What's new

[D] [A] Stecklings Info und Feedback Thread

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Kannst mir glauben, ich hab schon genug per Post bekommen, bevor es legal war, aber das geht halt gar nicht.

Die standen, wie die anderen beiden auch, alle im Schatten, also ohne direktes Licht bei gefühlt 80% Luftfeuchte und optimalen Temperaturen... also keine Funzel, direktes Licht oder ähnliches.

Wie du schon sagst waren das zu 100% Restposten, oder besser direkt, Reste, die man einfach rausgehauen hat.

Mich regt ehr auf, dass nach gutem hin und her mit dem Support VOR der Bestellung, nun so ein "Haja, hast halt Pech gehabt und Tschüss" als Antwort kam, zumal ich noch Kohle offen hab, wenn auch nicht viel.

Dass man die eingewöhnen muss, da geb ich dir recht, besonders drinnen und erstrecht unter LED. Aber so Zeug stell ich mir ganz sicher nicht in die Butze... wer weiß was das alles für Viehzeug anlockt.

Hätte die beiden auch eigentlich gar nicht erst eingetopft, weil das einfach nur Matsch war, aber hatte Nachmittags so gute Laune, dass ich dachte, ach grab ein, vllt. kommt ja noch was.

Aber dann wie erwähnt, diese Antwortmail.... danach war ich dann eben satt.
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Zwei sind jetzt schon komplett hin....

Wenn sie schon wurzeln hatten besteh die Chance das sie sich wieder aufrichten hatte ich auch schon Indoor wenn cuts mal scheiße aussahen das sie dan so hingen und sich aber wieder aufgerichtet haben. Aber für jemand der das hauptberuflich macht ist das natürlich übel, weiß jetzt nicht wie die Witterung in Österreich war aber auch wie unterschiedlich stark die gewurzelt sind und so. Manche sehen aus als wenn sie schon ne Woche länger stehen und Wurzeln und bei den anderen gucken nur so paar spitzen raus.

Also insgesamt Shoppingerlebnis würde ich auch sagen 2/10 Punkten, schon ne Enttäuschung.
 

doc_loomis

Active member
Wie einige von euch wissen hatte ich Tropicanna Banana Stecklinge von hanfgarten.at. Die haben sich leider entschieden zu Zwittern. Wenn auch ganz am Ende.
Die Stecklinge wurden laut Aussage von hanfgarten.at von ihnen selber aus Samen selektiert. Bin ja eh nicht so der Fan von feminisierter Genetik, das trägt natürlich nicht dazu bei, dass ich dem künftig wohlwollender gesonnen bin :/

Mit dem Steckling von roots-farms.at gab's dagegen keine Probleme.
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey Leute ich hab den Thread jetzt mal nach den Regeln des Forums aufgearbreitet und Offtopic, Links, Werbung zu Steckieunternehmen usw entfernt. Teilweise musste ich dafür auch eure Postings minimal anpassen wenn ihr zb die alte Maske genutzt habt und dann Preise usw genannt habt, natürlich weil ich ja die Maske vorgegeben hab. Dafür entschuldige ich mich, habe aber den Kern der Postings niemals verändert und alles so editiert das auch unten nicht editiert steht, damit alles clean aussieht.

Hab dabei versucht auch den lesefluss des Threads mit Anmerkungen zu den Reviews und so zu erhalten.

Der Startpost ist angepasst, ich bitte euch bei Reviews darauf zurück zu greifen wenn möglich. Ich werde euch hier keine Vorschriften machen aber wünschen würde ich es mir!

Wenn man dann so durch die Seiten liest kann man einen guten und schnellen Eindruck bekommen was abgeht! Ich hoffe das passt so für euch aber ich wollte den Thread auf jeden Fall retten nachdem ich selber, niemand anders gegen ein paar Regeln verstoßen hab.

Soviel dazu erstmal.

@Herbal-Essence @WIIIDZN @doc_loomis @strain_hunter @BuenaLaRata @Alex-F

Und alle anderen die gefragt haben natürlich auch!
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Jetzt erst den Thread entdeckt hier. Aber die FF Erfahrungen decken sich ja direkt mal mit meinen, das dies einfach nur nen nen hoffnungslos überforderter Drecks laden ist.

Hab heute Vormittag auf nem Sonntag um 10~ die UPS Versandbestätigung (quasi Etikett heute gedruckt) bekommen von der HanfOase. Wenn jetzt noch Qualität stimmt,.. Bin leider umso mehr gespannt, weil von meinen angesetzten Samen bisher so gar nichts gekommen ist. :(
 
Danke für die Wiederherstellung des Threads Uludag!
Der Kumpel mit der FF Bestellung hat sich bislang nicht nochmal gemeldet,ich weiß jetzt nicht ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist :D
Ich hab' diese Woche noch "Hanfgarten" eine Mail bezüglich HpLVd Testung geschickt und eine ähnliche Antwort wie bei "Garten-Zwerg" bekommen: "
Grundsätzlich werden alle Sorten vor Aufzucht zur Mutterpflanze auf Viren getestet" - allerdings veröffentlichen auch sie keinerlei Testergebnisse... geht also auch wieder in die Trust me Bro-Ecke....
Da die aber im Gegensatz zu Garten-Zwerg auch nach .de versenden, werde ich vll mal eine Testbestellung bei denen machen, einfach nur um zu schauen wie es da so um die Qualität bestellt ist! (okay, okay und weil ich wissen will ob ihre Blueberry was taugt ;))
 

doc_loomis

Active member
Da die aber im Gegensatz zu Garten-Zwerg auch nach .de versenden, werde ich vll mal eine Testbestellung bei denen machen
Hab ich gemacht, also sogar mehr als Test. Hatte vorher angerufen und wegen Tests und Selektionen gefragt, mir wurde gesagt die Tropicanna Bananas wären im Haus selektiert worden. Haben leider bei mir gezwittert. 🤷‍♂️
Die Buds sind auch sehr luftig und so richtig dicker Harzbesatz ist auch nicht drauf. Bin von der Genetik nicht angetan.
 
Also das ist halt ein zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite scheinen sie ja wirklich alles selbst selektiert zu haben(aka sie kaufen nichts zu),aber auf der anderen Seite scheinen sie dann wohl nicht allzu super toll selektiert zu haben ;)
 
Top