What's new

Die Amis haben 'n Rad ab! Oder doch nicht?

Status
Not open for further replies.

ThinkGREEN

...just one of Chromes chromeys ;)
ICMag Donor
warum soll denn "several hundred feet away from the site of the Twin Towers" keine moschee gebaut werden? :thinking:ich gebe obama, der für mich auch nur eine der besten marionetten ist, absolut recht!

ich finde es auch nicht richtig.
weißte,..ich bin eigentlich sehr tolerant, Moscheen stören mich nicht, es ist nur situationsbedingt was mich stört..
und das ist halt meine Meinung..
verstehste?,
das hat nichts mit irgend ne scheiss Glaubens-Faschismus zu tun.. weil glauben ist glauben.. und ich glaube halt nicht dran (glauben/religion)..
für mich gibt es nur Mutternatur, alles andere haben wir Menschen erfunden weil wir es einfach nicht besser wissen.
fertig, Punkt , aus..
ich muss mich auch nicht rechtfertigen... aber ich werde es...

damals wie das alles passiert ist, war national (teilweise sogar international) ne Hass auf Muslime verbreitet.

[egal was du schreiben magst.. es war so und du hast bestimmt auch, zumindest verbal, darauf reagiert. (falls du Muslim bist, wahrscheinlich nicht.. *späßel*)]

und es ist immer noch so.. egal wer damals verantwortlich war,
in Amerika glaubte man (und IMMER noch!) dass die Muslims dran schuld waren.

:chin:
ich kann zumindest auch nicht sagen wer damals schuld war..
wie auch? wissen ist macht.. und soviel macht bekommen wir nicht.. dafür sorgen die Lobbyisten..
Fakt ist, in den USA sitzt der Hass noch ziemlich tief... und ich persönlich finde es zu gewagt, bzw. zu früh für so was.

und weiß du überhaupt wie viel cm 1 foot ist? (1 ft = 30,48 cm )
ich finde das wirkt schon fast provoziert..
naja, das interessiert natürlich alles niemanden, die zeit heilt alle wunden und die opfer werden vergessen....ähnlich wie die lusitania-story oder vietnam-offenlegung nach 50 jahren....komisch, dass fast immer die koloniale weltpolizei ist so eine scheiße verwickelt ist! :laughing:

omg... :tumbleweed:

dann haue ich noch 20-30 und paar zerquetschte Jahre mit drauf... und wir unterhalten uns darüber was in Europa passiert ist.. ;)

wir Menschen sind weltweit, egal wer und wo, zu jeder Schandtat bereit
...und das schon jahrtausendelang ;) .. nicht wahr?

greetz
 

chunkage

Member
wenn die es in den nächsten 5 jahren geschafft haben sollten in den größsten bundesstaaten cannabis nichtmehr zu kriminalisieren (sowohl als medizin, als auch zur entspannung).

dann sollten wir alle mal unsere klappe halten
:bump: :D

:dance013:

ich würd gern mal für ein paar jahre drüben leben.
 

dascherb

Member
wenn die es in den nächsten 5 jahren geschafft haben sollten in den größsten bundesstaaten cannabis nichtmehr zu kriminalisieren (sowohl als medizin, als auch zur entspannung).

dann sollten wir alle mal unsere klappe halten
:bump: :D

:dance013:

ich würd gern mal für ein paar jahre drüben leben.

Lieber ein Land ohne Weed und ohne Todesstrafe als ein Land mit Weed und mit Todesstrafe.
 
Na wenn nicht dann is ja alles OK, hast ja nix zu befürchten. Du kannst ja auch in den USA gegen die Todesstrafe sein...gibt ja auch viele Amis die dagegen sind.
 

chunkage

Member
Lieber ein Land ohne Weed und ohne Todesstrafe als ein Land mit Weed und mit Todesstrafe.

Du kannst ja auch in den USA gegen die Todesstrafe sein...gibt ja auch viele Amis die dagegen sind.
Echt mal :crazy:

Als wenn man alles über einen Kamm scheren kann bro.

Ich interessiere mich da eher für die Vielfältigkeit der Natur,
Landschaft und Leute. Vielleicht findet man ja dort noch irgendwo den Spirit der "back ol' days". Bundesgesetze wären jetzt nicht gerade meine Art ein Land vorweg zu verurteilen.

greetz chunkage :ying:
 
Keine Ahnung in welchen Hals Du das grad bekommen hast, aber es war bestimmt der Falsche.
Ich verurteil weder die Amis noch scher ich da alle über einen Kamm... wie kommst Du denn da drauf??
Stimmt es etwa nicht dass es in den USA Befürworter und Gegner der Todesstrafe gibt??
 

dascherb

Member
Echt mal :crazy:

Als wenn man alles über einen Kamm scheren kann bro.

Ich interessiere mich da eher für die Vielfältigkeit der Natur,
Landschaft und Leute. Vielleicht findet man ja dort noch irgendwo den Spirit der "back ol' days". Bundesgesetze wären jetzt nicht gerade meine Art ein Land vorweg zu verurteilen.

greetz chunkage :ying:

Du hast in deinem von mir zitiertem Post geschrieben dass wenn die Califonier Weed legalizieren wir die Klappe halten sollen.
Beurteilst du hier nicht vorweg nach seinen Bundesgesetzen?
Gesetze sind halt doch irgendwie ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Ich wollte dir mit meinem ersten Post nur mitteilen das es andere, wichtigere Dinge gibt und man die Amerikaner, nur weil sie vielleicht Weed legalisieren nicht deshalb in den Himmel loben muss. Dein erstes Post hat sich für mich so angehört als wolltest du nur wegen einer möglichen Legalisierung ein paar Jahre drüben leben.
 

Hermanthegerman

A bas l`etat policier polygame!
Veteran
Irgendwie ist es mit den USA wie mit dem antiken Rom, von außen bewundert und verachtet.
Aber im großen und ganzen mag ich die Amis. Mag vielleicht daran liegen, das ich als Kind und Jugendlicher viel Kontakt zu Amis hatte. Lebenslang fasziniert mich dieses Land, die Schattenseiten sind mir natürlich auch bekannt aber ich gebe die Hoffnung bei den Amis nicht auf. Wenn ich von Amis rede meine ich die Millionen aufgeklärten, die Dumpfbacken die es ja auch bei uns zur genüge gibt findet man in jedem Land.
Ich habe da auch eher ein mildes Lächeln auf den Lippen wenn ich dort überall die Flaggen und den Patriotismus sehe. Einmal weil es überwiegend ähnliche Leute sind, die bei uns zur WM mit Deutschlandfähnchen am Auto oder auf dem Balkon sind, also eher etwas einfacher gestrickte Gemüter und dann weil die USA den Symbolismus auch brauchen um den "Vielvölkerstaat" zu einigen.
Dann mag ich auch den Pragmatismus und im Gegensatz zu uns jammern und nörgeln die Amis auch nicht so viel. Die Höflichkeit ist oft aufgesetzt aber dadurch klappt das miteinander harmonischer.
Mal ganz zu schweigen von den wunderschönen, vielfältigen Landschaften und Klimazonen.
Gesundheitsversorgung, Prüderie, Gewerkschaften, Fleisch und Energieverbrauch, Rassendiskriminierung, Todesstrafe, Waffenlobby und einiges andere sind natürlich die andere Seite der Medaille.
Auch wenn es heute Geschichte ist und es nicht aus Uneigennützigkeit geschah, die Amis haben uns befreit vom pösen Adolf und geschützt vorm pösen Ivan.

Wo allerdings meiner Meinung nach nicht genug mit den Yankees geschimpft wurde sind die Atombomben auf Japan und die Bombardierung Tokios mit Brandbomben (100000 Tote!).

Na ja, ist ein weites Feld das Thema.
 

Hermanthegerman

A bas l`etat policier polygame!
Veteran
:bump:
 

Attachments

  • german-us.jpg
    german-us.jpg
    71 KB · Views: 24

BudBuddy7

Member
hey ThinkGREEN :wave:, hehe ne bin kein muslim und verstehe prinzipiell auch die menschen die dort paar 100m weiter keine moschee haben wollen - das kann schon leicht als provokation gewertet werden! die frage ist aber was die friedlichen (vermutlich die meisten) muslime in usa und in ny dafür können, dass idioten aus ihren oder anderen fernen ländern dort mal was in luft gesprengt haben? new york ist ja ein schmelztiegel und keine us-vorstadt, daher bleibe ich bei meiner meinung, dass die menschen anlaufstellen haben sollen um ihre religionsfreiheit in so einer großen stadt ausleben zu können. ok vermutlich wäre dazu aber ein ort 3km weiter etwas besser geeignet...

nein, ich bin ganz und gar nicht religiös...würde mich zwar auch nicht als atheist, eher als agnostiker in richtung pantheist bezeichnen. wenn es etwas göttliches gibt, ist es die natur selbst und das universum. da wir das universum wahrscheinlich nie richtig entschlüsseln können, sollten wir lernen die natur zu kapieren und zu kopieren....von daher geb ich dir mit mutter natur absolut recht! :)

also ich denke religion sollte sich auch nur still und heimlich auf einer persönlichen ebene abspielen und nicht so gelebt und vor allem dargestellt werden wie das heutzutage teilweise der fall ist. außerdem brauchen kirchen auch keine eingetriebenen steuergelder, denn die leute die an ihre kirche glauben werden auch so genug spenden (siehe usa) damit weiter schöne prestigebauten errichtet werden können, genug knaben bezahlt werden können (sorry für den kommentar) und der vatikan an der wallstreet mit seinen milliarden spekulieren kann.

vielleicht etwas weit hergeholt, aber wo du gerade europa erwähnst, auch unsere generation (bin 31) muss heute noch für etwas büßen und auch zahlen wofür wir heute eigentlich nix können (vgl. friedliche muslime). damit meine ich noch nicht mal das damoklesschwert hitler, sondern z.b. auch reparationszahlungen vom 1. weltkrieg (!) die immernoch nicht beendet sind. ein teil meiner familie kommt aus dem ehemaligen jugoslawien und ich weiß aus guten quellen leider nur zu gut zu welchen greueltaten menschen, politiker und medien in der lage sind, das war noch gar nicht so lange her und nur einige km entfernt....:mad:


ja natürlich (!?) sind wir seit jahrtausenden zu allen schandtaten bereit:dunno:, allerdings impliziert die evolution auch dass organismen sich ändern und lernen können, ja sogar müssen! da der mensch das einzige lebewesen ist das sein verhalten auch reflektieren kann, wäre es wohl nich zu viel verlangt sich zumindest die mühe zu geben für alle einen besseren lebensraum zu schaffen, denn etwas anderes als die erde und uns haben wir nicht....entweder wir bekämpfen die natur und die andersartigen menschen weiter oder wir drehen uns um 180°! :sumo:

so....das wort mein wort zum sonntag :bump:
 

ThinkGREEN

...just one of Chromes chromeys ;)
ICMag Donor
@Hermannthegerman
lol,.. irgendwo haste recht..
deswegen habe ich eine deutsche Frau geheiratet .. ;)

@BudBuddy7
sehr schöner Beitrag... ich verstehe was du meinst und akzeptiere/verstehe deine Einschätzung.
Natürlich wäre es besser/strebsam alle Menschen zu vereinen, aber das wird nie passieren..

und wegen WWI... ganz ehrlich, ich verstehe es immer noch nicht.. Franz Ferdinand (und seine Gemahlin) trat für Gleichberechtigung der Slawen ein und würde von der serbischen "Schwarze Hand" anschließend ermordet..
toll...
und das würde alles nachweislich vom serbischen Generalstab geduldet und unterstützt.
aber egal,.. absolut Offtopic..

@Strainhunter

wie wahr,.. wie wahr...

die USAner schmeißen mit Bomben und in Deutschland wird mit Papier geschmissen..
aber persönlich, weiß ich nicht was besser ist :chin:

ich wäre für ne Art internationaler "Fight-Club" auf der Antarktis für Politiker/Friedens-Brecher.. da könnten die sich austoben und uns einfach in ruhe leben lassen..

hehe,.. too much Wake N Bake.. Urlaub ist was schönes :)


greetz
 

Minejumper

Member
ich wäre für ne Art internationaler "Fight-Club" auf der Antarktis für Politiker/Friedens-Brecher.. da könnten die sich austoben und uns einfach in ruhe leben lassen..

Das ist mal eine absolut vernünftige Idee. Am besten alle in nen Käfig sperren und warten bis nur noch einer rauskommt
 
Status
Not open for further replies.

Latest posts

Latest posts

Top