What's new

CorrelBettenEbbeFlut zZ Sugar Punch, Chocolate Cheese, Sour Apple, Mango

Endrega

Well-known member
Hello
Ich komm mal wieder aus meinem Loch gekrochen und mache einen Report oder irgendwie sowas:D
Es gibt ja auch gute Gründe und bisschen was zu teilen:
1. Bisschen Seedpopping, Cuthunting, aber ganz easy.

2. Ich muss mein total runtergefahrenes, abgerantztes, altes und total überholtes Equiptment auswechseln und mir den neusten, heißesten stuff zusammenbauen.
Ich habe schon 2x 250W Sanlight Evo4. Muss sagen- bin begeistert. Ist ja klar:D:D
Ich muss eine neue Box holen und dann den Lüfter mittig verbauen damit ich die Lampen dann jeweils rechts und links and der Seite aufhängen kann. Ist alles noch auf den guten alten AAW XL ausgerichtet:D. Ich überlege meinen 800cm3 Lüfter den ich über Trafo auf 115V (glaube ich) laufen hab gegen einen EC Lüfter mit Steuerung auszutauschen, aber die gibt es nur mit 125mm anschluss. Ich habe alles in 200mm, also entweder alles neu oder den Filter dann von 200mm auf 125mm per Adapter anschließen. Ob mir die Steuerung das Wert ist, muss ich mir noch überlegen

3. Ich muss entgültig die Thripse loswerden und paar kleine Mehltauflecken tauchen immernoch auf. Florfliegenlarvern waren sehr gut gegen die Thripse aber die haben sich nicht so gut gemacht. Erwachsene Larven haben ihre arbeit gemacht, aber da sind keine in der Wabe nachgeschlüft. Da sind halt nur eine Hand voll erwachsene. Jetzt versuche ich es mit Raubmilben, da sie mehr einen Langzeitschutz aufbauen können. Ich gebe den noch 1-2 Monate, wenn es nicht besser wird dann wird die Chemokeule ausgepackt.

Die letzten Jahre hat meine Motivation halt stark geschwankt. Dadurch das es relativ automatisch läuft, war es trotzdem immer da. Leider kann ich von mir auch nicht behaupten, dass ich einen grünen Daumen hab, aber ich gebe mir Mühe.

Ich growe mit Hydrocorrels, Canna Aqua, 600w NDL und jetzt 500W LED.

Ich growe zZ Cut's von Sugar Punch, Chocolate Cheese#3, bisle Kali Mist und jetzt erster Run mit einer New Zealand, die leider sehr untergegangen ist, zwischen der SP und CC.

Ich habe dieses Jahr versucht die PPP von Nirvana zu growen, da es als ich angefangen hab mein erster Cut war und die war damals echt geil, tropisch. Dieses Jahr- Heu.
Ich habe ein paar Packs von fems gepopped und alles Heu. Ich wollte das Weed dann gar nicht rauchen.

Habe jetzt wieder eine Charge fem Samen bestellt mit der Hoffnung dass sich vielleicht endlich mal wieder was neues findet. Werde So 5 Stück jedes Mal zu meinen Cuts reinsetzen und dann mal schauen. Fokus auf KC Brains und Karma.
full


Mal schauen was hier raus wird:D

Schön hier immernoch paar bekannte Namen zu sehen.
 
Last edited:

orangina

Well-known member
Veteran
Ich komm mal wieder aus meinem Loch gekrochen und mache einen Report oder irgendwie sowas:D
Na endlich! Willkommen zurück. Mit dir und el Pollo gibt es ja jetzt auch eine kleine Correl-Fraktion hier bei den Reports.
Bin sehr auf die Leda Uno gespannt. Die war bei einigen zu alten Burgzeiten ein Geheimtipp. Ich kann mir aber vorstellen, dass du bei KC Brains viele verschiedene Phänos haben wirst. Aus meiner Sicht ist das nicht unbedingt schlecht, aber vielleicht etwas tricky im Correlbeet.
Was willst du denn in etwa finden? Einfach paar schöne fruchtige cuts oder was bestimmtes?

CheersO
 

Endrega

Well-known member
Uhh da muss ich mich mal bei El Pollo umschauen:D

Danke für die Begrüßung:) und ALLE Tipps!
Die Bestellung ist ja das Ergebniss des potcasts den du mir empfohlen hast. Nach dem interview mit Karma hab ich dann den ganzen Stuff hier bestellt:p

Mein Ziel ist klar definiert: Fruchtiger Hybrid mit anständiger Potenz und schönem Hybridwachstum.

Ich will mal wieder ein 'Oh wow' Erlebinss. Starke fruchtige Terpene und eine CoreCut/SugarPunch-artige Potenz

Der Dieselhype interssiert mich schon, aber so heavy indica oder pure Sativa ist gerade nicht mein Interesse.

Ich habe 3x Mango und 2x Sour Apple schon angesetzt. SA ist ja auch Sour Diesel, aber an Diesel pur mache ich mich wenn ich die hier durch hab.

Wenn man bisschen Selektiert, dann nimmt man doch schon ein bisschen in Kauf dass da vielleicht eine kleiner und eine größer wird:D Mal schauen...

Ich versuche meine Erwartungen nicht zu hoch anzusetzten, Hauptsache es kommt nicht wieder so Heuweed raus.

Die 2 Blueberry's von Short sind auch nischt geworden.

Klare Ziele sind da, aber poppe gerade auch nur des Poppens willen:D

Hier Bilder von der Dutch Fairytale
full

full

Hab immernoch paar Seeds hier, falls mal die Sugar Punch langweilig wird selektiere ich noch einen Core Cut;) Aber das wird sie nie:D:D:D SP4Ever

Ich hab ja zwischendurch auch paar Fotos für mich gemacht. Versuche mal ein paar schöne rauszusuchen.
 

Endrega

Well-known member
[/img]

Mein erster LED grow. 500W in XL. Noch mit Hypro-Dünger- dewegen bisschen viel Stickstoff.
Links CC#3 und Rechts Sugar Punch.
Vorne in der Mitte sind 4x Larry OG Kush (gähn und mähw)

Vegi Tag 1
full

Letzter Vegi Tag 17
full

BT8
full

BT14
full

BT24
full

BT41
full


Larry OG Kush (Cali Connection)
full

full

Cali Connection auch mega der Flop. Die Blue Dream Haze Samen sind 0 von 10 gekeimt und Larry OG Kush sieht zwar schön aus, aber riecht nach standart Hecke von der Ecke:D:D
Das soll das legendäre CaliWeed sein:D Ich sehe es nicht ein 100 Samen zu poppen um 1 okeyen Cut zu finden. Karma hat es gut gesagt in 10 Samen sollte weingstens 1 drin sein die den Strain repräsentiert und nicht 90% der Phenos sind dreck...

Meine süße Sugar Punch
full

Chocolate Cheese#3
full


So jetzt hab ich mich ein bisschen ausgetobt.
Ich weiß gar nicht mehr die ganzen Strains die ich dieses Jahr immer so mit 5-10 fems durchgemacht hab und ich rauche immernoch Dover's Sugar Punch am liebsten.

Die Kali ist das einzige was ich dieses Jahr behalten hab und muss sagen auch da hab ich bessere Kali Cuts gehabt. Naja Keep Popping...
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Na dann mal willkommen, oder wieder willkommen, der Name sagt mir so jetzt aber nix.

Das mit dem N lässt sich ja bei dem System leicht regeln, wird schon werden.
Ansonsten schön voll die Butze. (y)

Bin pers. mal auf die Sour Apple gespannt, denn sowas suche ich eigentlich schon eine ganze Weile, also dieses grüner Apfel/Birne wie bei der Desfran.

Ich setz mich dann mal dazu und wünsche viel Erfolg bei der Suche. :lurk:
 

Endrega

Well-known member
Der Name ist neu, aber der Style ist gleich, wenn du die Correlkisten und die Sugar Punch nicht kennst wird dir der alte Nick auch nichts sagen:D

Es hat mich gerade auch meeeega gejuckt einfach mal 20 Stück anzusetzten und durchzuselektieren. Das Sour Apple macht mich auch meega neugierig. Auch das ganze Mango und Leda.

Aber das Vertrauen ist halt sehr klein. Die Cali Genetik war ja der Tiefpunkt schlechthin. Das bringt zwar wieder ein bisschen Hoffnung, aber wenn da wieder nur quatsch rauskommt, dann weiß ich auch nicht mehr von wem ich Samen bestellen soll.

Und das mit Stickstoff war der grund warum ich auf Canna Aqua gewechselt hab. Jetzt passt es.

Ich werde auf jeden Fall berichten;)
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
wenn du die Correlkisten und die Sugar Punch nicht kennst wird dir der alte Nick auch nichts sagen
Ich boller hier seit 2010 rum, und optisch sagt mir das schon was, aber mein Hirn als Vollzeitkindergartenvater lässt halt auch etwas nach. :biglaugh:

Ich will da ja kein schlechtes Omen in den Raum werfen, aber die Leda Uno war bei mir kompletter Müll. Hatte die zwar dann noch eingekreuzt ( BB und SPMCJ), aber das hat es auch nicht besser gemacht.
Ist allerdings auch schon 10+ Jahre her und manche Sorten haben die Breeder ja auch wieder auf Kette bekommen.

Ich drück jedenfalls die Daumen dass was Ordentliches bei rum kommt und vllt. fällt mir ja noch ein wer du eigentlich bist. :smoke:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Nice, das sieht ja richtig gut aus.
Wegen Steuerung, nimm doch ein 200mm Lüfter und bau dir ne Regelung selber. offener Stufentrafo + analoges Thermostat, beides auf ein Brettchen schrauben damit du es einfach aufhängen kannst und mal kurz verkabeln.
Schau nach einem Imit TA3.

Kannst auch ein Thermostat mit Hygrometer nehmen, dann kannst du beides einstellen damit er sowohl bei Temperatur x als auch bei Luftfeuchtigkeit y hochfährt auf die große Stufe.
 
Last edited:

Endrega

Well-known member
Ich boller hier seit 2010 rum, und optisch sagt mir das schon was, aber mein Hirn als Vollzeitkindergartenvater lässt halt auch etwas nach. :biglaugh:

Ich will da ja kein schlechtes Omen in den Raum werfen, aber die Leda Uno war bei mir kompletter Müll. Hatte die zwar dann noch eingekreuzt ( BB und SPMCJ), aber das hat es auch nicht besser gemacht.
Ist allerdings auch schon 10+ Jahre her und manche Sorten haben die Breeder ja auch wieder auf Kette bekommen.

Ich drück jedenfalls die Daumen dass was Ordentliches bei rum kommt und vllt. fällt mir ja noch ein wer du eigentlich bist. :smoke:

Na, das hört sich doch schon der vielversprechend an mit der Leda:D Ich werde sie alle poppen und dann wird sich zeigen. Haste damals Fems gehabt oder Regs? Und was bitte ist SPMCJ:D?
Die Mangosamen sind sehr klein und sehr hell. Die kleinsten Samen die ich gesehen hab:D aber haben schon 2 von 3 gekeimt. Mal kiecken...
Nice, das sieht ja richtig gut aus.
Wegen Steuerung, nimm doch ein 200mm Lüfter und bau dir ne Regelung selber. offener Stufentrafo + analoges Thermostat, beides auf ein Brettchen schrauben damit du es einfach aufhängen kannst und mal kurz verkabeln.
Schau nach einem Imit TA3.

Kannst auch ein Thermostat mit Hygrometer nehmen, dann kannst du beides einstellen damit er sowohl bei Temperatur x als auch bei Luftfeuchtigkeit y hochfährt auf die große Stufe.
Vielen Dank für den Tipp! Ich werde es mir merken. Die Heizung im Raum hat schon ein Thermostat und das funktioniert sehr gut mit der Temperatur. Bei LED hab ich mit zu hohen Temps absolut keine Probleme. Trafos hab ich an allen Lüftern, deswegen überlege ich ob es überhaupt etwas verändern würde. Lautstärke ist auch kein Problem. EC Lüfter sollen nur nooooch Leiser sein.


Gerade freue ich mich mega über mein neues PH/EC Gerät:D:D
Hatte bisher den Hanna Combo Stift, aber fand das er ewig brauchte um stabile, verlässliche Werte zu ermitteln. Da hing man so ca 15-20 min am Tank und wartete bis der Wert sich endlich stabilisiert hat. Vorallem pH, aber Ec brauchte auch lange.

Jetzt hab endlich das hanna groline hi9814 in die Finger bekommen und ausprobiert und bin begeistert. In ca 10 Sekunden habe ich einen stabilen Wert. Man kalibriert EC und pH gleichzeitig mit einem Beutel und das wars:D

Was auch gleich gezeigt hat dass bei meinem alten Gerät der EC falsch war und ich eigentlich einen um 0,3 höheren Ec hatte als ich dachte. Ich hatte eher gedacht dass mit dem pH was nicht stimmt.

Alles in allem- ein Problem weniger:D
Aber davon gibt es leider noch ein Paar...

Grüße
 

Endrega

Well-known member
Wow, den Namen hab ich ja ewigkeiten nicht gehört. Leider war sie vor meiner Zeit. Von der hab ich gelesen als ich noch still bei der HB mitgelesen hab.

Die Beschreibung bei SF ist ja auch der Hammer!:D:D
"auch bekannt unter dem Namen Super Shizzle Haze (HB UT CUP-Sieger 2005!)"
Epic:D

Zur Leda- Bei mir ist schon mal kein Male drin. Wenn da wirklich eine ziemlich pure Thai drin ist, dann könnten Fems ja eine kleinere und mehr selektierte Phenovielfalt haben.

Jetzt hast du mich aber auch neugierig gemacht und ich glaube ich setzte von der bald auch 2-3 Stück an
 

Endrega

Well-known member
UPDATE- PESTKONTROLLE

Als ich heute mit meinen Mutterpflanzen Kaffee getrunken hab sind mir kleine Insekten im Oberflächenbereich der Erde aufgefallen. Wirklich winzig- 1mm. Ungefähr wie eine Thripslarve, aber die sahen anders aus und bewegten sich anders.
Ich habe in den letzten Monaten einiges an Nützlingen in der Muttikammer ausgesetzt, auch verschiedene und musste genau untersuchen was Sache ist. Bisher hatte ich mit neematoden gegossen (die sollten eigentlich permanent bleiben), Florfliegenlarven ausgesetzt (die verschiwinden nach paar Wochen) und Raubmilben setzte ich gerade aus.

Ich habe versucht mal einen vor die Linse zu bekommen:D
full

full


Ich habe es mit Lupen und Microskop mehrmals angeschaut, recherchiert und bin zu dem Ergebniss gekommen es sind Hypoaspis miles Raubmilben. Bitte korrigieren falls ich mich irre.

Interessant wo die bitte herkommen? Wahrscheinlich war in der Packung nicht Californicus sondern der drin. Mal schauen, vielleicht hab ich bald 2 Arten von Raubmilben drin.

Es wäre schön wenn sich die Population in der Vegi festsetzten würde (hat sie glaube ich schon:D) und dann über die Stecks auch die Blüte schützt. Wenn die Thripse es schaffen dann werden es die Raubmilben auch. Ich werde auch weiter nachhelfen und nachsetzen. Sie scheinen da gerade auf jeden Fall fett am Rauben zu sein. Ich habe kurz auch eine kleine Thripslarve geschwächelt rumeiern sehen können, aber sons nur diese kleinen Raubmilben.

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass ich da auch noch eine Florfliegenlarve zwischen den steinchen gesehen hab aber die sind megascheu und nachtaktiv und wenn man die aussetzt sieht man sie nie wieder, aber man sieht deutlich wie die Thripse einfach komplett stopp machen in dem Moment.

Nun scheint nicht nur alles wieder in Ordnung, aber meine kleinen haben auch noch einen Schutz gegen ungebetene Gäste.

Hier noch meine Pax Vegi:
(Teichfolie wird natürlich bald wieder mal erneuert)
full

cc#3
full

New Zealand
full

Sugar Punch
full

Always nice:D
full
 
Last edited:

Endrega

Well-known member
Es sind auf jeden Fall Milben. Sie sehen aus wie winzige Zecken.

Ich denke auch dass ist kein Ärger. Auf der Packung vom Californicus krabbeln auf jeden Fall auch schon Raubmilben in sehr, sehr jungen Stadium rum.

Eigentlich wird ja auch langsam Zeit dass mal eine kleine Armee von Killern sichtbar wird bei dem was ich ausgesetzt hab. Für 10qm:D? Ah, probieren wir mal einfach:D:D
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Sieht toll aus, richtig viel Platz hast du, so macht das Spaß.
Deine Muttis sind ganz schön groß, ich versuch die aktuell kompakter zu halten.

Wische die Teichfolie immer wieder mal mit Iso ab, sieht dann aus wie neu und ist schön desinfiziert :)
 

Endrega

Well-known member
Danke schön. Ja, spaß macht es so auf jeden Fall:D

Ich habe sogar noch 500ml Iso da. Aber verdünnt auf 70% reicht oder?
Das ist nämlich sogar eine bessere Idee dann wische ich auch gleich mal die Wände und alles ab...
 

Endrega

Well-known member
Was ist am besten? Pur?

Hier schön sauber:D
full

Bin schon mega auf die New Zealand gespannt. Die NZxSOG hab ich viele Jahre gehabt und geraucht. Es ist wirklich eine heftige Sorte. Es wird mega spannend sein die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu analysieren. Der heftige Indicaturn kam ja wohl von der OG, also auch auf den Turn von der New Zealand bin ich super neugierig.
 

Latest posts

Latest posts

Top