What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Early lässt´s wieder wachsen :)

early_bird

Well-known member
Veteran
Hallo Apollo :tiphat:
freut mich, welche Sorten magst du noch so ?

Ich teste mich aktuell durch die Satori Phenos durch und bin noch nicht weit gekommen, 2 haben mir nicht gefallen und sind aussortiert, gestern habe ich einen gefunden der mir hervorragend gefallen hat, könnte ein Keeper sein, aber war etwas zu wenig muss ich wiederholen das dauert alles lange da ich nur gelegendlich konsumiere.
Smoke Report kommt auf jeden Fall, meist im "was rauchst du gerade" Thread.

8 Miles High ist und bleibt definitiv eine meiner Lieblingssorten, die spricht mich einfach sehr an. Ich habe die tatsächlich in den letzten 2-3 Monaten kaum probiert wegen anderer Sorten, bin auch auf den Vergleich gespannt.
Ich glaube aber bei den Mandala Sorten eine Verwandschaft zu merken, ich denke wer Satori mag dem wird auch 8MH gefallen, so jedenfalls mein erster Eindruck, noch ist es zu früh darüber mehr zu schreiben....
 

Apollo 13

New member
Hallo Apollo :tiphat:
freut mich, welche Sorten magst du noch so ?
Viele Landrassen Sativas wie z.B. eine Punto Rojo Selektion, Durban '70, Vietnamesische Landrasse(TLT), Zamal(French Touch), Acapulco Gold (Snowhigh)und Highland Mexican x Blueberry(Chimera), die Ethiopian von Ace ist eine meiner Lieblinge für tagsüber zur Zeit.
Sativalastige Hybriden wie die Leda Uno von KC Brains, Utopia Haze, Sour Diesel, bestimmte frühe Durban-Linien und die Vintage Blueberry von AKBB sind so als die Favouriten hängen geblieben.
Und natürlich die Eigenkreuzungen hieraus.
Abends darf es auch mal eine Black Domina sein.
Die meisten Haze Hybriden wie A5Haze, Nevilles Haze, SSH oder auch die Malawi/Panama von Ace gefallen mir nicht, zu stark, zu schlechte vibes, zu introvertiert und ein lethargisches Afterhigh aber das ist ja auch oftmals subjektiv.

Die 8-miles-high werde ich mir auf alle Fälle schiessen, die Honduras würde ich gerne mal mit der Ethiopian vergleichen.
Langweilig wird es zumindest nicht...
:wave:
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Hallo Apollo,
die French Touch Zamal (aka Magnu Karot, richtig ?) und die Ethopian stehen bei mir ganz oben auf der Liste für das zweite Halbjahr. Mit einigen Infos dazu könntest du mir riesig weiterhelfen.

Zur Magnu Karot habe ich keine Infos im Netz gefunden nur Madmac meinte die wäre wie die besten Hazes. Da fände ich es mega spannend zu hören wie du die findest von der Wirkung. Wie leicht fandest du es bei den beiden Sorten einen guten Pheno zu finden ?

Die Malawi x Panama wäre mir auch zu stark, die Panama x Malawi soll aber wesentlich positiver und verträglicher sein, deshalb steht eine dabei.
Da hattest du ja einige Durbans. Ich habe noch Durban Seeds von Cannabiogen, aber noch nicht angesetzt da ich keine Ahnung habe was mich da erwartet.

Erwarte bei der 8MH nicht so ein super-cleanes Sativahigh wie bei den großen Kalibern. Es ist immer noch ein breitblättriger Hybrid. Aber sie gefällt mir einfach da sie so positiv und auch trippy ist, dazu nicht allzu verpeilt, hat eine hohe Alltagstauglichkeit. Bin sehr gepannt sie jetzt nach längerem Curing noch mal zu probieren, habe in Erinnerung sie ist frisch am besten und verliert dann etwas von Ihrem Zauber mit der Zeit.
Für mich ist sie ein "mood-changer", man kriegt gute Laune und das alles zusammen ist eine nette Kombi, vor allem da sie überhaupt nicht müde macht (je nach Pheno). Ich würde Sie als ”Zamaldelica light" bezeichnen, weniger trippy wie die besten Phenos davon aber vom High sehr in die Richtung (Euphorie, trippy, happy). Ernte die aber super früh, früher als alles was du gegrowed hast, Calyxen max 50% braun. Vielleicht geht auch später ernten, aber ich war damit immer gut bedient.

Ich habe die Honduras angebaut und war etwas enttäuscht. Riesige Buds (Bilder in meiner Gallerie), aber es war im Prinzip fast Hecke ohne Harz. Aber mit guter Wirkung. Sehr schwach, aber recht klar. Aber auch nicht ansatzweise so gut das ich die noch mal anbauen würde, vor allem bei 130 Tagen Blütezeit.
Die happy Vibes von denen alle schreiben hatte ich nicht. Vielleicht einfach Pech beim Pheno, vielen gefällt die ja anscheinend.
 

Apollo 13

New member
Ja ich meinte die Zamal Mangu Karot.
Das High ist sehr gut aber es war mit die schwierigste Landrasse die ich bisher angebaut habe.Mal abgesehen von der extrem langen Blütedauer, ich schätze 17-19 Wochen, eine sehr sensible Pflanze was die Düngung anbetrifft, man weiss eigentlich gar nicht hat sie jetzt einen Mangel oder eine Überdüngung.Außerdem hat sie eine hohe Zwitterneigung.
Von den sieben Weibchen hat nur eine in der Blüte nicht gezwittert, das reveggen hat diese dann aber auch letztendlich mit jeder Menge männlicher Blüten quittiert.
Ich würde es mir nicht nochmals antun gerade auch weil mir die Punto Rojo und die HMxBB noch einen Tick besser gefallen.

Vielleicht hattest du einen schlechten Pheno erwischt bei der Honduras.Aber auch eine Ethiopian ist Potenzmäßig recht leicht und maximal mittelstark,ich vermute mal sie wird dir zu schwach sein.
Ich mag tagsüber gerne Sorten die mich nicht komplett in eine Parallelwelt katapultieren.

Die Malawi und Panama hatte ich jeweils in ungekreuzt, beide haben mich nicht begeistert, die Malawi hatte zu schlechte Vibes und die Panama war mir zu matschig und introvertiert.
Beide sehe ich jetzt Aufgrund ihrer Harzigkeit und kurzen Blütedauer nicht wirklich als reine Sativa Landrassen an, ich würde die also nicht als Maßstab nehmen im Vergleich zu der Honduras oder z.B. ihrer Thai.
Die Zamaldelica werde ich mir wohl bestellen trotz des Malawi Anteils.

Die Durbans von Cannabiogen soll ähnlich der Durban '70 sein, kristallklares und stark energetisierendes High.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Danke für die Info, das hilft mir sehr ! Dann steht die Ethopian jetzt oben auf der Liste, das mit der Zamal klingt ja abenteuerlich.
Super das die nicht so stark ist, ich bin recht aktiv, mache viel Sport, schätze eher die schwachen Sorten (und growe dann trotzdem was mit Malawi, haha). Das die Honduras nicht so stark war hat mir tatsächlich gefallen. Ich habe aktuell auch ein Auge auf Reggae Seeds geworfen weil die Sorten extrem alltagstauglich sein sollen, aber halt nur schwach psychoaktiv.

Die Zamaldelica ist nice wenn der Pheno stimmt, aber stark und da gehts ab in die Parallelwelt :)
Ich habe das Gefühl die Malawi kommt bei [...] x Malawi Kreuzungen nicht wirklich durch vom High, ist ja auch bei der Purple Haze x Malawi so, ich merke da null Malawi Anteil in der Wirkung, ist einfach hazy.

Von dem was du so schreibst gefällt dir vielleicht die New Caledonia. Ich vape die mit Abstand am häufigsten. Meine ist nicht stark und nach 2 Stunden ist es quasi vorbei. Die Wirkung ist sehr weit von verpeilenden Hybriden entfernt. Ist schon ein besonderes High.
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
A5 x Ohz - Blütetag 55
Mehr Futter zu geben scheint zu wirken.

Nur #2 vorne links braucht weniger, die hat heute Wasserdiät, die anderen EC 1.3
2024-03-01-36-0001.jpg
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Hat jemand eine Idee was diese braunen Flecken bedeuten :(
Das ist die #2 rechts-vorne und #5 rechts-hinten. Ist an mehreren Stellen immer an den obersten kleinen Blättern der Buds wie hier. An den Blättern weiter unten ist es nicht zu finden.

2024-03-02-17-0001.jpg
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Danke.
Ja, mineralisch. Aktuell ein N-lastiger "Vegidünger" mit etwas Monokaliumphosphat dazu. Ziemlich Freestyle.

Bei #2 könnte ich mir ein Überschuß vorstellen, die braucht weniger aber hat die ganze Zeit das gleiche bekommen.
#5 zeigt ja leichten N-Mangel, da würde es mich wundern wenn es zu viel wäre.

Allerdings bekommt #2 bekommt seit 2 Tagen nur Wasser und ich glaube die Flecken sind neu :unsure:
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Reguliere alles runter auf PH 6.5
Bin nicht ganz sicher wie erfolgreich messe nicht so oft und der PH-Wert in meinem Wasser hat wohl etwas geschwankt, aber grob kommt es wohl hin, wenn nicht sogar ziemlich genau.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Hmm, dann bin ich leider raus.
Die Flecken sehen ja ähnlich aus wie meine die Tage, halt nur an der/den Spitze/n.
Hätte daher evtl. auf eine (leichte) Blockade durch Ph-Schwankung getippt. Aber wenn das passt, weiß ich leider auch nicht weiter.

Vllt. ist aber 6,5 aber auch schon bisschen zu hoch für die Blütephase, aber da können dir andere sicher besser helfen.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Hat jemand eine Idee was diese braunen Flecken bedeuten :(
Das ist die #2 rechts-vorne und #5 rechts-hinten. Ist an mehreren Stellen immer an den obersten kleinen Blättern der Buds wie hier. An den Blättern weiter unten ist es nicht zu finden.

View attachment 18967728
Das hatte ich auch bei einem Ka5H Phäno..

Wenn ich mir die anderen Pflanzen im Run anschaue könnte es leichter K Mangel sein, oder darauf hindeuten, dass dein Medium etwas zu feucht ist.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Kaliummangel, das wird es sein, danke @El Pollo Diablo :tiphat:

Ich hatte sehr Phosphorlastig gedüngt und Kalium runter gefahren, Madmac hatte das auch so gemacht teilweise nur P für die Hazes in der ersten Hälfte der Blüte, dachte ich versuch das auch mal.
Das war wohl ein Fehler und jetzt fehlt Kalium, macht total Sinn.

Prima, morgen gibts Futter für die Kleinen
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
A5 x Ohz - Blütetag 59

Gestern Kaliumphosphat gedüngt, das scheint zu wirken. Es ist keine weitere Verschlechterung mehr zu sehen.
Habe das Gefühl das auch die Harzentwicklung plötzlich einen Sprung gemacht hat.

Jetzt habe ich noch den Verdacht das etwas Magnesium fehlt. Sieht man an dem Blatt hinten rechts das am Aluprofil anliegt.
Die haben schon regelmäßig ein wenig Calmag bekommen, aber gebe morgen ein wenig Bittersalz.

2024-03-05-24-0001.jpg
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
A5 x Ohz - Blütetag 59


Einen Grow quasi jetzt rum, nun kann es langsam los gehen oder? :rasta: Ich finde du managed das sehr gut! So Langblüher in Erde zufrieden zu halten ist auch nicht immer das einfachste Unterfangen, freue mich auf die nächsten Wochen wenn sie anschwellen. Hoffe sie machen nicht zu viele Probleme und der Endspurt wird entspannt. Das Weed wird bestimmt entschädigen für einiges. :biggrin:
 

Latest posts

Latest posts

Top