft das sicher besser, gerade auch weil so halb 6 eh noch kaum Bums vorhanden ist und am Abend zwischen 18-19Uhr im Sommer die Sonner gerne nochmal richtig ballert.

Ist aber alles nur Theorie bei den gekauften Semis, kann da nur von meinen ausgehen und werde mal schauen wie die Gekauften sich so verhalten werden.
 

regentag

Well-known member
Ah, okay, hatte die Strains jetzt nicht auf dem Zettel, klar muss oder kann man da natürlich etwas anpassen. Werde meine auch eher morgens später raustellen, nicht gleich bei Sonnenaufgang.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Auf dem überdachten Balkon oder am Fenster hat man eben auch nicht zwangsläufig 18h starkes Licht. Die Pflanzen merken ja abends wenn das Licht schwach wird, das sehe ich bei manchen Sorten am Fenster daran wie sie ihre Blätter runterfahren, dazu muss es nicht stockdunkel sein. Und bei manchen reicht es eben ein paar Wochen zu verdunkeln und sie blühen trotzdem weiter.

Ich verdunkel bei meinen Fenstergrows oft auch nur so halb, also weg vom Fenster und irgendwo in die Ecke wo es wie gesagt auch selten stockdunkel ist. Und im Sommer muss ich eigentlich gar nichts machen, sprich die bleiben einfach immer am Fenster, da hat nur ganz selten mal was reveggt.
 

regentag

Well-known member
Werde da in den nächsten Jahren meine Erfahrungen sammeln, denke das ist der beste Weg hier oben im Norden um nicht so Sorten gebunden zu sein. Mal schauen ob ich in dem Schuppen den Platz bekomme für eine dauerhafte "Dunkelkammer", vorerst werde ich ein paar alte Decken aufhängen müssen, irgend so was. Und dann muss man natürlich auch immer die Zeit dafür haben und notfalls muss die Familie angelernt werden...! Danke für eure Antworten.
 
Wenn ich arbeiten muss dann um 06:00.
05:15 ist daher opti mit nem Kaffe dazu.
Die Sonnenstrahlen treffen die Blumen erst um etwa 08:00.
Feierabend i.d.R. 14:30.
Heißt: um 17:15 reinstellen geht easy mit dem letzten Kaffee.
Die Sonnenstrahlen gehen ab 17:00 am Balkon vorbei.

Bis 20:00 oder vor 08:00 macht also wenig Sinn, hauptsächlich wegen der Arbeitszeiten.

Zum Verdunkeln und der Erfolgsaussicht:
Würde Mitsu tendenziell zustimmen: die meisten bisher beobachteten Pflanzen gehen einfach weiter, sobald sie einmal mit vermehrter Stempelbildung begonnen haben.

Vielleicht sind die Einwände aber doch teils berechtigt. Habe schon reveggende Skunks gesehen, Critical oder Early von Mr. Nice. Echt trauriger Anblick, und hat teils gezwittert wie hulle. Die Bedingungen waren suboptimal, mit Störlicht und anderen Stressfaktoren.
Hitze, Trockenstress, wenig Windbewegung.

Willem aka Gerard hatte immer höchstens 2 Wochen verdunkelt, teils schon Mitte bis Ende Juni. Erinnere mich gut an die Power Plant die er nur 12 Tage in den Schuppen gefahren hat und die war nach 8 Wochen so fett, dass man nur staunen konnte.

Vielleicht erinnert sich einer: ich hatte mal einen Balkon, auf dem waren 6 CBD Indicas. Sahen aus wie 'Fatty' und wurden unter einem Gestell mit Teichfolie verdunkelt. Ebenfalls nur 12 (oder 14?) Tage. Hat wunderbar geklappt bis leider der Vermieter spontan zu Besuch kam und ich alles umholzen musste in BW4. Einer der traurigsten Tage in meinem Leben. :D

Mit Indica lastigen klappt es denke ich besser. Die sativalstigen Hybriden gehen gerne laaangsam in Blüte, aber Störungen hassen die eher.

Ich werd mir nach 4 Wochen das Ganze anschauen und dann enscheiden ob wir noch 1 oder 2 Wochen dranhängen.
Daran soll's auf keinen Fall scheitern!

Danke Leute für euern Input. Wäre ein extra Thread wert.. oder ich mach doch einen Bericht und poste woanders nur sporadisch. :D werde mal ne Nacht drüber schlafen.

:smokey::thank you:
Schönen Abend allerseits

Edit: @WIIIDZN hab schon 2x verpennt hahaha, dadurch 13-14h dunkel. Soll wohl nich so schlimm sein, 1-2 Ausrutscher. :)
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Edit: @WIIIDZN hab schon 2x verpennt hahaha, dadurch 13-14h dunkel. Soll wohl nich so schlimm sein, 1-2 Ausrutscher.
Jubb, dunkel ist kein Problem, zu lange hell dann schon ehr.

Wird schon werden. Hab Verdunkeln bisher nur einmal gemacht mit Wassertonne.... dat ging aber direkt in die Hose, aber ist auch schon Ewigkeiten her.

Daumen sind gedrückt....
 

Latest posts

Latest posts

Top