What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Ein laues Lüftchen soll wehen...

BudBuddy7

Member
:good: nach engineer nun der nächste bastelfreak, so langsam komm ich vor mir 2 linke hände zu haben! :laughing:

ähmjo habs gerade schon in nem anderen thread geschrieben....was haltet ihr denn von den ph und ec-meßgeräten von adwa? kosten beide ~40 und sollen ganz gut sein? :chin:
 

Minejumper

Member
Hi BudBuddy7,
Also das EC von Adwa kannst du ohne Bedenken nehmen. Das pH-Meter ist allerdings nicht empfehlenswert, muss meiner Erfahrung nach zu häufig kalibriert werden. Ich empfehle, eher etwas mehr auszugeben und ein Gerät mit austauschbarer Sonde zu holen, weil das Verschleissteile sind. Bei den Dingern kannste dann einfach ne neue Sonde kaufen und gut ist. Musst dann nicht das ganze Gerät wegwerfen. Meine Persönliche Empfehlung ist das Greisinger GPH 014. Kostet zwar das doppelte vom Adwa, ist aber imo 300% besser ;)
 

uc1

Member
Ich nutze die 3-Stufen Klima Regelung von thc_haze und bin damit auch sehr zufrieden, nur würde ich gerne das ganze noch ein bisschen mehr an mein System anpassen.
Weiß jemand von euch ob es möglich ist, dass wenn das Thermostat auf 80V geht, automatisch mein PC-Lüfter aktiviert wird? Geht das? Bin einfach für sowas zu wenig Elektriker trotzdem macht es mir aber riesig Spaß eine automatisierung selbst eingebaut zu haben.

Achja hier hab ich nochmal für alle die Anleitung zum Stufentrafo von thc_haze als pdf-Datei:

http://www.fileupload.de/files/PTXIUVRH/_Megafileupload_Stufentrafo.pdf
 
Top