moin krautgrower..
ja wie schon im titel beschrieben möchte ich hier mit euch über den dünger eures vertrauens sprechen/diskutieren/vergleichen usw....
also welchem dünger vertraut ihr das (über)leben eurer ladies an?
besorgt ihr euch den teuren dünger vom growshop
......
So etwa um 1995 herum hatte ich mir Skunk Samen aus Enschede besorgt.
Ich hatte extra um Samen fuer kleinbleibende Pflanzen gebeten.
90 DM spaeter (das waren die billigsten, ich war geschockt!) war ich dann mit 10 Samen auf dem Heimweg.
PC's so wie im heutigen Sinne gabs damals noch nicht und die Hanfindustrie so wie sie es heute ist auch noch nicht. Daher war Info sehr beschraenkt.
Entweder man kannte jemanden oder man fuhr nach Holland um sich selber zu besorgen was man haben wollte.
Wieder zurueck zu hause wusste ich das Cowshit oft als Duenger benutzt wurde, dass das Zeug Kompostiert war wusste ich nicht oder hatte ich ignoriert, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Nun war es einfacher fuer mich an Pferdeshit zu kommen als an Cowshit.
Also bin ich auf naechste Feld und habe mir eine grosse Muelltonne (die mit den Raedern) vollgemacht und das Zeug dann getrocknet und anschliessend dann mit den Haenden zerbroeselt.
Dann hatte ich zwei 1x1 meter Loecher gegraben und den Aushub 50/50 Mutterboden/Horseshit vermixt.
Mir sagte dann noch jemand das wuerde so die Wurzeln verbrennen...
Anschliessend kamen dann die ueberlebenden 2 Pflanzen (von 10 Samen) in die 2 Loecher.
Ich wohnte damals mitten in einer Wohngegend in einem zweistoeckigem Haus mit Spitzdach.
6 Monate spaeter musste ich dann die 2 Pflanzen absaegen, eine der beiden war bereits ueber das Spitzdach hinaus zu sehen, ich wuerde mal etwa 10 meter hoch schaetzen.
Wie solche Pflanzen aussahen wusste damals noch kaum einer, das Riskio wollte ich dann aber doch nicht eingehen.
Long story short seit dem ist Kompostierter (ja man lernt dazu!...lol) Cowshit oder Pferdeshit der Nummer 1 Duenger und kosten tut er auch nichts!
PS: Ich habe sogar noch Papierbilder davon! (den Pflanzen, nicht dem shit!...lol)