What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Click the link to join now and let's grow together! https://discord.gg/2RRJW2XCZU
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

[D] [A] Stecklings Info und Feedback Thread

Herbal-Essence

Active member
Bei den Gurken? Ich hab da bestellt ja, allerdings nur 3 Stück in Eazyplugs, als ich bestellt habe(direkt nach der Legalisierung) musste man irgendwie "bestätigen",dass man für mehrere Personen bestellt,wenn man mehr als 3 Steckies geordert hat, aber sonst haben die offensichtlich keine Probleme auch mehr als 3Stück zu versenden...
Ob sie die Plants in Töpfen auch nach Deutschland versenden kann ich dir leider nicht sagen...
Da man nun unbegrenzt Stecker in D kaufen kann (noch),
Ich hab auch die undefinierbare Paranoia,dass das vielleicht nur vorrübergehend sein könnte und decke mich deshalb wie ein Irrer mit Cuts ein :greenstars:
 

Hasch

learning and laughing
Ich hab auch die undefinierbare Paranoia,dass das vielleicht nur vorrübergehend sein könnte und decke mich deshalb wie ein Irrer mit Cuts ein :greenstars:
👍🏼

Who knows was der September 2025 bringt


Screenshot_20240930-171102~2.png

 

Herbal-Essence

Active member
Service-Post Stiftung Steckie Test:

-Keine Shoplinks, erwähnung des Namens für die Review ist in Ordnung

Roots-Botanik

Exklusive und limitierte Genetiken der besten Breeder als Steckling am Keil oder im Topf. Garantiert gesund - alle Mutterpflanzen werden laufend auf verschiedene Krankheiten (TMV, HpLVd) getestet

Lieferung via GLS, die leider etwas reingeschissen haben und dann kam mir noch der Feiertag in die Quere :rolleyes:

Die Armen waren also insgesamt fast 5Tage im Paket im Dunkeln und in der Kälte...

stecks.roots.jpg
Dafür sehen sie finde ich mehr als ansehnlich aus, auch super durchgewurzelt und nach erster Inspektion auch Schädlingsfrei (Wasserstoffperoxid kriegen sie jetzt trotzdem noch aufn Deckel, mit BAC warte ich noch ein wenig)
Sie waren zwar eiskalt als ich sie endlich aus ihrem Kartongefängnis befreit habe,aber haben sich nun nach ca. 12h schon gut erholt!(y)

Kontakt war auch super nett,also ich kann den Laden bisher nur empfehlen!

Achso Versandverpackung war etwas schlanker als bei den anderen Shops, die Steckies kamen lediglich in dieser plastik Steckiebox in einem Dokumentenkuvert mit Polsterung,aber das war offensichtlich dennoch ausreichend um sie unbeschadet durch den Versand zu bringen ;)
 
Last edited by a moderator:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Die Armen waren also insgesamt fast 5Tage im Paket im Dunkeln und in der Kälte...

Denke genau deswegen sind sie auch noch so frisch und gut. Kälte ist eher gut beim Versand, gewurzelte Stecklinge kann man auch sehr gut im Kühlschrank zwischenparken und die überleben einige Zeit dort im Dunkeln. Nur Hitze und Frost sind schlecht also Herbst und Frühjahr finde ich eigentlich die besten Jahreszeiten um Cuts zu versenden.
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
gewurzelte Stecklinge kann man auch sehr gut im Kühlschrank zwischenparken und die überleben einige Zeit dort im Dunkeln.

Hab es mal getestet, nur leider musste ich es an Tag 16 im Kühlschrank abbrechen..
 

Herbal-Essence

Active member
Service-Post Stiftung Steckie Test²:

-Keine Shoplinks, erwähnung des Namens für die Review ist in Ordnung

growroom21

-Veröffentlichen Viroidtestergebnisse auf Nachfrage via E-Mail, allerdings immer nur die aktuellsten Ergebnisse, d.h. u.U. ist die gewünschte Genetik gerade nicht bei den Testergebnissen dabei, das schränkt die Auswahl also wieder etwas ein, oder man wartet halt auf neue Ergebnisse ;)

-Lieferung via Hermes, die auch wieder etwas reingeschissen haben (Paket lag ohne ersichtlichen Grund in 2 verschiedenen Verteilerzentren n Tag rum...) Montag verschickt, Donnerstag waren sie da - schon Okay

-Mindest Bestelltmenge : 3 Stück pro Sorte!

groom21stex.jpg

-Sie haben denk ich auch ein wenig mehr unter dem Transport gelitten als die letzte Lieferung (siehe mein vorletzter Post) und könnten allgemein schon ein klein wenig vitaler sein,aber jetzt kein Weltuntergang, nichts was ein bisschen vorgedüngte Erde und Licht nicht schnell wieder regeln :)

-Gewurzelt waren sie soweit ganz ordentlich!

-Schädlinge konnte ich auch wieder keine erkennen,aber da meine Steckiebestellungen jetzt (vorerst :p ) beendet sind für dieses Jahr, gabs die volle Dekontaminations Action mit H2O2 und BAC für alle zukünftigen Muttis inklusive der Neuankömmlinge - da fühl ich mich jetzt erstmal relativ save (y)

Alles in Allem Okay, aber mal wieder ausbaufähig, für die Genetik auf jeden Fall ganz interessant, aber nix womit ich jetzt direkt ne neue Runde starten würde - die Mindestbestellmenge ist da natürlich hinderlich wenns nur um die Genetik geht ;)

Edit: Achso Verpackung hab ich noch vergessen :

Kamen in einem kleinen Karton, innen verschweißt in 2 Tüten war die Steckiebox, fun fact am Rande : Das war der erste Shop der das Paket innen parfümiert hat um wirklich jeglichen Pflanzen Geruch zu übertünchen - übel penetranter Parfüm Gestank :D
 
Last edited by a moderator:

Herbal-Essence

Active member
Das sind jetzt 3x Emergen-C von Seedjunky, wovon allerdings nur Einer bei mir geblieben ist :)
Die nennen das den "Berner Cut" ich hab allerdings keinerlei Informationen zu diesem expliziten Cut gefunden,darum vermute ich, ist es einfach eine random Selektion dieses Emergen-C Seeddrops von vor ein paar Jahren und kein Breedercut oder sowas :dunno:
Falls da jemand mehr Infos hat - gerne her damit ;)

"Seed Junky's Orange Push Pop x Sherbinski's Sunset Sherbet."

edit: was definitiv auch interessant an deren Auswahl ist, sind die ganzen Compound Genetics Sorten, die sind lt. deren Aussage alle von ihnen selbst selektiert, keine Ahnung ob die Selektionen was taugen,aber alles wo Gastro Pop drin ist sollte eigentlich geil sein :canabis:

edit²:nvm
 
Last edited:

doc_loomis

Well-known member
Habe ebenfalls bei phenohunter bestellt. Das ist nun schon mehr als 3 Wochen her und ich habe weder ein Paket noch sonst irgendeine Info von ihnen bekommen. Auf meine Mails reagiert man auch nicht.
Hast Mal angerufen? Ich würde wahrscheinlich auch nicht nochmal bestellen
 

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey ☀️,

Hab jetzt zum ersten Mal bei der Helios Apotheke Cuts aus Deutschland bestellt..

Kommunikation ist schonmal schlecht 😅 hab die angeschrieben weil ich Nachtschicht habe und die erst am Donnerstag losschicken sollen. Trotz angegebener Bestellnummer konnte sie meine Bestellung nicht finden.. bezahlt hab ich aber schon 😂 mach mir kein Kopf wegen dem geld, aber bin gespannt wann die stecks dann kommen.. angeblich sind die auch getestet…

RS54 deo Cut
Georgia pie Cookies Cut
La Bomba - breeder cut
Rainbow belts - Archive Cut


Mal gucken 🪬
 

Herbal-Essence

Active member
angeblich sind die auch getestet…
Hast du mal nachgefragt wegen Testergebnissen ? Ich frag da ja einfach immer wenn sie nicht von sich aus veröffentlicht werden...
Deren Seite gibt auf jeden Fall dazu keinerlei Informationen her (außer ich bin blind?)
Also Danke für dein Opfer auf jeden Fall,dass du mal einen deutschen Versender testest
:biggrin:
 
Last edited:

haze*ekiel420

Well-known member
Heyhey ☀️
Hast du mal nachgefragt wegen Testergebnissen ? Ich frag da ja einfach immer wenn sie nicht von sich aus veröffentlicht werden...
Deren Seite gibt auf jeden Fall dazu keinerlei Informationen her (außer ich bin blind?)
Also Danke für dein Opfer auf jeden Fall,dass du mal einen deutschen Versender testest
:biggrin:
Das hatte der Manu in einem anderen Forum gesagt. Aber du hast Recht ich frag mal nach..


Update: @Herbal-Essence Er sagte die testen bei Altus und da wird nur eine Röhre mit Nummer hingeschickt und man erhält die Antwort positiv/negativ🤗

Lg 🪬
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top