What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Einfach mal so

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
es ging ja nur darum das der GE nen Auszug damit machen will, und da ist ISO besser geeigneter als Wundbezin ,da stimmst mir doch zu oder ?

stimme ich leider nicht zu... begründung wurde schon geliefert.
wundbenzin ist (unter den flüssigen Lsgm) ideal. medizisch rein, rückstände nach dem ausdampfen (<30°C) 0,001%.
es ist wichtig echten Petrolether zu verwenden, Alkane sind nicht gerade gesund, im Falle von Heptan reden wir über eine Erbgutschädigende Substanz...

PVC enthält übrigens IMMER Weichmacher die SEHR WOHL gelöst werden. Alles eine Frage der Einwirkzeit und Nachweismethoden. (ich arbeite entfernt in dem Bereich...)

PE wäre da schon besser, Edelstahl perfekt...

J

jimmy black

stimme ich leider nicht zu... begründung wurde schon geliefert.
wundbenzin ist (unter den flüssigen Lsgm) ideal. medizisch rein, rückstände nach dem ausdampfen (<30°C) 0,001%.
es ist wichtig echten Petrolether zu verwenden, Alkane sind nicht gerade gesund, im Falle von Heptan reden wir über eine Erbgutschädigende Substanz...

PVC enthält übrigens IMMER Weichmacher die SEHR WOHL gelöst werden. Alles eine Frage der Einwirkzeit und Nachweismethoden. (ich arbeite entfernt in dem Bereich...)

PE wäre da schon besser, Edelstahl perfekt...

Ok sorry das waren eher erfahrungsangaben,(und ich meine immer nen leichten benzingeruch noch in waschbezinauszügen wahrzunehmen)!

ich hab dacht da gehts um Polar u. Nonpolar! aber du scheinst da besser informiert zu sein !

Da wiederum wärs das Butan od.Hexan besser geeignet!

@ hazeo,hat gestern nicht mehr geklappt war noch winterauto anmelden!und allgemein fertig vom tag gestern,aber um 20Uhr ehts licht an,dann gibst Pics!

greetz

J

jimmy black

picture.php

picture.php

Plushberry

picture.php

picture.php

picture.php

Casey Jones

PapstUrban

Active member
BlueberrySativa (BreedersChoice) BT40 ^^
picture.php

SourPinkGrapfruit (Hortilab) BT40
picture.php

JackTheRipper F2 (ApeGenetics) BT40
picture.php

picture.php

Highteren Sonntach wünsch ich euch...

GrowHerr

Member
Budshots

Budshots

Guerilla Style: 12g bzw. eine große, gehäufte Hand voll Buds, insgesamt warns 2 Pflanzen, die eigentlich fast schon überwacht wurden, weshalb sich die Pflege leider auch in Grenzen hielt :tumbleweed:

picture.php

picture.php

Also mitn Fermentieren bin ich noch nicht ganz fertig... Vorgetrocknet is das Zeug, mehr als ne Woche im Glas fermentiert, jeden Tag auch brav gelüftet, und dann nachgetrocknet wegen Schimmel - doch die Feuchtigkeit ist immer noch nicht ganz draußen, drum kamen die jetzt wiederum ins Glas. Also Outdoor im Karton trocknet bei einigen + Graden, muss das Wetter auch zumindest ein bisschen mitspielen (und der Karton regengeschützt und an den Griffen geöffnet). Ich mach meine Grows, vom Setzen bis zum Endprodukt, alles outdoor, die Pflanzen sind nie in der Bude :D aufn Balkon hab ich jetzt leider zu wenig Licht, auch keine Fenster auf der Südseite, aber man findet immer Möglichkeiten. Nächstes Jahr muss ich mich um einen anderen Spot umsehen, nicht nur wegen zweibeinigen Schädlingen, sondern auch wegen Hitze, Trockenheit und Schnecken.

Von 5 Pflanzen haben gerademal 2 überlebt und die größere ging mir vom Fuß bis zur Hüfte. Überleg mir das noch, wie und WO ichs nächstes Jahr mach, bis jetzt wars jedes Jahr wo anders :biggrin:

GrowHerr

GrowHerr

Member
picture.php

picture.php

Eins war bis jetzt immer gleich: Es sah bei der Ernte nach wesentlich mehr aus, als letztlich blieb :D Aber auch kein Wunder, wenn nur 25% des Nassgewichts an Trockengewicht bleiben.

GrowHerr

Latest posts

Latest posts