What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

[D] [A] Stecklings Info und Feedback Thread

Endrega

Well-known member
Negativer Feedback zu HERBALGROW

Die haben extra 2 getrennte Kategorien: Ready2ship und Cut4order, versteht sich von alleine.
Habe cut4order bestellt. 100€ pro Steck!!!
Dann haben sie mir noch eine mail geschickt: ACHTUNG deine Cuts werden erst geschitten und werden erst nach 14-21 Tagen verschickt. Das war auch die einzige Email die ich bekommen hab.

Ich habe dann den Fehler gemacht darauf zu vertrauen und bin weggefahren.
Die haben die Stecks aber SOFORT verschickt und als Kirsche oben drauf:
-keine Info zum veränderten Liefertermin
-keine Versandbestätigung
-kein Tracking
-keine Antwort auf Nachfrage per e-mail

Ich kriege im Urlaub einen Anruf dass eine Benachrichtigung im Briefkasten liegt, dass irgendwas gekommen ist und kann dann selbst feststellen dass es meine Stecks sind.

Scheinbar haben die zu viele Kunden und kommen nicht klar oder so, aber dann kann auch sehr schnell was vertauscht werden oder so ein Scheiß zustande kommen. Brauch ich nicht.

Ich werde da auf jeden Fall nicht mehr bestellen.
 
Kommunikation ist definitiv nicht deren Stärke, ich hatte etwas Ähnliches : angebliche 14tägige Lieferzeit bei der SBC hat sich über Nacht auf sofort lieferbar geändert,aber ich war sowieso daheim und hab mich nur über die schnellere Lieferung gefreut ;)
Auch haben die nie auf meine Mails reagiert,aber die bestellten Steckies waren halt erste Sahne (y)
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Negativer Feedback zu HERBALGROW

Die haben extra 2 getrennte Kategorien: Ready2ship und Cut4order, versteht sich von alleine.
Habe cut4order bestellt. 100€ pro Steck!!!
Dann haben sie mir noch eine mail geschickt: ACHTUNG deine Cuts werden erst geschitten und werden erst nach 14-21 Tagen verschickt. Das war auch die einzige Email die ich bekommen hab.

Ich habe dann den Fehler gemacht darauf zu vertrauen und bin weggefahren.
Die haben die Stecks aber SOFORT verschickt und als Kirsche oben drauf:
-keine Info zum veränderten Liefertermin
-keine Versandbestätigung
-kein Tracking
-keine Antwort auf Nachfrage per e-mail

Ich kriege im Urlaub einen Anruf dass eine Benachrichtigung im Briefkasten liegt, dass irgendwas gekommen ist und kann dann selbst feststellen dass es meine Stecks sind.

Scheinbar haben die zu viele Kunden und kommen nicht klar oder so, aber dann kann auch sehr schnell was vertauscht werden oder so ein Scheiß zustande kommen. Brauch ich nicht.

Ich werde da auf jeden Fall nicht mehr bestellen.
Würde mal anrufen, wenn sie nicht auf Mails reagieren und bissl Streß machen, aka Ersatzlieferung.

Bei FF wollte ich auch erst nachgeben, aber dank der Dudes hier hab ich dann doch mal Druck gemacht und alles neu bzw. Ersatz bekommen. + Dass sie nun auch was am Versandsystem geändert haben.

Klar mögen die viel zu tun haben, aber bei der Kohle muss das passen und wenn keiner Druck macht machen die einfach weiter so.
 

haze*ekiel420

Well-known member
Würde mal anrufen, wenn sie nicht auf Mails reagieren und bissl Streß machen, aka Ersatzlieferung.

Bei FF wollte ich auch erst nachgeben, aber dank der Dudes hier hab ich dann doch mal Druck gemacht und alles neu bzw. Ersatz bekommen. + Dass sie nun auch was am Versandsystem geändert haben.

Klar mögen die viel zu tun haben, aber bei der Kohle muss das passen und wenn keiner Druck macht machen die einfach weiter so.
💯 Prozent !! Lass dir das nicht gefallen! Ich bin mir nicht sicher inwieweit sich das BGB international übertragen lässt. Aber europarechtlich muss das ähnlich sein..

Eure Vertragsgrundlage war, dass die Stecks frisch für dich geschnitten werden..

Klar hätten die das mit dir absprechen können, dass sie doch welche vorrätig haben und ihr hättet das zur neuen Vertragsgrundlage machen können. Haben sie aber nicht und so musstest du nicht mit sofortiger Lieferung rechnen und hast den entstandenen Schaden nicht zu vertreten..

Wenn man das in nem anständigen Ton anmahnt, am besten persönlich oder halt am Telefon kann ich mir fast nicht vorstellen dass die da auf blöd machen. Die sollten ja dran interessiert sein dich als Kunden (der nen hunni für stecks zahlt) zu behalten,,

Ansonsten sinds halt Verbrecher 🤮

Drück die Daumen 🪬
 

Endrega

Well-known member
Da kam eine Antwort a la:
Freu dich dass du Stecks hast und Rest ist uns egal. Die haben nicht mal gefragt ob die Stecks ok angekommen sind.
Stecks waren aber gerade noch so ok.

Ja, tolle Einstellung auf jeden Fall.

MMn basiert das alles auf Vertrauen. Selbst wenn die da irgendwelche Altus Tests vorweisen. Wer direkt zeigt 'Uns ist Vertauen scheißegal', da muss man doppelt und dreifach hinschauen.


Ich würde mir auf jeden Fall hier nicht zB 16 Stecks bestellen um einen Grow zu starten.

Alles geht für mindestens 21 Tagen ins Sonderabteil.
 
Last edited by a moderator:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ehrlich gesagt verstehe ich deren Preise überhaupt nicht. Einiges bekommt man ja woanders für kleines Geld auch "hinthergeworfen".

Naja, wenn die meinen die kommen damit durch... so sei es.
 
Last edited by a moderator:

BuenaLaRata

Active member
Ehrlich gesagt verstehe ich deren Preise überhaupt nicht. Einiges bekommt man ja woanders für kleines Geld auch "hinthergeworfen".

Naja, wenn die meinen die kommen damit durch... so sei es.

Wenn du dein Zeug nachweislich auf HLV testest und dir evtl. tatsächlich die Mühe gemacht hast, die Genetik aufzuspüren und aus den Staaten nach Österreich zu schaffen, ist es schon irgendwie gerechtfertigt, höhere Preise zu verlangen als die billigsten Anbieter. Und offensichtlich gibt es auch Konsumenten, die bereit sind, diese Preise zu bezahlen. Bei so einen Preis für einen Steckling muss dann allerdings absolut alles stimmen, und dazu zählt natürlich auch die Kommunikation.

Dreistellige Summen für nen Steckling zu bezahlen, wo man noch nicht mal sichergehen kann, dass es das ist, was der Verkäufer behauptet, kommt mir ziemlich bescheuert vor, aber muss jeder selber wissen...
 
Last edited by a moderator:
Dreistellige Summen für nen Steckling zu bezahlen, wo man noch nicht mal sichergehen kann, dass es das ist, was der Verkäufer behauptet, kommt mir ziemlich bescheuert vor
Naja da kommen wir ja wieder zu dem Punkt Vertrauen... im Endeffekt musst du dem Verkäufer immer vertrauen,dass er dir nicht irgendeinen Käse als Blue Zushi andreht, sondern eben den "real Deal" - dachte eigentlich Herbal-Grow hätte da trotz ihrer Preispolitik eigentlich einen ziemlich guten Ruf... ?
Und zum Thema Preise allg.: meine Schmerzgrenze liegt auch irgendwo um die 100€ für eine Genetik auf die ich mir was einbilde und die sonst nicht zu bekommen ist,aber muss jeder für sich selbst wissen wo er da die Schmerzgrenze zieht - schaut euch doch mal an was Leute in irgendwelchen Orchideen Foren für seltene Varietäten zahlen ;)
Ob jetzt die *relativ viel Geld* für den Packen ami import Seeds oder die *fast genauso viel Geld* für den selektierten Steckling... Seh da jetzt nicht so den Unterschied,außer dass man sich halt ggf. das Phäno jagen durch die Lappen gehen lässt,aber manche wollen oder können das ja gar nicht bei sich Zuhause machen

edit: Regelkonformer Edit :hide:
 
Last edited:

Reggae82

Well-known member
Veteran
Ich habe dann den Fehler gemacht darauf zu vertrauen und bin weggefahren.
Die haben die Stecks aber SOFORT verschickt und als Kirsche oben drauf:
Vertrauen ist gut Kotrolle ist besser.
Ich schreibe zu jeder Bestellung immer ein Extra mail und Frage nach wie es aussieht, ob sie durch Zufall schon fertig sind oder wie lange es dauert ca, bis ich sie die losschicken können.

Bei mir klappt es immer ohne Probleme.


-keine Info zum veränderten Liefertermin
-keine Versandbestätigung
-kein Tracking
-keine Antwort auf Nachfrage per e-mail
Kann ich dir in keinem Punkt zustimmen, wie oben geschrieben, bei mir klappt es ohne Probleme.
Hab nicht nur 1x schon bei HerbalGrow bestellt.

Würde mal anrufen, wenn sie nicht auf Mails reagieren und bissl Streß machen, aka Ersatzlieferung.
Genau im Impressum steht ihre Nummer.

aber die bestellten Steckies waren halt erste Sahne (y)
100% Zustimmung

Ganz wichtig bei ihnen, sie Testen immer Regelmäßig ihrer Mutis auf HLVd.

Wenn man das in nem anständigen Ton anmahnt,
Genau so ist es, der Ton spielt die Music, mit Freundlichkeit kommt man immer am besten zu Recht im Leben.

Freu dich dass du Stecks hast und Rest ist uns egal. Die haben nicht mal gefragt ob die Stecks ok angekommen sind.
Stecks waren aber gerade noch so ok.
Bist du eventuell im Ton zu Forsch gewesen?
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


Ehrlich gesagt verstehe ich deren Preise überhaupt nicht. Einiges bekommt man ja woanders für kleines Geld auch
Wo bekommt man Zb die Blue Zushi oder Papaya oder die anderen NEUEN Sorten die sie haben, für einen kleinen Preis und nachweislich sauber vom HLVd Virus?

Wenn du dein Zeug nachweislich auf HLV testest und dir evtl. tatsächlich die Mühe gemacht hast, die Genetik aufzuspüren und aus den Staaten nach Österreich zu schaffen, ist es schon irgendwie gerechtfertigt, höhere Preise zu verlangen als die billigsten Anbieter.
:thank you:


Bei 100 € oder mehr für einen Steckling muss dann allerdings absolut alles stimmen, und dazu zählt natürlich auch die Kommunikation.
100% Zustimmung

aber muss jeder für sich selbst wissen wo er da die Schmerzgrenze zieht
So sieht es aus, es ist jedem selbst überlassen, was er für die Sorten ausgeben möchte.
Hab damals für die RS11 500€ bezahlt wo sie neu auf dem Markt war, für mich sie jeden € Wert.


Sind beide nicht wert, maximal ein hunni jeweils...
Das ist ja jedem selbst überlassen, was sie ihm Wert sind.
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Wo bekommt man Zb die Blue Zushi oder Papaya oder die anderen NEUEN Sorten die sie haben, für einen kleinen Preis und nachweislich sauber vom HLVd Virus?
War jetzt nicht auf die "Specials" bezogen, ehr auf Core Cut, Apple Fritter und dergleichen. Roots Farms z.b. testet laut eigener Aussage auch regelmäßig und da sind die Preise deutlich geringer, wobei bei denen z.B. PMarker wieder deutlich mehr kostet. Das meinte ich damit, dass ich mit den Preisen ansich nicht wirklich was anfangen bzw. wie diese entstehen.

PM bekomm ich jetzt von einem Growlegen, der sie bei FF geholt und da sind halt komplett andere Preise.
 
Top