What's new

CorrelBettenEbbeFlut zZ Sugar Punch, Chocolate Cheese, Sour Apple, Mango

detox²

Member
Moin,

wie sieht es mit Temperaturen aktuell aus?

Finde sie sehen irgendwie hell aus. Aber das dachte ich bei deinen letzten Vegi Bildern auch und in der Blüte sahen sie ganz normal aus. Wann gehst du mit dem EC hoch?

PEACE
 

Endrega

Well-known member
Wegen neuem Dünger und weil LED's auch neues Thema für mich ist versuche ich gerade die Ec Untergrenze zu ermitteln. Es ist so ein bisschen experimenteller Run. Hab ein neues Messgerät und tobe mich aus:D

Du musst auch mehr auf die Stecks schauen weil auf die ist die Nährlösung abgestimmt.

Ich hätte nicht erwartet dass die Samenpflanzen so mageln würden. Ich nutze es aber auch um mein Auge zu schulen;) Die Sour Apple hat eher Lust auf mehr Phosphor, während die Mangos eher Bock auf mehr Calcium haben.

Ich gehe langsam mit dem Ec hoch. Ich mache keine großen Sprünge. An der genauen Formel arbeite ich gerade. Seit kurzem benutze ich Canna Aqua. Vegi lief bei 0,8 an dann habe ich nach ein paar Tagen nochmal 1,0 angemischt, war besser. Jetzt laufen sie (siehe oben) und ist für die Stecks jetzt genau die Untergrenze.

Naja und jedes mal als sie dann wieder mit dem Ec zufrieden waren hab ich die Sanlight eine Stufe höher geschaltet:bump: und dann ging das Spiel wieder los.

Man muss sich echt daran gewöhnen was die LED's auspacken. Im nächsten Run werde ich dann versuchen sie bisschen mehr zu pushen.


peace:rasta:
 

Endrega

Well-known member
@Jurassic5 hab jetzt einen Run gestartet. Jetzt vt8 und folgendes Lampensetup hat supergeil geklappt.

VT1-5 Stufe 1 / Lampen an der Decke. 1m+ zu den Pflanzen.
ab VT6/7 Stufe 2 /Lampen immernoch an der Decke

werde ab VT10 dann auf 3 schalten und bei BT 5/6 dann auf 4.

Ich glaube ich lasse die Lampen einfach oben hängen. Ich habe schon 2-3 Runs vorher gestartet mit so 40-50cm Abstand und diesmal hab ich den besten Feedback von den Pflanzen bekommen.

Diese Led's sind einfach nur heftig. Nicht ohne Grund werden optimale Werte angegeben weil mit diesen Strahlern kann man auch ohne Probleme übertreiben.

Jetzt muss ich nur noch schauen wann ich zum Ende hin wieder runterdimme.
 

Endrega

Well-known member
Update Blüte Tag 11
Licht an: 26,5°C/ 45-65% RLF
Licht aus: 22,5°C/ 60-70% RLF
EC: 1,2
PH: 6,1

full


Die meisten Pflanzen haben um die 60cm. Die Mangos ca 50cm. Sour Apple #1 ca 25cm und Sour Apple#2 80+cm! Sie macht mega das Gruppenfoto kaputt.

Wenn es keine Fems wären würde ich direkt im Strech sagen die #2 ist ein Mann. Hatte schon oft dass die die am stärksten abgeht, dann Säcke auspackt und vorbei ist die Freude. Muss zugeben bin sehr auf die gespannt. Wächst wie ein Monster.
full


Die Sour Apple #2 verabschiedet sich langsam vom Licht und wird bald überwuchert sein. Da kann ich die Nachbarn trimmen wie ich will. Krass wie man auf der die Raubmilben rumlaufen sieht.
full


Die Mangos
full


Ich hatte es wirklich noch im Keller liegen. Vor vielen Jahren mal als Joke gekauft und wollte sie seitlich für Stecks benutzen und jetzt wird es mein Männer- und Quarantänezelt.
Hab eine 21w 2700K Birnse reingedreht ausm 'Fach'markt :ROFLMAO:
30x30x60 bzw ca 20 Liter:ROFLMAO:
full

full

Heizung ist die ganze linke Wand:ROFLMAO:
PC Venti kommt standartmäßg noch rein. 1L Airpots kommen hier ins Spiel.
Das Ding passt eiskalt unter meinen Scheibtisch und kann somit vom Grow etwas ferngehalten werden. Megawitziges Ding.

Das Blueberry-männchen (F2 Ape) ist bald fertig mit reveg und vielleicht kann ich bei der nächsten Runde ein Steck schneiden. SP stecks fliegen hier im Übermaß rum. Da kann man einiges mit machen:D Blueberry x Sugar Punch könnte vielleicht was schönes bringen.

Ich überlege immernoch wie viel Sinn es hat von der SP eine S1 zu machen. Von einer S1 gehen das Budrot und die dünnen Stengen nicht weg, oder?
Die dünnen Stängel sind unter LED viel besser geworden, aber leider hat man immernoch hin und wieder einen faulen Apfel.
 
Last edited:

Endrega

Well-known member
meine kommt sogar auf knapp 2500lm:pimp3:

Mal sehen, manche kommen auch mit bisschen schattigen Plätzen ok klar und habe schon paar mal gehört das solche Kackphenos dann am Ende das Killerweed auspacken. IS halt nix zum saven.

Ich schätze die Sour Apple wurde aus zwei Phenos geselft und zwar aus zwei die nicht unbedingt ähnlich waren. Ich kann mir sonst nicht erklären wie ein Samen 30cm wird während die Schwester schon fast 1m ist.
 

Endrega

Well-known member
full

Läuft...
Venti am Einlass:
Umluft 22°C / Birne 50°C

Venti an der Decke:
Umluft 26,4°C / Brine 33,5°C

Heizmatte kann dann irgendwann wieder raus.

Also mit 50° heisser Birne kann bestimmt schon das Zelt anschmelzen oder vielleicht sogar ankokeln. Ist mir schon mal beim Ernten passiert. IR Thermometer kommt hier ganz praktisch;)
 
Last edited:

orangina

Well-known member
Veteran
Ist die Heizmatte an der Seite? Warum liegt die nicht auf dem Boden?
Welche Stecks stehen da im Zelt? Blueberry F2 male SP und sonst noch was?
 

Endrega

Well-known member
Nah, da stehen jetzt die safe-stecks von Seedpflanzen.
Der Male braucht noch ein paar Tage, dann schneide ich erst welche.
Ist die Heizmatte an der Seite? Warum liegt die nicht auf dem Boden?
Über Heizmatten mache ich mir schon eine ganze Zeit lang gedanken. Wir haben schon mal drüber gequatscht:

Angenommen die Luft hat 22° und soll 26° haben. Du hast die Heizmatte auf dem Boden/unterm Fluttisch/etc. Die Heizmatte wird 30°+ warm und beginnt zu heizen. Bevor im Raum 26° werden hast du alles dazwischen zB. Töpfe, Medium, NL-Tanks auch auf 26° grad oder mehr geheizt.
Finde ich nicht so geil. Kann sein ich irre mich aber ich ziele für mein Tank und Medium so 20-22°.

Deswegen hängt bei mir die Heizung an der Seite um die Luft zu heizen und nicht die Töpfe.
 

33eufrat66

Active member
@Jurassic5 hab jetzt einen Run gestartet. Jetzt vt8 und folgendes Lampensetup hat supergeil geklappt.

VT1-5 Stufe 1 / Lampen an der Decke. 1m+ zu den Pflanzen.
ab VT6/7 Stufe 2 /Lampen immernoch an der Decke

werde ab VT10 dann auf 3 schalten und bei BT 5/6 dann auf 4.

Ich glaube ich lasse die Lampen einfach oben hängen. Ich habe schon 2-3 Runs vorher gestartet mit so 40-50cm Abstand und diesmal hab ich den besten Feedback von den Pflanzen bekommen.

Diese Led's sind einfach nur heftig. Nicht ohne Grund werden optimale Werte angegeben weil mit diesen Strahlern kann man auch ohne Probleme übertreiben.

Jetzt muss ich nur noch schauen wann ich zum Ende hin wieder runterdimme.
hey ho

meinst du mit bt5/6 blühte tag oder woche,
hab meine 2 evo 4 100er grade bei bt 18 glaub auf 80% ca 200w
bei 1,60 mal 1m.


und sag mal, weiter vorne hast du was von ogk l.l geschrieben, ist die von alpine seeds?^^

-edit ah ich sehe grade es ist eine Larry OG Kush (Cali Connection) hmm die ogk l.l ist was ganz andres


ansonsten schöne gesunde pflanzen und setup
 
Last edited:

Endrega

Well-known member
Danke:tiphat:
was ist l.l? 1.1?
hey ho

meinst du mit bt5/6 blühte tag oder woche,
hab meine 2 evo 4 100er grade bei bt 18 glaub auf 80% ca 200w
bei 1,60 mal 1m.

wie lange hast du schon deine evo's? Hast du früher mit NDL gegrowed?
Ich habe tatsächlich noch nie einen Kush gegrowed der mir gefallen hat. Kreuzungen, ja, aber einen schönen Kush zum verlieben hatte ich leider noch nicht. Kannst du da was empfehlen?
 

33eufrat66

Active member
Danke:tiphat:
was ist l.l? 1.1?


wie lange hast du schon deine evo's? Hast du früher mit NDL gegrowed?
Ich habe tatsächlich noch nie einen Kush gegrowed der mir gefallen hat. Kreuzungen, ja, aber einen schönen Kush zum verlieben hatte ich leider noch nicht. Kannst du da was empfehlen?
hey

Das ist mein erster grow mit denen, hatte aber vorher in dem selben raum ein run mit
2 sanlights qw5-2.1 205w,
hatte die auch ab ca bt 18 auf 80% und so bt 28-48 auf 100% und dann wieder dimmen.

Davor au jahre lang mit ndls in zelten

empfehlen würde ich dir aufjeden fall die og kush lemon larry ibl
von alpine seeds, gibt es aber leider grade nicht mer :_:
hoffe sie kommt bald wieder,
hatte ein parr mega keeper davon

eins meiner alten pics aus anfangs zeiten^^

ansonsten immer Karma Genetics. biker kush, josh d og usw. ich hab grade noch ein packen rado biker und scherb biker von Karma Genetics

mfg eufrat
 
Last edited:

Endrega

Well-known member
Schöne Indica. Bin zwar nicht so der Indica fan was Struktur angeht, aber überlege wo man einen guten Male selektieren könnte und das könnte eine gute Option sein. Die Weibschen kann man sich dann auch anschauen. Danke für die Tipps!
 

33eufrat66

Active member
naja indica würde ich das nicht nehnen mit einen strech von gut 300%, das high von der og l.l. ist auch eindeutig mehr sativa lastig, von qualität und geschmack einfach eine 10.
 

Endrega

Well-known member
naja indica würde ich das nicht nehnen mit einen strech von gut 300%, das high von der og l.l. ist auch eindeutig mehr sativa lastig, von qualität und geschmack einfach eine 10.
Oh ja, talk dirty to me:smokeit: Das sind dann die Kepper:D Eine strechy indica wäre schon lustig. Wie riecht die so? Und 10+ Wochen?
 

33eufrat66

Active member
Das bild war auch wie ich sehe ein alter indica pheno aus dem og l.l mix,
meine keeper hatten auch mehr sativa anteil, ich hatte den mix und f6 + ibl^^
ca 70/30 sativa indica kommt ganz gut hin

Habe sogar noch ein parr nüsse von der f6 und ibl auch ein parr glaub,
hoffentlich keinen die noch, es würde mich aber mega freuen wenn alpine seeds wieder was feines neues raus haut^^

Greetz eufrat
 

Endrega

Well-known member
N'abend allerseits:tiphat:
Woch'napdejt Bljutetach 18

So wie sie die letzten 7 Tage 1,3(SP)- 1,45(CC) jefüttert ham, so werden sie die Tage dann allesamt ca 1,5-1,6 bekommen.

Ich bin hab langsam genug vom experimentieren mit dem Ec und komme zu einem interessanten Ergebniss.
Früher, bzw unter NDL war die Regel: Weniger ist mehr.
Unter LED ist die Regel: Mehr ist mehr, bis es weh tut und dann noch CaMg oben drauf!

Respekt wer sich Leds mit Boards selbst zusammenbaut, aber für Einsteiger wie mich sind diese Sanlights mit Dimmer einfach der Hammer! Es macht richtig Spaß und ich bin echt richtig neugierig wie weit ich sie pushen kann.

Pflanzengröße:
Sour Apple 95cm getoppt
Chocolate Cheese 90cm
Sugar Punch 80cm
Mango 60-70cm

Temps, RLF, alles sabil im Rahmen.

full

full


Hab jetzt auch des erste Pack von Seeds vor dem Keimen mit Chlor behandelt gegen hlv und soweit top Keimrate. In 48 Stunden kamen 8 von 11.

Ich koche gerade Tee mit Mikroorganismen als vielseitigen Boost. Echt eine coole Sache.

machts jut leutz
 

Endrega

Well-known member
Und die nächste Woche ist rum- BT 25
Die Mangos fangen an traumhaft zu riechen- #2 hat nicht nur den besten Wuchs (für ne indica) aber auch den geilsten Geruch soweit, danach die #3. Schön dass ich die restlichen 6 schon gepoppt hab.

Temps 22-26° / RLF 65-75 / Ec 1,7 / pH 5,6 angesetzt
Box ist jetzt randvoll. Die Sour Apple hat 110cm. Ohne topping wäre die 1,6m oder so geworden, wtf.. Alle normalen Pflanzen sind um die 90cm
full

full

Mango#2
full

CC
full

SP
full


:tiphat:
 

Endrega

Well-known member
Ich hab gar kein Bock zu schreiben was passiert ist. Resultat ist dass alles was organischen Inhalt hat erstmal aus dem Nährplan fliegt und ich mit H2O2 reingehe um wenigstens das Ding zu Ende zu schaukeln. Das und einen anderen Run. Ich werde jetzt immer zwischen den Runs mein Medium mit chlorid dezinfizieren BEVOR ich mit Rhizo, Enzymen und Bakterien starte. Wenn überhaupt.

Hier haben wir BT 32
Die CC bekommt 1,66 /5,2 angesetzt und nach 24 h 6,13
Die SP bekommt nur 1,44 / 5,2 angesetzt und nach 24 h 6,15
Hätte ich mit Hy-Pro ph 5,2 angesetzt dann hätte ich mMn jetzt tote Pflanzen. (Vorerst) Daumen hoch Canna

Letzter Tank war bisschen zu scharf. Die CC ist reingewachsen und bekommt das selbe aber bei der SP musste ich runter. Schon nach 1 Tag sieht man wie sie sich erholt.

Die Sour Apple #2 wird zum grauen jeder Selektion. Riesending und wird bestimmt gut abwerfen, riecht aber jetzt schon nach Parkrasen. Zum Glück steht die Mango daneben und da riecht eine besser als die andere:D Sour Apple poppe ich erstmal keine mehr. Die 2te Sorte von Anesia die nichts taugt. Ich verstehe aus 2 Samen keinen Keeper finden aber sowas geht doch gar nicht klar. argh.

full

Mango#1 nimmt sich Zeit / riecht bisschen wie Killing Fields
full

Mango#2 riecht nach süssen Zironen
full

Mango#3 hat länger gebraucht um die Terps auszupacken und rieche da- süsse tropische Mango.
full


Die Stecks von den Mangos gehen gut ab in der Vegi, vielleicht wächst sie ein bisschen besser als Steck.
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top