What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Drei Schränke und Vertikal-LEDs Chaos

smirnoff420

Active member
Ja, die Runtz ist recht ordentlich. Wenn ich bloß wüsste was ich da aus Versehen richtig gemacht habe ...

Heute die nächste, Growers Choice Red Banana Berry, die ganz rechte aus Schrank 3 gefällt.
17246828380991.jpg 17246828379630.jpg
 
Last edited:

smirnoff420

Active member
Hier die hintere übriggebliebene Barneys Ayahuasca Purple in Schrank 2, heute BT 61.

Immer wieder interessant, wie die Pflanzen die Buds auf den Trieben während des Wachstums so ausbalancieren, dass die Triebe normal hochstehen. Wenn man die Pflanze dann einmal bewegt, neigt sich alles runter und man kriegt das nie wieder so ausbalanciert, es ist als ob man plötzlich 10 biegsame Besenstiele hochkant ausbalancieren muss, unmöglich. Buds liegen jetzt teilweise an den Wänden an, muss mal schauen ob ich das irgendwie festgebunden bekomme.
 

Attachments

  • 17250015017010.jpg
    17250015017010.jpg
    940.5 KB · Views: 14

ErdenErwin

Active member
Wie ist deine Planung bzgl. des nächsten Grows und Erde und "Recycling" im nächsten Grow,falls du organisch wieder ins Auge fasst?
 

smirnoff420

Active member
Hatte ja parallel noch Experimente mit verschiedenen Erdmischungen gemacht.

Dieses Rezept war glaube ganz gut, müsste aber noch etwas mehr Dünger haben, die 25g HMP waren nicht genug. Nächstes mal nehme ich mehr HMP und mehr Wurmhumus. Und glaube mehr Magnesium, wäre auch noch gut, bin mir da aber nicht so sicher.


10L Plantiflor Grünpflanzenerde als Basis (220mg/l N, 240mg/L P, 280mg/L K, 110mg/L Magensium. Zutaten: 95% Hochmoor Torf, kohlensauerer Kalk, Tongranulat, NPK Dünger, Seevogel Guano)

Plus:
- 150g Biolit Urgesteinsmehl fein
- 300 mL Wurmhumus
- 300 mL aktivierte Pflanzenkohle
- 25g Hühnermistpellets
- 50g Dolomitkalk
- 1L Perlite



Vermiculite und Reisspelzen habe ich in der Zwischenzeit noch bestellt, wollte ich auch noch testen später.

Wie hier oben beschrieben.

Recylcling erstmal nicht, da ich am Ende noch irgendwelche Viecher hab rumspringen sehen (zu klein um ein Foto zu machen) habe ich die alte Erde lieber entsorgt. Eigentlich wollte ich nahtlos weiter machen, aber jetzt gibt's erstmal 'ne gründliche Reinigung aller Schränke mit Chlor, danach noch Spruzit und dann warte ich zur Sicherheit noch eine Woche ...
 

smirnoff420

Active member
Nochmal ein paar Gedanken bzw. Feststellungen nach dem Grow.

Erde bzw. Dünger:
- Hühnermistpellets wirken doch recht schnell, nach ca. 2-3 Tagen sieht man eine Reaktion
- Es wirkt grob ca. 3 Wochen, hört gefühlt aber dann auch recht plötzlich wieder auf zu wirken
- Man braucht recht viel, dazu kommt, dass das Zeugs aufquillt, manche Töpfe waren am Ende des Grows randvoll, weil ich insgesamt noch ca. 1-2cm HMP obendrauf getan habe
- Es stinkt übel (im Schrank nach dem giessen), der Kohlefilter schafft das aber

- Ich bilde mir ein, die vorherigen Grows mit Biobizz hätten stärker gerochen bzw..mehr Terpene, während des Grows und auch nach Trocknung. Vielleicht nur Zufall bzw. weniger stark riechende Sorten, vielleicht auch weil der Grow nicht so ideal lief?
Oder sorgt Biobizz irgendwie füe mehr Terpene?



Vertikale Lampen:
- Das Prinzip funktioniert grundsätzlich, Buds die in der Nähe der vertikalen Lampen sind werden dicker und reifen schneller
- die unteren kleinen Popcornbuds werden auch dicker und fester

- Es ist allerdings kein Wundermittel, die Buds unten werden nicht genauso gross wie die oben, auch wenn sie genausoviel Licht bekommen, nehme mal an das ist einfach genetisch bedingt.

- Bei Schrank 2 und 3 kommt nicht genug Licht von oben glaube. Da müssen noch mehr LED-Leisten hin
- Hatte ja vertikal teils 4000k verbaut um die Internodienabstände kleiner zu bekommen. Hat auch geholfen, aber nicht genug. Ich glaube da muss noch zusätzlich irgendwo 5700k oder 6500k hin.
- Bei Schrank 1 und 2 könnte ruhig noch mehr bzw. gleichmässigeres (also auf mehr Fläche verteilt) Licht von den Seiten kommen
 

ErdenErwin

Active member
Nochmal ein paar Gedanken bzw. Feststellungen nach dem Grow.

Erde bzw. Dünger:
- Hühnermistpellets wirken doch recht schnell, nach ca. 2-3 Tagen sieht man eine Reaktion
- Es wirkt grob ca. 3 Wochen, hört gefühlt aber dann auch recht plötzlich wieder auf zu wirken
- Man braucht recht viel, dazu kommt, dass das Zeugs aufquillt, manche Töpfe waren am Ende des Grows randvoll, weil ich insgesamt noch ca. 1-2cm HMP obendrauf getan habe
- Es stinkt übel (im Schrank nach dem giessen), der Kohlefilter schafft das aber

- Ich bilde mir ein, die vorherigen Grows mit Biobizz hätten stärker gerochen bzw..mehr Terpene, während des Grows und auch nach Trocknung. Vielleicht nur Zufall bzw. weniger stark riechende Sorten, vielleicht auch weil der Grow nicht so ideal lief?
Oder sorgt Biobizz irgendwie füe mehr Terpene?



Vertikale Lampen:
- Das Prinzip funktioniert grundsätzlich, Buds die in der Nähe der vertikalen Lampen sind werden dicker und reifen schneller
- die unteren kleinen Popcornbuds werden auch dicker und fester

- Es ist allerdings kein Wundermittel, die Buds unten werden nicht genauso gross wie die oben, auch wenn sie genausoviel Licht bekommen, nehme mal an das ist einfach genetisch bedingt.

- Bei Schrank 2 und 3 kommt nicht genug Licht von oben glaube. Da müssen noch mehr LED-Leisten hin
- Hatte ja vertikal teils 4000k verbaut um die Internodienabstände kleiner zu bekommen. Hat auch geholfen, aber nicht genug. Ich glaube da muss noch zusätzlich irgendwo 5700k oder 6500k hin.
- Bei Schrank 1 und 2 könnte ruhig noch mehr bzw. gleichmässigeres (also auf mehr Fläche verteilt) Licht von den Seiten kommen
Ein bisserl Puffer in den Töpfen ist glaub hilfreich,die Pellets sollte man etwas einarbeiten hab es so gehandhabt,dass ich frische Erde drüber gestreut habe.

Denke Erde muss sich beim organischen Anbau "entwickeln" und wird von Zeit zu Zeit besser,wenn man mal den Bogen raus hat. Wenn man mit beschissener organischer Erde startet kann man glaub nur noch Schadensbegrenzung betreiben,so zumindest mein Eindruck.

Im Hochbeet hatte ich die Probleme mit reinem Kompost wo uns der Nachbar gegeben hatte nicht.
 

Latest posts

Latest posts

Top