What's new

DiesDasAnanas

handwerker

Well-known member
High Growlegen*innen,

neuer Thread, neues Glück.
Meinen alten Thread möchte ich nicht wiederbeleben, da er zur Pre-Update-Zeit des ICMags entstand und einige Sachen zerschossen sind.

Im großen Zelt plantschen und sonnen sich nachwievor Channel+ unter 2*600er NDL und sollten die Tage fallen.
LEDs dafür habe ich schon hier liegen, möchte im Winter aber nicht zuheizen.


Aktuell in der Vegetation

2* Kiwiseeds - G13 x Amnesia Haze fem
Ich hoffe auf folgenden Oldschoolflavor:
"Amnesia Haze (1998 / 14 wk.) x G13 airborn indica(Reeferman) = Amnesia g13"
Kürzlich hatte ich von Kiwiseeds Rays Choice stehen, die sehr gefallen hat.

2* Silent Seeds - Critical+ 2.0 fem
Bin gespannt, wie sie im Vergleich zur Channel abschneidet.

1* Helvetic Seeds - Lemon Larry OG fem

1* Original Sensible Seeds - Dr. Bruce Banner fem


Eben habe ich weitere Samen angesetzt; es sollten die Ältesten aus meinem Stash sein.

12* Mc Nizzle Seeds - Silver Princess Mc Jaggen reg
RIP Dr. Knospe
Ziel ist eine Reproduktion, die ich unter Leute bringen möchte.


Des Weiteren bin ich gerade dabei, zum ersten Mal meine Erde, statt wegzuwerfen, zu rezyklieren und organisch zu düngen.

Mischung:
10% Aktivierte Pflanzenkohle (Urgesteinsmehl, effektive Mikroorganismen, Urin)
10% Wurmhumus
2,5% Hühnermistpellets
1% Urgesteinsmehl
0,5% Myko Aktiv
Rest% ausgelutschte, torfhaltige Erde


So weit, so gut.
Wachsen lassen.
Fotos später.

:smokeit::groupwave:
 

handwerker

Well-known member
Huch, schon wieder ein Monat rum ...

Bin dabei ... :lurk:

SPMJ hab ich auch noch irgendwo liegen, könnte ich ....

Viel Erfolg, aber liest sich ja schon Bombe.

:tiphat:
Die sind nun wieder rarer geworden. Ich habs verkackt und nun bist du derjenige, der Reproduzieren muss.
11/12 geschlüpft, Eazy Plugs, Minigewächshaus, die Welt war noch in Ordnung.
In 1L QBE/Lightmix eingetopft. Trauermücken. Grausamer Tod.
Drei Leben noch, die decken aber nicht die Phenovielfalt ab.
Wie du selber geschrieben hast; die Viecher völlig loszuwerden ist so eine Sache...
Paar Wochen vorher gleiches Verfahren; alle durchgekommen.

Da setze ich mich mal auf stuhl für die show
:tiphat: Ich hoffe, der Stuhl ist nicht zu ungemütlich.

Lach, das Gendern kannst dir sparen, hier wird nie ein weibliches Wesen, außer weibliche Hanfpflanzen, auftauchen. :)

Ansonsten viel Erfolg! Spannende Seeds!
Inklusion Diggah! Das Netz ist oft brutal und wär' ich Frau, würde ich mich online vielleicht eher als Mann ausgeben.

____

endlich Bilder
alle 1x getoppt
gieße & sprühe Neem
nächster Schritt Stecklinge schneiden

Critical+ 2.0
rechts Drehwuchs nach Beschneiden, richtet sich grade wieder
DSC08948 Kopie.jpg


Lemon Larry OG (oder wohl eher Langer Lulatsch), Dr. Bruce Banner
DSC08945 Kopie.jpg


G13xAmnesia Haze
DSC08951 Kopie.jpg


und ein Blick ins kleine Zelt
DSC08957 Kopie.jpg

Würfel fast durchwurzelt.
3x Jedi Glue in 11L aus Stecklingen. Unbedingt Blüte einleiten! xD
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Trauermücken. Grausamer Tod.
Als Fenster-Grower hab ich eigentlich immer Trauermücken aber meine Plants haben sie nie kleingekriegt und bis spätestens zur Blüte hat sich das immer von selbst geregelt. Gelbtafeln und öfter mal die Erde austrocknen lassen, das hat immer funktioniert um sie loszuwerden oder zumindest bis auf ein paar wenige zu dezimieren. :)

Viel Glück mit den jetzigen Pflanzen! :smoker:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
und nun bist du derjenige, der Reproduzieren muss.
Gerade mal durchgewühlt und gekiekt. Hab auch nur noch 4 Körner, daher evtl. auch zu wenig für Repro. Dafür aber noch allerhand Chem10xSPMCJ und Ripped BubbaxSPMCJ. Ist dann halt wieder nicht Original.

Mal schaun, vllt. mach ich mit den 4 nen minimalistischen Sommerrun mit 80W, steht ja dann eh leer.
Wenn halt kein guter Bock dabei ist, oder gar keiner, dann sind sie auch bei mir lost in Space.
Wie du selber geschrieben hast; die Viecher völlig loszuwerden ist so eine Sache...
Joar, habs mir auch nur angelesen. Hatte die Viecher halt auch noch nie, aber die Nematoden + Tafeln scheinen vorerst einen guten Job zu machen. Schwirrt zumindest nichts mehr großartig durch die Gegend.
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
12* Mc Nizzle Seeds - Silver Princess Mc Jaggen reg
RIP Dr. Knospe
Ziel ist eine Reproduktion, die ich unter Leute bringen möchte.

Schade das es mit denen nicht so recht geklappt hat aber vielleicht werden die 3 verbleibenden ja wenigstens einen guten Pheno abwerfen. Wäre ja auch schonmal was. :rasta: Bin dabei bei deinem Grow! :good:
 

handwerker

Well-known member
Ich hätte bei der neuen Erde halt das erste Mal mit Neem angießen müssen. Naja. Schade.
Um den Verlust besser zu verkraften, musste ich ein wenig shoppen gehen.

20230322_181607 Kopie.jpg


So langsam neigen sich meine Erdvorräte dem Ende und die ersten 300 Liter sind aufbereitet und reifen.

Stecks sind vor 6 Tagen auf die Tische gewandert und ich habe auf LED umgebaut.

DSC08962 Kopie.jpg


Jedi Glue - huch

DSC08967 Kopie.jpg


Die anderen sechs waren zwischenzeitlich noch in 7L Töpfen und sind jetzt in 11L.
Stecks sind genommen.

Lemon Larry, Bruce Banner

DSC08972 Kopie.jpg


G13 x Amnesia Haze

DSC08974 Kopie.jpg


Critical+ 2.0

DSC08977 Kopie.jpg


:smokeit:
 

chilliwilli

Waterboy
Schade dass die viecher deine plants gekillt haben. Ich glaub bei mir ist auch ein sämling deswegen garnicht aus der erde gekommen. Bei trauermücken hat bei mir die kombi aus nematoden(nemaplus SF nematoden) und bacillus thuringiensis israelensis(culinex) super funktioniert. Dauert halt ein bisschen weil beides die larven killt und nicht die fliegenden viecher. Ich bin aber nicht sicher ob die nematoden überhaupt noch funktioniert haben weil die waren 2 tage ungekühlt vor anwendung. Bti alleine sollte auch funktionieren und ist viel billiger.
 
Last edited:

handwerker

Well-known member
Oha, das sieht vielversprechend aus und allg. scheinst du ja ordentlich Platz zu haben. :love:
Da kommt glatt etwas Neid auf. Viel Erfolg :lurk:
Das scheint nur so; mehr wäre besser :cool: :tiphat:

Schade dass die viecher deine plants gekillt haben. Ich glaub bei mir ist auch ein sämling desswegen garnicht aus der erde gekommen. Bei trauermücken hat bei mir die kombi aus nematoden(nemaplus SF nematoden) und bacillus thuringiensis israelensis(culinex) super funktioniert. Dauert halt ein bisschen weil beides die larven killt und nicht die fliegenden viecher. Ich bin aber nicht sicher ob die nematoden überhaupt noch funktioniert haben weil die waren 2 tage ungekühlt vor anwendung. Bti alleine sollte auch funktionieren und ist viel billiger.
Wenn du schreibst billiger; das Neudorff Stechmückenfrei, Culinex oder was anderes? BTI bräucht' ich mal für die Mörtelwannen. Wasserwechsel macht man ja aber eh regelmäßig. Nematoden habe ich mir jetzt mal für die aufbereitete Erde "gegönnt". Ich bin ansonsten mit Neem sehr zufrieden, sehr breites Wirkspektrum (Thripse, Spinnmilben, Trauermücken, Fungizid etc.) und online auch sehr günstig ("Neemöl kaltgepresst bio mit Rimulgan Emulgator").

Waren es denn überhaupt die Trauermücken? Nein!
Hab einen Anfängerfehler gemacht, da ich die Samen ja schützen wollte, und hab sie im Minigewächshaus vorgezogen. Zonk.
Boden zu nass, zu hohe Luftfeuchtigkeit -> Umfallkrankheit.
Trauermücken zeigen den ungünstigen Boden an, waren aber nicht der Übeltäter.
Bin vorgeschädigt, da mir mal Larven Sämlinge gekillt haben, weswegen ich aufs MGH setzte. Na ja. Schade. Und 3 Leben ja noch!

Super Wahl, dein Setup sieht echt clean und nice aus, das wird gut werden! :rasta:
Da hieß es schnell sein, sind jetzt teilw. ausverkauft. Ich bin sehr gespannt :)
So clean ist es leider nicht, wie ich mir das wünsche, ich versuche aber Dreck auf Fotos zu vermeiden ;-)

Momentan sieht es jedenfalls wirklich gut aus:

DSC08980 Kopie.jpg


DSC08984 Kopie.jpg


QBs laufen alle auf 50-60%, bleibt auch so. Netz hab ich eben gespannt. Und mal ein bisschen umgestellt.

Lemon Larry, Bruce Banner
DSC08985 Kopie.jpg


G13 x Amnesia Haze
DSC08987 Kopie.jpg


Critical+ 2.0
DSC08989 Kopie.jpg
 

handwerker

Well-known member
Bilderupload ging ja nicht .. :cool: :sleep:

DSC08992 Kopie.jpg


Das linke Feld hat ein wenig geknuspert und ist 5cm zurück. Ich verstehs nicht vollumfänglich, da die Bedingungen gleich waren. Hab in dem Zuge noch mal mit den gängigen Rechnern rumgespielt und auch paar Fehler in meiner bisherigen NL gefunden. Angepasst und jetzt wieder zufrieden mit dem Soll und Ist.

Im Zeltception gefällt mir die Bruce Banner am besten. Schnell, wuchsfreudig, genügsam, toller Geruch, klebrig.

DSC08996 Kopie.jpg


DSC09006 Kopie.jpg


Lemon Larry geht ganz schön ab und hat Hunger

DSC09002 Kopie.jpg


Ein Albinabud an einer Jedi Glue. Interessanterweise nicht am Top, also kein Lightbleaching (?!)

DSC09017 Kopie.jpg


Die kleine AHG13 ist ziemlich untergegangen im Jungle und die große hat eine Banane gebildet, die sich auch geöffnet hat ..
 

handwerker

Well-known member
Nö, kein Mehltau, "nur" chlorophylllos

Habe die Kamera noch mal in die Dunkelheit gehalten, da das Bild oben doch schon ne Woche alt war.

DSC09020 Kopie.jpg


Prinzesschen gibts ja auch noch; zweimal groß und beschnitten, einmal klein und unbeschnitten. Zweimal weibliche Vorblüte erkennbar, einmal noch nicht deutbar

DSC09028 Kopie.jpg


Steckis aus Tentception 100%, danke Chinapuder. Den Pax endlich mal wieder vollmachen.

Schönes Wochenende gewünscht! :smokeit:
:smoke out:
 
Top