What's new

DiesDasAnanas

Uludag

Well-known member
Moderator
Habe die Kamera noch mal in die Dunkelheit gehalten, da das Bild oben doch schon ne Woche alt war.

Da ging ja gut was vorran bei dir.

Prinzesschen gibts ja auch noch; zweimal groß und beschnitten, einmal klein und unbeschnitten. Zweimal weibliche Vorblüte erkennbar, einmal noch nicht deutbar

Wäre mies wenn die dritte auch weiblich wird wegen vermehrung, aber naja zur not halt ne Prinzessin S1. :rasta:
 

handwerker

Well-known member
Liebes Tagebuch,
ich werde jetzt mein erstes Mal haben.
Ich bin ein wenig aufgeregt, weil es gleich mit 14 Mädels auf einmal ist, aber ich bin auch gut vorbereitet.

Der Pax leuchtet und tönt wieder, die Plantjes haben neue Schuhe. Oben Prinzessin mit der letzten QBE, unten die rezyklierte. Hat lang genug gezogen und ich bin gespannt, wie die Mischung sich macht.

DSC09031 Kopie.png
 

handwerker

Well-known member
Jo Jo
frage machste samen mit 14girsl x princess (prinz?) oder nur als mutti haltung?
Noch gibts ja nicht einmal einen bestätigten Prinzen. Und unten es sind ja eigentlich auch nur 6 verschiedene Girls, Cuts.

Ich hoffe Handwerker bestäubt alle und macht dann ne Riesenselektion in seinem System von den Nachkommen. :rasta:
Auf NFT möchtest du nicht selektieren ...

---

Viel zu viel zu tun in letzter Zeit, mit dem Grow komplett unzufrieden ...
Kleine Bilderflut der vergangenen Wochen

BB
DSC09048 Kopie1.png


LL, Blätter wech
DSC09050 Kopie1.png


DSC09054 Kopie.png


LL
DSC09055 Kopie.png


JediGlue Albina
DSC09060 Kopie.png


Pax
DSC09063 Kopie.png


später ...
Prinzessinnen am Budden trotz 12/1, Prinz(?) schon viel zu groß, aber gute Struktur. Alle wollen neue Schuhe. Ich warte auf neue Spots im kleinen Zelt ..
Unten die rezyklierte Erde macht sich gut bis jetzt
DSC09066 Kopie.png
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Auf NFT möchtest du nicht selektieren ...

Nee das am liesbten auf Erde tatsächlich. (y) Aber sehr schöne Buds bis jetzt, finde Jediglue sieht auch krass aus. :canabis: BB war Bruce Banner oder? Sieht auch geil aus, davon habe ich ja auch eine dabei zwar anderer Hersteller aber hoffe meine wird auch so vom hArzbesatz am Ende.:rasta: Wie riecht das denn so?
 

handwerker

Well-known member
Die JediGlue wurden geerntet. Viele wacklige Triebe, teilw. Schimmel. Der Anomaliebud ist sehr schön, sonst keine weiteren Fotos gemacht ;-)

DSC09100 Kopie.png


DSC09116 Kopie.png


DSC09096 Kopie.png


Endlich Platz...

DSC09091 Kopie.png


Jetzt kam eine G13AmnesiaHaze dran

DSC09119 Kopie.png


Blätter weg
DSC09129 Kopie.png


DSC09138 Kopie.png


DSC09127 Kopie.png


süß, schnell, hart, harzig, schimmelfrei, indica
am Anfang der Blüte ein Pollensack, keine weiteren gekommen
nicht so ganz, was ich suche

die zweite, kleine, "rumliegende" lass ich noch ein bisschen stehen. Nix Besonderes
 

handwerker

Well-known member
Bruce Banner (BB) auch gefallen
Hätte vllt. noch ein kleines bisschen gebraucht, Bananen am Ende
@Uludag "süß" ^^

DSC09140 Kopie.png



DSC09146 Kopie.png


DSC09144 Kopie.png


Pax
4 x Lemon Larry hat 50x Stecks für die Tische geliefert, dürfen jetzt Blühen. Zum Larry später mehr, gefällt mir sehr.
Projekt Prinzesschen für mich irgendwie vorbei, alle drei weiblich. Keine richtige Lust auf Silberzeuggeschichten.
Unten ausgedünnt

DSC09158 Kopie.png


NFT Ernte nächstes WE. Das wird ätzend. Schimmel.

Schönen Sonntag :ying::smokeit: :ying:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
@Uludag "süß" ^^

Danke, teils natürlich schon nen bisschen ausschweifend und verspielt aber trotzdem gute Beschreibung liest sich top. :biggrin:


Projekt Prinzesschen für mich irgendwie vorbei, alle drei weiblich. Keine richtige Lust auf Silberzeuggeschichten.

Nen schönen Mann ner anderen Sorten vielleicht? Und dann backcross Linie auf die schönste von den 3. Haha andere würden sich freuen über weiber, nie kann man es den Leuten recht machen. :biggrin:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Sehr schöne Phänos. Die BB sieht echt top aus vom Harzbesatz!

Und die Jedi Glue scheint auch ein echtes GG Kind zu sein. Oft sehen GG Kreuzungen nach Fakes aus, aber die JG ist optisch schon sehr nah dran am Original.:yes:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Richtig schicke Planties. Glückwunsch zur Ernte.

Schimmel kapier ich bei der Struktur iwie nicht. Lässt du die zum Ende austrocknen?
 

handwerker

Well-known member
High!

Danke, teils natürlich schon nen bisschen ausschweifend und verspielt aber trotzdem gute Beschreibung liest sich top. :biggrin:

Gern geschehen! Ich habe mir größtmögliche Mühe gegeben, so viele Nuancen wie möglich in Worte zu fassen, habe sehr tief in meine Deutschkiste gegriffen und bin übelst heftig literarisch ausgeschweift!1 Wenn du dis also nicht verstanden hasd oder dich nich reinversetzen konntest in dis Gefühl und die Gerü$che; nicht mein Bier alter!1 Anstrengen hey!

Im Gerüche beschreiben bin ich echt nicht gut, vor allem wenn viele verschiedene Gerüche zusammenkommen... Hybride machens nicht einfacher.. Mal weiter schnuppern, wenns trocken & rauchbar ist, vielleicht schnall ich da mehr ;-) Auf jeden Fall :bis:GUT ^^ :artist:
Kushs find ich eh recht komplex; erdig ist auch eher nicht sooo meins; Erdbeere riech ich jedenfalls nicht, hoffe aber auf Husten ;-)

Sehr schöne Phänos. Die BB sieht echt top aus vom Harzbesatz!

Und die Jedi Glue scheint auch ein echtes GG Kind zu sein. Oft sehen GG Kreuzungen nach Fakes aus, aber die JG ist optisch schon sehr nah dran am Original.:yes:
Gut zu wissen und Danke :)
Die BB ist dazu auch recht schnell und ertragreich :) Mal sehen, wie und ob sie zeckt :rasta:

New420Guy hat eh tolle Sachen und ist anscheinend sehr passioniert und top vernetzt. Die medizinischen Selektionen passen mir persönlich gut. Power Glue und 3 Run Homer habe ich noch hier von ihm. An die reinen Indica "trau" ich mich aber nicht :censored: :eek: 😴

Jedi Glue - grad eingetuppert

DSC09254.jpg


Richtig schicke Planties. Glückwunsch zur Ernte.

Schimmel kapier ich bei der Struktur iwie nicht. Lässt du die zum Ende austrocknen?
Dankee :)



Meine Bedingungen sind nicht die Besten und ich habe, was Klima (und anderes ..) angeht, viel auf der To-Do-Liste, wo sich aber nicht alles so mirnichtsdirnichts "erledigen" lässt. Viele Pflanzen transpirieren viel ... Das Zelt im Zelt hat zB keine eigene Umluft. Geschlossen, weil unterschiedliche Zyklen, schwitzt es darin ganz schön. Erde verdunstet einiges. Stretchphase ist immer am Härtesten, vor allem wenn ich überall gleichzeitig in Blüte schicke.
Die Jedi Glue zB hatten erstens viel zu viele kleine Triebe anstatt paar Mains und zweitens auch viel zu zarte Stiele; alles lag kreuz und quer aufeinander, kaum Zirkulation möglich. Doller Herd.

NFT am Erntetag
kein/kaum Kommentar; erst überdüngt dann nicht mehr gespült bekommen, sehr grün unten trotz zwei Wochen Fastenkur, zu dicht / zu viele Blätter

DSC09162.jpg


Lief jetzt aber alles besser als befürchtet ab. Auf den Tischen doch wenig Schimmel gehabt. Die Angst davor begleitet einen .. War jedenfalls das letzte Mal mit diesem Channel-Phäno - endlich! Zu blättrig, zu lange Blütedauer, schwächlich, nichts Besonderes, da geht mehr Harz und Aroma ...
Kumpel lässt die Muddis draußen ausblühen und irgendwann muss ich mir mal wieder ne schön schnelle CM selektieren. Critical+ 2.0 von Silent war jetzt jedenfalls nichts. Der große Phäno ist schön, ertragreich, tolle stabile Struktur, fette Mains und starke Seitentriebe, roch von allen im aktuellen Run am Stärksten, braucht mir aber deutlich zu lange und wird mir auch zu groß. Besonders schimmelrobust wie angepriesen ist sie auch nicht. Ich suche die 7 Wochen CMs mit wenigen Segeln.

Silent Seeds Critical+ 2.0 tall Pheno 11 Liter QBE @ 10 Weeks

DSC09164.jpg


DSC09173.jpg

DSC09171.jpg


Und le Pax? Hachja ..
Die Pflanzen oben wurden zu groß und wanderten ins Zelt², die Pflanzen unten wurden zu groß und wanderten nach oben ^^ Unten jetzt die überwucherten 11L Superplantjes ausm Zelt² am "Ausblühen". Die C+ 2.0 (rechts) ist komplett Kacke, die linke G13-Dominante dürfte gut werden

DSC09246.jpg


DSC09226.jpg



So! Durchhalten wird belohnt;
das Filetstück, feinstes Pedigree, Sahnehäubchen, Klimax, K33P0R;

Lemon Larry OG von Helvetic Seeds (fem) 11 Liter QBE @ 12 Weeks

DSC09183.jpg


DSC09192.jpg


Helvetic schreibt "The plants grow like a typical Indica, very compact and stocky with very narrow internodal distances"
:violin: Hahaha ..

Ja, so sieht also eine kompakte Indica mit kurzen Nodienabständen aus, ich verstehe. /s

Besser passt ein Userkommentar im Seedfindereintrag von Larry OG Kush - The Cali Connection;
"I've had this in my garden for a few years now. It is one of my absolute favorite OG's. I grew it from seed. There are two predominate phenotypes. They are very similar in flavor, scent, and bud structure, but vary in that one is short and the other is very lanky. Expect a medium high yield of very tight nugs with a low flower to leaf ratio and an incredible OG flavor with a lemon twist. It's sort of like lemon pledge or lemon candies with a dash of the OG funk. I highly recommend this bud to every one."

Alles klar, very lanky, mehr als medium ;-) Ich hoffe halt noch auf den Lemonflavor und frage mich, aus welcher Linie mein Phäno kommt und welcher dominant ist.
"Fem seeds- Larry OG x Tahoe OG S1
Reg seeds- Larry OG x SFV OG Kush IBL Male"

Die Buds sind sehr fest. Nach diesen chem'igen/diesligen Foxtails schaue ich schon lange, so ausgeprägt mit so einer tollen festen Struktur hatte ich sie noch nie
:party:

DSC09184.jpg


Sie hatte ja schon sehr früh ihr Blattwerk wegen unsachgemäßer Behandlung abgeworfen und stand dann lange ziemlich nackig rum, was mir natürlich sehr gut gefiel.
Weitere Ultrapluspunkte; der kaum vorhandene Aufwand beim Beschneiden, das enorme Blüte-Blatt-Verhältnis, die schimmelvorbeugende luftige lanky Pflanzenstruktur, die Farben etcpp.

:bow:

Raucherpause
[1/2]
 

handwerker

Well-known member
DSC09188.jpg


DSC09209.jpg


DSC09203.jpg



DSC09199.jpg


DSC09219.jpg


DSC09223.jpg


tolles Blüte-Verschnitt-Verhältnis für besonders faule und zeitlose Gärtner!
DSC09233.jpg


Wer's eben nicht schon erhascht hat; Ja was haben wir denn da? :)
DSC09239.jpg


Ich erwähnte doch, dass ich an der großen und schnellen AG13Haze einen Pollensack hatte. Der muss es wohl gewesen sein :) Für Selbstbestäubugn sehen die mir zu reif aus. An der großen C+ 2.0 habe ich auch ein paar Nüsse gesichtet

:grouphug::chin::ying:

DSC09241.jpg


Der Ausblick: alles Wölkchen

Lemon Larry sowie Bruce Banner sind sehr bewurzelungsfreudig!
56 Stecks geschnitten, 99% Bewurzelungsquote, 30 LL & 10 BB ausgewählt, Rest geht outdoor ..
DSC09212.jpg


Die rezyklierte Erde schlägt sich in vielerlei Hinsicht wunderbar;
Bis jetzt zB komplett schädlingsfrei! Ohne Zutun!:woohoo:

:wave: Winkewinke, bis Baldrian :smokeit:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Top Handwerker, teilweise fast zu abgewrackt die plantz für mich aber das ist natürlich Geschmackssache. Und klar viel Arbeit natürlich auch bei dir. Mich würde interessieren wenn du alles in Gläsern oder ziplocks oder whatever gereift hast was deine Favoriten sind. Konntest du echte Gewinner selektieren? Grüse und weiterhin gutes gelingen :rasta:
 

Latest posts

Latest posts

Top