What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

DSLR-Kaufberatung bis ca. 800-900€

Weedbeat

Active member
Veteran
So ich hab mir heute ne Cam bestellt:)

Und zwar eine:

Fujifilm FINEPIX S2800HD (14 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Bildstabilisator)

Ist ne Bridge Cam und mit dem Preis bin ich auch sehr zufrieden.

Zumal Man bedenken muss, dass ich Fotolaie bin und die auch nur zum Pflanzenknipsen nutze...

Ich denke aber mal, dass Sie ihren Zweck erfüllen wird.

Danke an alle die geholfen haben...

Gruß

HI EPD,
geiles Teil,die wird bestimmt was taugen:yes: sieht auf jedenfall schon mal sehr vielversprechend aus!
denke das ist ne gute Wahl gewesen:good:
Schönes Einsteigergerät,denke damit wirste gut zurecht kommen! Die hat auf jeden tolle Technik verbaut!
Gespannt auf die neue Optik !

Das ist mit cams aussuchen muss man ja aber auch mal sagen,garnicht so einfach bei dem riesen Angebot wenn man im netz nach ner Cam guckt ,so gings mir auch war maßlos überfordert bei der Masse.

Da izzie, hat Fuji gut gemacht,hier kann man sich das Teil wunderbar angucken.
http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/s/finepix_s2800hd/product_views/

die sieht echt nach was aus,schönes fettes Display und Bedienungsfeld.
aussehen tut sie ja wie ne dslr,also die ist bestimmt klasse,
HD hat sie HDMI Anschluß schon fettes Teil, für das Geld!

Glückwunsch im voraus ! Die wird ihren Zweck bestimmt bestens Erfüllen!!!
Greetz und dicken Dienstag!:wave:
 
V

van de Weed

abend,

wer kennt sich mit macroobjektiven aus?

bräuchte da mal ein bisschen hilfe.


cg
 
K

keev

hab da auch mal ne frage...

moechte mir demnaechst ne dslr kaufen, preis so zwischen 2-400 euro.
habe leider null ahnung davon, was koennt ihr mir empfehlen ? (auf videofunktionen kann ich verzichten)

gruß
 

texikaner

Member
vandeweed, was für ne cam hast du?
das 150er von sigma ist wirklich super, ebenso dass 90mm von tamron.

keev, würde dir auf jeden fall empfehlen, gebraucht zu kaufen. In diesem segment ist neu kaufen absolut unnötig, sind genug freaks da draußen die immer die neusten cams haben müssen.
heute gibts markIIn cameras für den preis, welchen man mal für ne 350d verlangt hatte.
 
V

van de Weed

ich hab ne nikon.

hehe das tamron 2,8/90mm hatte ich auch im auge,
kostet nur die hälfte wie das af-s micro nikkor 105mm.

wenn die dinger nicht so scheiße teuer wären würde ich mir das micro nikkor 200mm holen.

das sigma ist ne überlegung wert und der preis geht auch, hast du erfahrungen damit?


@ keev

die cam ist nicht das teure, es sind die objektive und der andere scheiß den man sich noch holt. ;)


cg
 
K

keev

das ist mir schon klar, so dumm bin ich nun auch wieder nicht :p

es ging ja nur um die cam ;)
 
V

van de Weed

da hat tex schon recht,
wenn du die möglichkeit hast dir ne gebrauchte zu besorgen die du vorher testen kannst,
würde ich dir das auch emfehlen.
vorallem wenn du die nur für´s knipsen der plant brauchst.
ansonsten rate ich dir zu warten bis du ein bisschen mehr geld übrig hast und dir dann ne gute zu holen zb. nikon d300



cg
 

Cannanatic

Member
Hey hab mir das sigma 2,8 makro gekauft....ist einfach das beste Objektiv was in meiner Kameratasche liegt...echt nen geiler Allrounder....danke Weedbeat für die Beratung....muss demnächst noch mal ein paar fotos hochladen....
 
V

van de Weed

welche brennweite hat deins?

wollte mir das 150mm holen bzw ist schon bestellt.

cg
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
das sigma objektiv ist der hammer.
war das erste objektiv, was ich mir nach dem kamerakauf zugelegt hab (50er brennweite).

nur leider ist es eine zu alte revision bei der es noch einen softwarefehler gibt, wodurch die blendenübertragung nicht funktioniert,
was zu einer überbelichtung führt. :puppydoge aber man kann das gottseidank umgehen.
 

texikaner

Member
vdw, da wirste viel spass damit haben, garantiert.

ich kann mich da nur anschliessen.
bei mir war das 150er von sigma ebenfalls die erste linse neben dem kit.
hab sie auch sehr lieb gewonnen. einfach ein geiles objektiv und super brennweite. ging dann aber als reiserücktrittsversicherung drauf :D

das von tamron hatte ich nur ein mal in der Hand, ist lauter, langsam(normal für makro aber im verhältnis zum sigma schlecht).
ansonsten doch recht brauchbar, wenn man zeit und licht dafür hat :)

Hab erst letztens ein paar Fotos in meinem Growbericht geladen, eins davon, war mit dem Tamron.

das hier :
picture.php
 

Cannanatic

Member
ich meinte das 50er makro...war halt die günstige variante und da Hanfpflanzen keine Fluchttiere sind, bietet sich das halt an, man kann ja nah dran gehen ohne das sie davon fliegen.....generell hat mich die Festbrennweite Fotografisch echt weiter gebracht.....lg

ps. echt schönes Foto Tex von deiner hochschwangeren Plant...
 

Latest posts

Latest posts

Top