What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Die Erde hat mich wieder.

Mephi

Member
Hi-

was meinst du mit Minus- das ist bei der Konstellation kaum dein Ernst ?

Ich habe mir nur den Satz gemerkt:
Ich denke, wenn es wie ich mache also mit Pilzkulturen und Bakterien, wird es auf jeden Fall am Endprodukt bemerkbar machen oder ist es echt kack egal ob so oder so.

Genau-so wie du es angehst ist es egal. Nicht das es sonst anders wäre-aber du hattest die Frage. Und hier ist kein -Chat mehr.

LG
Mephi
 
H

HeavenStone

Hallo,

joa ist auch eig nicht so schlimm, aber immer Grundlagen vorkauen ist auch nicht sehr spannend

Also waschen tust du die Correls natürlich so lange bis keine braune Suppe mehr rauskommt, bzw nur noch klares Wasser. Am besten eignet sich so ein Plastik Küchensieb dazu...

Einweichen mit ph5, 48 Std reichen da. Allerdings am besten nach 24 noch mal anpassen, da die Correls,gerade wenns neue sind, den PH ordentlich nach oben bumsen.

Ich mische neue NLs mit nem PH von ca 5,5 an. (Darf auch ein bisschen abweichen.) Beim spülen später gehe ich runter bis 5,2-5. Wechseln tu ich die Brühe alle 7-14 Tage. Je nach Tankgröße... Wenn man H2O2 braucht ist es meistens schon Scheiße. Durch den Schimmel fällt der PH immer wieder. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man da noch groß machen soll. Weiß aber auch nicht wie schlimm dein Schimmelproblem ist...

Hydro verzeiht halt, anders als Erde, nur wenig bis keine Fehler. Bei bestimmten ist nicht mehr viel zu retten!

Aber mal anders gefragt, warum ist denn deine NL so warm?! Das ist ja sehr unüblich. Also Entweder ist dann deine Abluft unzureichend und es insgesamt zu warm?! Oder die von dir genutzte Pumpe heizt zu sehr...

Guck dir auf jeden Fall mal das Canna Aqua Info Paper an! Da sind echt viele wichtige Infos zusammen gefasst.

@Schlafmütze: Mhh anscheinend gilt das Diagramm doch tatsächlich allgemein.

Canna gibt auch für Cocos und Erde den Optimalen PH Bereich von 5,5 - 6,2 an...



Hi.

Ich mache mal hier weiter, sonst nervt es wieder jemanden.

Nein, Grundkenntnisse kenn ich und mit dem waschen dachte ich nur je länger , desto besser aber gut beim nächsten mal wird es anders sein.

Aber ein zwei Tips, kann ja immer mal geben.

Gestern ist mir eingefallen, dass die Kugeltüten 2 x unterm regen draussen lagen und vielleicht deswegen voller Pilze sind, dazu kommt schlecht gewaschen hinzu.

Ja im Raum ist es tatsächlich zu warm, immer so um die 30° und jetzt ist es auch nicht viel besser aber immerhin 27-28°

Ich habe viel zu kleines Loch (15x15cm) in der Wand gemacht aber es geht wirklich kein größeres.
Abluft ist Okay, da drücken 2 LTI die Luft raus.

Das muss ich noch verbessern und an den Growcool hinten einen Anschluss aus Glasfaser dranbauen, denn der heizt die Luft auch gut auf.

Wenn der mal nicht läuft, sind es grade mal 25°-26° im Raum.

Ich habe gestern die NL gewechselt, da die Pilze drin rumschwommen.


:wave:


 

alkalien

Member
Sorry wenn ich dich da gestern etwas hart angegangen bin, so war das nicht gemeint. Was ich gemeint hatte ist viel mehr, dass es mir schwer fällt jeden deiner Posts richtig einzuordnen. Ich wollte dabei vor allem darauf anspielen, wie die Diskussion über die EVGs gelaufen ist. Auch wie du hier in deinem Thread mehr Beteiligung forderst.

Nachdem ich mir das alles nochmal durch den Kopf hab gehen lassen und nochmal etwas mehr gelesen habe finde ich aber, zu hart gewesen zu sein. Ich möchte dich dafür um entschuldigung bitten! Ich kenn das wenn niemand auf den eigenen Growreport reagiert, der Grund warum meiner so Stiefmütterlich behandelt wird. Kanns gut verstehen. Ungeduld scheint ein riesen Problem zu sein bei einem Hobby, bei dem jedes Experiment nen Vierteljahr dauert und damit meine ich jetzt vor allem die meine :)

Kannst du den Growcool aus dem Raum raus nehmen? Wäre ganz schick wenn du die Wasserleitungen in einen Nebenraum legen könntest, damit würdest einen großen Teil der Hitze "exportieren" und auch die Leistungsaufnahme des Kühlers reduzieren.

Pilze sind leider überall, mal hat man Glück mal Pech. Wenn dann dazu kommt, dass du die Lösung nur extrem selten wechselst und ihnen den perfekten Nährboden bei optimalen Klimabedingungen anbietest hast halt aus guten Motiven dem Pech auf die Sprünge geholfen...

Wenn du mal mit dem H2O2 angefangen hast würde ich nicht mehr aufhören damit, aber wie EPD schon sagt, nach Möglichkeit nicht so weit kommen lassen, dass du es brauchst! Die Utensilien würde ich zwischen den Grows damit aber nicht desinfizieren, da ist Bleiche besser!

Um auch meinen Senf zu der Grundkenntnisse Diskussion gegeben zu haben, es gibt da aus meiner Sicht einen großen Unterschied zwischen Wissen und Erfahrung. Hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass der Unterschied sich am schönsten an Tomaten zeigen lässt. Es ist Wissen wenn man weiß, dass eine Tomate kein Gemüse sondern eine Frucht ist, es ist aber Erfahrung die dir sagt, dass du sie trotzdem nicht in einen Fruchsalat schnibbeln solltest.

Erfahrung kann man nicht passiv sammeln, dafür muss man Fehler machen und die tun halt manchmal weh...
 
H

HeavenStone

Hi alkalie, hallo anderen.

Ich bin ein Holzkopf, das steht fest :)

Es liegt an meiner vergangenheit.

Ich habe gestern noch mal drüber nachgedacht und gemerkt, dass das nicht Okay war, wie ich reagiert habe. Man könnte solche Beiträge auch Ignorieren aber nein ich muss ja gleich zurückbeissen.

Wie mit dem Tape. Ich habe mich so gefühlt, als ob das gute, was ich für euch tun wollte, einfach nicht geschätzt wird und da habe ich mich gleich ausgestoßen gefühlt. Aber das ist bestimmt nur einbildung.

Ich denke, viel liegt an der Schreibweise.

Ich mache mir auch zuviele Sorgen über den Hydrogrow und dann kommen natürlich komische Sätze, wie von Mephi.

Aber das ist normal, dass man als "kein Anfänger" oder einer, den Hydro garnicht interessiert, sich davon genervt fühlt.

Sorry noch mal. Ich werde mich demnächst mehr zurückhalten.

So lasst uns das vergessen, denn wir haben viel vor :D

-------------------------------

Ja alkalie, das ist ja das Problem.

Ich habe daran schon gedacht und mit meiner Freundin drüber gesprochen.

Ich kann den Growcool schlecht aus dem Raum stellen, da er im Wohnzimmer stehen muss. Dazu kommen die ganzen neugierigen Besucher, die bei uns rein und rausgehen.

Ich habe heute die Stämme mit h2o2 wieder besprüht und in die NL wieder 50ml reingekippt.

Ich überlege , einen schönen Kasten zu bauen oder einen unauffälligen Schuhschrank oder ähnliches, in den ich den Kühler reinstellen kann, denn vielleicht kann ich den so raustellen.Muss natürlich hinten offen sein und nicht zu dicht an der Wand stehen, so dass ein minimaler Stromverbrauch gewährleistet wird.

Mal schauen aber heute bin ich fertig.

Ich sage auch, man kann lesen und Infos sammeln wie ein abgebrühter aber wirklich lernen tut man erst in der Praktik.



:wave:




 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Servus HeavenStone
Rückschläge gibt es immer leider.
Wie Sarasani schon sagte neue Stecks machen und weiter geht es.
Also hau rein und mache welche.
Wir wollen das es heir weiter geht:plant grow:.
Lg:Reggae82
 
H

HeavenStone

Schön das es noch Menschen gibt, die einen aufbauen.

Dafür danke.

Doch klar es geht immer irgendwie weiter^^

Ich habe jetzt den DP mal auseinandergebaut und den kleinen Haufen, der in Erde stand in die Mitte gerückt und mit der GH bestäubt.

Die waren ja bereits davor, wie auch alle im DP von 2 BG Zwitter bestäubt worden.

Dieses Zwittersamen habe ich entfernt und jetzt warte ich auf brauchbare Samen.

Dazu kamen viele neue Sorten, glaube 13 oder so.

Von denen nehme ich Stecklinge und die werden ebenfalls mit einer GH,NZ od. SD bestäubt.

Habe noch sehr sehr viel vor :)

Report wird es aber keinen mehr geben, höchstens Bilder für interessente.


Peace.
 

JuC

Active member
wirklich schade dass du nicht weiter reporten willst :(
hast da ein paar echt coole "spielzeuge" (zb growcool) und imo ein echt schönes gesamtsystem...
gerade aus den "kinderkrankheiten" können mitleser echt viel lernen, kanns aber auch verstehen dass es nerven kann wenn immer jemand sagt "tu besser dies und das"..
naja evtl bekommst du ja doch nochmal lust, würd mich auf jeden fall freuen :)
und wenn nicht... reine bilderthreads haben wir hier ja auch ;)
 
H

HeavenStone

Danke JuC.

Neee mit tu besser dies oder das, damit komme ich sehr gut zurecht, solnage es vom Herzen kommt aber wenn ich merke, jemand macht mich zum Opfer, nur damit er selber Cool darsteht, werde ich halt unerträglich und manch mal auch gemein ;)
Soviel falschheit habe ich hier nicht erwartet :D


Ach.

Du kannst ja gerne vorbeikomen und dir in real alles anschauen und probesmoken :D

Habe paar seitentriebe abgeschnitten, sonst wird es zuviel an Samen und kaum rauchbares be rumkommen.

Nagut überredet, hier was grade am start ist.


Sour Diesel.

https://www.icmag.com/ic/picture.php?albumid=33692&pictureid=794049
https://www.icmag.com/ic/picture.php?albumid=33692&pictureid=794055


Und die Papa GH, die für Nachwuchs sorgt.

https://www.icmag.com/ic/picture.php?albumid=33692&pictureid=794054

Sind etwas kleiner aber es liegt am bestäuben.

Super Skunk.

https://www.icmag.com/ic/album.php?albumid=33692&pictureid=794163

Die neuen.

https://www.icmag.com/ic/picture.php?albumid=33692&pictureid=794162
 
H

HeavenStone

:wave:

Ein paar Tage und man kann was brauchbares ernten.

SD x GH
picture.php


GH x GH

picture.php



Shaman x GH

picture.php


Frisian Dew x GH

picture.php
 
H

HeavenStone

So muss es gehen.

Ja habe anstatt den unteren , den oberen Link für Bilder genommen.

Danke an reggae :)
 
K

keev

Jo geht immernoch nicht ;/

e/ kA, bei mir is das selbe wie beim ceylon, sehe nichtmal Alben von ihm..
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Servus HeavenStone
Nicht schlecht was du da gekreuzt hast.
Auf die SD x GH bin ich gespannt wie die kommt.

@keev ich kann seine Bilder sehen.

Lg:Reggae82
 

ceylon

Active member
@keev ich kann seine Bilder sehen.
du bist bei heaven als friend gelistet, also vermutlich hat heaven seine albumansicht auf freunde beschränkt.

falls das stimmt heaven, darf ich entweder dein freund sein :)) ,oder würdest du das bitte wieder auf registrierte oder alle user umstellen?
 

Latest posts

Latest posts

Top