What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Einfach mal so

Mufflon

Well-known member
Veteran
BT 40 Wappa

Traumhafter Phenotyp!:peacock:

picture.php

romanoweed

Well-known member
Ich hatte heute so Vogelhanf auf Blumenwise gefunden. Gewisse, nicht alle Vogelhänfe haben Pink häärchen und ein Duft wie Kaugummi, soo guut.

Wenn mans aber trocknet merkt man das es so einen Harten Tee`igen störrischen Gescmack entwickelt.

fast ausgeblüht sind sie, währe das vielleicht ne gute Automatic Sorte? Weil schöön sind sie total, so lila, klar voll schwach aber schön

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Besorg dir lieber die Serious 6 und mach damit was.... bis aus so ner Ruderalis was brauchbares wird vergehen einige Sommer, oder du vergrowst halt drinnen einige KW/h.

Das da oben sind Sachen wie: S6xG13, S6xWhite Russian, S6xWhite Widow usw. usw. ...

romanoweed

Well-known member
Hmm. Ich mag sie alle. Das ist wirklich so. Und als Sativaliebhaber bin ich eher auf komplexe effekte aus. Schön aussehen tuen deine, welche ich doch schon genügend gesehen habe schon. Glaub mir Jooo do loo hi oo.

ABER, ich fand diese Ruderalhanf hat eigentlich, mal abgesehen von beissenden Nuancen, minimal Flash, fast was von Landrassen.
Sie sind irgendwie complex im Effect, rauch sie nicht oft schon klar.
Ich glaube das sind Landrassen, und damit währen wir bei meinem hauptthema.

Komplexe Sativas.
Vieblack Langselektion:
picture.php

Etwa jeder 15te Pheno scheint mir top. Meine erste grrosse Errungenschaft, Effekt: glücksehliger Flash, dan aber auch etwas Melancholisches im Flash. Finnished natürlich nicht aber..

Hoabac:
picture.php

Effekt:So eine art Hexenwald frische , dunkler Flash (nicht negative Energie gemeint), einfach dunkler traumwald.

Kommt vom Dallat in süden Vietnam, einem Hochplateau 1500meter, Baumbgrenze ist nah auf 1800 Meter.. Supergeinial für Sativafans die was draussen haben wollen 13 Wochen Blüte

Vietblack x Hoa:

picture.php

dann dasselbe mit Variegation:
picture.php

Viet x Cambodianc99:
picture.php

Effekt: vermutlich sehr warm, lieblich glücklich, mega psychodelisch. Rote Lichter von Autos sehen immer so Rot aus wenn ich nu daran gerochen habe.. Usw.

-------
Habe dann noch was ganz anderes vor mit er 70er Jahre Viet später, nein nicht die unter Sammlern bekannte Vietblacklinie, nicht Daweedallat, besser. Lichtverdunklung , Outdoor, Seedsreproduktion.

Und auch Orange Peako Cambodian Reefermans werde ich reproduziern, pure Thais auch, und, und... ach ja ne andere vermutete Viet x Skunk....

Grüsse vom Tripweedhunter

WIIIDZN

Sieht mega aus... meine Sativa-lastigen stehn aber leider nicht im Garten, denn die kann ich dort nicht verstecken, weil zu stretchy, nicht versteckbar....

aber meinst deine werden hier noch fertig, sofern die Bilder aktuell sind?

Das Yin Yang Blatt würd ich mir aber abzwicken und einrahmen... :)

WIIIDZN

Und ja, wäre wohl sehr interessant was passiert, wenn du ne BRD-Land-Ruderalis mit deinen krassen Sativas kreuzt.

Ich pers. brauchs auch nicht so stark... Hauptsache der Turn und Geschmack stimmt, nachlegen kann man ja eh immer.

Grüße

romanoweed

Well-known member
Bei mir war der kritische Zeitpunkt in der ersten Novemberwoche erreicht. Die Kälte nehm ich an (auch wenn SEAsiatinnen sogar zu den Kälteresistentisten gehören können, nicht zwingenderweise müssen) hat den Vietbläcks hart zugesetzt. Hatte 4 Vietb. Girls, das schnellste wurde fertig in erster Novemberwoche, jede darauffolgende Woche konnte ich bei den verbleibenden drei Girls Seeds ernten (war ein Seedrun). Aber nur so gerade so.. denn die Pflanzen stellten alle die Harzproduktion ein, wurden brauner Borridge, dennoch der Überlebenswille war die stärkste Priorität, und so fand ich selbst in der spätesten Vietblack lebensfähige Seeds in der ersten Decemberwoche begraben under 2 Centimeter tauendem Frost... Es werden sowieso immer so ein geringer Teil der Seeds verfrührt vertig (eine Woche früher als der Rest an der Pflanze), alles Überlebenswille.

Mein Ziel in meinen Outdoorprojekten ist es auch nicht Gras zu ernten, dennoch hab ich natürlich notizen gemacht in wiefern das ginge.

Also eben: von Anfang November an gehen die Temperaturen so steil bergab, von da an geht zugleich auch die Sonneneinstrahlung so stark bergab, das Buds aufhören harz zu produziern, anfangen zu vergammeln. Schliesslich wird alles Borride.

-------

Die Hoabac war genau noch im Rahmen, meine fotos waren leider nicht zum optimalen Zeitraum gemacht, schade, denn die Hoabac sah so schön aus..
Regenbogenfarben überzögene buds von unten nach oben, glizerndes Indigoblau grundgetönte Buds überzogen mit Vielfarbigen Smartiesglitzer.

Der look war genial, dennoch, ich persöhnlich stehe nur auf Tripweed, und das bekommt man nur mit starker vollspektrum Lichteinstrahlung und so weiter.

Das Gras war also nicht genau was es sein könnte.

----

Hab so gutes Gras gesehen 20 Jahre zuvor..
Das einzige was mich sehr tief beieindruckt hat war ne unbekannte Sorte.
Geruch: Jugendliches Parfum, so dieses Energydrinkparfum, aber auch irgendwie Erwachsenen Parfum. Einfach das beste sanfteste aber durchdringend Parfum ever..
Turn war so ausgeglichen. Sehr nice aktivierend, aber auch genauso ruhig belassend. Konnte es den ganzen Tag schätzen, auch mitten in der Nacht einer nach dem andren. Starke Glücksgefühlauschüttung bei jedem Joint, wenn die Stirn beginnt zu..

Kein shitty comedown.
Bisschen hybridanxiety vermute ich war dabei, mein gefühl sagte das war einfach Tripweed x schnellblühende Sorte, aber eine schnellblühende die eben NICHT einfach nur schnell sondern irgendwie auch GUT ansich ist.
Autokreuzungen sind immer so.. banal, Job erledigt, aber die hälfte verlohren.. Mein Konzept ist wenn man das tut dann sollte es eben ne spezielle frühblüende sein. Jeder Hauch zählt.
Zu gut der letzt könnte man auch einfach jahrzehnte lang eine Tripweedsorte die ja von den Tropen kommt einfach runterselektieren. Kürzeste nehmen, wiederaussähen, kürzeste nehmen, wideraussähen. Der einzige der genau das getan und Samen rausgegeben hat ist Reeferman. Seine CambodianHaze beinhaltet 3/4 Cambodian, rest Haze. Seine Cambodian war Tripweed und er hat sie jahrzente lang runtergezüchtet auf 13 wochen etwa, wobei sie viel Trip behalten hat.. Leider konnte ich die Sorte nicht erwerben, leider. Meine OrangePeako beinhaltet wenigstens 1/2 seiner Cambodian. Mein heissester Tip, findet sie. Und nein, die von Oldschoolba ist nicht authentisch.. leider.

Also ich suche eben nicht nach diesen Lösungen, ich verwende sehr sehr viele Energie Tripweed zu finden, zu reproduziern, zu teilen.
Ich freue mich am meisten auf meine 20 Wochen rare pure Vietnamese.

Irgendwann, werd ich das wohl dann indoor unter fullspectrum Lampen zum erstrahlen bringen um dan auch mal n Joint rauchen zu können.. Aber jetzt versuche ich Outdoor vieeeeeele Samen zu machen zwecks Preservation, und auch teilen.

----

Diese Vogelhanf mit pinken haaren, kaugummigeruch:

picture.php

picture.php

frisch geschossene Fotos, also schnell anschauen.

Zu guter letzt, es gibt auch sanftes Tripweed. Thais sind viel schneller, rasender. Vietnamesen sind wo du ebn diese Kombination aus intensität ZUGLEICH angstfreiheit findest. Viele erfahrten wenn überhaubt, die rasenden Thais mal in purform, oft moderne Thais welche alle wohl nicht das gleiche sind. Was ich damit meine: viele haben ein falschen Eindruck, nicht weil sie es falsch verstanden haben, einfach bloss wei das beste Tripweed rar ist wie nichts anderes. Ok, meiner Erfahrung nach mögens nur ein paar ganz wenige. Gewisse Leute flippen darauf aus, aber vergiss bitte nicht was ich über die Rarität gesagt habe.

Last edited:

WIIIDZN

Alles gut, mach weiter mit dem Seedstash....

Ich hab auch mal ne Weile die Swaziland gekreuzt und gegrowt.... aber der Turn war IMMER so mega kagge... egal wo die drin war.... immmer gleich auf Aggro = Bad Trip...

Thais fand ich dagegen immer angenehm... aber die werden draußen halt auch nie richtig fertig, daher bin ich auf die S6 gekommen, die ja evtl. von einer Freezeland abstammen soll, was mich nicht wundern würde... also nix Sativa. Nur gekreuzt mit ner unbekannten Sativa... die auch teilweise noch durchkommt.

Mach weiter und weiter.... irgendwann hamwa die German-Sativa hier stehn, die nur 10 wochen braucht und den Trip perfekt hinbekommt.

:peacock:

PS November ist hier Bodenfrost angesagt, 0,Null Chance da was durch zu bringen. Mitte Oktober ist es hier einfach mal rum.... hatte letztes Jahr im August, tagsüber
8°, und das war schon grenzwertig.

PPS Ich hab mit Indicas Null Probleme... die trippen auch gut , aber dürfen halt nicht auf Menge gezogen werden.... also milky ernten.

Last edited:

Latest posts

Latest posts