What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Drei Schränke und Vertikal-LEDs Chaos

smirnoff420

Active member
Schrank 2, 30 Tage nach 12/12 Umstellung. Sind nochmal ca. 10cm gewachsen.
17223583825685.jpg
17223583824774.jpg

Ohne LEDs, mit Blitz fotografiert:
17223583728390.jpg
 

smirnoff420

Active member
Schrank 3, 49 Tage nach 12/12 Umstellung. Der mit der Sonnenerde. Weiss nicht was da falsch läuft, Buds irgendwie viel zu klein. Überlege schon die wegzuwerfen und schonmal neue anzusetzen, das wird doch nix mehr ...

17223583824303.jpg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Hatte früher immer mit Biobizz gegrowed, jetzt probiere ich mal andere Erden plus Urgesteinsmehl, Kalk und Hühnermistpellets. Und einen Sack Sonnenerde Hanferde wollte ich auch mal testen.

Nice gerade entdeckt, ich stehe nämlich gerade vor der selben Entscheidung.

Sonnenerde ist wohl auch nicht genug Magnesium, auch da nach ein paar Tagen nach umtopfen helle Stellen in den Blättern. Habe denen eine Magnesium-Blattdüngung verpasst und beim Giessen 1g/L Bittersalz.

Wie hat sich das denn entwickelt gehabt? Hast du da jetzt dauerhaft Magensium suplimentiert?

Bei der HMP Dosierung im Schweizer Forum ist das ähnlich, der eine nimmt 25g HMP, der andere 250g auf 10L.

Bei den hohen HMP-Gaben sind es Testgrows um zu schauen wie viel die Pflanzen vertragen. Denke mal es ist gut wenn man sich an die alten Hasen hält,wie Scheibenwelt etc. Ansonsten gibt es noch Cuxin Myko Aktiv mit NPK 4-3-3 wo du schon alles drinnen hast,ist aber dementsprechend teurer.

Das hat mich auch immer abgeschreckt, die meisten Leute sagen so Sachen wie mach ich nach Gefühl oder ich messe die Menge mit den Händen ab. :ROFLMAO:


Egal, wollte ja eh weg davon. Jetzt seit ein paar Tagen noch ein wenig Erde (0.5L oder so) mit 25g HMP extra pro Topf nachgelegt und siehe da, innerhalb von ein paar Tagen wurde es merklich besser vom Wachstum und auch grüner.

Ist aber echt übel grad von Allmix auf die viel gelobte Sonnenerde gewechselt und grad mal am Start der Blüte bist du da schon wieder voll am Nachdüngen und hast den hustle wie vorher. :/ Aber deine Töpfe sind auch relativ flach oder?


Schrank 1: 33 Tage nach 12/12 Umstellung.

Ich finde da lassen sie die Blätter nach unten hin auch schon ganz gut hängen, also kann es eventuell auch sein das deine Topfform nicht gut geeignet ist für die Erde weil sie zu schnell austrocknet dadurch das sie so flach sind? Und ich glaub für Mikroben ist es am besten wenn die Erde immer ne gleichbleibendes Feuchtigkeitslevel hat, deswegen sind Blumaten glaube auch sehr beliebt bei bestimmten gefäßen, wenn du die flachen Töpfe weiter nutzen willst vielleicht wäre das noch nen Upgrade.

Wäre cool wenn du noch am Ende son bissl deine Gesamteindrücke von der Sonnennerde vs. Allmix schreiben könntest würde mich freuen!
 

smirnoff420

Active member
Wie hat sich das denn entwickelt gehabt? Hast du da jetzt dauerhaft Magensium suplimentiert?
Ja, 0.5g Bittersalz auf ein Liter Giesswasser. Aber nur bei denen in Schrank 3 in der Sonnenerde. Die anderen nicht mehr, nur Wasser und halt mit HMP nachgedüngt.

Ist aber echt übel grad von Allmix auf die viel gelobte Sonnenerde gewechselt und grad mal am Start der Blüte bist du da schon wieder voll am Nachdüngen und hast den hustle wie vorher. :/ Aber deine Töpfe sind auch relativ flach oder?
Weiss auch nicht was das ist mit der Sonnenerde. Eigentlich viel gelobt im anderen Forum. Irgendwie nimmt die auch schlecht Wasser an, dauert ewig zu giessen, immer langsam nach und nach. Im anderen Forum wird da jetzt wohl tauchen statt Giessen propagiert bei Sonnenerde von einigen, aber auf so einen Aufwand habe ich keine Lust. Werde das lassen mit der Erde glaube.

Ich finde da lassen sie die Blätter nach unten hin auch schon ganz gut hängen, also kann es eventuell auch sein das deine Topfform nicht gut geeignet ist für die Erde weil sie zu schnell austrocknet dadurch das sie so flach sind?

Glaube das Foto war vor dem Giessen, etwas zu lange gewartet. Hatte vor Jahren auf die flachen Töpfe umgestellt um Höhe zu sparen, konnte keinen Unterschied feststellen bei gleichem Volumen. Sind auch abgedeckt und trocknen dadurch oben nicht stark aus. Die kleinen Töpfe in Schrank 1 und 3 sind ca. 4L Erde, die großen in Schrank 2 ca. 8L.
 

ErdenErwin

Active member
Denke mal wenn man es ständig anreichert braucht man halt auch wieder Füllmaterial im Topf in Form von Perliten,Vermiculit o.ä. aus dem Baumarkt um wieder eine gewisse Struktur im Topf hinzubekommen. Eventuell kann auch mal @Lehmi ein paar Worte sagen,der ja auch eine gute Anleitung geliefert hat bei grower.ch und mehr Erfahrung besitzt.
 

smirnoff420

Active member
Hatte ja parallel noch Experimente mit verschiedenen Erdmischungen gemacht.

Dieses Rezept war glaube ganz gut, müsste aber noch etwas mehr Dünger haben, die 25g HMP waren nicht genug. Nächstes mal nehme ich mehr HMP und mehr Wurmhumus. Und glaube mehr Magnesium, wäre auch noch gut, bin mir da aber nicht so sicher.


10L Plantiflor Grünpflanzenerde als Basis (220mg/l N, 240mg/L P, 280mg/L K, 110mg/L Magensium. Zutaten: 95% Hochmoor Torf, kohlensauerer Kalk, Tongranulat, NPK Dünger, Seevogel Guano)

Plus:
- 150g Biolit Urgesteinsmehl fein
- 300 mL Wurmhumus
- 300 mL aktivierte Pflanzenkohle
- 25g Hühnermistpellets
- 50g Dolomitkalk
- 1L Perlite



Vermiculite und Reisspelzen habe ich in der Zwischenzeit noch bestellt, wollte ich auch noch testen später.
 

Lehmi

Well-known member
Denke mal wenn man es ständig anreichert braucht man halt auch wieder Füllmaterial im Topf in Form von Perliten,Vermiculit o.ä. aus dem Baumarkt um wieder eine gewisse Struktur im Topf hinzubekommen.
Ich verwende gerne Seramis, ein Keramikgranulat, welches mit der Zeit zerböselt. Als Füllmaterial kommen bei mir die getrockneten, zerkleinerten Blätter und Äste ins Substrat, und ab und zu hole ich mir einen Sack aus dem Tierfutterbereich mit Heu-Pellets o.ä.
Ich glaube es ist nicht schlecht, ab und zu verschiedene dieser Zusatzmaterialien zu verwenden, das sorgt für mehr Abwechslung. ;)

Mit der Zeit zersetzen sie sich, was ja Ziel der Sache ist. Meine "Geheimzutat" ist aber ein Biobokashi mit Pflanzenkohle drin, das aktiviert das ganze und sorgt für die frischen Mikroorganismen.
 

smirnoff420

Active member
Schrank 2, 51 Tage nach 12/12:

Der kleine Can-Lite Filter reicht nicht, es riecht durch den Filter. Wollte 'nen größeren einbauen und habe dabei den hinteren Headbud umgeknickt. Egal, lebt noch. Den Filter werde ich nach dem Grow ersetzen, duftet es halt nach Weed solange :)

Ansonsten ein paar Tage weg gewesen und kaum Zeit gehabt, Luftfeuchtigkeit war dadurch ein paar Tage lang 75% (weil Abluft zu gering eingestellt und nicht korrigiert), ein Bud vorne links hat geschimmelt bei der vorderen, musste ich wegschneiden. Jetzt aber wieder bei 55%. Habe auch noch ein paar Lüfter geordert für mehr Umluft.

Besonders die vordere habe ich anscheinend wieder zu spät nachgedüngt (letzte Woche), hat ordentlich große Fächerblätter eingebüsst untenrum. Aber es ist noch genug Blattmasse da insgesamt schätze ich.

17241597316699.jpg 17241597232876.jpg 17241597233327.jpg 17241597233878.jpg 17241597032335.jpg

Hier nochmal mit Licht aus und Blitz:
17241608233810.jpg
 

smirnoff420

Active member
Schrank 3, 70 Tage nach 12/12, auch fast fertig

Die ganz rechte habe ich vor einer Woche ca. rausgeworfen, die hat so wenig Buds produziert dass ich dachte lieber den anderen mehr Platz und Licht geben. Jetzt sind es nur noch drei.

Die ganz linke ist sogar noch recht gut geworden, sehr harzig.

17241617200804.jpg 17241617201145.jpg

Ohne Licht mit Blitz:
17241617568556.jpg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Sieht gut aus soweit! Wie ist denn die Sour Diesel von Barneys so vom Geruch bis jetzt? Und ist der Strain neu? Konnte bei Seedfinder irgendwie nur Auto Sour Diesel von Barneys finden oder ist das die Auto version?
 

smirnoff420

Active member
Weiss nicht ob der neu ist, sind die normalen, keine Autos:

Riecht eher unaufällig finde ich, leicht zitronig würde ich sagen.

Von denen im Schrank 1 riecht die Runtz am stärksten.
 
Top