What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Ebb Flow Anfänger

snuicide

Member
der EC-Wert beschreibt den Salzgehalt des Wassers, besser gesagt die elektrische Leitfähigkeit des Wassers durch die im Wasser gelösten Ionen. 1,4 ist schon sehr hoch, aber man kann das durchaus positiv sehen, da ich vermute, das sich Fische im Wasser befinden, welche dir quasi das Wasser mit feinstem "Bio-Dünger", also ihren Abfällen, versetzen.

Da müsste man eine größere Analyse durchführen, um raus zu finden ob das nun so ist. Würde aber auf einen hohen Stickstoffgehalt schließen wenn Fische drin schwimmen. Für Erde könnte das gut geeignet sein. In der Blüte dann einfach einen Blüte dünger mit sehr geringem Stickstoffgehalt nehmen. Für Hydro/Aeroponic ist das zu salzig!

Gruß snuicide
 

wasgedn

Active member
yo snu , ja sin fische drin..und ich grow auf erde..fuer vegi sehr gut geeignet ohne irgendwelche zusaetze...irgenwann mach ich noch mal 1 durchgang oder zu mindest ein teil der plants mit nur teichwasser ,em und supersoil....

thx

peace

EDIT sach mal meinste mit ss zu stark , den turn oder ded wachstum ?
 

snuicide

Member
Super Skunk verwandelt mich immer in einen Zombie ;). Sie bleibt relativ klein und der Ertrag ist sehr hoch. Nach 45 Tagen hat man schon enorme Buds. Aber schmeckt halt nicht herrausragend und die Wirkung ist doch sehr Indica lastig mit verwirrendem Sativa einschub. Bin grundsätzlich kein Skunk / Afgahni Fan.

Wenn ich zu einer Skunk greifen will, dann lieber Euforia. Ist noch ertragreicher und bringt einen auch in den Zombiemode, aber nicht ganz so verwirrend und schmeckt ganz nett.

Die beste Option wird eine Mischung aus Regen- und Teichwasser sein. Regenwasser enthält ja quasi keine Mineralien und hat somit einen sehr geringen EC-Wert.
 

Latest posts

Latest posts

Top