What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Cannabis Clubs!

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
Ach trotzdem ist das doch alles fadenscheinig. Das wäre als wär Mord verboten, bissl quälen aber erlaubt. Sorry total bescheuert sowas. Wer die Macht nicht hat (vernünftige) Gesetze durchzusetzen soll keine machen.

Aber was hat hier schon Hand und Fuss geschweige denn wissenschaftliche Grundlagen. siehe nur Feinstaubplakette...
In Stuttgart darf bald kein alter Diesel und kein Benziner ohne G-Kat mehr fahren... AUßER: Lieferverkehr (LKW bis 18to), Personenverkehr (Busse und Taxis), Oldtimer, Baumaschinen und gleisgebundener Verkehr.
Einen Benziner mit Feinstaub hat noch niemand gesehen. Dass Busse und Co weiter WOLKEN von GROBstaub produzieren darf niemanden interessieren?!
Scheinheilig ist sowas.

Und das Arbgument Judendschutz bei der Legalisierung weicher Drogen vorzuschieben ist auch ein schlechter Witz. Man sehe sich die Zahlen zum Alkoholmissbrauch an.
Wir reden hier von frei verkäuflichen GIFTEN, sicher nicht von weichen Drogen. Tausende sind abhänig und nur weil die richtigen dran verdienen ists legal. Im "Königreich Bayern" (geile formulierung... musste die klauen) ists sogar ein Lebensmittel!
Und die Story von den 2 Maß und Autofahren wurde auch schon genannt...

Wenn nicht bald eine Legalisierung geringer Mengen zum Eigenkonsum kommt wird sich die Situation nur zuspitzen. Ich sehe es jedoch als Gernerationenkonflikt mit ausnahmen, es gibt coole ´68er und furchtbar desinformierte 18jhrg.
Das Problem liegt aber wie oben angedeutet nicht bei der Politik sondern der Gesellschaft. Solange die Leute total missinformiert sind und denken Kiffer springen, weil sie denken sie könnten fliegen, von Hausdächern und überfallen Omis wenn sie keinen Stoff mehr haben wird sich gar nix ändern.
Was ich nicht ganz verstehen kann ist das die Rauchkrautlobby sich nicht engagiert... würde ja potentielle neue Kunden und neue Produkte bringen? *sarcasm*

Natürlich wäre das vernünftigste eine brauchbare Lösung um die ganze Kriminalität rund ums Gras zu vernichten zu finden. Diese kann nur LEGALISIERUNG in geordnetem Rahmen heissen.
Ab dem Moment wo man zu vernünftigen sich selbst regulierenden Preisen ohne 1000% Steuer LEGAL einkaufen kann stirbt der Schwarzmarkt (gegen den meinetwegen scharf vorgegangen werden kann). Jugendschutz wird möglich und eine vernünftige Gesundheitspolitik auch.

Ich fand es einfach so cool in A´dam neben Bänkern und Hippies, Punks und Touries im Coffeeshop zu sitzen die Multikulti Atmosphäre zu geniesen und LEGAL zu rauchen. Natürlich müssen um Deutschem Recht zu genügen die Einkaufswege der Shops klar sein, aber was ist denn an dem Prinzip so falsch?

Wegen der Führerscheingrenzwerte muss/kann/WILL ich zustimmen: eine Sauerei dass es keine wissenschaftlich fundierten Grenzwerte gibt. Klar... ist ja auch ne illegale Substanz... Aber wäre es nicht SOOOO einfach?
Ich würde mich sogar aufopfern und bei der Untersuchung sofort beteiligen! :D
 
Last edited:

uc1

Member
Spricht ja nix dagegen dass im Königreich Bier als Lebensmittel gesehen wird. Lieber genießen und Kultur hochleben lassen als Billigbierflatratesaufen. Sry Aber das muss ich zur Aufklärung hinzufügen :D PET-Bier trinkt man hier einfach nicht!!!
Geb dir recht dass die Leute immer denken Kiffer die heben gleich ab und meinen die können ja fliegen usw. dass alles so "halluzinogen" wäre. Dieses Vorurteil lässt sich aber nur lösen in dem wir uns nicht verstecken. was aber auch nicht so einfach ist GRML
 

Cox

Member
Preise ohne 1000% Steuer



Moin
Genau das ist der Punkt, Geld regiert die Welt.
In der Apotheke kostet ein g 14 euronen für die auserwählten die eine berechtigung haben.
Den Staat intressiert nur Geld,aber sie wissen das viele Leute eben nicht soviel Geld dafür ausgeben würden, also würde der Schwarzmarkt weiter fröhlich funzen.

Und die andere Seite:
Wäre es legal und in Drogerien,Apotheken zb frei erhältlich, zu vernünftigen Preisen , würde es vermutlich so abgehen wie Massentierhaltung und Monokulturen , vollgepumpt mit Dünger und Pestiziden.

Das will vermutlich auch keiner der hier anwesenden :)
 

Jurassic5

Active member
30g pro person wäre doch nice.
gründe ich meinen eigenen club, suche mir 10 nichtkiffer im freundes- und verwandtenkreis die dann offiziell bei mir im club sind.

*träum*
 

Sarasani

Member
Veteran
Die Mindestgrenze ist irrelevant solange die es trotzdem weg nehmen wie hier schon viele geschrieben haben...

Das wichtigeres Problem ist dass mit dem Führerschein!! Wurde mal 24 Stunden nach dem konsum kontrolliert und jetzt muss ich zur MPU wegen 2.0ng/ml Aktives was noch nicht abgebaut wurde... Dabei habe ich es wirklich ernst genommen und bin nie dicht gefahren.

Voll für´n Arsch das ganze...
 
F

Forscher

Das wichtigeres Problem ist dass mit dem Führerschein!! Wurde mal 24 Stunden nach dem konsum kontrolliert und jetzt muss ich zur MPU wegen 2.0ng/ml Aktives was noch nicht abgebaut wurde... Dabei habe ich es wirklich ernst genommen und bin nie dicht gefahren.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich werde mein Leben lang, wegen meinem BtmG Eintrag, kein Auto mehr in Deutschland fahren, weil man mich immer nackig macht, wenn ich kontrolliert werde und ich wenig Lust auf MPU und Geld bezahlen habe.

Ich wünsch dir viel Erfolg :comfort:
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Ich werde mein Leben lang, wegen meinem BtmG Eintrag, kein Auto mehr in Deutschland fahren, weil man mich immer nackig macht, wenn ich kontrolliert werde und ich wenig Lust auf MPU und Geld bezahlen habe.

Sofern es sich hier nicht um eine Vorstrafe handelt, würde ich mal schauen wann und wie Du diese Vermerk(e) am besten mal löschen kannst.

lg
Hazeo
 
W

Wiii-dzogger

Sofern es sich hier nicht um eine Vorstrafe handelt, würde ich mal schauen wann und wie Du diese Vermerk(e) am besten mal löschen kannst.

lg
Hazeo

... selbst die löschung im " offiziellen bereich" hat meist wenig zu bedeuten da sich die jeweilige zentrale vorbehält diese einträge im nichtöffentlichen bereich weiterhin zu speichern!

kenne dieses problem aus meinem bekanntenkreis...

traurig aber wahr....
 
F

Forscher

Sofern es sich hier nicht um eine Vorstrafe handelt, würde ich mal schauen wann und wie Du diese Vermerk(e) am besten mal löschen kannst.

Es geht um einen BtMG Eintrag im polizeilinternen Führungszeugnis, welches nur Behörden und Ämtern zugänglich ist, weil ich in sehr jungen Jahren Eigenkonsum zugegeben habe ... bitte keine "Belehrungen" an dieser Stelle. Ich bin weder "vorbestraft" noch sonst in einer Art und Weise schuldig gesprochen worden, also steht in dem normalen polizeilichen Führungszeugnis, welches auch Arbeitgeber anfordern können, nichts. Den Eintrag werde ich niemals wieder los und man wird mich immer und immer wieder nackig machen.

Mittlerweile wohne ich in Österreich und werde, sofern mir beruflich möglich, ALLEINE deswegen niemals wieder nach Deutschland zurückziehen. Auf so unfassbar heuchlerische Scheisse habe ich extrem wenig Lust.
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
...solcherlei Dinge kannst Du eigentlich zusammen mit einem Anwalt nach 5 Jahren Vergehensfreiheit aus Deinem Register (öffentlich/nicht öffentlich) streichen lassen.
Diese Streichung zu überprüfen ist jedoch ratsam...

lg
Hazeo
 
F

Forscher

...solcherlei Dinge kannst Du eigentlich zusammen mit einem Anwalt nach 5 Jahren Vergehensfreiheit aus Deinem Register (öffentlich/nicht öffentlich) streichen lassen.
Diese Streichung zu überprüfen ist jedoch ratsam...
Ich bedanke mich und werde es natürlich umgehend mit dem leider schon des öfteren Anspruch genommenen Anwalt meiner Familie abklären und hoffentlich irgendwann an dieser Stelle positives berichten können.

Würde mich echt freuen :thank you:
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey Forscher,

freut mich echt das Du Dich um die Sache kümmerst.
Solch Sachen sollte man nie schleifen lassen....

Denke nur unbedingt dran die Streichung nen paar Monate nach Antrag erneut über Deinen Anwalt (oder aber einen befreundeten/bekannten Polizisten, den eigenen Namen durchfunken lassen) prüfen zu lassen. So kannste Dir denn nacher auch echt sicher sein das des alles weg ist.
Soweit ich weiß dürften die Jungs Deine Daten selbst wenn sie nach dem Streichen noch da wären nicht verwenden da Du ja offiziell deren Löschung über Deinen Antrag (Kopie & Anwaltsvorgehen solltest Du natürlich noch behalten haben) beantragt hast. Demnach wäre es nen Verfahrensfehler für Deren Seite, ab denn wirds meist gut ausgehen für Dich...

Halte mich/uns bitte unbedingt auf dem Laufenden was Deine Bemühungen ergeben haben.
-Es ist ungemein wichtig das wir uns alle gegenseitig so gut wie möglich befähigen und Wissen weitergeben!!!

lg
Hazeo
 

alkalien

Member
Steile Theorie zwischendurch: Sind Kiffer gut für die Wirtschaft?

In meinem direkten Bekanntenkreis gibt es einige, die gern mal eine Tütchen rauchen. Natürlich in unterschiedlichen Abstufungen aber die, die nie rauchen sind extrem selten. Richtige verwahrloste Kiffer, die nix mehr auf die Reihe bringen habe ich seit der Schule nicht mehr erlebt, da waren es aber auch weniger als die, die sich das Hirn mit Alkohol mariniert haben.

Bis hierhin sicherlich nicht ungewöhnlich aber der nächste Punkt ist es der mich interessiert. Bringen die Kiffer die Welt vorwärts?

Die Kiffer, die ich so kenn, sind allesamt fleissige Arbeiter, mitunter auf Referenzniveau für ihre Branche. Sie arbeiten nicht nur hart sondern kreativ und effizient. Ich kenne Firmen, die ohne ihre Kiffer keine Chance am Markt hätten.

Wir sprechen von durchaus anspruchsvollen Jobs, vom Ingenieur über Programmierer bis hinzu promovierten Wirtschaftlern.

Alle eint die Liebe zum joint und der Hass dafür verfolgt zu werden.

Jetzt ist die Frage, stellt euch vor, wir hätten eine Großstadt, die lebenswert ist und die CannaClubs einführt. Jeder darf legal anbaun und rauchen und wird nicht exekutiert wenn er THC über der Nachweisgrenze im Blut hat beim Autofahren. Meiner Theorie nach würde das den Wirtschaftsstandort extrem begünstigen, seht ihr das auch so?

Ich behaupte in Berlin ist das einer der Gründe für den Aufschwung.

Was meint ihr? Decken sich meine Erfahrungen mit den euren?
 
mal aus eine anderen sicht das ganze: wird weiterhin gleich viell geraucht und gekauft wenn es legalisiert wird?

Ich würde nach kurzen überlegen sagen, anfangs wird sicherlich vereinzelt mehr geraucht. aber auf dauer, wird insgesammt deutlich weniger geraucht,verbraucht und das kurbelt die wirtschaft eher wieder nicht an.

mfg
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
kiffer/grower geben auch gerne geld aus. das fördert auch die wirtschaft.
für solche sachen empfiehlt sich der film "the union - the business behind getting high" die hatten das mal aufgezeigt wer wirklich alles davon profitiert, wenn sich einer grower eine grow bude einrichtet: vermieter, wohnungsmarkler, bank, trimmer crew,.....

kiffer als angestellte: also in der IT branche kiffen viele. wird aber nicht wirklich thematisiert, man macht das einfach. solange die arbeit am ende vom tag erstklassig erledigt wurde sollte es egal sein ob der angestellt dabei high war (z.b. von zu viel kaffee ...).
wie das bei mehr handwerklich orientierten berufen bzw bei solchen mit maschienen ist, weiss ich nicht. da wäre es vielleicht besser eine hand frei zu haben zum arbeiten :laughing:

:joint:
ach mir doch alles hurn.
die sollen mich einfach in ruhe lassen. ich schade dieser gesellschaft nicht. im gegenteil.
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hui, der Herr Alkalien,

jetz gehts aber ab.... :D


"Sozialräumlich-sozio-ökonomische Auswirkungen des Cannabiskonsums auf stabil sozialisierte Arbeitnehmer in Bezug auf Leistungsfähigkeit, Kreativität und Progression im Rahmen eines Beschäftigungsverhältnisses".

Sehr schön was Du da ansprichst, das ganze geht so langsam, zumindest von Seiten der Betrachtung dieses Sachverhalts von aussen, in meine Fachrichtung; wir könnten aber hierfür auch zusätzlich noch nen Soziologen hinzuziehen....

Es ist aber in der Tat nen echt interessantes Thema.
Abgesehen von so, wenns hochkommt 10% Dumm-Kiffer die entweder schon immer nen IQ von lauwarm hatten oder der Sorte die sich durch rumhängen dumm geraucht haben, sind die restlichen 90% wirklich meist recht engagiert Leute die in Ihrem "Bereich" recht gut klar kommen.
Oft sind auch ma wirklich schlaue Köpfe unter Ihnen, in meinem Bekanntenkreis ist dies vor allem in die künstlerische Richtung der Fall.
Kenne aber auch genug Leute die seit langer Zeit in hohen Positionen wichtige und verantwortungsvolle Aufgaben tragen/bearbeiten.

Ich selbst hab Abi und das ganze Studium recht dicht verbracht und nen 1,1er Diplom mit ner Empfehlung des Doc`s für ne Promotion, was will man mehr... ??? :)
Klar hatte ich halt auch ma Phasen im Studium in denen ich (sicherlich auch begünstig durch mein Rauchverhalten) keinen Bock hatte was zu machen und sau träge war. Aber gerade wenns denn echt nötig ist, mache ich das denn in mir drin mit mir ab, und denn gehts irgendwann los, allerdings ab dann mit vollem Willen, voller Power und denn kommt da auch fett was bei rum.

Hier kommt halt wieder meine alte "Gefühlsverstärker-Theorie" zum Zuge:
Cannabis ist ein Gefühlsverstärker...
...mach bekifft so etwas wie Hausaufgaben, auf die Du keinen Bock hast, und es wird schlimm und lange dauern; man ist nicht konzentriert...
...Erarbeite aber Dein Referat zu Deinem selbst ausgewählten Thema auf das Du Bock hast, und bekomme den richtigen "State of mind" durch nen Joint davor, und alles wird dir wie geschmiert von der Hand gehen; man ist voll konzentriert und dabei.

An sich hast Du schon voll recht, es wäre doch mal sau interessant mal ne Firma/Fabrik/Company/Einrichtung/WasAuchImmer nur aus Kiffer-workern auf die Beine zu stellen. Hier könnte ich mir auch vorstellen, dass, keine Dumm-Kiffer vorrausgesetzt, da einiges erreicht werden könnte.
Ist jetzt natürlich kein wirklich "objektives" Beispiel, aber schaut Euch doch mal z.B. Stephen DeAngelo rein. Was er und seine "family" so auf die Beine gestellt haben ist auch mal nicht ohne. Die haben jährlich mit Ihrem Harborside Health Center sicherlich auch Umsätze im 2-3 stelligen Millionen-Bereich.

lg
Hazeo
 
... selbst die löschung im " offiziellen bereich" hat meist wenig zu bedeuten da sich die jeweilige zentrale vorbehält diese einträge im nichtöffentlichen bereich weiterhin zu speichern!

kenne dieses problem aus meinem bekanntenkreis...

traurig aber wahr....


genauso ist es leider.dieses "in erscheining getreten" wird sich nicht löschen lassen.
 

bonadio

Active member
Cannabis Clubs!

Kiffer gibts in allen Bereichen?

Würd ich gern genauer wissen...was macht ihr so beruflich und habt ihr täglich Kundenkontakt?


Sorry wenn ich hier vom Thema abkomme aber finde das mal
interessant.
Und was Cannabis Clubs angeht, die Diskussion war interessant,mehr nicht.Passiert doch eh nix :(
 

Hama-Kavula

Active member
Moin Jungs un Derns,
nu fassen wir doch mal zusammen - alle wollen abends den genuß Joint rauchen können ohne am nächsten Morgen den Lappen zu riskieren (am Rande bemerkt meiner is auch grad weg was kiffen echt zu nem extrem teuren Hobby macht) - für Eigenkonsumzwecke anbauen dürfen - und nicht wie kriminelle Junkies behandelt und betrachtet werden.
Is ja alles schön und gut aber dafür muß man kämpfen und auch was riskieren - klingt altklug is aber nun mal so. Das Problem hierbei ist aber leider folgendes das einzige was wir Kiffer (ja auch ich) über die Jahre gelernt haben ist uns zu verstecken und eben nicht auffe Kacke zu haun - möglichst unterm Radar bleiben und immer dabei das Gefühl haben Morgen gehts schief - als wenn kiffen was ernsthaft gesellschafts- oder allgemeiner menschenfeindliches sei. Entschuldigt die Polemik. Aber nun mal ernsthaft stellt euch vor *morgen is Krieg und keiner geht hin* - nee falscher Slogan - *morgen is Arbeit und alle Kiffer bleiben zu Hause* - ich denke wir als Kiffer müssen mal ein gemeinsames Statement setzen - mehr Rückgrad beweisen und uns grade machen und das oft so leere (weil nie umgesetzte) Gefasel der alt 68er wie zB *Gemeinsam sind Wir stark* etc umsetzen und wahr werden lassen. Stellt euch einfach mal wirklich vor morgen bleiben alle Kiffer zu Hause - so wie in Frankreich die Busfahrer wenns um Löhne und deren Rechte geht. Das wäre ein echtes Zeichen weil hey wir sind verdammt viele und daher haben wir auch eine nicht zu unterschätzende Macht - aber wir nutzen sie nicht. Sorry aber wir sind doch alle sammt domestizierte weich gekochte Pappnasen (ja Ich auch und es kotzt mich tierisch an) die verlernt haben bzw denen aberzogen wurde für das was sie denken und wollen einzustehen und zu kämpfen. Wir sind gut genug um die Wirschaft zu fördern durch unsere Kaufkraft - denkt nur an all das grow Equipment, Strom, Wasser etc etc etc aber sind es nicht Wert uns Rechte einzugestehen. Und warum??? Weil wirs mit uns machen lassen!!! Zum Schluß noch das folgende ich weiß, dass ich teilweise recht aggressiv geschrieben hab - jedoch denke ich damit nur das ausgedrückt zu haben was im Grunde jeder von uns schon selbst gedacht hat und weiss. Solange wir den Arsch nicht hoch kriegen wird sich NICHTS ändern.
 
Top