What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Die Rotation der Highness - 250W

JuC

Active member
danke euch leute :tiphat:

Viel glück mit den anderen wb-beans! Dass das auch alles Mädels werden

->hijack:
picture.php


zwar noch minimalst aber imo eindeutig :cool: :dance013:

so sehen die beiden mittlerweile aus:
picture.php

h:flashstar, v:hijack


die superskunk am 36.bt:
picture.php

wird wohl etwas blättriger als die anderen die ich bisher hatte...


und mal ein budshot der mindbender, so langsam lohnt sich das:
picture.php



aber nicht dass ihr euch an die häufigen updates gewöhnt, passt nur zur zeit ganz gut ;)
eigentlich viel zu oft gerade, wird aber wie gesagt nicht ewig so gehen :)
 

Choas

Member
Glückwusnch zum positiven Outing der beiden neuen Pflanzen.

An die regelmäßigen Updates kann man sich schon gewöhnen, das hält den Ball am Laufen und finde das man durch regelmäßige Updates immer besser ins Gespräch über die pflanzen kommt :)

Keep the good work up!
 

JuC

Active member
danke dir choas :)
freut mich auch total dass ich gleich bei beiden glück hatte :jump:
mal schau'n was die resin hessassin wird, ist jetzt auch seit ein paar tagen unter 12/12.
die mindbender fängt leider auf einmal krass das mangeln an, hab wohl etwas spät reagiert mit düngen :(
aber wird schon wieder ;)

Flashstar am 12.BT:
picture.php



Hijack am 9.BT:
picture.php



und beide nebeneinander, hijack links :)
picture.php



ich wiederhole mich so langsam...aber die pflanzen sind einfach nur bombe! :dance013:
echt saubere arbeit beatsen, kannst wirklich stolz drauf sein! :cool:
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Aloha,jo mal abwarten was die werden,
freu mich auf jedenfall tierisch endlich mal was in Action zusehen.
Schöne Vegi haste ihnen gegeben sehen ja aus wie geleckt die Beiden.
Drück dir die Daumen:yes:
Alles andere rockt aber auch was du hier zeigst, war mal paar Tage offline in stress:)
Deine Superskunk sieht auch schmackofatz aus!
isch gucke:D

:lurk:
 

JuC

Active member
da bin ich mal wieder :)

los geht's mit Flashstar am BT 17:
picture.php


ich will mich ja nicht zu sehr selbst loben...aber ich finde die pflanze einfach wunderschön!
in natura noch viel schöner, die blätter sind rieesig! :cool:


Hijack am BT 14:
picture.php



die mindbender macht mich etwas traurig...
die sah so lange so nice aus und jetzt gibts nährstoffprobs :(
die mangelei kam so plötzlich und massiv, komme da garnicht gegen an.
zumal ich noch versalzungsgeschädigt bin und nicht zu scharf düngen will...
soo lange braucht sie zwar auch nicht mehr aber für solche mängel ist es trotzdem noch deutlich zu früh.
BT44:
picture.php



die neueren pflanzen werden jetzt wieder komplett mit biobizz gedüngt.
habe das gefühl damit bisher die am besten bis zum schluss versorgten pflanzen, ohne überdüngung, hinbekommen zu haben.
bin wohl nicht für die mineralischen gemacht...
ursprünglich sollten die canna's ja auch nur zur schnellen mängelbeseitigung dienen, aber irgendwie ist der biobizz die letzten monate stehen geblieben.
jetzt wieder idiotensicheres bio! :bump:

und taaadaaaa, Resin Hessassin: weiblich :dance013:
haha ich hab echt ein irres glück! leider vergessen sie zu knipsen...
die sensi hijack steht jetzt noch in der vegi.
bevor die mindbender oder superskunk fällt hat es für die in der blütekammer einfach keinen platz...wer hätte das gedacht?! :D

bis zum nächsten mal :wave:
 
K

keev

"You must spread some Reputation around before giving it to JuC again."
"You may not vote on any more threads today."

sieht hammer aus bei dir ! komplettansicht wuerde mich interessieren
 

JuC

Active member
danke keev freut mich sehr! die sollst du bekommen :)

picture.php

(hinten: Mindbender, Resin Hessassin, Ortega Indica vorne: Hijack, Superskunk, Flashstar vlnr)

da sieht man auch mal was für ne verschwendung der 6,5er für die superskunk (mitte) ist :D
finde den bud am stiel trotzdem irgendwie lustig ^^
 

JuC

Active member
nabend :tiphat:

hab sie heute mal wieder alle vor die linse bekommen :)

Flashstar BT 21:
picture.php



Hijack BT18:
picture.php



Resin Hessassin BT12:
picture.php



Ortega Indica BT 30:
picture.php



Mindbender BT49:
picture.php



SuperSkunk BT49:
picture.php



bitte bitte lass die flashstar und hijack aufhören zu stretchen! die CT hängt schon so hoch wie noch nie, spielraum=0... bei der flashstar hab ich da ein gutes gefühl wenn ich so aufs budding schaue, aber die hijack sieht irgendwie so aus als wollte sie noch ein paar cm...bitte nicht :D
sonst muss ich den top halt unbeleuchtet lassen, das wäre auch nichts...
ansonsten bin ich seehr zufrieden, macht gerade richtig spaß in die box zu schauen :)
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey juc,
ja das ist der nachteil bei solchen rotierenden systemen, die kleine 250er funzel hängt immer ganz oben.
vielleicht kannst du ja die beiden pflanzen mit dem stretch einfach etwas zurecht "knicken"? hab das in meiner box in der 1. BW auch gemacht, besonders bei den SSH#1 habe ich schön den mainstamm zur seite gekickt. geht nur wenn die pflanze im saft steht (nicht ausgetrocknet) aber dann scheint es ihr auch nicht viel zu schaden. in 2-3 tagen hat sich der ast wieder aufgerichtet (weiterer vorteil: in der zeit bekommen die nebenäste einen hormonschub um noch höher zu wachsen). naja ist sicherlich nix neues für dich, probiers doch einfach mal aus.

grüße
:wave:
 

shakenstar

Member
Mindbender BT49:
picture.php

Hi JuC,

schöner budshot von der mindbender!:good:
Schade mit der Nährstoffsauerei am Schluss. Finde aber sie ist trotzdem ne schönheit!
Auch ansonsten siehts doch wie immer gut aus bei dir.
Ist natürlich ärgerlich mit deinem Höhenproblemen, aber wie Eugen schon sagt im Notfall einfach knicken...

hau rein :wave:
 

JuC

Active member
jo danke euch beiden :tiphat:
die hijack musste ich wirklich knicken, sonst wär die mir echt noch durch die decke ;P
scheint sie auch nicht weiter zu stören, bt23:
picture.php



bei der flashstar reicht ein bisschen zur seite binden, bt26:
picture.php

erst vor dem foto umgestellt/gebunden, deshalb schauen die blätter noch teilweise in seltsame richtungen ;)


und zum abschluss noch den mindbender strauß, bt54:
picture.php


den einen head von der mindbender habe ich schon vor ein paar tagen geerntet, war mir etwas zu heikel mit den 2 aneinander klebenden heads.
der rest folgt wohl auch bald wie es aussieht :)
erster test (taste natürlich nicht bewertbar): der name passt wie die faust auf's auge! sehr potent, couchlock und brainlock (lol gibts das?! ^^) in einem..
nicht sozialtauglich, überhaupt nicht :D
aber nice to have ;)
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
haha brainlock hört sich an wie warlock oder so. ich mags! :laughing:

na dann viel spaß beim schnibbeln, sieht lecker aus :wave:
 

growbie1

Member
Solange die triebe die geknickt/gebogen werden ordentlich in pos. gehalten werden, ging das bisher bei allem was ich in Töpfen hatte ohne große Nebenwirkungen.
Sehr schön das du den stretch unter Kontrolle hast:laughing:
Brainlock find ich geil!!!! :jump::jump:
WEnn ich im sommer zum kreuzen komme klau ich dir den ausdruck als Strainname ;)
 

JuC

Active member
haha klar hau rein growbie :D
aber nur wenn das ergebnis auch "brainlockt", ne ;) ;)
is doch klasse wenn die nächtlich-dichte wortschöpfung zu was zu gebrauchen ist :cool:

jo beim knicken muss man gegen ende halt auf jeden fall stützen, das ist der nachteil... aber auf jeden fall besser als 15cm unbeleuchteter top :)
 

blub

New member
Hey JuC,

ich geselle mich mal dazu wenn es recht ist.:dance013:
Kannst du mal nen Foto der Sensi Hijack posten ? Ich weiß die Vegi ist meist langweilig, aber man ist ja doch neugierig..

Gruß blub
 

JuC

Active member
jo klar schieb ich beim nächsten up mit rein :)
ist aber keine schönheit, siecht gerade in 1l anzuchterde unter den kleinen lsr vor sich hin... wer hätte auch ahnen können dass hijack, flashstar und resin hessassin gleich alle weiblich werden!? ^^
sonst war die box immer chronisch unterbesetzt und jetzt eiern 4 pflanzen unter lsr vor sich hin ;)
die 18w dinger taugen halt echt nur zum anziehen, wirklich glücklich sind sie darunter nicht wenn sie einigermaßen blühreife erreicht haben...
aber noch mehr strom will ich echt nicht verbrauchen, die letzte nachzahlung saß ;)
die box braucht deutlich mehr als die hälfte von meinem gesamtverbrauch, und das bei bescheidenen 250w :rolleyes:
1700kwh/jahr nur für die box hab ich überschlagen...
ca 30w 24/0 luft
ca 40w 18/6 lsr
ca 260w 12/12 ndl
für reinen eigenbedarf nicht ganz wenig find ich...
aber gut, früher hab ich rund nen hunni im monat für weed ausgegeben, sogesehen kein problem. aber es reicht find ich ;)
 

blub

New member
jo klar schieb ich beim nächsten up mit rein :)
ist aber keine schönheit, siecht gerade in 1l anzuchterde unter den kleinen lsr vor sich hin... wer hätte auch ahnen können dass hijack, flashstar und resin hessassin gleich alle weiblich werden!? ^^
sonst war die box immer chronisch unterbesetzt und jetzt eiern 4 pflanzen unter lsr vor sich hin ;)
die 18w dinger taugen halt echt nur zum anziehen, wirklich glücklich sind sie darunter nicht wenn sie einigermaßen blühreife erreicht haben...
aber noch mehr strom will ich echt nicht verbrauchen, die letzte nachzahlung saß ;)
die box braucht deutlich mehr als die hälfte von meinem gesamtverbrauch, und das bei bescheidenen 250w :rolleyes:
1700kwh/jahr nur für die box hab ich überschlagen...
ca 30w 24/0 luft
ca 40w 18/6 lsr
ca 260w 12/12 ndl
für reinen eigenbedarf nicht ganz wenig find ich...
aber gut, früher hab ich rund nen hunni im monat für weed ausgegeben, sogesehen kein problem. aber es reicht find ich ;)

Erstmal merci daß du an mich denkst. :thank you:
Nur eine 18W LSR ist natürlich arg wenig. Benutze selber auch LSR aber nur für Steckies zum Anwurzeln.
Volle Vegi Box kenn ich... Ist bei mir eigentlich immer Chronisch überfüllt. Da wird schon so ab und an auch mal ein ein Paar Steckies lieblos entsorgt. "Hoffentlich mach ich mich nicht unbeliebt damit."
Sie werden aber schön zu Kompost verarbeitet wenn es euch beruhigt. :)
Der Strom wird auch leider immer teurer, so das man immer mehr garauf achtet was wieviel frisst.
250W reicht auch alle mal für unsere Grundversorgung... (es sei denn, man raucht sehr viel)
Hast doch nicht mal 500€ im Jahr für dein Hobby. Das ist doch noch voll im Rahmen.

Gruß blub
 

tanne

Member
Ich wollte nur mal schöne Grüße da lassen!
Ich guck hier regelmäßig sehr gerne rein...Weiter so! Bin mal gespannt wie die WB Sorten noch so performen :)

lg
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
picture.php

(hinten: Mindbender, Resin Hessassin, Ortega Indica vorne: Hijack, Superskunk, Flashstar vlnr)

da sieht man auch mal was für ne verschwendung der 6,5er für die superskunk (mitte) ist :D
finde den bud am stiel trotzdem irgendwie lustig ^^

Hallo,
ich finde so ein etwas anders wachsendes Pflänzchen auch immer witzig, Bud am Stil ist lustig. :) Kommt wohl daher das die Superskunk eine meiner ersten Sorten war die ich aus Samen growte aber für die SS habe ich immer Sympathie und ist ja auch eine guter Flash.
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
Tja JUC... die daumenregel sagt: Leistung der Lampe/10=Betrag an Unterhalt/Monat in €...

kommt ja grob hin, ne?

Aber volle Vegi ist auch mein Ding momentan.
Bei der Letzten Selbstversorgerbox (150W) die ich gebaut hab ist das Vegifach genauso groß (natürlich nicht so hoch) wie die Blühfläche.
Ich hab da 2x18W LSR drüber, und ein 40W PLL zum zuschalten.
Beim Bewurzeln hat sich gezeigt dass ein Stück papier auf dem GH hilft. Für die Mütter langt 2x18W grade so. wenn man Stecklinge schneiden will sollten es schon 2 Wochen 40W PLL sein :) geschicktes verrücken im Vegifach sorgt dafür dass die Mütter die bald dran sind mehr lichtbekommen...

System funzt ganz gut, es wurde damals denk ich das Maximum aus der Fläche (0,24m²) rausgeholt...

Ich denke bei meinen Rauchgewohnheiten würden derzeit 150W reichen... würde allerdings bei einer neuen Box für den dauerbetrieb nur noch vertical machen...

back2topic...

300€/Jahr sind 25-30g im Coffeeshop - die ernte einer deiner Pflanzen :D so gesehen...
 
Top