Moin , das Final Solution Zeugs nehme ich allerdings nur ganz zum Schluss und 3-4 Tage vor der Ernte gar nicht mehr.
hi ich glaub die wundersubstanz im canna boost ist triacontanol. gibt jedenfalls ein paar threads hier darüber. ist ein natürliches wachstumshormon das unter anderem in der luzerne(alfalfa) vorkommt.
hi ich glaub die wundersubstanz im canna boost ist triacontanol. gibt jedenfalls ein paar threads hier darüber. ist ein natürliches wachstumshormon das unter anderem in der luzerne(alfalfa) vorkommt.
hab beide schon verwendet(bio und normal) und jedesmal bemerkt dass die mädls dadurch kräftiger wirken. über ein ertragsplus kann ich nix sagen da immer alle den boost bekommen haben.
Da stimme ich dir in Teilen zu.
Allerdings, und das ist nur meine Meinung, stammt der Urgedanke der "Booster-Industrie" wohl eben aus dem verbessertem Aroma/Geschmack, welcher bei Verwendung von "Zucker"+ EM ensteht. Wobei dann, je nach Hersteller, noch dies und das dazugemischt wurde, um ein Alleinstellungsmerkmal (Farbe/Geruch/Medium) zu kreieren (was bei Säuren oder Enzymen sicher auch am Ph-wert werkelt).
War nicht umsonst lange ein "Geheimnis", was in diesen Boostern wohl drin ist.
Durch das schnellere Abreifen kann *INDOOR auch eine Ertragssteigerung erfolgen.... wenn man denn z.B. früher ernten kann.
Soll bedeuten, reift die Pflanze früher ab , aber liefert gleich, dann spare ich Strom/Dünger/Zeit und habe somit eine Ertragssteigerung im Kosten/Nutzen-Faktor +besseres Aroma und Geschmack (Terpene).
Davon ab, ist es nicht auch eine "Ertragssteigerung", wenn ich mehr (unerforschte)Wirkstoffe habe ohne ein Mehrgewicht?
[https://www.leafly.de/terpene-medizinischen-eigenschaften/]
Das nun plötzlich 35g statt 20g dranhängen glauben doch nur....hust.
Dagegen ist der Geruch/Aroma-Faktor doch leicht zu bemerken, setzt man ihn gezielt ein.
Im Grunde läuft die (überteuerte) Vermarktung wohl auf dem Prinzip "Das Auge ist mit" , und ja, das funktioniert wohl, sonst würde es diese Produkte nicht am Markt geben.
Wie geschrieben verwende ich Outdoor nur noch Melasse+EM, zum Spotpreis, und sollte ich mal wieder Indoor anbauen würde ich wohl auch nichtmehr den Atami Booster nehmen, obgleich ich jahrelang damit zufrieden war und die Veränderung bemerkt habe, wenn er denn mal leer war.
#offtopic
Du so 666, ich so 108....
Hallo auch, der Link wurde wohl nur etwas umgebaut/umbenannt.
Hier ist der neue Link.
https://www.leafly.de/terpene-medizinischen-eigenschaften/
Das Wichtigste ist wohl aber, dass man inzwischen endlich mal davon weggekommen ist, dass eben nur THC die Wirkung ausmacht.