What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Dance with me on Hydro...

H

HydroDancer

Ja so kann man es auch nennen.
Es war eine Notlösung.

Aero ist schon fein ;)
Wollte schon immer wenig zu schleppen haben.
Aber jetzt habe ich zu viel Abwasser, wegen der osmoseanlage.
Ec ist 1.0 bei uns.

Ich habe schon jetzt probleme, die kleinen in die Sonne zu bringen, die großen klauen mit deren Riesensegeln die Sonner von den kleinen und überdecken die so langsam.

Aber mir ist es zu schade, wenn ich 5 Stück weniger habe.
Sind doch auch lebewesen :D

So fing es an.

Das Wasser war Rostig und wir bemerkten es erst, wo die Pflanzen anfingen komisch Flecke anzuzeigen und später eingingen.
So haben wir viele genetiken verloren.
Der gaswasserscheisse mann war da und hat was an den Rohren rumgefummelt und danach mussten wir Giessen und tja so kams halt.

Die ersten Stecklinge, es waren um die 30 sind fast alle verreckt.
Die späteren Stecklinge waren zu wenig, weil die Mutter schon leer war.

Ja für das nächste mal werd ich zusehen, dass die gleich groß sind.

Das wird halt ein lernrun ;)

Also schön raus mit dem put put Input...

Hazeo

Well-known member
Veteran
Wenn sie jetzt schon zu kleine sind denn kannstes vergessen denke ich mal...
...würde mich da nicht weiter drum kümmern.

-Nächstes mal alle gleich groß ist natürlich auch nur bei nem Monorun ne Lösung.
Sofern Du Deine Sorten nicht suuuper gut kennst, und damit meine ich richtig gut, wirst Du Dir sicherlich recht schwer tun gute Erträge zu fahren.

Ich würde Dir generell im Aerosystemen erstmal zu Monoruns raten.

lg
Hazeo

H

HydroDancer

Okay jetzt sind die drine ;)

Es sind nur 2 SD´s die noch am krüppeln sind, die anderen haben sich gefangen und zeigen schöne frisch-grüne Knospen an.

Der höhenunterschied ist so ca. 5-15 cm.

Wird schon :)

H

HydroDancer

So schauts aus grad.
Ich mein die sehen garnicht mal so schlecht aus in der größe :)

picture.php

picture.php

Habe die großen auf die Seiten gestellt und kleine in die Mitte.

Gute Nacht!

Hazeo

Well-known member
Veteran
...sie scheinen irgendwie echt buschig zu kommen; wundert mich...

Hinsichtlich der unterschiedlichen Höhen würd ich Dir wenn echt empfehlen, die kleinen in die Mitte zu stellen (sofern des jetzt noch möglich ist).

lg
Hazeo

C

Che gueweed

Also ich sags dir ja nur ungern aber gehe mal davon aus das die stecks die jetzt immer noch unter gehen das heisst extrem kleine würd ich an deiner Stelle rausnehmen und mit dem Platz gescheit die anderen platzieren.

Zudem seh ich ein Lichtmessgerät da rum fliegen also Mess doch einfach nach wieviel Licht die Plants im einzeln bekommen dann weisste ob sie optimal stehen.

Ansonsten sehen die plants soweit vital aus,also nochmal zurück auf Seite 1 der Paul hat das was angesprochen auf dem einem bild scheinen einzelnen Wurzelfäden extrem verfärbt zu sein du sagst es lag am coco hoffen wir es für dich normalerweise hätte sich das überschüssig an der Wurzel verbliebene coco abgewaschen oder nicht?

Halte das mal im Auge ansonsten kann der ganze Versuch voll nach hinten losgehen.

Wünsch dir weiterhin viel Glück und saftige Damen

LG CHE

H

HydroDancer

Jap habe gestern alles schon erledigt ;)

Heute ist der BT2...Haha ich kann nicht mehr warten.

Wollt noch bekanntgeben aber irgendwie doch zu verpeilt gewesen, um es zu schreiben.
In der mitte die kleinsten, dann größere und am Rand die größten.
Sieht garnicht mal so extrem aus, der unterschied.
Aber jeder buaer lobt seinen haufen, auch wenn es nur Scheisse ist :D

Heute Köpfe gezeigt; SPG x GH, SD x GH, SSH x AH.

Guts Nachtl

H

HydroDancer

Achso das mit den braunen Wurzeln, ist komisch zeugs wie verklumpter Dünger oder so.
Ist wie Rotze, man kriegts aber gut ab. Kokosreste sind auch mit dabei.

Dünger ist Schwarz wie Gülle dickflüssig, denke entweder er oder Wurzelstimulator, ist genau so Braun.
Oder Aptus Starter, der ist auch Schwarz wie die Nacht.

Habe paar Sachen bestellt.
Danke an Henning für die Sachen und das Geschenk.

Jetzt sind es genau 5 Sd und rest meine Hessinen.
Ein Monorun wäre nächstes mal bestimmt nicht verkehrt.
Gesunde Stecklinge, dazu lasse ich die Cuts direkt im System wurzeln.
Wollte es schon dieses mal machen aber irgendwie doch nicht getan.

Hat jemand schon den France Hydroponique gehabt?

Paul Breitling

Active member
Achso das mit den braunen Wurzeln, ist komisch zeugs wie verklumpter Dünger oder so.
Ist wie Rotze, man kriegts aber gut ab. Kokosreste sind auch mit dabei.

Dünger ist Schwarz wie Gülle dickflüssig, denke entweder er oder Wurzelstimulator, ist genau so Braun.
Oder Aptus Starter, der ist auch Schwarz wie die Nacht.

Hi !

Was gibst Du in Deine NL würd mich in dem Zusammenhang interessieren Hydro? Auch Enzyme/Stimulatoren?

Hab zwar keine praktische Erfahrung im Hydrobereich, aber soweit ich weis ham sich zwei Varianten bewährt:

- Nur mineralische Dünger in die NL

oder

- Biofilter verwenden (bei Zugabe organischer Bestandteile zur NL)

Vielleicht kannst da noch a paar Angaben zu machen, wie Du das handhabst.....

:thank you:

lass wachsen !

Paul

H

HydroDancer

Nein warum, man kann alle Dünger und den Biofiltre dazunehmen, Piranha, Tarantula oder BMI von GHE Subculture, das geht wunderbar.

Ich benutze jetzt nichts davon, höchstens später wenns kritisch in die Tems geht, einen UV Filter aber dann nützen die Mikroarganismen ja nichts.
Der Filter liegt rum. Hier merke ich, die wollen mein Geld haben, mehr nicht.

Ich tue GHE FloraNova als Grunddünger rein. Den kann man für alles nehmen und ist Mineralischer dünger.
Cannazyme und das wars.
Davor hatte ich Voodoo Juice, Wurzelstimu, Aptus starter drine.
Voodoo Juice und Aptus wollt ich ausprobieren und das nächste mal kommt nur Dünger und Entzyme rein.

Mal sehen, was für einen unterschied ich bemerke.

Paul Breitling

Active member
Nein warum, man kann alle Dünger und den Biofiltre dazunehmen, Piranha, Tarantula oder BMI von GHE Subculture, das geht wunderbar.

ist der jetzige Run dann ein "Versuch" mit neuen Dünger bzw. Zusätzen und ohne Biofilter, wenn das mit den anderen gut klappt?

Ich benutze jetzt nichts davon, höchstens später wenns kritisch in die Tems geht, einen UV Filter aber dann nützen die Mikroarganismen ja nichts.
Der Filter liegt rum. Hier merke ich, die wollen mein Geld haben, mehr nicht.

UV-Filter fürs Growen...... HHHmmm sowas kenn ich nicht, vielleicht wollten die wirklich nur dein Geld. Oder meinst Du ne UV Lampe oder doch den Biofilter?

Ich tue GHE FloraNova als Grunddünger rein. Den kann man für alles nehmen und ist Mineralischer dünger.
Cannazyme und das wars.

Solange Du keinen Biofilter hast bzw. auch einsetzt würde ich drüber nachdenken, das Cannazym dazuzukippen. Die Enzyme tragen meines Wissens nicht zur pH Wert Stabilität in dem System bei.

Die Erfahrung hab ich zumindest auch bei meiner NL gemacht.

Organische Substanzen kommen mir nich mehr in den Tank.....

Und in einem mineralischem Volldünger ist im Grunde alles drin, was eine Pflanze so braucht m.M.n.

Davor hatte ich Voodoo Juice, Wurzelstimu, Aptus starter drine.

Ich denke, deshalb sind/waren die Wurzeln bräunlich......

Halte das mal im Auge ansonsten kann der ganze Versuch voll nach hinten losgehen.
LG CHE

Wie Che schon schrieb finde auch, das Cocos hätt sich ausgewaschen...

Bin auf den weiteren Verlauf sehr gespannt, und drück die Daumen !

Ein schönes Wochenende:dance013:

Paul

H

HydroDancer

Danke Paul.

Ja so denke ich auch, hast mich aber erschrocken :D
Sowas brauch ich nicht ;)
Root Rot oder sonst was.

Zuerst war es Kokos und als du es ansprachst und ich schrieb es wäre Kokos, bin ich noch mal später abends dahin und habe es mir richtig angeschaut und es ist wie ja wie soll ich sagen klumpige Rotze die sich aber abwäscht. Aber der Kokos war schon weggewaschen.

Neein das ist kein Proberun oder sonstiges, ich hatte mal einen biofilter drine und es ging super die Wurzeln waren auch weiss wie Milch aber dann gingen mir die Subculturen zu ende und ich dachte ach was solls, mach ich ohne weiter und habe den Run zu ende geführt.

Damals hatte ich ein anderes System und es musste was besseres her.
Wollte erst was bauen aber wenn man berechnet, Materialien kosten schon soviel wie ein Hydrosystem komplett, wozu heute noch was basteln, was es fertig, erprobt und komplett schon gibt?!?
Dann habe ich mir das Aeropro 100 geholt.

Bis jetzt läufts gut aber wer weiß was morgen ist.

Sorry UV-C Filter mein ich.

Warum nachdenken, ich tue Cannazyme ja rein ;)
Die Zyme verarbeiten Totes Material in, für die pflanze aunehmbare Stoffe um. Quasi Kompostierhilfe :D

Ach ich bin zu fertig.

Gute nacht.

H

HydroDancer

Hi Leute.

Ist zwar nichts neues aber die gehen ganz gut ab finde ich.

Bilder sind jetzt von vorgestern.
Dachte mach ich mal rein, bevor die ganz veraltet sind.

Schaut selber, macht euch ein Bild.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Die waren etwa 2-3 Feuerzeuge hoch und die kleineren haben sich gefangen und gehen jetzt in dem Tempo auch mit, zwar etwas kleiner aber was solls. Besser als Löcher und 2-4 Pflanzen weniger.
Alles GHGH also GH x GH auf den Bildern zu sehen.

Auch wenns nur kleine werden, werfen die auch was zum Smoken ab ;o)

Die riesen Blätter von der GHGH sind extrem nervig in einem Platzsparenden System, die sind ja bis 30cm groß und verdecken schon mit einem Blatt eine ganze kleinere Pflanze.

Die eine Lilane Blätter hatte, hat jetzt wieder Grüne. Ich weiß nicht was sie hatte aber die jetzt OK. Glaube es wird ein Jünger, habe ich das Gefühl.

Paul du hast recht, es ist ein testrun mit dem Dünger :eek:)
Ich will den zwar auch in Zukunft nehmen aber hast recht, ist ein Test gewesen und bis jetzt gefällt der mir ganz gut.

Aber ich habe noch paar andere, die ich auf einem anderen system testen werde.

GHE Flora Duo und France Hydroponique habe ich noch da. Danke an Henning für France Hydroponique und Aptus Proben. Aber für Aptus bedankte ich mich ja bereits.

Gute Nacht euch.

edit: ich weiss nicht aber wenn es vielleicht langweilig ist, warte ich bis die richtig Blühen.
Ich mein ist ja nichts zu sehen, ausser Grün...

jetzt sehe ich wer mir Reputation gegeben hat, also ab 25 Posts.
Danke Leute.

H

HydroDancer

Abend...

Hazeo für dich.
Es werden ein paar Buds mehr werden :eek:)
Von den GH x GH Seeds gekeimte ist noch eine unbekannte in der Cocobox am blühen, mal schauen aber die sieht der echten ähnlich.

Im aero habe ich ja nur GGH und die SD mehr nicht.

Ich muss sagen, die kleinen holen die großen ein.

NL Temps >24°
EC 1.6
PH 4.80

GGH im Aero
picture.php

Jaggn x Jaggn in kleinem Pot reicht zum testen, habe die gleiche Double J in einem 6L Pot. Obs was wird hm.
Die arme hatte soviele qualen erleiden müssen.
Hoffe die zwittert nicht aber für den Fall gibts noch eine.

picture.php

ACC rechts.
Gaanz links ist irgendwo die NZ auch noch.

picture.php

White Russian kommt vom Kollegen seinem Bekannten. Den kenn ich nicht. Die Wr soll Ellenbogengroße Buds in einem 30L Topf produzieren.
Habe ich persönlich nicht gesehen.
Gut bei der Pflege wird das keine 033L Dose werden aber im Aero gebe ich der noch ne Chance.

picture.php

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
gut schauts aus. dicke gestrüppe. das werden viele dicke buds. :D
beim 2ten bild sieht man aber viele überdüngungserscheinungen. wie hoch istn der ec?

H

HydroDancer

Nein nein das ist eine unterdüngung, die haben sehr wenig bekommen 0.8 Ec
Jetzt seit dem ich die NL aus dem Tank dafür nehme, sind die frischen Spitzen wieder saftig Grün.

Cocodünger habe ich leider auch keinen mehr.
Jetzt bekommen die 1.7 Ec

Habe gestern paar Bilder gemacht.

Haben sich gut begradigt, finde ich.

picture.php

picture.php

;)

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hm, krass.
Die gehen ja irgendwie kaum in die Höhe ab.
Wirkt so, als hätteste denen gesagt: "Hier, aber erstmal untenrum alles buschig zuwachsen..."^^

Kenne des gar nich so vom Hydro/insbes. Aero... hast du ne MH drin z.Z?
Oder es liegt am niedrigen EC (viel. auch nen ganz andere N-Verhältnis als ich es bisher in Aero hatte) das die so buschig werden! (sortenbedingt, würde ich fast ausschließen)

Naja anyways; die Plants sehen schick aus im Großen und Ganzen.
Nen paar Mängelchen sind ja schnell behoben falls vorhanden.
-Denke Du fährst sicherlich auch extra erstmal leber nen geringeren, als nen zu hohen EC-Wert!?!

weiter so :)

lg
Hazeo

H

HydroDancer

Hehe ja so in etwa war das.
Nein ich habe eine 600er NDL drine und die drehe ich immer etwas, damit auch mal wo anders Licht hinkommt aber mehr tue ich nicht.

:D einen kleineren Ec ist besser zu machen^^
Habe genug Pflanzen verbrannt, daher auch besser mängeln lassen ;)

Ec 1.7
Ph 5.0
NL 23°

BT 9

gärtner

Member
Warum fährst Du einen so hohen EC und dafür einen so niedrigen PH Wert?

Bei Aero habe ich noch nie einen strain gesehen, der mehr als 1.6 EC braucht und das in der Hauptblüte. Meist reicht ein max. EC von 1.4 durchgehend.
Man sieht, wie die Blattspitzen jetzt schon teilweise verbrennen und überdüngt aussehen und das schon bei BT 9!

Auch ist der PH Wert zu niedrig und die NL zu warm.

Der PH ist bei Aero mit 5.8 am besten, die NL sollte nie über 20°C sein und eher um die 18°C haben.

Sinnvoll wäre es auch gewesen, die unteren Nodien abzuschneiden, also untenrum auszugeizen, damit die oberen Nodien und der Headbud auch richtig dick werden...

Würde daher ganz schnell was an den Werten ändern:

Ec 1.4
Ph 5.8
NL 20°C

Hazeo

Well-known member
Veteran
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Jetzt bekommen die 1.7 Ec[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ui, da stand es ja...

Hui, ich denk auch das 1,7 zu hoch ist momentan; irgendwie gehen wirds sicherlich, aber denk nicht das es nötig ist.
Aber mal sehen, es geht ja um noch mehr Faktoen... ma gucken wie es wird!

lg
Hazeo

[/FONT]

Latest posts

Latest posts