What's new

Early lässt´s wieder wachsen :)

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :smoke: (Zitat: Hannibal, A-Team)
Mein Idee 6 kleine Pflanzen in dem bescheidenen 60x60 Schränkchen zu growen und automatisch zu bewässern läuft perfekt.

Am meisten beeindruckt mich die Satori, die hat fast 70cm in diesem kleinen 0.25 Liter Topf, steht stabil wie ein Baum und die Blüten sind jetzt in der Halbzeit schon richtig fett :oops:
Dazu das göttliche süße Aroma der Satori. Da kann auch die Zkittels nicht mithalten :p

Hintere Reihe von Links nach Rechts mit Blühtagen.
Ethopian (35), RS11 (28), Satori (35)

Vorne links 2 Green Haze (15) und vorne Rechts noch eine bunte Zkittels (46)
2025-02-01 09.30.jpg

early_bird

Well-known member
Veteran
Satori Skyrocket Pheno, Blütetag 37 in 0.25 Liter Coco, Höhe fast 70cm.

Unfassbar, dicke Buds bis runter was etwas schwierig auf dem Bild zu sehen ist.
Die Pflanze ist auch schon richtig schwer beim anheben, man merkt das hier richtig Masse vorhanden ist.

Zkittels und RS-11 danneben sehen wie ein Witz aus und kommen auch beim Aroma nicht mal ansatzweise mit.

2025-02-03 09.56.jpg

early_bird

Well-known member
Veteran
Sieht ja ansich nicht schlecht aus, aber sind alle sehr blättrig wie ich finde, rs11 der original cut ? Hatte bei mir, beim original, bestes Blatt, Blüten Verhältnis zbsp. Sieht mir so gar nicht danach aus. Etwas viel N ?
Ich bin auch nicht begeistert von der RS11 bisher :/
Ja, ist der Original Cut (oder sollte es sein xD) sieht der Zkittels unheimlich ähnlich, ich rieche sie auch im Aroma raus, nur die hier hat mehr was von saurer Zitrone im Vergleich zur Zkittels, Geruch ist leckerer.

Ja, die hat einiges an N bekommen, alle Pflanzen hängen am gleichen Tank, da muss ich einen gemeinsamen Nenner finden.
Ich war in dem Schrank auch etwas sparsamer mit dem Licht und habe jetzt die Sanlight mal auf 75% erhöht.
Und die steht halt auch nur im Mini-Topf, glaube keine 0,3 Liter.

Last edited:

Birmaan

Well-known member
Ok ok, finde aber alle etwas blättrig 🙈🥸 ;) aber die RS11 wie ich sie kenne ist auch im Geruch anders ehrlich gesagt. Vlt täuscht das ja auch auf den pics aber die Buds sehen mir mehr nach Blättern aus als nach Blüte. Und sind halt alle ausser der Haze eher dunkel in der Grundfärbung, kann auch Genetisch sein klar, aber ich würde da definitiv weniger N fahren.

early_bird

Well-known member
Veteran
Danke für deine Beobachtung Birmaan. Auf dem Bild sieht es auch etwas wilder aus als es ist.
Ich ernte in 10 Tagen die Zkittels die den gleichen Dünger bekommen, dann wird abgerechnet und ich schaue mal ob das passt.
Ich poste in ein paar Tage mal ein Detailbild.

Der Satori Pheno ist tatsächlich sehr blättrig, dort liegt es an der Sorte.

strain_hunter

Well-known member
Wieder eine Augenweide, diese gesunden Pflanzen. Man könnte meinen, du machst das öfter 😁
Meine Superlicious hat ja auch Satori-Gene und fängt langsam an, einen angenehmen Geruch zu verströmen. Wenn du magst, mach ich morgen mal ein Foto und packe es hier zum Vergleich rein.

early_bird

Well-known member
Veteran
Mal 2 Updates.

Die Satori (Blütetag 46) macht sich prächtig, knapp 70cm groß, da hängt einiges dran.
Ich habe mit bei der Topfgröße geirrt, es sind keine 0.25 Liter, sondern 0.17 Liter, Topf nicht ganz voll also realistisch 0.15 Liter Coco :biggrin:
Habe leichte Probleme mit der Standsicherheit.
2025-02-12-14-0001.jpg

Die Ethopian (Blütetag 46) ist ne Diva. Wunderschön aber bissl Harz wäre nicht schlecht.
Sie steht in einem gigantischen und völlig übertriebenen 0.7 Liter Topf (geschätzt, vermutlich etwas kleiner)
2025-02-12-46-0001.jpg

early_bird

Well-known member
Veteran
Zkittels - Blütetag 57

Das ist das letzte Update, muss mal überlegen ob ich die noch bis Blütetag 60 stehen lasse.
Farblich sehr abgefahren, die unteren Buds sind noch grün, oben ist alles dunkel violett, fast schwarz.

2025-02-12-56-0003.jpg

2025-02-12-56-0002.jpg

Der Shizzlekram unten rum macht sich auch nicht schlecht :biggrin:
2025-02-12-56-0001.jpg

Last edited:

strain_hunter

Well-known member
Die Ethiopian hab ich nicht erkannt, weil deine gegen meine extrem dunkel aussieht. Aber die schlanken Blätter kommen mir bekannt vor 😁
Riecht deine auch so lecker nach Cognac und edlem Holz?

Mitsuharu

White Window
Veteran
muss mal überlegen ob ich die noch bis Blütetag 60 stehen lasse.
Sehen schon ziemlich 'ausentwickelt' aus. ^^ Persönlich würde ich sowas sofort ernten und nichtmal mehr ein paar Tage warten aber weiss ja nicht was der Trichome-Check sagt?

early_bird

Well-known member
Veteran
Sehen schon ziemlich 'ausentwickelt' aus. ^^ Persönlich würde ich sowas sofort ernten und nichtmal mehr ein paar Tage warten aber weiss ja nicht was der Trichome-Check sagt?
Reif sieht die immer ab Blütetag 48 aus.
Da erhält man ein Sativa-High fast ohne Bodystone.

Ich hatte sie letztes mal am BT 58 geernted, jetzt ist Tag 57.
Sie waren aber noch ganz leicht "nervös" in der Wirkung, die Zkittels ist ja sonst das perfekte Chill-Weed, auch weil es so entspannend für den Körper ist aber wegen der gaaaaanz leicht nervösen Komponente kann ich damit nicht so gut einschlafen.

Deshalb überlege ich diesmal sie einfach 2-3 Tage länger stehen zu lassen und hoffe das auch die nervöse Komponente dann noch ein Tick weniger ist.
Wobei die vermutlich auch mit etwas mehr Curing verschwindet.

strain_hunter

Well-known member
Vom Geruch her ist die Ethiopian unter meinen persönlichen Top 3, währe da nicht die lange Blütezeit 😁
Wie riecht denn deine Satori?

early_bird

Well-known member
Veteran
@strain_hunter
Ja, die Ethiopian ist echt ein Highlight, auch so weit weg von dem was man von anderen Sorten so kennt.

Die Satori ist auch klasse, riecht sehr süß und ist schwer zu beschreiben, so Richtung Lutschbonbon vielleicht.
Auf jeden Fall auch vom Aroma und Geschmack auch einer meiner Favoriten.

strain_hunter

Well-known member
@strain_hunter
Ja, die Ethiopian ist echt ein Highlight, auch so weit weg von dem was man von anderen Sorten so kennt.
Hatte meine getoppt und sie hatte starke Ähnlichkeit mit einem Busch oder einer Hecke im Wuchsverhalten, mit den vielen feinen Ästen statt einem oder mehrerer Hauptstämme. Noch filigraner als die PxM.
Die Satori ist auch klasse, riecht sehr süß und ist schwer zu beschreiben, so Richtung Lutschbonbon vielleicht.
Auf jeden Fall auch vom Aroma und Geschmack auch einer meiner Favoriten.
Klingt sehr nach meiner aktuellen Superlicious oder der Krystalica. Ich hab den Geruch sofort wiedererkannt und finde ihn auch richtig lecker.
Hatte aus dem Katalog noch eine Sorte, die sehr lecker schokoladig und blumig mit einer ganz leichten dieser süßen Note gerochen hatte. Den Geruch hätte ich gerne extrahiert oder die Pflanzen in der ganzen Wohnung aufgestellt. Weiß aber nicht mehr, welche Sorte das war. Das High war etwas schläfrig und hatte mir nicht so gefallen. Heutzutage würde ich nochmal mit dem Erntezeitpunkt experimentieren, wenn ich den Strain hätte.

early_bird

Well-known member
Veteran
Zkittels Mono Abschlußbericht.

Recap, 4x Zkittels in 2 Liter Coco auf 60x60, beleuchtet mit Sanlight Evo3 auf 80% und geernted am Tag 63
Diesmal etwas leichter gedüngt als letztes mal, hat denen gut getan, war unter EC 1.8

Die Pflanzen blieben etwas klein und damit unter Ihren Möglichkeiten.
Dazu sind 2 Stecks eine Woche früher gewurzelt, diese hatten auch einen wesentlich höheren Ertrag als die beiden letzteren. (ca. 70 vs 40 g).

Ergebnis: 220 g getrimmte Blüten trocken.
Plus 5-6g feines Hasch aus den Blättern.

Ich sehe da Potenial Richtung 300g auf 60x60 zu gehen (4 x 70g = 280g), die Pflanzen hätten nur ein paar Tage mehr Vegi benötigt.

Habe die jetzt mehrmals angebaut, key bei dem Strain war nicht zu heftig düngen und viel Licht. Ich habe außerdem nur wenig Phosphor gegeben.

2025-03-23-35-0001.jpg

2025-03-23-39-0001.jpg

2025-03-23-42-0001.jpg

Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Hier noch einige Impressionen der Zkittels Ernteverarbeitung.
Menge musste runter, also habe ich einige Leckereien gemacht.

Der Grund für die Sorte im Mono war genug Ausgangsmaterial zu sammeln das ich etwas mit den Möglichkeiten der Weiterverarbeitung spielen konnte. Das war ein voller Erfolg.
Bubble Hasch Ertrag war ca. 18 % muss noch exakt wiegen und rechnen.
Beim marrokkanischen Klopfhasch hatte ich dafür knapp 30% Ertrag

Marokkanisches Haschisch, Eiswasserhasch und Rosin :)

Klopfhasch aus Schnittresten
2025-03-23-19-0004.jpg

Und so sah es zur Kugel geformt aus
2025-03-23-19-0003.jpg

Rosin, leider etwas heiß gepresst, geht noch besser.
2025-03-23-19-0002.jpg

2025-03-23-19-0001.jpg

Bubble Eiswasser Hasch. Irre Qualität, wunderschön hell und klebt wie die Hölle.
2025-03-23-47-0001.jpg

Latest posts

Latest posts