What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Der Grow-Zelt Thread

O

Omarios

Bambus rockt ^^

Wenn man das richtig schnürrt ist das urst stabil, daher keine scheu vor DIY :D

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
@el: war die tage beim maxen im shop. seiner meinung nach kannste ruhig bei den bambus dingern bleiben.
kostet nur unnötig geld, diese plastikverstrebungen .. und nach stabilität schreien die auch nicht gerade. :D

Danke für den Rat!:thank you: Dann bleib ich weiter bei Bambus. Das los schneiden beim reinigen nervt zwar, aber was solls...

@Omarius: Normal ist das stabil;) Dick Kabelbinder --> Bomben fest!^^

:wave:

O

Omarios

Reinigen? Was ist Reinigen? Mich nervte da nix ^^

Musst woh mal ein Bild machen wenn du es bombenfest gezogen hast :p

Pongo

Member
servus leude....

also erstmal finde ich die homeboxen, besser von der verarbeitung als die darkrooms....
die reisverschlüsse sind besser, die öffnung (türen) finde ich besser konzipiert.
allgemein wirkt die homebox besser durchdacht im vergleich zud en anderen growzelten.

hab da ne frage bei der ihr mir vielleicht helfen könnt, hatte mich die letzten tage wegen der homebox xl + silver line informiert und bin da auf nen shop gestossen, der die wirklich extrem unter dem preis level anderer shops anbietet, ich will hier keine werbung machen nur fragen ob das seriös sein kann.... die meisten shops bieten die homebox so ab 300 tacken an aber der eine shop bietet die für 229 an, ist der preis realistisch oder schreit das geradezu nach einer fake box.... kann mir keinen reim drauf machen, dass ein shop die soviel billiger anbieten kann als alle anderen????

wie gesagt will gar keine namen nennen, wollt mal eure meinung dazu hören.

ach und noch ne frage zu den seiten stangen, die das zusammen ziehen des zelts verhindert, sind die mittlerweile bei den boxen dabei oder muss man diese extra bestellen?
sollte man die extra bestellen müssen, kann man sich ja selber was basteln.

mit was würdet ihr die 1,42 x 1,42 ausleuchten, würde eurer meinung nach ne 600er mit aaw reichen? ich weiss dass das recht knapp ist, wenn nicht sogar zu wenig aber ich denke wenn mann vielleicht sogar die äusseren leicht erhöt, sollte das hinkommen!?

chunkage

Member
bei nem shop, mit dem ich bisher gute erfahrungen gemacht hab, kost die homebox xl silver 209,-. bin mir ziemlich sicher, dass es orginal ware ist, da sie noch weit günstigere nachbauten anbieten.
großes lager und prozente bei palettenkauf wirds sein.

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ich kann nur raten Equipment bei der Burg zu kaufen!!! Da kostet die silver XL wie schon gesagt 209 Euro. Und da kannste dir sicher sein, nicht beschissen zu werden!

Leuchtmittel technisch passt ne 600er wunderbar in XL's!

Achja und du kannst auch ruhig die normalen weißen nehmen. Tut sich bei der Reflektion nichts.

Gruß

Pongo

Member
ich meinte das xl (+) ! zelt (1,42 x 1,42) ....
die burg kenn ich, die bietet die xl + version für 309 an deshalb meine frag bezüglich des preises bei nem anderen shop der die für 229 anbietet, der shop nennt sich wie die box selbst, weiss aber nicht ob man diesem vertrauen schenken kann, deswegen meine frage, ob dieser preis unterschied bei nur 1 exemplar realistisch ist , im zusammenhang wenn man ein original davon möchte....

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Oh seh ich erst jetzt^^. Da kann ich dir auch nicht weiter helfen... Warum muss es denn unbedingt ne + sein? Wie du schon gesagt hast wirds da dann auch ein bisschen doof mit der Ausleuchtung. Da brauch man ja schon eher 2 x 400er

Pongo

Member
du hast recht, dass man da im grunde eher zu 2 400ern greifen sollte.... wollte den plantz ein bisschen mehr platz bieten....

denke das wenn ich die seitlichen etwas erhöt hinstelle es vielleicht grad so reichen könnte.... ich werds mal ausprobieren und berichten....

danke für die meinung :tiphat:

O

Omarios

ich würde an deiner stelle über eine xl nachdenken und da genau 600w reinfeuern und fertig, kannst auch darin 1200w reinfeuern oder mehr. Schau dir mal den Stony an der verballert 2400w in einer xxl..wobei da auch 1,2 oder 1,8 reichen würden ;)

Grüße

Pongo

Member
im grunde habt ihr natürlich recht, licht macht gewicht!
ich bin halt nur von den werten des aaw ausgegangen der ja laut hersteller angaben, 1,75 x 1,35 ausleuchten soll....
werds mal entgegen der skepsis mit der xl+ box probieren und euch dann berichten was bei rum gekommen ist....

T

tea

so ihr habt mich jetzt soweit daß ich mir zu 90% auch eine hb xl zulege:D

soll dann ne 600er rein. bin bloss noch am grübeln ob ich da einen tisch reinstelle.
ich habe es immer schnell im rücken und weiss auch nicht so recht, wie ich ohne tisch
einen auto. bew. coco grow in dem zelt durchziehen soll. irgendwo müssen die pötte ja draufstehen, damit das wasser ablaufen kann.:chin:

lg:coffee:

O

Omarios

Gibt mehrere Möglichkeiten ^^

Entweder du baust dir ein Gestell und darauf einfach Librabänke (die dann mit COGR oder den 6,5l Töpfen) drauf und bestücken

Oder baust dir einfach ein Tisch mit Teichfolie und darin dann einfach ein Abfluss..unter den Tisch dann 2 Mörteilwannen..1x fürn Drain und die andere für die auto. Bewässerung :p

T

tea

Gibt mehrere Möglichkeiten ^^

Entweder du baust dir ein Gestell und darauf einfach Librabänke (die dann mit COGR oder den 6,5l Töpfen) drauf und bestücken

Oder baust dir einfach ein Tisch mit Teichfolie und darin dann einfach ein Abfluss..unter den Tisch dann 2 Mörteilwannen..1x fürn Drain und die andere für die auto. Bewässerung :p

librakästen mag ich ja garnicht, ich stelle gerne um wärend des grows. und bisher bin ich in meinem bisherigen system ja auch mit einer wanne unter dem tisch ausgekommen(drain to recycle). habe nur hemmungen wegen der verlorenen höhe durch den tisch und das das dann evtl zu warm werden könnte in der hb in der blüte. bin bisher (im altbau) gewohnt mit 3 m höhe zu growen und hatte trotz 1000m³ abluft im sommer dennoch enorme hitzeprobs bei 2,2x1x3m. (2x600w).
weiss aber auch nicht, wie ich das ohne tisch machen sollte^^

O

Omarios

Tea...einfach nur eine sehr gute Entscheidung. Hätte ich die Wahl, würde ich immerwieder die Wand favorisieren, außer es gibt eine 2,8m Hohe Homebox ^^
Dann wäre meine Number One die Homebox :p

T

tea

omar...hehe, ja die höhe ist bei mir auch der springende punkt keine box zu kaufen.
hoffentlich lesen die hersteller hier mit und bieten bald mal höhere boxen an. 2,8m wären echt ideal:good:

V

van de Weed

moin,

was man noch verbesser könnte, wäre der durchmesser von zu und abluft.

ich habe das problem, daß die schläuche zum teil einfach zu dick sind.

zb. xxl hat zwei 250 abluftlöcher,
da hängen wir mal nen 1200 lti rein mit nem 1500 akt die je einen d. von 250 haben.
250 sono hat aber außen einen d. vom 300 und passt so schon nicht mehr durch.

bei der xl fast das gleich, wenn ich da nen 160 sono durchziehe bleibt fast die hälfte der wolle hängen weil das so eng ist das der grade so passt.

perfekt wäre sie mit den maßen.

xl: 120x120x250, zuluft 200, abluft 250.
xxl: 250x120x250 zuluft 2x200, abluft 2x300

zusätzlich (8 xl, 12 xxl) seitenstangen damit sie sich nicht so zusammenzieht.
das abluftloch oder zuluft bei der xl muß auf der andern seite liegen, also oben nach links oder unten nach rechts damit ein perfekter luftstrom gewährt ist.

und der überflieger wäre noch,
wenn der einlegeboden von unten mit ner 3cm dicken schaumschicht als kälteschutz beschichtet wäre.

cg