What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Early lässt´s wieder wachsen :)

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Ds geht also um den Erhalt, vor allem der Zamal Cross ist ja die einzige Pflanze davon die es gibt und ich weiß nicht wie lange ich den Cut halten kann mit den Autoflowering Tendenzen.

Sehr Stickstofflastige Erde nehmen und rootbound verhindern sollte dein Problem lösen können eventuell. Meist funktioniert gerade das regelmäßige Wurzelschnitt machen um rootbound zu vermeiden extrem gut gegen Vorblüte dazu wie gesagt immer wieder frische N-lastige Erde.

early_bird

Well-known member
Veteran
Danke Uludag.
Habe die Muttis in Cocos, ist mein größter Topf in der Minibox und schaue das ich die wie du sagst mit viel Wurzel- und wenig Grünmasse halte.
Aktuell sieht es ganz gut aus und sie scheint recht stabil zu sein.
Aber gute Idee mit dem Wurzelschnitt, mache ich dann mal öfters (y)

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Sehr Stickstofflastige Erde nehmen und rootbound verhindern sollte dein Problem lösen können eventuell. Meist funktioniert gerade das regelmäßige Wurzelschnitt machen um rootbound zu vermeiden extrem gut gegen Vorblüte dazu wie gesagt immer wieder frische N-lastige Erde.

Das sind echt wichtige Punkte. Ich hab hier auf IC mal gelesen dass die Blütehormone wohl in den Wurzelspitzen gebildet werden, daher sollte man immer wieder trimmen wenn man eine Pflanze dauerhaft in veg halten will.

Latest posts

Latest posts