G
grower78
Nutzen die anderen nun den Spreader oder auch nicht?
Haben sicher noch mehrere hier den AAW?
Bye
Haben sicher noch mehrere hier den AAW?
Bye
sorry nimms mir nicht persönl.Auf jeden Fall, wurde mir gestern mitgeteilt, das ich den Spreader verkehrt herum angebaut habe. Na ja, ich und basteln,....
das sollte ich mir evtl. auch mal durchlesen , weil ich gerade gestehen muss dass ich mir über die lage (höher oder tiefer) der fassung noch gar keine gedanken gemacht habe .
Allerdings hab ich das glück dass auch bei diesen brutalen temperaturen bei mir cool ist weil ich nachts das licht anhabe und dazu kühlen trockenen raum .
neingärtner said:Wenn Du den Spreader so toll findest, dann lass ihn doch mal weg
nein, finde ich nicht...gärtner said:Allein die Grafik von der AAW Seite ist sowas von lächerlich.
keine ahnung? muss jeder selber "wissen" -.-gärtner said:Also in der Praxis kann man wirklich nur darüber lachen. Und wer mal mehr als einen oder zwei Reflektoren hängen hatte und auf Ertrag growt, der hat spätestens beim nächsten Durchgang dieses Spielzeug abgemacht.
"Ertragsgrower" "so doof sind es zu kapieren" aha... und "vorgaukeln" och... pffffffffffffffffffhhh... kauf dir ne plasma, die sind gutgärtner said:Oder hast Du im Netz schon mal einen Bericht von einem Ertragsgrower gefunden der den Spreader verwendet. Allein das sollte schon zu denken geben und ich glaube kaum, dass die alle so doof sind es zu kapieren oder das machen was einem der Hersteller vorgaukelt.
mag sein, aber du hast den tieferen sinn von dieser technik noch nicht verstanden...gärtner said:Alle die ihn verwenden haben doch ganz andere Probleme, sei es ein Platzproblem nach oben oder Hitzeprobleme dank zu kleiner Abluft oder sonstigen klimatischen Problemen. So erhofft man sich mit dem Spreader noch etwas kaschieren zu können, was ja bei dem ein oder anderen auch funktioniert und klappt. Nur braucht man das alles nicht, wenn man Platz und eine vernünftige Location hat und das sollte von vornherein das A und O für jeden Erwerbsgrower sein.
okgärtner said:Wie in den meisten Fällen geht die Theorie mit der Praxis weit auseinander. Bei mir hat jeder AAW eine Fläche von 1,5 x 1m und dafür braucht man keinen Spreader, sondern satt Licht nach unten.Habe selbst im Hochsommer bis auf 30/35cm noch nie Verbrennungen gehabt und näher zu den Pflanzen ist von der Ausleuchtung sowieso der totale Quatsch.
einerseits hast du rechtgärtner said:Lasst euch nicht immer von den Firmen verschaukeln und glaubt vorallem niemals irgendwelchen Werbeversprechen. Würden die alle zutreffen, vorallem mit den ganzen Zaubermittelchen, Super Lumen und was es sonst alles für Quatsch gibt, würde längst jeder 2g/W, ach was sag ich locker 3g/W einfahren...
klar da magst du einerseits recht haben...gärtner said:Oft sind es genau die Leute, die noch nie 1g/W oder gar darüber mit herkömmlichen Equipment geschafft haben, aber an allem irgendwas optimieren wollen und denken es bringt fett was.
Was müssen das damals für Zeiten gewesen sein, wo man einfach einen Hammerschlag Reflektor und einen One Part Dünger hatte...
ich glaube, dass er meinte, dass die neuen aaws von adjust ein plastikgehäuse haben, was kaputt geht und halt den restlichen kram von gravita. auf der homepage von adjust sieht die kleine box hinten auf jeden fall bei allen modellen auf nicht nach metall aus.hast sicher nen fake erwischt UND GAVITA HEISST DIE FIRMA!