What's new

Early lässt´s wieder wachsen :)

strain_hunter

Active member
Das liest sich ja alles sehr spannend, was ihr hier raushaut.
Nachdem ich jetzt auch schon 200 Liter Erde gekauft habe und gefühlt immer Erde in der Wohnung auf dem Boden ist, werde ich mich wohl auch mal mit Cocos auseinandersetzen.

Ich bin mal gespannt auf deine weiteren Berichte und schaue mir Pollos verlinkten Bericht an.

Genießt das sonnige Wochenende
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Blütetag 64

+++ Vermisstenmeldung +++
Meine Pflanze ist weg!
Beschreibung: Mittelgroß, grün gezackte Blätter, sehr sexy

Habe heute morgen in den Schrank geschaut, die Buds sind noch da, aber von der Pflanze fehlt jede Spur :rolleyes:
Falls sie jemand sieht bitte sehr vorsichtig einfangen, es gibt eine Belohung.

Hier ein Bild wo sie vorher war, da stehen nur noch Blüten und ein paar einzelne Blätter rum, der Rest ist nicht mehr zu sehen :look at this:
2024-05-10-23-0001.jpg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich dachte grad kurz "Häh wieso erntet der die schon nach 64 Tagen ohne weiteren Kommentar!?". 😯🥴😚😂

Erster Kopf des Tages. :rasta::smokey::pimp3:

Aber lange braucht die echt nicht mehr. Scheint so typisch Malawi zu sein die grossen Erdbeeren mit kleinen Blättern.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Was hier los ist, eben festgestellt das mein Growreport auf der zweiten Seite steht, geht ja richtig rund hier im Forum.

Blütetag 13 - Juanita La Lagrimosa, Oaxaca x A5, Thai Chi mit 80 Watt beleuchtet in 6 Liter Töpfen.

Seit 2 Tagen erste Anzeichen der Juanita (vorne links) das es in die Blüte geht, ab heute auch bei der Thai Chi (rechte Seite). Thai Chi ist die Größte, die Juanita recht klein geblieben. Bei der Oaxaca (hinten links) kommen langsam sehr sativamäßige, dünne Blätter.

Richtig schick geworden mit toppen und runter binden, ich mag Netze nicht, hoffe jetzt kommt nicht mehr sooo viel Stretch das gefällt mir gerade sehr gut...

@Mitsuharu
Von wegen meine Schränke sind so leer und so :D
2024-05-14-39-0001.jpg
 
Last edited:

strain_hunter

Active member
Moin moin,
magst du noch was zu deinen Müttern schreiben?
Klappt das jetzt in den kleinen Töpfen?
Die sind jetzt in Kokos und werden mit Nährlösung betropft oder wie ist da der letzte Stand?
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Da gibt es noch nichts neues. Habe bei allen Muttis jetzt Wurzelschnitt gemacht und mit Kokos aufgefüllt, kann also schon mal alle mit der gleichen Nährlösung gießen.
Ich warte noch darauf das die Koko-Seite durchwurzelt ist um dann die Erde komplett zu entfernen. Das ist irgendwie etwas zäh.
Zur Not mach ich einfach neu mit Steckern.

Das Handling von Kokos gefällt mir bisher mega gut, kanns kaum erwarten die Erde los zu sein.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Blütetag 71 im großen Schrank.
Pflanzen
- Purple Haze x Malawi #4 (große + stretchig, blüht langsamer, hinten links)
- Purple Haze x Malawi #2 (kompakter und blüht schneller, hinten rechts)
- Panama x Malawi (vorne)

Panali - ab jetzt nur noch Wasser, die Ernte rückt näher.
2024-05-17-57-0001.jpg


Die Pumas
2024-05-17-27-0003.jpg


Die stretchige #4, harzt noch nicht so arg
2024-05-17-27-0002.jpg


Die schnellere Puma #2 zeigt schon Ihre harzige Seite. Der Vorsprung zu #4 wird immer deutlicher.
2024-05-17-27-0001.jpg
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Heute war noch mal viel Arbeit angesagt, die Umstellung auf Coco ist in vollem Gange.

Die ersten beiden Muttis jetzt auch auf der anderen Seite beschnitten. Leider war das Coco noch nicht so durchwurzelt wie erhofft. Eine Scheibe Erde in der Mitte bleibt leider.
Überlege aber einfach Stecker als neue Muttis zu nehmen, aber die sollen ja degenerieren wenn man es zu oft macht ?

2024-05-18-45-0001.jpg


Im kleinen Blüteschrank jetzt einen Fluttisch eingebaut wo das überschüssige Wasser später ablaufen kann. Der bekommt noch höhere Füße damit ein flaches Becken darunter kann für den Drain.
2024-05-18-56-0001.jpg


Beide Schränke noch mit einer Bewässerung und jeweils einer Pumpe versehen, alles in einen in der Nähe befindlichen Schrank verbaut damit im Raum weiter nichts zu sehen ist.
Später wird werden dann damit die Töpfe mit Coco bewässert und der Drain kann einfach durch die Wanne ablaufen.

2024-05-18-18-0001.jpg
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Blütetag 17 (6 Liter Töpfe)

Dann die Thai Chi, Lagrimosa und Oaxaca x A5 zurück in den Schrank mit der Wanne, Bewässerung jetzt ebenfalls vorhanden und ich konnte ein paar Bilder der Pflanzen machen. Jetzt geht auch endlich die Blütebildung los.

Übersicht - genau so wollte ich das, viele kleine Tops da ich mit der 80 Watt Funzel (max 100 Watt wenn ich ganz aufdrehe) nicht viel Tiefenwirkung habe.

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! :smoker:

2024-05-18 12.49.43.jpg


Oaxaca in Ihrer Lieblingsecke ^^
2024-05-18 12.48.41.jpg


Thai Chi
2024-05-18 12.48.31.jpg


Oaxaca x A5
2024-05-18 12.48.06.jpg


Juanita La Lagrimosa
2024-05-18 12.47.30.jpg
 
Last edited:

strain_hunter

Active member
Wieder sehr lesenswert :)
Ist die Wanne im Sortiment vom Schrankhersteller? Die Maße passen ja perfekt.

Hab einige Berichte über Muttis gelesen und gefühlt liegen die Meinungen über Degeneration von Muttis aus eigenen Stecklingen 50 zu 50 Prozent.
Ich würde es einfach machen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Wie gross sind denn alle Pflanzen im kleinen und grossen Schrank so? Die letzteren sehen mir so nach 40 - 45cm aus!?

Als Report finde ich es grad bei so Kauf-Sorten immer interessant wie gross sie im jeweiligen Stadium sind und/oder werden können, also auch gerne bei grossen Updates dazu schreiben welche Topfgrösse zu der Pflanzengrösse. Man hat eben nicht alles aus jedem Report im Kopf. ;)

Bin auch mal gespannt wie das jetzt mit dem Dünger weitergeht, die kleinen müssen ja schon gut schlucken. 😅

Und das Bild mit der Tropf-Bewässerung... bei den Stämmen unten und Knubbeln dachte ich grad spontan an Outdoor-Pflanzen! Da frage ich mich eben direkt was das für eine Topfgrösse ist. :unsure: :biggrin:
 

ResinReef

Active member
Wieder sehr lesenswert :)
Ist die Wanne im Sortiment vom Schrankhersteller? Die Maße passen ja perfekt.

Hab einige Berichte über Muttis gelesen und gefühlt liegen die Meinungen über Degeneration von Muttis aus eigenen Stecklingen 50 zu 50 Prozent.
Ich würde es einfach machen.
jup... sehe ich auch entspannt.
Das kommt teilweise auch noch aus alten Hanfburg Zeiten son bisschen.
Halte mittlerweile auch lieber kleine, aber frische Muttis und baue häufiger neue auf.
Wenn du eine Mutti sehr lange hältst, dann ist die Wahrscheinlichkeit das die irgendwann erschöpft ihmo auch gegeben.
Gesunde Stecklinge kommen von gesunden Pflanzen. my 2 cents

frohes schaffen
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Finde deine Pumas allgemein den ganzen Run richtig nice! Auch der Umstieg auf Coco macht für mich Sinn so hast du es in Zukunft einfacher deine Langblüher Sativas zu ernähren, wird bestimmt mega werden. (y)



Oaxaca x A5

Freue mich wirklich die zu sehen, geil das du immer so Exoten hast! :bandit:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Wie gross sind denn alle Pflanzen im kleinen und grossen Schrank so? Die letzteren sehen mir so nach 40 - 45cm aus!?
6 Liter Töpfe die recht hoch sind, habe ich oben ergänzt, gute Idee, ich schreib die Infos ab jetzt wieder dazu.

Das unterste Schrankteil ist 61cm bis dort wo das Aluprofil beginnt.
Die Maße sind natürlich nicht so viel aussagend da ich die Tops runter biege, ohne runter binden wären die einiges größer trotz mehrfachem toppen.
Die drei scheinen alle einen sehr ähnlichen Stretch zu haben.

Die Thai Chi habe ich sogar sehr spät noch mal getopped, also so wie man es nicht machen sollte, möchte einfach mal sehen was passiert. Bei der Panali war es auch etwas spät nach Blütebeginn und es hat ja trotzdem 2 coole Headbuds gegeben.

Freue mich wirklich die zu sehen, geil das du immer so Exoten hast! :bandit:
Danke, ich hoffe das mir davon ein paar gefallen das ich direkt mal einen Vergleichsgrow mit Coco machen kann, das wäre sicher spannend.

Ein Hintergedanke ist mit Coco + Bewässerung mal einen Selektionsrun machen zu können. Mini-Töpfe mit vielleicht 0.25 bis 0.5 Liter, dann 20 Hazes rein und los geht das selektieren. Das fände ich mega, 2-3 Gramm pro Pflanze zum testen reichen mir ja am Ende, ich will nur nach High gehen.
Hoffe das funzt so einfach wie ich es mir vorstelle, mit der Bewässerung hätte theoretisch nicht viel Arbeit, einfach laufen lassen.
 
Top